Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Farid
    Track: Skylines
    Label: Perceptive Pure
    Release: 10.09.2012

Original Mix
    Mike Danis Remix

Ein wirklich traumhafter Progressive-Track, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Original Mix besticht vor allem durch den schönen Groove, der von ihm ausgeht. Das Break mit dem hohen Klavier und den dezent eingestreuten Vocal-Chops macht auch richtig was her. Lediglich mit dem Mainpart kann ich mich nicht so recht anfreunden, da klingt mit die Bassline zu hoch und lässt das Ganze irgendwie stumpf klingen. Schade, so bleibt es bei 4/6 :hmm:

Zum Glück gibt es noch einen sehr coolen Mike Danis Remix. Seinen Sound höre ich sehr gerne. Das ist Progressive, den ich mir schmecken lasse und der nicht so ekelhaft klingt wie das Meiste, was man da auf die Ohren bekommt. Seine Interpretation groovt einfach tierisch. Die Bassline ist sehr cool und schmutzig geraten und gibt dem Ganzen einen sehr treibenden Charakter. Das Break mit den warmen Flächen, dem tollen Leadsynth, den leisen Pianoklängen und dem Vogelgezwitscher ist ein sphärisches Leckerlei. Danach geht es sehr groovig weiter. Gefällt mir ausgesprochen gut! 5,5/6 :huebbel: