Beiträge von Vasaris

    Das ist mein erstes richtiges Sounstrack Projekt, richtig insofern, dass ich diesmal echtes Orchester eingebaut habe, nämlich Sounds von EWQL Symphonic Orchestra Silver. Dieses nette Paket kann ich nur wärmsten allen empfehlen, die auch mal Orchester einbauen wollen :yes: Vorerst musste ich mich wegen meines geringen Budgets mit der Silver Edition begnügen, aber sobald sich das ändert muss mehr her :D

    So, kommen wir zum eigentlichen Thema des Threads zurück, zu meinem Werk:
    Finem Supervivemus [Part 1] / The Future Is Now [Part 2] ;)

    PS: Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik über meinen nun fertigen Soundtrack freuen :yes:

    Ich will auch, ich will auch :D

    Für mich war von Anfang klar, dass ich einen Künstlernamen für meine Produktionen benutze. Nachdem ich mehrere unkreative Namen hatte wie 'DJ Matze' und 'Space Age', wollte ich einen schön klingenden Neologismus schaffen. Beim Zusammensetzen von Buchstaben kam dann 'Spalis' heraus, was ich dann auch gegoogelt habe. Dabei stellte sich heraus, dass das Wort Lithauisch ist und Oktober heißt. Da es also zufällig kein Neologismus war und ein Monat war, dachte ich: "Hey, dann nehme ich einfach Februar auf Lithauisch, meinen Geburtsmonat :D". Und das, liebe Forumgemeinde, ist 'Vasaris', ein Wort, dass mir von Anfang an zu gefallen wusste :yes:

    Zitat

    Original von daniel85
    Wie kann man sich darüber aufregen, dass das Geld der Grund ist?! Wenn das Geld nicht reinkommt kann mans auch nicht ausgeben - so einfach ist das!
    Anscheinend gehen nicht genug Leute hin/ kaufen die CD ...warum sollte man dann nicht aufhören? Für mich ne logische Schlussfolgerung.
    Es muss sich wohl jeder selber auf die Fahne schreiben, dass es so aussieht, ne Veranstaltung lebt nämlich von ihren Gästen und wenn die ausbleiben...

    So hart meinte ich das gar nicht, ich finde es nur traurig zu sehen, dass Trance in Deutschland untergeht, was man daran sieht, dass es sich nicht mehr verkauft... Das war eher ein trauriges *Kopf-gegen-die-Wand-Schlagen* ;)

    Zitat

    Original von Technoclub (Facebook)
    Da die Nachricht schon ein bisschen Wellen schlägt, ein paar Anmerkungen dazu: Ein Club wie auch eine CD lebt von den Fans. Macht einfach mal den Test, schaut ins Regal, wieviel der neueren Technoclub CD´s habt ihr im Original im Regal und fragt euch wie oft wart ihr in den letzten 12 Monaten im Technoclub. Daran könnt ihr den Support messen. ;-). Wir haben nicht vor die Flinte ins Korn zu werfen, aber es liegt auch an jedem selbst, wie wichtig einem die Musik und das Zusammentreffen von Gleichgesinnten ist.

    Das gute alte Geld ist also mal wieder der Grund... :autsch:

    Zitat

    Original von Steve Brian
    Ich wollt sowieso mal in ein so richtig FETTES Kino mit mega Leinwand.
    Und ich denke, dass gerade Transformers 3 als perfekter Film dafür geeignet ist

    Ich hatte Transformers 2 auch damals während des Berlin Urlaubs im IMAX Sony Center geguckt :D Der wirkte schon in 2D top und jetzt noch der 3. in 3D --> :huebbel: :D

    Zitat

    Original von Auroleos
    Deine letzten Tracks gefallen mir stilistisch immer besser. Gut, das ist natürlich reine Geschmackssache. Aber: Da du ja mittlerweile schon ne Menge Tracks gemacht hast, höre ich mir diese mittlerweile auch auf persönlichen Musikgeschmack hin an, und nicht (nur) auf's Produzierte hin. :yes:

    Und: Produktionstechnisch ist alles wieder 1a, finde ich. :yes:

    Daumen hoch. Weiter so!

    Ich gebe mein Bestes :D Ich danke dir :huebbel:

    An alle: Ich werde nochmal ein paar Kleinigkeiten ausmerzen, dazu zählen ein wenig mehr Effektspielereien im Break und Main Part und Verbesserungen am gesamten Klang des Tracks (durch Veränderungen an der Bassdrum und dem Mixing allgeimen) :yes:

    Zitat

    Original von Nightfly
    mit dem problem bist du hier in guter gesellschaft^^ über das forum und trance events lernt man aber immer mehr leute kennen, so dass sich das problem von ganz alleine erledigt :D


    Stimmt auch wieder :D Musste nur meinen Frust mal loswerden ;) Wird schon gut werden auch ohne Begleitung, ich bin es gewohnt alleine zu Partys zu gehen... Und wie du sagst, vielleicht trifft man sogar den einen oder anderen aus dem Forum dort :yes:

    Zitat

    Original von LastOne
    Sag mal was hat er beim Interview am Technoclub Abend gesagt? Wie heißt sein 2-Projekt unter dem er andere Sachen macht?

    Die Zweite Frage kann ich dir beantworten, unter dem Anagramm seines Namens: Syat Naes ;) Der Track zum Beispiel: Syat Naes - NYPD :yes:

    Zitat

    Original von daniel85
    Ist irgendwie schon seltsam, dass fast jeder hier immer über angebliche Standart Nummern jammert und wenn dann mal was kommt das aus der Reihe fällt ist das auch schon wieder falsch :gruebel:

    Das habe ich gerade am eigenen Leib erfahren müssen, das Argument, dass mein neuer Track 'Faith' zu Standard ist... Ich gebe zu, im Break und Main Part fehlen ein paar Effektspielereien, aber das ist schnell behoben. Die Frage ist, was ist Standard überhaupt?

    Für mich ist der Remix von Akesson durchaus gelungen, aber ich warte noch ab, bis wir den Remix komplett zu hören bekommen. Das Original ist auf jeden Fall eine Bombe --> 6/6 :yes:

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Mann Mann Vasaris, du haust für nen "Bedroom" Producer echt schöne Tracks raus. Kompliment...

    Im Bassbereich biste mittlerweile sehr sicher, das hört man. Mir ist die Nummer aber mal wieder etwas zu überladen (weniger ist mehr, grad im Buildup) und insgesamt, wie schon geschrieben wurde zu "Standard". Ich weiß, mit dieser Kritik kann man nicht viel anfangen, aber versuch einfach, deinem Sound was "eigenes" zu geben...

    Danke :D Und ja... ich werde sehen, was ich machen kann.

    Zitat

    Original von uridium
    Unabhängig von Matthias kommenden "Rework" des Tracks:
    Meine Meinung (nach mehrmaligen Hören!): Wird hier nicht etwas zu viel Kritik geäußert?
    Denn: Seinen wir mal ehrlich: Würde "Faith" bei ASOT oder TATW gespielt werden, würde der Track doch mindestens mit 5/6 bewertet werden .. oder nicht?

    Sehe ich genauso :yes: Aber ich sehe auch ein, dass er eines Feinschliffes bedarf, sie meinen ja keine sehr großen Veränderungen.

    Zitat

    Original von toe
    Was erwartet man den auch, das ist der 10 Track in Gefühlten 6 Monaten. Soll ich jedes mal das selbe schreiben? Nein, eben nicht, sonder ich will ihm helfen sich zu entwickeln. Ich habe ja lediglich gesagt das am Aufbau (und damit mein ich nicht den stukturellen Aufbau, sprich die Takte) sondern eben die Elemente des Aufbaus- mal ne Percussion-Roll mit viel Reverb und Delay oder so- es gibt da 100x möglichkeiten. Siehe dochmal einen Petterson Track.da ist immer was los, bei Vasaris eben nicht. Er hat ne recht klare Linie und das stört mich eben.

    Finde ich schade, dass du das so siehst, immerhin hast du noch zu Tokyo Sunset gesagt: "Das klingt aber stark nach Patterson". Bei meinen letzten eher Tech Trance angehauchten Tracks (Tekknology, Tokyo Sunset, Lightening Sky) habe ich auch auf eine ganz andere Struktur gesetzt und viel mehr Spielereien eingebaut :yes: Ich findes es daher nicht ganz so schlüssig hier auf meine bisherigen Werke zu verweisen, weil nicht alle so richtig vergleichbar sind. Das mit der klaren Linie ist ein Lob für mich :D
    Aber für den Track finde ich deine Kommentare hilfreich, wie gesagt, ich setzte mich nochmal dran ;)

    Zitat

    Original von niles
    Ich finde das nimmt hier viel zu aggressive Züge an. Ich kann es totoal verstehen, dass es sich scheiße anfühlt, wenn man negative Kritik bekommt - obwohl man selbst doch ein richtig gutes Gefühl mit dem eigenen Track hat.

    Wie schon geschrieben geht es aber nicht um die Abfolge des Build Ups. Im Grunde - und ich denke, auch das ist hier schon rausgekommen - sind die Tracks auf 'nem ziemlilch hohen Niveau. Trotzdem denke ich, dass noch das gewisse Etwas fehlt, um den Sprung in den "Profibereich" zu schaffen. Das ist unabhängig davon, ob da Melodie drin ist, oder nicht, oder in welcher Stilrichtung sich der Track bewegt. Und ich sehe es so, dass du, Vasaris, schon am Anfang sehr damit überrascht hast, wie gut sich deine Tracks anhören - jetzt aber keine "Verbesserung" mehr da ist.

    Wie toe schon geschrieben hat, denke ich, dass du nichts grundsätzlich ändern musst, sondern noch mehr im Detail arbeiten solltest (Übergänge einzelner Passagen, Effekte, Automationen) - (wenn du denn willst).

    So wie ich das sehe, sind sich alle darüber einig, dass sich die Tracks schon wirklich gut anhören. Da ist es dann als Zuhörer schade, wenn man merkt, dass das Ganze stagniert. Ob alle Kritiken immer gerechtfertigt sind, ist natürlich fraglich, da Jeder einen anderen Anspruch an die Musik stellt, die man gerne hört. Aber im Grunde will man dich hier eher unterstützen, als irgend etwas madig zu machen.

    Jo, das sehe ich ja ein. So agressiv war mein Beitrag auch gar nicht gemeint, ich war kurzzeitig nur ein wenig 'gekränkt' und musste es loswerden. Wie gesagt ich werde nochmal eine Feinschliff durchführen. Ich weiß doch, dass ihr es nur gut meint :yes:

    Jo, ich stimme dir zu 100% zu, ich poste meine Tracks auch immer woanders, aber die Meinnung hier interessiert mich halt auch immer, weil sie eben vielleicht etwas 'befangen' und deshalb auch kritischer ist.
    Das mit dem rechtfertigen finde ich recht hart... Ich habe mich noch nie gerechtfertigt. Aber diesmal ich habe mich dermaßen unverstanden gefühlt, dass ich es herausposaunen musste, um mich wieder abzuregen. Jetzt im Nachhinein war es eine dumme Handlung im Affekt, die ich nicht wieder wiederholen werde.

    Zitat

    Original von tobaddiction
    Der Track ist sehr gelungen, zweifelsohne, nud gefällt mir wieder besser als deine letzten sachen (wobei das niveau zumindest soundtechnisch immer sehr hoch ist bei dir). weil er hat einfach endlich mal wieder ne eingängige melodie, die zu nem ohrwurm taugt. dein bislang bester track wie ich finde. zumindetst bis zum main part nach dem break. da fehlt mir dann ein wenig flow muss ich eingestehen.

    aber du könntest deine effekte und einen trackaufbau einfach mal an dagewesenem orientieren - du wirst sehen, es lässt deinen track professioneller erscheinen.

    ansonsten daumen hoch

    und ja geh doch mal in andere foren (anjunabeats, trance.nu) und präsentiere deine tracks leuten, die dch nicht kennen. oft resultieren daraus auch gute connections weil auch lebelowner und produzenten sich dort tümmeln

    Freut mich, dass dich die Melodie mal wieder richtig begeistern kann :D
    Ich habe auch nur vor im Break und im Main Part kleine Effektspielereien hinzuzufügen, da ich selbst nicht damit zurfrieden bin, weil es zu monoton rüberkommt.
    Mit meinem Intro und Outro bin ich voll und ganz zufrieden und werde daran nichts mehr ändern.
    Ja, ich werde meine Tracks auch mal in anderen Foren posten :yes: Nur ich mag euch am liebsten und weiß, dass ich hier kompetente Kritik bekomme, deshalb poste ich mein Track gerne hier ;)

    EDIT: Die Änderungen werden sehr minimal ausfallen, ich habe lediglich im Break den Effekt wieder hinzugefügt, den ich vorher rausgenommen habe. Ich bin nun voll und ganz zufrieden, weitere Veränderungen meinerseits würden zu keiner Verbesserung führen, damit habe ich bei Tokyo Sunset schon reichlich Erfahrungen gemacht. Das bringt höchstens etwas in ein zwei Monaten, wenn ich die nötige Distanz zu meinem Track gewonnen habe.

    Jo, ich habe im Break und im Main Part das "Zischen" rausgenommen, weil es in meinen Augen das klassische zerstört hat. Aber schon kurz nach dem Hochladen des Tracks fehlte mir selbst dort etwas. Ich werde die Effekte wieder einbauen :yes:
    Der Aufbau ist aber auch immer gleich, weil es nun mal Trance ist und Trance fängt immer mit wenig an und dann kommt Schritt für Schritt mehr dazu, so gesehen sind alle Trance Tracks gleich. Aber verglichen mit meinen letzten Produktionen, die eher in die Tech Trance Richtung gingen, ist der Aufbau von 'Faith' total anders. 'Energized' und 'Faith' sind beides Uplifter und haben - man stelle es sich vor - beide eine Melodie, die sich langsam aufbaut. Außerdem hat jeder Produzent sein 'Markenzeichen', an dem man ihn wiedererkennt. Bei mir ist das halt die Art des Aufbaus meiner Tracks, dafür benutze ich keinen Sound zweimal und produziere keine 'Follow Ups' von älteren eigenen Tracks. Ich wechsle nach Lust und Laune zwischen Uplifting, Progressive und Tech Trance und fixiere mich nicht so sehr auf eine Richtung.

    PS: Ich hoffe, dass der zweite Teil nicht zu aggressiv rüberkommt, ist nur meine Meinung ;)

    Hier ist der im letzten Thread von mir angekündigte erste Track von 2011: Vasaris - Faith (Original Mix) :yes:
    Zum Track: Es handelt sich um Uplifting Trance, der diesmal unter anderem eine Solo Violine, Piano und Strings enthält. Die Melodie ist am Heiligen Abend entstanden und ist dementsprechend voller Gefühl :D

    PS: Kommentare und Bewertungen sind abermals (ich glaube so langsam habe ich die meisten Threads hier im Tunes Bereich: 18 Stück :D) herzlich willkommen :yes:

    Greetz
    Matthias alias Vasaris

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Solider Uplifting- Track, mit schönem Break!
    Hab mir schon mehrere Sachen auf "Soundcloud" von Dir angehört.
    Mir gefällt´s !
    Für "Energized" gebe ich 5/6 Points.

    Freut mich, dass meine Tracks auf Soundcloud inklusive Energized dir munden :huebbel: Danke für deinen Kommentar :yes:

    Zitat

    Original von uridium
    Das ganze soll für mich heißen: Alle Achtung, da hast Du was wirklich (mal wieder!) was richtig (!) gutes "erschaffen" - Danke dafür! :yes:

    Nein, ich habe dir für dieses große Lob zu danken ;) Ohne Produzieren könnte ich nicht leben :D

    PS: !Achtung Spoiler für uridium und alle Neugierigen! Ich arbeite seit Weihnachten an einem neuen Uplifting Track, der 'Faith' heißen wird. Dieser, den ich demnächst fertig machen werde, enthält eine Solo Violine, Piano und Strings.  :yes:

    Zitat

    Original von Southern
    SoundCloud ist in der jüngeren Vergangenheit immer wichtiger geworden. Kaum ein Produzen, DJ oder bekannter Artist haut seine Ergüsse dort nicht mal zum Testen oder reinhören raus. Man findet dort auch ganze Sets. Ich habe selbst keinen Acc, bin aber durch andere häudfig auf SoundCloud unterwegs! Er geht schnell, ist einfach und macht Spaß!

    Sehe ich genauso, was Musik angeht, ist Soundcloud die erste Adresse :yes:
    Da ich damals im Beat Magazin von dieser neuen Seite gelesen habe, bin ich fast so lange dort vertreten, wie es die Seite gibt: http://soundcloud.com/vasaris :D

    Zitat

    Original von Southern
    Ich bin ab sofort unter dem Namen "West Southern" in Facebook zu finden!

    greetz West :D

    Cool!!!! Ich habe dich gleich mal geaddet :D Nicht wundern, mein echter Name ist Matthias D. ;)

    Zum Thread: Ich persönlich bin ein Facebook Fan, weil es in Sachen Musik immer up to date und einfach übersichtlich ist. Hat man eine Gruppe oder einen Artist als 'gefällt mir' markiert, erhält man jede neue Aktivität und erfährt so recht früh von neuen Releases etc. Ich selbst habe auch eine Artist Page: Facebook Pages - Vasaris :huebbel:

    Zitat

    Original von Sansibar
    Rhythmus wohl eher nein - eher was "spährisches". Ein ruhiger Anfang wäre wohl schön und dann ein langsames Anschwillen und wieder Abklingen der Glut/des Bassgewabers. Von der Länge her vielleicht was zwischen 2 und 5 Minuten.

    Mir fällt da nur so etwas ein, das fällt in den Bereich Ambient/ Electronic: Solar Fields - Edge & Flight

    PS: Ist von dem genialen Soundtrack des Videospiels 'Mirror's Edge' :D

    Artist: Norin & Rad vs. Recurve
    Track: The Gift
    Label: Air Up There (Enhanced Sublabel)
    Beatport Release: 31.01.2011
    Release: 14.02.2011

    Der Original Mix besticht vor allem durch seine progressive Bassline und durch einen wirklich schönen Break. Danach folgt ein erst progressiver und dann melodischer Main Part --> 6/6
    Der Tritonal Air Up There Remix geht das Ganze hingegen von Anfang an uplifting an, wodurch in meinen Augen die Originalität und Abwechslung vom Original etwas verloren geht. Trotzdem gelingt Tritonal eine sehr schönen Umsetzung der Melodie --> 5/6

    Hörproben:
    Original Mix
    Tritonal Air Up There Remix

    Wirklich ein super Track, ich glaube ich sollte mal den Stil meiner Produktionen ändern :D
    Vor allem gefällt mir bei solchem Progressive Trance immer wieder, dass es immer besonders ist, nie 0815 :huebbel:
    --> 6/6

    Zitat

    Original von Danyella
    ich schon, darum störts mich etwas, dass er falsch verstanden wird

    Genau aus diesem Grund äußere ich mich zu solchen Diskussionen nicht. Man kann sie erst nachvollziehen, wenn man beide Sichten kennt und daraus den wahren Kern filtert. Wir wissen nur, was Phillip Alpha, Estiva und Blue Soho zu ihm sagen, seine Gründe bleiben uns unklar. Tatsache ist, dass es für seine Wut einen Grund gibt und der kann nicht nichtig sein. Oder habt ihr euch schon einmal grundlos so über etwas aufgeregt, dass es euch so vehement und lange zornig gemacht hat?! Also bei mir verfliegt Wut schnell wieder, wenn ich merke, dass sie eigentlich völlig grundlos war.

    PS: Danyella: Schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast :D Wir haben vor Zeiten mal gechattet als du noch in den USA gelebt hast (bei Youtube: ich bin 1SpaceAge1 alias Vasaris) ;)

    Ich finde die auch nicht so schlimm, ein bisschen Arroganz gehört zum Geschäft, immerhin sind sie ja sowieso mehr auf Kommerz aus :yes:
    Ich habe vor kurzer Zeit auch ein nettes Video von FutureMusic gefunden, indem es für alle Produzenten unter uns interessant wird, es geht um das Making Of von 'One': https://www.youtube.com/watch?v=rgUdbEmX7XE

    PS: Von FutureMusic gibt es übrigens auch ein dreiteiliges (!) Video, wo sie Sean Tyas über die Schulter gucken (auch zu empfehlen) :D

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Der Tech Mix gefällt durchaus.
    Die Vocalfettzen erinnern ein bisserl an Simon Patterson!
    Die Mello ist nicht überfrachtet, kommt schön, entspannt daher !
    Und zum Finale gehts nochmal "schön" nach vorn !

    Gut produced, wie ich finde!
    5/6 Points hierfür.

    Ja, das 'Do You Like' ist ein Vengeance Vocal Sample, dass auch bei 'Miss You' vorkommt, aber ich habe ja noch 'Bass' drangehängt ;) Es hat einfach so gut gepasst, da konnte ich nicht anders als es einzubauen.
    Freut mich, dass dir der Tech Mix mundet :huebbel: Ich mag Tracks, die nach vorne gehen und bin ein Fan von Simon Patterson (er hat mich damals zu dem Track inspiriert; inspiriert heißt, dass ich wegen ihm Tech Trance produzen wollte, nicht von ihm kopieren ;)).

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Der Uplifting Mix:
    kling immer noch sehr "techig", wie ich finde, die Mello kommt etwas eher.
    Auch gut, der Unterschied zum "Tech Mix" ist aber nicht groß genug.
    4/6 points.

    Ich fand mein Intro (was 1:1 vom damaligen Original übernommen ist) einfach zu gut, um mich zu wagen, daran etwas zu ändern. Der Mix ist eher eine Alternative für die, die es eher mit Melodie im Main Part mögen.
    Freut mich, dass auch der Mix bei dir Anklang findet :huebbel:

    PS: Danke für deine Bewertung!!!!

    Nochmal zu Vorschlägen: Ich fände es gut, wenn auch im Promo-Pool (bei Tunes und Mixes) ein Bewertungssystem eingeführt werden würde. In letzter Zeit habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass dort die Threads und die Tracks zwar aufgerufen und angehört werden, aber keine Kommentare mehr abgegeben werden. Eine Bewertungssystem würde es für die anscheinend doch große Zahl an 'Schreibmuffel' im Forum leichter machen ein Feedback abzugeben, einfach die Punkte anklicken und fertig. Als Produzent ist man immer ein wenig enttäuscht, wenn ein Track keine Resonanz hervorruft, schließlich hat man viel Mühe und Fleiß investiert und möchte das auch gewürdigt sehen oder auch Schwächen, die man selbst nicht so wahrnimmt aufgedeckt bekommen. Hat man eine gute Punktzahl, kann man sich erschließen, dass es kaum oder nichts daran auszusetzen gibt, ist sie schlechter, dann weiß man auch, dass an der einen oder anderen Stelle etwas nicht so gut passt/ ankommt. Das wäre in meinen Augen einen gute Neuerung :yes:

    Zitat

    Original von Vasaris
    EDIT: Da ich bis heute nicht richtig mit meinem Track 'Tokyo Sunset' zufrieden war, habe ich mich jetzt, wo es auf das 'year end 2010' zugeht, hingesetzt und mit einem neuen Tech Mix und Uplifting Mix angefangen. Der Tech Mix ist bereits fertig und der Uplifting folgt die Tage: Tokyo Sunset (Year End '10 Tech Mix)
    Ich würde mich nochmal über ein Feedback von euch freuen :yes:

    Ich habe den Startpost editiert wegen meiner neuen Mixe von 'Tokyo Sunset' ;)