Krazy Sandi pres. Osiris "Letter To Christy"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Krazy Sandi pres. Osiris
    Track: Letter To Christy
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 01.09.2012 (Beatport); 15.09.2012 (Überall)

Original Mix
    Paul Vinitsky Remix
    Robbie Seed pres. Airsun Remix

Seit Insanity (wo mir der Arctic Moon Remix noch in positiver Erinnerung ist), habe ich von Krazy Sandi nichts mehr gehört. Nun kommt eine neue Nummer auf einem meiner Lieblingslabel raus.

Bei Letter To Christy im Original Mix haben wir es mit einem sehr unique klingenden Stück zu tun. Insgesamt kommt diese Version ziemlich "progliftig" daher und weiß vor allem durch die mysteriöse Melodie und die dementsprechend flächige Ausgestaltung im Break zu überzeugen. Nicht schlecht, wenn auch kein Überflieger. 4,5/6 :yes:

Der Paul Vinitsky Remix steckt den Track dann in ein etwas progressiveres Gewand. Die Atmosphäre geht dabei in meinen Augen ziemlich flöten. Vor allem dieses Hochgeschwurbel am Ende des Breaks bringt meine Fußnägel zum Kräuseln. Danach geht es auch irgendwie langweilig weiter - nee, nee, das ist nichts für mich. 2/6 :no:

Mein Favorit ist - wie wohl nicht anders zu erwarten - die Uplifting-Version von Robbie Seed pres. Airsun. Er verpasst dem Ganzen noch ein ganzes Stück Energie. Das Break ist hier sehr gelungen und fängt die Stimmung, welche die Melodie vermittelt, sehr gut ein. Danach geht es energiegeladen weiter. Gefällt mir sehr gut! 5,25/6 :huebbel: