Beiträge von halcyonzocalo

Artists: Progressive Thrust, Fireline
    Track: I Believe
    Label: Balearic Sun Records
    Release: 15.10.2012

Original Mix
    Johan Ekman Remix

Hörproben

Beim Original Mix zu I Believe haben wir es mit einer entspannt-balearischen Progressive-Nummer zu tun. Im Break bekommen wir sanften Gesang, der in meinen Augen durchaus gelungen ist, auf die Ohren, gepaart mit einer warmen, verträumten Melodie. Leider dümpelt der Track ansonsten zu sehr vor sich hin und die Kickdrum ist mir für den Grundcharakter etwas zu hart. So kommt der Track nicht über 3,75/6 hinaus. :hmm:

Der Johan Ekman Remix bietet dann einen harten Kontrast zum langsamen Original. Mit 140 BPM, einer Offbeat-Bassline und harter Kickdrum "ballert" seine Interpretation ganz schön. Das flächige Break bietet dazu einen schönen Kontrast. Auch hier wurde der Gesang schön verarbeitet, auch wenn er durch die abgewandelte Melodieführung anders klingt. Dann setzt noch ein klimpernder Synth ein, der den Gesamteindruck wunderbar abrundet. Danach treibt die Nummer schön weiter! Gefällt mir sehr gut! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Farhad Mahdavi
    Track: Sounds of Shiraz
    Label: Trance All-Stars
    Release: TBA

Original Mix
    Aiera Remix

Sounds of Shiraz ist im Original Mix ein sehr melodiöser, sanfter Uplifting-Track, der bereits vor dem Break sehr harmonisch ist. Das Break selbst besticht dann durch ein traumhaftes, warmes Klavier. Auch der Leadsynth, der später einsetzt, gefällt mir ausnehmend gut und passt irgendwie sehr gut zum Tracknamen. Insgesamt eine sehr runde, verträumte Nummer, die sich 5,25/6 verdient hat. :yes:

Inzwischen kenne ich auch den Ahmed Romel Remix, der sehr gelungen ist und das Original für meinen Geschmack sogar noch verbessert. Er geht das Ganze noch eine Ecke treibender an und verpackt die tolle Melodie in einem sehr energiereichen Uplifting-Gewand. Das Break ist auch hier sehr schön geworden. Wunderbar! 5,25/6 :huebbel:

Artist: Icone
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 02.11.2012

Supernova (Original Mix)
    Supernova (TrancEye Remix)
    The Big Bang (Original Mix)

Icone gibt es ja auch schon Ewigkeiten, habe ich das Gefühl, wobei mich seine Sachen nie so überzeugen konnten.

Der Original Mix von Supernova ist auch "nur" ganz ok geworden für meinen Geschmack. Das Break ist ziemlich gelungen und ist mit einigen schicken Klavierspritzern ausgeschmückt. Insgesamt hat die Nummer einen ziemlich oldschooligen Touch. Klingt gut anhörbar, aber ohne das gewisse Etwas. Solide 4/6 dafür von mir. ;)

Der TrancEye Remix zu Supernova bessert das Original dann an genau den Stellen nach, wo es nötig war. Für mich, der die Sachen des Polen nicht so sehr mag, einer seiner stärksten Remixe bisher. Seine Interpretation geht einfach wunderbar vorwärts. Der Aufbau mit dem kleinen "Vorbreak" gefällt mir auch sehr gut. Das Hauptbreak ist dann wunderschön geworden und klingt mit den Klavierklängen, den choralen Vocals und den verwendeten Synths schön mystisch-spacig. Insgesamt eine sehr gelungene Nummer! 5,25/6 :huebbel:

The Big Bang geht dann mit seiner Offbeat-Bassline im Vergleich zum Titeltrack noch ein bisschen mehr nach vorne. Schon vor dem Break bekommt man hier die ersten Harmonien auf die Ohren. Im Break selbst gibt es auch hier Klavierklänge zu hören. Der eine User hat in seinem Kommentar schon recht, dass diese im späteren Verlauf an Deep Psychosis erinnern. Insgesamt ganz nett - ähnlich gut wie die A-Seite. 4,25/6 :yes:

Artist: Matt Skyer
    Track: Inside Of You
    Label: TBA

Original Mix

Die Sachen von Matt Skyer höe ich mir meistens gerne an, bieten sie doch unwahrscheinlich treibenden Uplifting-Sound - häufig auch mit techigem Einschlag.

Bei Inside Of You handelt es sich um eine reine Uplifting-Nummer, die mit seinen 140 BPM ordentlich nach vorne geht. Das Break ist wunderschön geworden. Die Melodie kann mich sehr überzeugen und der Dudelsack-ähnliche Synth, der im weiteren Verlauf einsetzt, gefällt mir unwahrscheinlich gut. Danach geht es wieder ordentlich vorwärts und später setzt noch ein traumhaftes Klavier ein. Sehr schöner Track! 5,25/6 :huebbel:

Artist: Maria Healy
    Label: Nu-Depth Recordings

Salla Torres
    Infectious

Tja, die Frauen können es eben auch. ;)

Maria Healy aus Irland, die mir bis dato unbekannt war, kann mich mit ihrem Track Salla Torres auf jeden Fall überzeugen. Eine herrlich treibende Uplifting-Nummer im "Discover-Stil". Eine einfache Melodie, gepaart mit der geballten Portion Energie ergeben eine Gute-Laune-Nummer, die schlichtweg Spaß macht. Und dass sie von einem Madel kommt, gefällt mir besonders gut. 5/6 :yes:

Infectious geht dann ein Stück mehr in die techige Ecke, bleibt aber auch auf der melodischen Schiene und geht auch ganz schön vorwärts. Auch hier wird im Break ein schlicht gehaltenes Melodiethema vorgestellt. Insgesamt auch eine ganz solide Nummer, die jedoch hinter der A-Seite zurückbleibt. Ich denke, mit 4/6 ist der Track gut bedient.

Artist: Veselin Tasev
    Track: Sant Rafel De Sa Creu
    Label: TCD Recordings
    Release (alle Mixe): 30.09.2012

Original Eivissa Mix
    Thomas Hayes Beach Remix
    Nicologic & Zephyr Arena Remix
    AlienADance Sunrise Remix
    ReOrder Remix
    Matt Bukovski Remix

Ein ganz netter Track. Aufgrund der großen Anzahl an Remixe werde ich die meisten im Schnelldurchlauf durchgehen.

Original Eivissa Remix: Energiereicher Uplifting-Track, mit einfacher Melodie und nettem Piano-Break. Solide, nicht mehr. 4/6

Thomas Hayes Beach Remix: Bedeutend langsamer geraten. Eine chillige Version für den Strand, würde ich meinen. Auch nicht übel. 4,25/6

Nicologic & Zephyr Arena Remix: Unmelodiös, für die "Arena". Gefällt mir überhaupt nicht. Geschwurbel und so weiter, bäh! 1/6

AlienADance Sunrise Remix: Eine Chillout-Version, die jedoch für meinen Geschmack einen ziemlich farblosen Eindruck hinterlässt. 3/6

ReOrder Remix: Gefällt mir ganz gut. Eine progliftige Version mit coolem Drive. Nicht übel. 4,25/6

Matt Bukovski Remix
    : Der Hauptgrund, weswegen ich den Titel poste. Der Pole schafft es mal wieder, alles aus dem Track herauszuholen. In seiner Interpretation geht es gut nach vorne und das einfache Melodiethema macht aufgrund des sehr coolen Leadsynths und des schön ausgestalteten Breaks einfach Spaß! Gefällt mir sehr gut. 5,25/6 dafür und somit eindeutig die beste der zahlreichen Versionen. :huebbel:

Artist: Sonic Element
    Track: Away Without You
    Label: Borderline Music
    Release: 31.01.2011

Original Mix
    Marcos Remix

Thomas Datt Remix

Dieser Track ist schon älter und sowohl der Original Mix als auch der Marcos Remix können mich auch nicht vollends überzeugen. Im Original geht es eher langsam zu Gange. Eine einfache Melodie und ein kurzer techiger Part machen das Ganze zu einer soliden Nummer zum Nebenbeihören. Marcos zieht in seinem Tempo das Tempo dann deutlich an und packt noch eine Schippe Energie obendrauf. Auch ganz nett, aber nichts, was in bleibender Erinnerung bleiben würde. ~4/6 für beide. :hmm:

Hauptsächlich poste ich den Track wegen dem Thomas Datt Remix, dem ich letztens über den Weg gelaufen bin. Die einfache Melodie ist hier zwar geblieben, doch wurde das Ganze in dem typischen Datt-Sound verpackt, den ich sehr mag und die Nummer sehr catchy macht. Gefällt mir sehr gut. Im offiziellen Release war der Mix allerdings nicht enthalten. Hat jemand vielleicht Information, ob, und wenn ja, wann dieser Mix eventuell noch erscheint? Von mir gibt es jedenfalls 5,25/6 :yes:

Artists: Jimmy Chou, Michael L
    Track: Reunited
    Label: Inov8 Recordings
    Release: 01.10.2012

Original Mix

Reunited ist in meinen Augen ein ziemlich cooler Track, der zum Einen nicht mit Energie geizt und zum Anderen auch einen erfrischend eigenen Klang hat. Die Melodie ist zwar schlicht gehalten, aber mit den Klavierspritzern und den eingestreuten Vocal-Chops macht das in meinen Augen schon was her. Die coole Bassline passt auch sehr gut dazu. Also mir gefällt's. 5/6 :yes:

Artist: Dreamy
    Track: Friends I've Lost
    Label: Silent Shore Records

Original Mix

Mal wieder ein sehr schöner Track von Dreamy, der uns da bald erwartet. Mit Friends I've Lost bekommt man genau das zu hören, was man bei diesem Namen erwartet. Einen sehr schönen, emotionalen Uplifting-Track. Das Break ist wieder einmal gelungen. Klaviertupfer schmücken die schöne Melodie. Insgesamt klingt der Track trotz des Tempos irgendwie sanft, sodass das ein gelungenes Gesamtbild gibt. 5/6 vorab von mir. :yes:

Ja, das Sample von The Storm ist mir die Tage auch schonmal über den Weg gelaufen. Macht von der kurzen Hörprobe auf jeden Fall auch einen gelungenen Eindruck und auch der Gesang ist meiner Meinung nach gelungen. Für eine genaue Bewertung reicht dieser Schnipsel aber leider noch nicht aus, deswegen warte ich eine längere Hörprobe ab.

Und noch ein Thread, der mir einfach vor der Nase weggeschnappt wurde. :D

Natürlich ist mir Your Distant World auch schon bekannt, mag ich doch die Sachen von Simon O'Shine fast ohne Ausnahme sehr gerne. Hier verhält es sich nicht anders. Das ruhige, überdimensionierte Break mit den tollen Pianoklängen zieht einem wirklich die Schuhe aus. Eingerahmt wird das Ganze von energiereichem Uplifting-Sound, ganz, wie man das von dem jungen Polen gewohnt ist. Wurde übrigens jetzt schon drei Mal in Folge bei ASOT gespielt. Von mir gibt es 5,25/6, da es in meinen Augen durchaus auch noch bessere Tracks von ihm gibt. ;)

Hey, da hat mir ja jemand den Thread geklaut. :D

Die Tage hätte ich die Nummer auf jeden Fall auch vorgestellt, schließlich handelt es sich bei Desert Song mal wieder um einen sehr gelungenen Track des Amerikaners, dessen Sound ich bekanntlich seit jeher verfallen bin. Dieses Mal finde ich die Melodie jedoch besonders gelungen, obwohl sie ja eigentlich so schlicht geraten ist. Mit der klanglichen Ausgestaltung, die perfekt zum Tracktitel passt, gibt das eine sehr gelungene Mischung und klingt einfach nach Eco. Herrlich! Dicke 5,5/6 vorab von mir. :huebbel:

Bin auch sehr auf die anderen Tracks der EP gespannt.

Artist: Johan Ekman
    Track: Duende
    Label: Diverted Music

Original Mix
    Barakooda Remix
    Araya Remix

Mit einem sehr treibenden Uplifting-Track bekommen wir es hier im Original Mix zu tun. Eine schöne Klaviermelodie offenbart sich hier im Break und sorgt für die sphärische Note, ehe es sehr drückend weitergeht. Mit dem Mainpart kann ich mich nicht so ganz anfreunden, der hätte ruhig etwas "dezenter" gestaltet werden können und die Kick klingt in meinen Augen zu hart. Für solide 4/6 reicht es dennoch. ;)

Vom Barakooda Remix konnte ich nur eine kurze Hörprobe ausfindig machen. Fest steht, dass auch diese Version übelst nach vorne geht. Mit der wummernden Bassline sprüht das Teil nur so vor Energie. Man hört leider nur den Anfang vom Break, deswegen kann ich noch keine weitere Wertung abgeben - gefällt mir aber vom ersten Eindruck her ganz gut.

Hauptsächlich poste ich den Track wegen des Araya Remixes, der mir sehr gefällt. Auch hier gibt es nur eine Richtung: Vorwärts! Erste Pianotupfer vor dem Break machen Lust auf mehr. Das Break selbst ist dann sehr flächig geraten und bietet mit den coolen Vocalfetzen einen schönen Kontrast zum energiereichen Rest des Tracks. Danach geht es aber in schön treibender Manier weiter, wobei sich das Gesamtbild hier sehr viel gelungener anhört als im Original und deswegen auch mit 5,25/6 belohnt werden soll. :yes:

Artist: Farid
    Track: Skylines
    Label: Perceptive Pure
    Release: 10.09.2012

Original Mix
    Mike Danis Remix

Ein wirklich traumhafter Progressive-Track, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Original Mix besticht vor allem durch den schönen Groove, der von ihm ausgeht. Das Break mit dem hohen Klavier und den dezent eingestreuten Vocal-Chops macht auch richtig was her. Lediglich mit dem Mainpart kann ich mich nicht so recht anfreunden, da klingt mit die Bassline zu hoch und lässt das Ganze irgendwie stumpf klingen. Schade, so bleibt es bei 4/6 :hmm:

Zum Glück gibt es noch einen sehr coolen Mike Danis Remix. Seinen Sound höre ich sehr gerne. Das ist Progressive, den ich mir schmecken lasse und der nicht so ekelhaft klingt wie das Meiste, was man da auf die Ohren bekommt. Seine Interpretation groovt einfach tierisch. Die Bassline ist sehr cool und schmutzig geraten und gibt dem Ganzen einen sehr treibenden Charakter. Das Break mit den warmen Flächen, dem tollen Leadsynth, den leisen Pianoklängen und dem Vogelgezwitscher ist ein sphärisches Leckerlei. Danach geht es sehr groovig weiter. Gefällt mir ausgesprochen gut! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Second Way
    Label: Unearthed Red
    Release: 10.09.2012

Great Tartaria
    Mountain Climbing

Hier bekommen wir es mit einer sehr schönen, progliftigen EP zu tun.

Den Anfang macht hierbei Great Tartaria, ein schöner Track, der gut nach vorne geht und mit einer druckvollen Kickdrum und Bassline aufwartet. Im Break kommt dann eine sehr schöne Melodie zum Vorschein. Gepaart mit den warmen Flächen und den leisen Vocal-Chops ergibt das eine sehr schöne Mischung. Danach geht es schön treibend-wummernd weiter. Insgesamt eine sehr schöne Nummer, die sich die 5,25/6 mehr als verdient hat. :yes:

Aber auch der zweite Track der EP, Mountain Climbing, steht dem in Nichts nach. Vom Tempo her noch einen Tick langsamer, kommt auch diese Nummer sehr groovig und treibend daher. Schon vor dem Break schleichen sich hier die ersten Harmonien ein. Das Break selbst zeichnet sich hier durch ein schön liegendes Klavier und einen alsbald einsetzenden, leicht wimmernden Leadsynth aus. Die Melodie gefällt mir aufgrund der Dur-Auflösung am Ende besonders gut. In meinen Augen eine sehr groovige und tanzbare Nummer. Ebenfalls 5,25/6 :huebbel:

Joa, ich finde Malaysia ganz ok, aber ein Überflieger ist es meiner Meinung nach nicht. Die Melodie weiß mich nicht so sehr zu fesseln. Prinzipiell hat die Nummer aber einen schönen Groove und auch die Vocal-Fetzen fügen sich gut ein. Macht summa summarum solide 4/6

Artists: Pendulum, Mike Danis, Hydro Poison
    Track: Normandia Island

Hörprobe & Download

Bekanntlich bin ich ja ein Uplifting-Hörer, aber die Sachen von Mike Danis gefallen mir eigentlich immer. Diese haben nämlich immer einen schönen Groove und tolle Melodien zu bieten. Gerade bin ich auf dieses Mashup gestoßen, welches mich auch überzeugen kann. Cooler männlicher Gesang, ein flächiges Break mit Pianotupfern und eine knarzig-groovige Bassline ergeben in der Summe einen gelungenen Progressive-Track. Und das Beste: Das Ganze ist völlig kostenlos. Sehr schön! 5/6 :yes:

Artists: Eloquentia, Vast Vision
    Track: Toes In The Sand
    Label: Alter Ego Records

Original Mix
    Gal Abutbul Remix
    Andy Hope Remix

Einen sehr schönen, entspannten und spätsommerlichen Track bekommt man hier im Original Mix zu hören. Das traumhafte, flächige Break lädt zum Träumen ein. Die Melodie ist zwar recht einfach gehalten, aber in Verbindung mit der Ausgestaltung des Breaks macht diese richtig was her. Im Mainpart kommen dann noch Pianoklänge dazu. Klingt sehr schön! 5,25/6 dafür von mir. :yes:

Einen deutlich progressiveren und knrazigeren Eindruck macht dann der Gal Abutbul Remix. Das Break ist hier aber auch sehr entspannt geworden und wird vor allem durch die orientalisch anmutenden Vocal-Samples aufgewertet. Die hüpfende Bassline gefällt mir hier auch sehr. Schade, dass man aufgrund der Kürze der Hörprobe nicht weiß, wie es weitergeht, aber es klingt auf jeden Fall vielversprechend. Hoffe, dass es groovig weitergeht. Eine Bewertung spare ich mir deswegen noch. ;)

Artist: ReOrder
    Track: Every Other Day
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 03.09.2012

Original Mix
    Eximinds Remix
    Kaimo Kerge Remix
    Pillow Remix

Eine ganz nette Nummer bekommt man hier im Original Mix geboten. Ein ruhiges Break mit schönem Klavier und einer ganz ansprechenden Melodie machen den Track sehr anhörbar. Insgesamt für Uplifting-Verhältnisse recht langsam gehalten. Mir gefällt es ganz gut. Solide 4/6 ;)

Sehr straff ist dann der Eximinds Remix gehalten, der auch bei ASOT gespielt wurde und mir für diesen Namen auch erstaunlich uplifting vorkommt. Auch hier gibt es ein schönes Break mit Klavier und Akustikgitarre - insgesamt noch stimmungsvoller als beim Original. 4,5/6 dafür. :yes:

Auch der Kaimo Kerge Remix ist nicht übel. Ebenfalls eher langsam, aber uplifting geraten, weiß auch hier vor allem das Break zu überzeugen. Ansonsten unterscheidet sich der Mix nicht allzu sehr von den beiden vorigen und gefällt mir dementsprechend ähnlich gut. 4,25/6

Mein persönlicher Favorit ist der Pillow Remix, der das Tempo noch einmal ein ganzes Stück anzieht und in meinen Augen den interessantesten Sound bietet - wie man das von Pillow gvewohnt ist. Der Aufbau dieser Interpretation gefällt mir sehr gut und auch das Break mit dem Gezwitscher, der alternativen Pianomelodie und dem Breakbeat-Part macht was her. Klingt insgesamt auch sehr unique, wie schon angesprochen. 5,25/6 :huebbel:

Ich kenne Corrupted auch schon sehr lange. Der Track war nämlich mal auf einer Dream Dance drauf - zu der Zeit, als ich sie mir noch geholt habe und erst richtig zum Trance gekommen bin. Damals wie heute finde ich die Nummer sehr nett. Die einfache Melodie und der gelungene Gesang schaffen eine fröhliche Gesamtstimmung, die mir sehr gefällt. 5/6 :yes:

PS: Erschienen ist das Ganze im Mai 2006 auf Five AM

Habe den Track neulich auch schonmal gehört. Lightyear ist in der Tat ein ganz netter Uplifting-Track, bei dem mir die Melodie aber letztendlich zu wenig bietet, alsdass mir die Nummer länger im Gedächtnis bleiben würde. Immerhin gibt es eine geballte Portion Energie, sodass ich letztendlich 4/6 für angebracht halte.

Naja, begeistert mich jetzt nicht so. Den Track kann man sich zwar anhören und es gibt weiß Gott auch viele Nummern, bei denen der Gesang unangenehmer aufstößt als hier; letztendlich klingt I'll Listen in meinen Augen aber ziemlich langweilig und dümpelig. 3/6 gibt es von mir. :hmm:

Vielleicht gibt es ja irgendwann noch Remixe davon. Ich denke, dass man daraus durchaus eine fesche Uplifting-Version zaubern kann!

Come Together ist in der Tat ein ganz schicker Uplifting-Track. Die Melodie gefällt mir jedenfalls ziemlich gut. Auf diesen "UK-Sound" stehe ich ja allgemein. Mit dem Gesang komme ich allerdings nocht so zurecht. Der gefällt mir leider überhaupt nicht und es ist ziemlich nervig, dass dieses Vocalsample über dem gesamten Mainpart liegt. Schade, das gibt Punktabzug. Solide 4/6 hat sich die Nummer aber dennoch verdient.

Artists: Neutron & Star
    Track: Believe
    Label: Alter Ego Records
    Release: 13.08.2012

Original Mix
    Radio Edit
    Mike Koglin Remix
    Corderoy Remix
    Corderoy Dub Mix
    Natlife Remix

Hörproben

Auf Alter Ego Records erscheinen immer mal wieder echt schicke Sachen, so auch dieser Track.

Der Original Mix ist eine Uplifting-Nummer, die aber aufgrund der weichen Kickdrum ziemlich sanft daherkommt. Der Gesang ist sicherlich nicht jedermanns Sache, mich stört er allerdings nicht. Plätschert insgesamt schön vor sich hin und eignet sich gut als Hintergrundbeschallung. 4/6

Mike Koglin geht es dann in seiner Version progressiver an. Insgesamt geht hier aber viel von der Atmosphäre flöten - zumindest in meinen Augen. Außerdem klingt das Ganze ziemlich unspektakulär und monoton - nicht so mein Fall. 2,5/6 :no:

Gelungener ist da schon wieder der Corderoy Remix. Hier bekommen wir es wieder mit einer Uplifting-Version zu tun. Insgesamt zwar nicht sonderlich spektakulär, aber kann man sich sehr gut anhören - und die zusätzliche Portion Energie tut dem Track auch gut. 4,25/6 mit und 4,5/6 ohne Vocals. :yes:

Mein persönlicher Favorit ist der Natlife Remix, der das Tempo noch einen Tacken anzieht und am meisten Energie versprüht. Das Break empfinde ich hier als am Gelungensten und die leichte Melodieabwandlung ist auch sehr gelungen. Besonders der wimmernde Leadsynth hat es mir hier angetan. Schöner Track! 5,25/6 ;)

Artist: Digital Horizon
    Track: Enrapture
    Label: é música
    Release: 24.07.2012

Original Mix
    Michele Cecchi Remix

Beim Original Mix bekommen wir es mit einem waschechten Uplifting-Track zu tun. Die Melodie ist einfach gehalten und auch das Break ist hier nicht orchestral oder episch, wie man es sonst von mir gewohnt ist - aber in der Summe ergibt sich hier doch ein sehr stimmiges Gesamtbild. Ein Track mit einem tollen Flow - das sagt mir zumindest mein mitwippender Fuß. 5/6 :yes:

Der Michele Cecchi Remix haucht dem ganzen dann noch einige Flächen mehr ein. Das Break wird hier noch von einem Klavier ausgeschmückt. Besonders dieser quietschige Leadsynth gefällt mir hier, schließlich sollte doch allgemein bekannt sein, dass ich auf so etwas stehe. :D Insgesamt eine gelungene Alternative und mit ebenfalls 5/6 sehr gut bedient. ;)

Artist: Imperfect Hope
    Track: Illusion
    Label: Fly Warp Records

Original Mix
    Alexey Ryasnyansky Remix

Fly Warp Records ist ein Label, welches aufgrund des tollen, emotionalen Uplifting-Sounds, der dort regelmäßig erscheint, in meiner Skala schnell aufgestiegen ist.

Auch Illusion im Alexey Ryasnyansky Remix fügt sich in diese Sparte nahtlos ein. Die Melodie gefällt mir sehr gut und auch das Break mit den dort verwendeten Synths ist in meinen Augen gelungen. Später kommen auch noch hohe Klaviertupfer hinzu. Trotz des Tempos kommt der Mix ziemlich ruhig daher und weiß auch durch seinen meiner Meinung nach ziemlich uniquen Sound zu überzeugen. 5,25/6 von mir dafür! :yes:

Artist: E.T Project
    Track: Far Away
    Label: Digitized Recordings

Original Mix

Nach dem gelungenen Track Breeze serviert uns E.T Project mit Far Away erneut eine gelungene Uplifting-Nummer. Sowohl die Melodie als auch das Break mit den Streichern gefallen mir wirklich gut. Ich bin auch sehr auf etwaige Remixe gespannt. Für das Original gibt es vorab schonmal 5/6 :yes:

Also der Original Mix gefällt mir ziemlich gut, muss ich sagen. Normalerweise ist dein Sound ja nicht sooo mein Fall, aber diese Nummer klingt - wie auch der Vorgänger, der mir sehr gefallen hat - wirklich catchy. Sie ist auch ein paar BPM höher ausgefallen, als ich das zuerst erwartet hätte. Die Stimme von David Berkeley finde ich auch sehr gelungen, die klingt nämlich sehr unique in meinen Augen. 5/6 halte ich vorerst für angebracht. :yes:

PS: Falls es noch ein Remixpaket gibt, würde ich mich natürlich über einen sommerlichen Uplifting-Mix sehr freuen. :D

Artists: Sunset Heat, Simon Moon
    Track: Imagine
    Label: Silver Waves Recordings

Original Mix

Mit Silver Waves Recordings hat ein neues Label das Licht der Welt erblickt, auf dem - nach den ersten Hörproben zu urteilen - genau mein Sound erscheint: Emotionaler Uplifting! Eine kleine Kostprobe dafür bietet dieser Track von zwei Producern, deren Namen mir bis dato auch noch nicht bekannt waren.

Imagine (das Video zum Track ist übrigens auch wieder einmal äußerst gelungen) gehört, wie schon angesprochen, zur Kategorie "emotionaler Uplifting". Die Nummer versprüht schon vom ersten Beat an eine Menge Energie und irgendwie gute Laune und wenn vor dem Break dann die ersten Harmonien erklingen, erwärmt es mir gleich das Herz. :D Das Break selbst ist auch sehr schön geworden und besticht durch Streicher und eine klimpernde Klaviermelodei. Herrlich! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Krazy Sandi pres. Osiris
    Track: Letter To Christy
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 01.09.2012 (Beatport); 15.09.2012 (Überall)

Original Mix
    Paul Vinitsky Remix
    Robbie Seed pres. Airsun Remix

Seit Insanity (wo mir der Arctic Moon Remix noch in positiver Erinnerung ist), habe ich von Krazy Sandi nichts mehr gehört. Nun kommt eine neue Nummer auf einem meiner Lieblingslabel raus.

Bei Letter To Christy im Original Mix haben wir es mit einem sehr unique klingenden Stück zu tun. Insgesamt kommt diese Version ziemlich "progliftig" daher und weiß vor allem durch die mysteriöse Melodie und die dementsprechend flächige Ausgestaltung im Break zu überzeugen. Nicht schlecht, wenn auch kein Überflieger. 4,5/6 :yes:

Der Paul Vinitsky Remix steckt den Track dann in ein etwas progressiveres Gewand. Die Atmosphäre geht dabei in meinen Augen ziemlich flöten. Vor allem dieses Hochgeschwurbel am Ende des Breaks bringt meine Fußnägel zum Kräuseln. Danach geht es auch irgendwie langweilig weiter - nee, nee, das ist nichts für mich. 2/6 :no:

Mein Favorit ist - wie wohl nicht anders zu erwarten - die Uplifting-Version von Robbie Seed pres. Airsun. Er verpasst dem Ganzen noch ein ganzes Stück Energie. Das Break ist hier sehr gelungen und fängt die Stimmung, welche die Melodie vermittelt, sehr gut ein. Danach geht es energiegeladen weiter. Gefällt mir sehr gut! 5,25/6 :huebbel:

Artist: Simon O'Shine
    Track: Lies In Plain Sight
    Label: Fly Warp Records

Original Mix

Und schon wieder ein sehr gelungener Track, den uns der junge Pole da kredenzt. Bei Lies In Plain Sight bekommen wir es mit einem tollen Uplifting-Track zu tun, der sowohl durch sein energiegeladenes Arrangement, als auch - wie bei dem Namen nicht anders zu erwarten - durch die gelungene Melodie überzeugen kann. Gefällt mir wieder mal sehr gut! 5,5/6 dafür. :huebbel:

In der Tat ein schicker Track!

Den Original Mix finde ich auch ziemlich gelungen. Die Melodie macht wirklich was her, obwohl sie ja eigentlich recht einfach gehalten ist. Prinzipiell ist die Nummer ja nicht sonderlich spektakulär - aber gerade das ist es, was sie ausmacht. Sehr verträumt und perfekte Hintergerundbeschallung. 5/6 :yes:

Auch der Giuseppe Ottaviani On Air Remix gefällt mir. Wie das Original auch, kommt diese Version zwar recht flott, aber dennoch irgendwie entspannt und sanft daher. Ansonsten unterscheidet sich der Mix ja nicht großartig vom Original. Gefällt mir dementsprechend ähnlich gut. 4,75/6 ;)

John O'Callaghan geht es dann in seinem Remix noch eine ganze Ecker schneller an. Das Break ist kurz und knackig gehalten und die Melodie wird danach auch schön fortgeführt. Gefällt mir insgesamt knapp am Besten. 5,25/6 dafür sind wohl angebracht. :huebbel:

Insgesamt also ein rundum gelungenes Release.

Artist: DoubleV
    Track: The 5th Dynasty
    Label: Shah-Music Digital
    Release: 14.09.2012

Original Mix

Bei The 5th Dynasty handelt es sich um einen treibenden, schnörkellosen Uplifting-Track. Die Nummer geht ziemlich nach vorne und weiß sowohl durch diese Energie als auch durch die verträumte Melodie zu überzeugen. Klingt insgesamt sehr rund und wird deswegen von mir auch mit 5,25/6 belohnt. :huebbel:

Artists: Receptive, New World
    Track: Hope At Dawn
    Label: TBA

Original Mix

Wieder einmal ein Wahnsinnstrack von New World. Hope At Dawn ist ein hochemotionaler Uplifting-Track, der durch eine famose Melodie und ein herrlich flächiges, kitschig-triefendes Break voll zu überzeugen weiß. Darüberhinaus versprüht die Nummer einfach nur gute Laune und geht auch gut nach vorne. Einfach herrlich! 6/6 :huebbel: