Beiträge von Vasaris

Zitat

Original von Brede
    Simon Patterson eine Inspiration

Damit, so viel kann ich sagen, triffst du meinen nächsten Song ausgezeichnet :D
    Natürlich wird es in meinem Stile sein, aber angeregt durch Simon Patterson, dessen Tracks ich im Moment rauf und runter höre.

EDIT: So, der Hands-UP mäßige Sound ist aus dem Song raus.

Zitat

Original von Vasaris
    In erster Linie soll der Song zum Abrocken sein

Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt neben einer guten Melodie. Mit Soundtrack-Elementen meinte ich ja nicht, dass dadurch der Song ruhiger wird ;)

Aber irgendwie hast du Recht im Main Part ist vielleicht zu wenig, aber das war Absicht, um den Song mehr zum Rocken als zum "mitsummen" einer tollen Melodie zu machen, wenn du verstehst, was ich damit meine. Bei meinen bisherigen Songs wird ja immer die Melo vom Break auch im Main Part gespielt, hier habe ich es bewusst anders gemacht.
    Ich denke ich werde mich bei Zeiten nochmal an den Song setzen ;)

Es lässt mich nicht locker mit einem Song nicht 100%tig zufrieden zu sein. Aus diesem Grund mache ich mich auch demnächst an ältere Werke und erneuere sie.

Zitat

Original von niles
    Ich finde jedenfalls nicht, dass sich der Track stilistisch so sehr von deinen anderen Produktionen unterscheidet, bzw. beeinflusst mich diese kleine Variation nicht unbedingt negativ.

Das ist doch mal schön, das zu hören :D

Zitat

Original von nilesversuche nie selbstgefällig zu werden und versuch dich weiter zu verbessern.

Na, klar mache ich das! Nach jedem Song sage ich mir: "Naja, das kannst du aber noch besser" und dann fange ich an zu experimentieren. Für meinen nächsten Track habe ich zum Beispiel lange experimentiert, um in eine etwas andere Richtung zu gehen und mich wieder zu steigern.
    Außerdem plane ich den einen oder anderen älteren Track in Zukunft zu reproduzieren, um sie mehr an meine hohen Ansprüche anzupassen.

@Niles: So negativ habe ich das "Standard" auch nicht verstanden ;) Komisch ist halt, dass bei meinen anderen Tracks hier meist alles gut ankam, bis auf Kleinigkeiten. Diesmal habe ich es etwas anders gemacht als sonst und schon habe ich wohl am Geschmack von einigen hier vorbei produziert... aber es gibt auch viele, die den Song super finden und auch kaufen würden ;) Ich bin nun mal addicted to Uplifting Trance.
    Danke für das Lob, ich finde es gut zu hören, dass du das Gefühl hast es wäre ein ASOT release, auf das Level möchte ich ja auch kommen ;)

Erst kommt gar nichts und dann gleich so viel :D

Cileos: Ich mag auch mal eine E-Gitarre ganz gerne und dachte mir, dass ich mal einen Trance Song damit versehen kann. Ich wollte ja auch keinen typischen Trance Song basteln, der sich Pads und Sounds bedient, die man in verschiedenen Variationen in fast jedem Song zu hören bekommt.
    Ich lege bewusst wert darauf Trance untypische Melodien einfließen zu lassen, die eher in die Richtung Soundtrack gehen. Bis jetzt hat das auch niemand bemängelt, sondern im Gegenteil...
    Übrigens ist die Melodie 7-taktig ;)
    Ich möchte mal ein Beispiel hören, was du unter melodischer Gestaltung verstehst, für mich sind meine Songs melodischer als so manches, was auf dem Markt ist :gruebel:

@ Southern: Naja ok, die Melodie ist halt Geschmackssache. Manche lieben sie, anderen sagt sie nicht so zu. So verhält es sich mit jedem Song.
    Mit dem Intro und Outro des Songs war ich auch nicht so 100%tig zufrieden, bis mir viele Leute gut zugeredet haben, den Song so zu belassen.
    Und danke für dein Kompliment, war auch wie immer viel Arbeit ;)

toe: Bei dem Track hast du da recht. Ich hatte zwei freie Tage und wollte den da umbedingt fertig bekommen... Außerdem hatte ich bereits den nächsten im Kopf, an dem ich gerade arbeite. Andererseits habe ich eigentlich nicht auf schnell gemacht, sondern ganz normal produziert, so wie immer. Ich habe nur während der Arbeit die Lust am Song etwas verloren und meine Emotionen für einen Track wirken sich auch oft auf ihn aus (klingt komisch, ist aber so). Eigentlich versuche ich mich immer vom Standard zu lösen, aber wie gesagt ich bin und war ja auch nicht 100%tig zufrieden.
    Du darfst das mit den drei Songs nicht so sehen, dass ich die jetzt alle an einem Wochenende fertig machen möchte oder so. Damit war lediglich gemeint, dass ich zwei weitere Songideen habe, die ich nach und nach mit viel sorgfalt umsetzen werde.
    An der ersten bin ich momentan dran, es wird garantiert mein bester Song bis jetzt ;)

Aiiwa: In erster Linie soll der Song zum Abrocken sein, was der E-Gitarren Sound vermuten lässt :D Ich werde nochmal an dem Song feilen, was Aufbau und mehr Abwechslung betrifft.

Aehnn: 7-takige Melodie ;) Danke für dein Lob, ich stecke viel Arbeit in meinen Sound. Das mit Labels kommt noch, wenn der nächste Track fertig ist ;)

Greetz
    Matthias ;)

So, der Song ist nun raus!
    Den gibt es momentan glaube ich nur bei Beatport, aber ich denke in den anderen Dowloadstores wird der auch bald zu haben sein.

Er hat wieder diverse Vocal-Samples in der Weise wie bei "Miss You" verwendet, aber mich stört das überhaupt nicht. Das macht beide Songs für mich gerade interessant und den Aufbau spannender. Mit dem uplifting Break und dem darauf folgenden typischen Abgepart handelt es sich um eine typische Patterson Scheibe im Stile von "Thump".
    Ich glaube mehr brauche ich nicht sagen, als Begründung für meine Bewertung ;) -->6/6

Hier der komplette Song:
    Simon Patterson - Taxi

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Fand Armin's am Anfang schlecht, mittlerweile richtig geil... Geht doch gut steil das Teil!

Genauso ging es mir auch, nachdem ich den Remix bei ASOT 450 live im AvB Set gehört habe. Der macht einfach nur Laune :huebbel: 5,75/6

Den Song habe ich gerade beim Stöbern bei Itunes entdeckt. Die komplette EP trägt eigentlich den Titel "Meridian", aber in diesem Thread geht es vorangig um den "Electrify (Uplifting Mix)".
    Der Titelsong der EP ist mir ein wenig zu dunkel, aber hört selbst: Meridian
    Von "Electrify" gibt es zwei Versionen, den Tech Mix und den Uplifting Mix. Mir persönlich gefällt die uplifting Version besser, da sie nicht nur böse und dunkel ist, sondern auch melodisch. Der Track lässt mich nicht locker, er rockt mich quasi aus meinem Stuhl :D --> 6/6

Hier der besagte Song:
    Electrify (Uplifting Mix)

Ein VST Synthesizer, also ein virtueller Synthesizer, der so funktioniert wie ein echter nur halt eben am PC. Mit diesem kannst du eigene Sounds erstellen oder auch Presets benutzen. Du musst einfach nur einen Midi-Channel in Ableton öffnen, den Sylenth 1 aus der linke Seitenleiste heraussuchen (die VSTs sind oben links ein Symbol unter dem, wo die Ableton Instrumente und Effekte zu finden sind) und ihn per Drag & Drop auf den Midi-Channel ziehen. Wenn du das getan hast, öffnet sich der Synth automatisch und steht zu deiner Verfügung.
    Ableton hat auch diese Möglichkeit, bei den Instrumenten findest du nämlich nicht nur den Sampler ;)

P.S.: Das ist nur die Kurzfassung, ich empfehle verschiedene Begriffe einfach mal bei Google einzugeben (wie VST, Midi, Ableton Live, etc.) oder die Anleitung von Ableton zu lesen ;)
    Als ich das erste Mal einen Sequencer benutzt habe, habe ich alles durch probieren und durch suchen im Internet herausgefunden. Als ich an Ableton herantrat, wusste ich schon genug, um nicht lange zu brauchen, mich mit dem Pogramm einzuarbeiten.
    Für Neueinsteiger wie dich, gibt es viel zu lernen, aber das kann ich dir unmöglich alles so erklären...höchstens mündlich, aber schriftlich wären das Bücher...
    Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

EDIT: Oh, a'ndY war etwas schneller... Aber meines ist eine gute Ergänzung zu seinem ;)

Zitat

Original von Serwing
    1. wieso macht er nen 2. channel auf und tut da den delay etc. rein statt in direkt mittels des plug ins zu machen?

Weil er hier diesen "pumping" Sound aus seinem Remix, den er am Anfang zeigt, erklärt. Das sorgt für diesen speziellen Effekt, den du nicht mit Effekten des VST Synthesizers bzw. mit den von Ableton direkt auf dem Plugin-Channel erzeugen kannst.

Zitat

Original von Serwing
    2. was ist das fürn synth plugin dass er verwendet

Das ist der VST Synth Sylenth 1 von LennarDigital. Musst du nur mal bei Google eingeben, dann findest du den schnell ;)

Zitat

Original von Serwing
    3. was macht er mit dem kick? er zieht zuerst ein kick auf nen channel und gibt ein paar noten vor und dann zieht er irgendwas rein nach links unten?
    was ist das bitte?

Da "links unten" hat er den Sampler von Ableton eingefügt, den du, wenn du oben links auf das oberste Symbol klickst, bei den Instrumenten findest. Dieser dient dazu, Samples (Drums, Percussions oder Sounds) in Form von wav. Dateien auf Midi-Befehl (Noten) abzuspielen.

Tag 3

03:00 - 04:00 I Breakfast

01. ID
    02. Breakfast - Slow Motion (Original Mix)
    03. ID
    04. Bart Claessen - Hartseer (Original Mix)
    05. ID
    06. ID
    07. DJ Eco - Lost Angeles (Breakfast Remix)
    08. BT - The Unbreakable (Breakfast Remix)

04:00 - 05:00 I Lange

01. Matias Faint - Neitherworld (Heatbeat Remix)
    02. ID
    03. Lange - Under Pressure (Original Mix)
    04. ID
    05. ID
    06. ID
    07. Biffy Clyro - Machines (Beltek Remix)
    08. Lange vs. Gareth Emery - This Is New York (Original Mix)
    09. Lange feat. Sarah Howells - Out of the Sky (Original Mix)
    10. Lange feat. Tracey Carmen - Happiness Happening (Lange 2009 Mix)
    11. ID

05:00 - 06:00 I Guiseppe Ottaviani

01. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid - We Are One (Giuseppe Ottaviani Intro Edit)
    02. Guiseppe Ottaviani feat. Faith - Angel (Club Mix)
    03. ID
    04. Guiseppe Ottaviani - Linking People (ID)
    05. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid - We Are One (Giuseppe Ottaviani Remix)
    06. Guiseppe Ottaviani & John O'Callaghan - Our Dimension (Original Mix)
    07. System F - Out of the Blue 2010 (Giuseppe Ottaviani Remix)
    08. ID
    09. Nu NRG - Butterfly (Guiseppe Ottaviani Mix)
    10. ID
    11. Guiseppe Ottaviani feat. Faith - Angel (Sean Tyas Remix)
    12. Guiseppe Ottaviani feat. Stephen Pickup - No More Alone (Original Mix)

06:00 - 08:00 I Armin van Buuren

01. Reverse - Absolute Reality (Arty Remix)
    02. Ron Hagen & Al Exander - Last Minute (Original Mix)
    03. Andrew Bennett feat. Sir Adrian - Run Till You Shine (Cosmic Gate Remix)
    04. Faithless - Not Going Home (Armin van Buuren Remix)
    05. Evol Wavez - Name Is The Answer (Original Mix)
    06. Gaia - Aisha (Original Mix)
    07. Leon Bolier - Lunar Diamond (Original Mix)
    08. Armin van Buuren - Control Freak (Sander van Doorn Remix)
    09. Paul van Dyk feat. Ashley Tomberlin - New York (Super8 & Tab Remix)
    10. Ben Preston feat. Susie - Remember Me (Daniel Kandi's Flashy Tribute Mix)
    11. Ram vs Dash Berlin with Cerf, Mitiska & Jaren - Man On The Run To RAMsterdam (Johnvas Mashup)
    12. Sophie Sugar vs. Sunlounger feat. Zara - Lost Together (Armin van Buuren Mashup)
    13. Simon Patterson - Miss You (Original Mix)
    14. George Acosta feat. Fisher - Tearing Me Apart (DNS Project Remix)
    15. Andy Tau - Static (Original Mix)
    16. W&W - D.N.A. (Original Mix)
    17. Sebastian Brandt - 450 (Official ASOT 450 Anthem)
    18. Cirez D vs. Armin van Buuren feat. Sharon den Adel - On Off Of Love (Armin van Buuren Mashup)
    19. Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix)
    20. Ummet Ozcan - Shamballa (Original Mix)
    21. Solarstone - 7 Cities (Original Mix)

08:00 - 09:00 I John O'Callaghan

01. John O'Callaghan feat. Sarah Howells - Find Yourself (ID Remix)
    02. Ummet Ozcan vs. W&W – Synergy (Original Mix)
    03. Jon O'Bir feat. Fisher - Found A Way (Original Mix)
    04. ID
    05. John O’Callaghan feat. Sarah Howells – Find Yourself (Cosmic Gate Remix?) (Armin Van Buuren Talking)
    06. ID
    07. ID
    08. Simon Patterson - Latika (Original Mix)
    09. ID
    10. Paul Webster feat. Angelic Amanda - Time (Sean Tyas Remix) with John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky (Acapella)
    11. Guiseppe Ottaviani feat. Faith - Angel (John O'Callaghan Remix)
    Er hatte viele neue Tracks dabei, die niemand kennt. Das Set ist aber wahnsinnig treibend und auch melodisch!

09:00 - 10:00 I Filo & Peri

01. U2 - City Of Blinding Lights (Filo & Peri Intro Bootleg)
    02. Chris Lake with Michael Woods - Domino (Original Mix)
    03. Filo & Peri ft. Audrey Gallagher - You Are The One (Original Mix)
    04. Ashley Wallbridge - Chimera (Original Mix)
    05. ID
    06. Darren Tate vs Jono Grant - Let The Light Shine In (Filo & Perio 2009 Remix)
    07. Filo & Peri feat. Eric Lumiere - Soul And The Sun (ID Remix)
    08. Rank 1 vs. Jochen Miller - The Great Escape (Extended Mix)
    09. Filo & Peri feat. Aruna - Ashley (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    10. Filo and Peri feat. Eric Lumiere - Anthem (John O'Callaghan Remix)
    11. Paul van Dyk - For An Angel (Filo & Pery Mix)
    12. Filo & Peri - Drops of Jupiter (Main Mix)

10:00 - 11:00 I Alex MORPH

01. I have a dream! - Martin Luther King Speech Intro + ID
    02. OceanLab vs. Mike Shiver - If I Could Fly On The Surface (Daniel Kandi Mashup)
    03. ID
    04. Mat Zo - The Found (Original Mix)
    05. Armin van Buuren feat. VanVelzen - Broken Tonight (Alex M.O.R.P.H Remix)
    06. Max Graham feat. Neev Kennedy - Sun In The Winter (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    07. D:Folt & Paul Trainer - Empathizer (Temple One Remix)
    08. Alex MORPH feat. Ana Criado - Sunset Boulevard (Original Mix; nicht der vom Album!)
    09. Armin van Buuren feat. Dj Shah & Chris Jones - Going Wrong (Alex MORPH B2B Woody van Eyden Remix)
    10. Chicane - Hiding All The Stars (Outro)

So, das war Tag 3!

Also ich finde das Intro ganz und gar nicht zu lang! Bei 2:00 kommt ja mit dem kurzen Break Abwechslung rein und 50 sek. später geht es auch schon in den Break.
    Ich würde das so lassen, aber ein paar zusätzliche FX und Percussions können echt nicht schaden ;)
    Der zweite Break gefällt mir auch. Wie der Name des Songs schon andeutet, muss es sich bei diesem ja auch mehr um Tech-Trance handeln. Er hört sich echt so an, als ob alles abstürzt.
    Allerdings ist mir der Song noch ein Tuck zu "hell", der sollte noch "dunkler" werden, wenn du weißt, was ich meine.

Greetz
    Matthias

Genau, gerade Sean Tyas und dann Signum :huebbel:

Hier eine ziemlich gute Playlist, die immer aktualisiert wird:
    ASOT 450 Playlist

EDIT: Gern geschehen ;) (@ Nightfly)

Juhu Signum!!!! Darauf habe ich gewartet :D

Signum Playlist:
    1. Roger Shah & Signum - Healsville Sanctuary (Signum Mix; mit speziellem Intro)
    2. Sebastian Brandt - 450 [A State Of Trance 450 Anthem]
    3. Nitrous Oxide - Aurora (Sunny Lax Remix)
    4. ID
    5. Signum - Addicted (Original Mix)
    6. Alex MORPH feat. Ana Criado - Sunset Boulevard (Signum Remix)
    7. Rafael Frost - Flashback (Original Mix)
    8. Signum - Harmonic (Original Mix)
    9. Leon Bolier - Shimamoto (Original Mix)
    10. BBE feat. ZoeXenia - Seven Days & One Week (Signum 2010 Remix) [Das Finale von ASOT 450!]
    11.Pulser - My Religion (Airbase 2009 Remix) [War nur zur Hälfte zu Hören, die Übertragung wurde mittendrin beendet.]

Doch Maeijgo bei uns im Kino kommt der nur in 2D!!!!
    Ich warte aber noch darauf, dass der auch bei uns in 3D kommt, was früher oder später passieren wird. Bei Final Destination 4 war es ähnlich bei uns, erst gab es den in 2D und ein oder zwei Wochen später in 3D zu sehen.
    Ich bin schon gespannt auf den Film.

EDIT:
    Ich sehe gerade auf der Homepage des Kinos meines Vertrauens, dass er ab diesen Donnerstag in 3D kommt, bis dahin noch in 2D.

Danke für deinen ausführlichen Kommentar Cileos!
    Ich habe noch mal den Song bei Myspace und die Mp3 auf meinem PC zum Vergleich gehört. Die Bassdrum wirkt bei Myspace echt irgendwie komisch, der Rest des Songs ist dort irgendwie leiser und ich glaube auch, dass der Bass deshalb etwas "unsauberer" wirkt.
    Jedenfalls werde ich an dem Song nichts mehr ändern, weil immer die Gefahr besteht zu "verschlimmbessern"...
    Ich achte lieber beim nächsten Song auf die Dinge, die du genannt hast :D

Hörproben aller Songs gibt es hier:
    Schiller - Atemlos

Die Songs sind mehr Downtempo/ Chillout und Break, aber das stört mich überhaupt nicht, denn alle klingen sehr gut!
    Ich mag auch mal ruhige und entspannende Sachen und da zählt das Album definitiv dazu. Wenn es raus ist, kaufe ich es mir.

Zitat

Original von Southern
    Ich geh auch soweit und sag es ist der beste Film des Jahres!
    :D

Dem stimme ich total zu!!!! Komm gerade aus dem Kino aus der 3D Vorstellung und glaube, dass ich den nochmal im Kino gucken muss :p

Ich hoffe auf eine Fortsetzung...wobei...die Vergangenheit sagt mir, dass der erste Film oftmals der Beste ist...ABER wie der Film zeigt, der Mensch will Profit...vielleicht gibt es aus diesem Grund doch einen weiteren Teil...