Beiträge von Aehnn
-
-
also ist er einer von denen, die gewöhnlicherweise ihr geld damit verdienen, für andere künsttler tracks zu produzieren?
-
find das original ebenfalls sehr gut

aber der arty-remix knallt natürlich alles weg, was soll man zu dem mann noch sagen????
-
beide mixe sind geil!!! nitrous oxide stoßen perfekt in die nische zwischen uplifting und progressivem sound, der stoneface & terminal remix überzeugt durch ein ebenfalls tolles break und eine tolle elektroide bassline
-
das ding wird definitiv einer meiner diesjährigen favoriten. das break ist einfach fantastisch, ich mag auch den techigen part danach, und die mello kommt ja anschließend wieder rein. schade das auf dem isos-sampler nur ne radio version vom track ist, so muss man noch fast 2 monate warten (völlig übertrieben.....)
fazit: 6/6, so stelle ich mir trance vor

-
die sounds an sich sind sehr fein, jedoch klingt der track insgesamt ein wenig dumpf.
trotzdem ein titel mit viel potential, besonders toll ist finde ich die bassline gelungen, die wunderbar mit em rest des tracks zu harmonieren weiß

-
Die Überraschung auf der diesjährigen Musikmesse Frankfurt war sicherlich die Ankündigung einer neuen Musik-, Aufnahme- und Produktionssoftware für Mac und PC aus dem Hause Presonus. Bereits im Namen wird deutlich, dass hier nicht der x-te Abklatsch eines Sequenzers zu erwarten ist, sondern eine umfassende Studio-Lösung für die Bereiche Produktion, Mastering und Veröffentlichung - und das auf dem technisch neuesten Stand. Besonders pikant: Die beiden ehemaligen Steinberg-Entwickler Wolfgang Kundrus und Matthias Juwan zeigen sich verantwortlich für dieses Projekt.
Hat jemand hier bereits Erfahrung damit gesammelt??? Ich find das Programm echt richtig übersichtlich, es sieht einfach zu bedienen aus und scheint über tolle plug-ins zu verfügen.... bin gespannt ob sich der sequenzer in die reihe der großen namen einreihen kann

ich werd in jedem fall in meinem urlaub mal die demo-version antesten, die voll funktionsfähig ist (man kann jedoch nicht speichern).
grüße
-
seh ich genauso! der remix ist granate!

-
klar immer gerne

-
-
-
naja, der sample ist das eine, was man draus macht ist das andere

hier klingt die kick jedoch schon so dünn, das man auch nicht mehr viel draus machen kann denke ich... am besten einfach austauschen!
hier ein tutorial, was mir geholfen hat:
http://www.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&forumid=48&threadid=276466hier gibts sowieso geile tutorials und massig tipps für den anfang:
http://www.tranceaddict.com/forums/showthread.php?threadid=299037&forumid=48 -
für ein erstlingswerk ganz beachtlich.
folgende verbesserunsvorschläge:
- ich finds ein paar bpms zu schnell
- versuchs mal mit sidechaining auf dem pad
- starte nicht sofort mit der bassline, sondern lass die elemente nach und nach erst reinkommen
- manche sounds (hats, percussions) klingen ein wenig trocken
- der mix könnte besser sein, vor dem hintergrund dass du das erst ein jahr machst ist auch dieser jedoch schon beachtenswert!!!
- die synth-sounds klingen für mich ein wenig "in die jahre gekommen"
- die bassline klingt ein wenig zu "brav" und nicht druckvoll genugdas arrangement ist schon gut geworden. die melodie hast du ja übernommen, man hört gut raus dass es ne "klassische" vorlage ist, ein zeitgemäßer trance-track hat doch ne andere melodieführung. das break ist richtig schön geworden, man merkt das du viel mühe reingesteckt hast! der track wird zu keiner zeit langweilig. mir sind auch ein paar schöne delay-spielereien aufgefallen.
fazit: reschpekt!

grüße
-
das nenn ich mal einen handfesten skandal!!!!

-
ja er hat definitiv ne geile stimme, die vocals sind mir jedoch ein wenig zu kitschig und "cheesy"
der rest ist wirklich schöner progressive, ohne sonderlich aufzufallen. aber trotzdem schön anzuhören

ihre kollaboration mit k&a (anphonic) geht steiler

-
wie so oft in der welt, wenn was falsch läuft sinds falsche freunde (dad life & co)

-
Zitat
Original von Skidrow
Dieser Track ist Musikgeschichte!6/6
Dem kann ich mich nur zu hundert prozent anschließen!!!!
edit: hier direkt mal ein youtube-link
-
klems liegt schon im warenkorb, einer meiner favoriten im moment, kann man blind kaufen alles, sunset find ich ist besonder schön (nen besseren begriff gibts nicht :)) geworden wie ich finde.
intruder hat schon manches jährchen auf dem buckel

der uplifting-track klingt ebenfalls sehr ordentlich, gut produziert und vor allem, was man nicht oft sagen kann im uplifting der heutigen tage, mit ausgewogenem klangbild und gut abgemischt

-
auf der seite bist du in jedem fall schonmal richtig und die suche ist absolut idiotensicher
klickst auf freeware und dann kannst du die effekte nach denen du suchst (hier delay) einfach auswählen -
rrrrrrrrrrichtig

danke an die ganzen reviewer
-
-
temple one - autumn leaves (original oder intro mix)

-
schön das er wieder da ist

mit dem track erreicht er zwar noch nicht sein früheres niveau meiner meinung nach, es ist ein ruhiger, unaufgeregter prog-trancer geworden, der auf mich gar ein wenig langweilig wirkt. im break passiert mir zu wenig. nach dem break fehlt trotz dem drückenden und geilen sound irgendwie der flow, er hat an hats und percussions leider gespart.
ausbaufähig, ich hoffe auf mehr von ihm in der zukunft, aber wie gesagt, bin froh das er wieder da ist.
edit: haha wie geil ist das logo seines labels denn bitteschön?

-
ja gut diesen sirenensoud hat auch len faki nicht erfunden. aber du hast schon recht, einfach nicht gut umgesetzt

überhaupt find ich der track hat so viel flow wie meine oma

-
sorry, was soll ich dir denn sagen wenn ichs scheisse finde? ausbaufähig??? ich denke in jedem fall, dass du zumindest mit dem ersten track hier im falschen forum bist...
sorry wenn ich zu harsch war, wollte dich sicher nicht angreifen. und die ambient sachen gefallen mir gut

-
Zitat
Original von Malte
Nicht? Also der Tiesto Feel it on the Floor Remix geht auf einer entsprechenden Anlage schon ganz gut ab! Da hat er sich stellenweise definitiv an der Strager to Stability orientiert
mach mir den len faki nicht schlecht

-
der track beginnt wie ich auch finde ordentlich. danach fehlt jedoch komplett der druck, es klingt total "leer", ich finds ein wenig zu langsam. zudem sind die sounds die nach und nach einsetzen überhaupt nicht nach meinem geschmack (und wohl auch nicht nach dem der meisten anderen hier), super rtl triffts ganz gut

aber lass dich nicht entmutigen, es hilft nur üben üben üben

btw, welchen synth nutzt du? mit dem synth1 gibts einen freeware-synth, mit dm es sich eigentlich richtig gut arbeiten lässt wenn man weiß ihn zu bedienen (oder die richtigen presets hat... :/ ).
grüße
-
Zitat
Original von LastOne
Ich bin aber auch nicht so verbohrt wie manch andere hier.
...
Egal, hauptsache jeder hatte seinen Spaß, alles andere ist eh Geschmackssache.

eben

-
loooool auf einem bild sieht der woody aus wien alien

-
der bundespräsident hat doch in erster linie eh nur repräsentative aufgaben, von daher denke ich nicht das man sich da großartig aufregen sollte

-
Zitat
Original von ron t
Ich habe etwas Bauchkneipen, bei der Tatsache, dass Minister der aktuellen Regierung für solch ein Amt vorgeschlagen werden. Aktuell scheint es ja auf von der Leyen hinaus zu laufen. Von unparteiisch kann da schon keine Rede mehr sein, v.a. wenn es darum geht, Gesetze zu unterzeichnen, die man evtl. noch ein paar Wochen vorher als Minister eingebracht hat. Letztlich fehlen wohl aber richtige Alternativen, v.a. in dieser kurzen Zeitder bundespräsident unterzeichnet im regelfall ja nur und hat mit dem eigentlichen gesetzgebungsvorgang eh nix am hut...
jedenfalls ist wulf sicher keine schlechte wahl. aber das bundespräsidenten im fall des rücktritts ihr festgehalt der aktiven zeit erhalten, muss mir jemand sinnlogisch mal erklären. 199.000 € im ruhestand??? dann ist ja eh blöd, wer nicht nach nem jahr schon reißaus nimmt ^^
die pensionen für unsere altpräsidenten kosten den steuerzahler jedes jahr 1,1 millionen euro! + sie bekommen noch immer alle sekretärin, fahrzeug und fahrer bezahlt. so was ist doch nur lächerlich...
edit: jau, wulf machts, grad verkündet. der mann hat also ausgesorgt... ^^
-
Ab jetzt läuft Serious Progress 034 auf globalbeats.fm, direkter Link für den WMP: http://www.globalbeats.fm/gbfm_wmp_blue.asx
-
ich find ihn toll!!! ist zwar nur ne hörprobe, aber was ich höre gefällt
ich hör jeden irgendwo raus, und scheinbar haben sie tatsächlich alle ihre stärken einbinden können. das break ist wunderbar geworden (rank1), der techige part zu beginn ist wippenberg zuzuschreiben und geht wieder schön nach vorne in seinem typischem sound, der teil nach dem zweiten break ist richtig geil geworden. klingt superdruckvoll und kristallklar vom sound (wo heute viele tracks so scheisse abgemischt sind ist das doch ne wonne...)ich freu mich

-
haha, die reviews sind einfach der knaller!

bin eben auf djdownload schon auf den track gestoßen, dort gibts ihn in ner 4 minuten langen "radio version", für die die nicht auflegen tuts das mit sicherheit (und ist ja sogar angenehmer zu hören eigentlich)
-
na klingt doch schon weitaus drukvoller.
beginn gefällt mir richtig gut. geile bassline! mir kommt nur der subbass ein wenig laut vor.
ein wenig sidechain täte dem pad das ab ca. 1:50 reinkommt ganz gut, damit hätte das ganze ungleich mehr flow.
die melodie ist wieder nicht ganz nach meinem geschmack, packt mich nicht.
die sounds im vordergrund sagen mir wieder nicht so zu. das pad ist definitiv zu laut. zudem find ichs ein wenig zu höhenbetont, vielleicht layern und auch tiefere (mehr mittige frequenzen) ansprechen.
ansonsten find ichs sehr satt vom sound und ein weiterer schritt nach vorne!

-
ich find s & t haben richtig klasse sachen gemacht. besonders hervorzuheben für mich der emery-remix vno more than anything, der tolle sumnmer-dream remix, dann die ganzen uplifting-perlen (blueprint, der cressida-onyric-remix und einer meiner alltime-favs (wenn auch im ottaviani-remix): SUPER NATURE!!!). s&t haben sicher ihre daseinsberechtigung in der first class der deutschen und internationalen trance-szene. leider noch nie live gesehen, wird aber sicher bald passieren

-
das ist gut zu hören, er stand für qualitativen uplifting!!! hoffe er bleibt seinem damaligem sound treu und reiht sich nicht ins einheitsgedudel ein.
meine favourites waren close horizon (!!!) und resound, die kann ich heute noch rauf und runter hören und drauf steil gehen

-
-
-
richtiger trance ist underground, das würde ich ebenfalls sagen! allein aufgrund der tatsache dass wenn ich jemandem erzähle ich höre trance 95% der leute die musik nicht zuordnen können... das was wir so hören findet einfach keinen zugang zu den leuten, wie auch, läuft weder in clubs, noch im radio, noch sonstwo. aber mir ists gut recht ehrlich gesagt