Beiträge von halcyonzocalo

Artist: tranzLift
    Track: Sacrifice
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 12.11.2012

Original Mix
    [URL=http://www.djshop.de/Download-tranz…xe/details.html]Simon O'Shine Remix[/URL]

Der Original Mix von Sacrifice ist für mich irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Das Break nämlich finde ich sehr gelungen. Die Melodie hat was und durch das Klavier wird eine schöne Stimmung erzeugt. Auch der später einsetzende Synth weiß zu gefallen. Leider kann der Mainpart das Nivau nicht halten. Der klingt mir zu stumpf und altbacken. Reicht insgesamt für solide 3,5/6 :hmm:

Zum Glück gibt es ja noch einen Simon O'Shine Remix, der mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holt. Hier gibt es, wie nicht anders zu erwarten, emotionalen Uplifting auf die Ohren. Das Break ist sehr ruhig geraten und zeichnet sich durch ein tolles Klavier und coole "Flüster-Vocals" aus. Ein gelungener Track, wenngleich nicht sein stärkster Remix. 5/6 :yes:

Artist: Martin Libsen
    Track: Soar In The Sky 2012
    Release: 26.11.2012

Original Mix
    Conrad Winged & Ascania Remix
    Alex Oshean Uplifting Remix

[URL=http://www.djshop.de/Download-marti…xe/details.html]Hörproben[/URL]

Beim Original Mix von Soar In The Sky 2012 haben wir es mit einem ziemlich unspektakulären Uplifting-Track zu tun. Zwar kommt dieser schön energetisch daher, doch sowohl das Break als auch die Melodie können mich nicht vollends überzeugen. Mit der Harmoniefolge kann ich mich nämlich nicht so Recht anfreunden. Durchschnitt. 3,25/6 :hmm:

Dafür finde ich den Conrad Winged & Ascania Remix ziemlich gelungen. Dies liegt vor allem an der abgewandelten Melodie: Durch die neuen Harmonien klingt das Ganze viel runder und auch emotionaler. Das Break ist mit dem Klavier ziemlich schick geworden. Klingt irgendwie niedlich und gefällt mir sehr gut. 5/6 :yes:

Mit dem Uplifting Remix von Alex Oshean kann ich persönlich dann nicht allzu viel anfangen. Der klingt irgendwie seltsam: Die Bassline ist ziemlich lasch geworden, die Kickdrum klingt irgendwie dumpf und der Leadsynth ist mir persönlich zu aufdringlich. Naja... Ich denke, mit 2,5/6 ist auch dieser Mix gut bedient.

Artist: Illitheas
    Track: Three Days
    Label: TBA
    Release: TBA

Original Mix

Mal wieder ein sehr schicker Track, den uns Illitheas da kredenzt. Three Days ist ein paar BPM langsamer geraten als die meisten anderen Nummern von ihm und hat einen deutlich progressiven Einschlag. Das Break ist hier mal wieder äußerst gelungen und die Melodie wirklich schön. Warme Flächen, tolle Synths - wieder mal ein sphärischer Leckerbissen. Gefällt mir sehr gut. 5,25/6 vorab. :yes:

Mmmh... ich bin sehr zwiegespalten, was den Track angeht. Silfra hat zweifellos eine ziemlich coole Melodie zu bieten und die Sounds hört man in der Form auch nicht alle Tage. Doch meinen Geschmack treffen sie nicht und sie klingen auch ziemlich aufdringlich, was mit der Zeit die Ohren schon stark beansprucht. Ich denke, mit 3/6 ist die Nummer gut bedient (großzügige Bewertung). :hmm:

Artist: Blue Sequence
    Track: Open Your Eyes
    Remixer: Sunset

Hörprobe & Download

Schön, dass man in letzter Zeit wieder was von Sunset hören kann, mag ich seinen Sound doch sehr gerne. Dieser Remix zu Open Your Eyes, den man sich auf seiner soundcloud-Seite kostenlos herunterladen kann, gefällt mir auch sehr gut. Emotionaler und energiegeladener Uplifting-Trance, wie er im Buche steht: Eine schöne Melodie, ein nettes Break mit hellem Klavier und schöne Oldschool-Synths. Und das, wie schon angesprochen, für lau! Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Artist: Jamie Drummond
    Label: Mental Asylum

Joyride
    Orphan

Joyride ist ein sehr treibender Uplifting-Track mit techigem Einschlag. Der Track schiebt in jedem Fall gut nach vorne und hat ein nettes Break im UK-Stil zu bieten, in welchem sich eine einfache, aber mehr als zweckmäßig ist und sich perfekt in das Gesamtbild einfügt. Gefällt mir insgesamt ziemlich gut. 5/6 :yes:

Orphan ist auch ganz nett geworden und kommt ähnlich treibend daher. Die Melodie ist hier noch etwas einfacher geraten, passt aber ganz gut zu dem energiegeladenen Gewand. Nach dem Break geht es eher techig weiter - ob die Melodie später nochmal aufgegriffen wird, weiß ich nicht. Solide 3,75/6 vergebe ich mal.

Artist: French Skies
    Track: Legendary Quest
    Label: TFB Records
    Release: 07.11.2012

Original Mix
    tranzLift Remix

Legendary Quest ist im Original Mix ein wirklich fescher und cool klingender Track. Kommt er anfangs doch eher böse daher, versteht man dann im Break, warum der Trackname so gewählt wurde. Die Melodie passt dazu nämlich gut und ist sehr gelungen. Auch die verwendeten Synths und der Mainpart gefallen mir, sodass ich letztendlich auf 5/6 komme. :yes:

Auch der tranzLift Remix ist recht gut geworden. Er kommt mit 142 BPM noch etwas flotter daher und hat auch ein gelungenes Break zu bieten. Insgesamt ist die Atmosphäre aber bei weitem nicht so dicht wie im Original, sodass der Mix letztendlich doch ein klein wenig farblos wirkt. Solide 4/6 gibt es dennoch. ;)

Compilation: Exposure 5
    Label: Flux Delux
    Release: 29.10.2012

Somna - Afterglow (Original Mix)
    Mike Oceanic - A.R.M.I.A. (Original Mix)
    Chris Scorp - Horizon (Original Mix)

Hörproben

Leider gehen die Youtube-Links wegen GEMA mal wieder nicht (bei der ganzen Recoverworld Label-Gruppe), aber man kann sich hier trotzdem einen ganz guten Eindruck verschaffen.

Afterglow ist ein schön chilliger, verträumter Track mit einem echt netten Break. Die einfache Melodie und die coolen Vocal-Chops sorgen für ordentlich Atmosphäre. Leider kann mich der Mainpart nicht überzeugen, da geht in meinen Geschmack viel Stimmung wieder flöten. Insgesamt deswegen leider nur 3,5/6 von mir. :hmm:

Ähnlich verhält es sich auch bei A.R.M.I.A.. Das Break ist hier ebenfalls gelungen und das Klavier weiß sehr zu gefallen. Aber durch den Part danach wird alles kaputtgemacht. Noch deutlich schwächer als der erste Track. 2/6 :no:

Mit Abstand am Besten ist Horizon geraten. Hier bekommt man nämlich eine wirklich coole und fluffige Uplifting-Nummer geboten, die sehr an den alten Anjunabeats-Sound erinnert. Die Melodie gefällt mir sehr gut, die Synths ebenso. Das Break ist warm und flächig und der Mainpart sprüht nur so vor Euphorie. Sehr schön! 5,25/6 :yes:

Hey, da wurde mir mal wieder ein Thread geklaut! :D Wollte die Nummer nämlich auch vorstellen.

Das Original kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Aber in der Tat handelt es sich bei When I Close My Eyes um einen sehr schönen Track. Der Gesang gefällt mir auch sehr gut; die Stimme von Hannah klingt unaufdringlich und sanft. Die Melodie ist auch äußerst gelungen. Ist zwar jetzt kein Trance, aber eine sehr schöne, entspannte Vocal-Nummer, die mir sehr gut gefällt! Einfach zum Dahinschmelzen. 5,75/6 :yes:

Ursprünglich wollte ich den Track wegen des Aly & Fila Remix posten, da dieser für meinen Geschmack auch mal wieder äußerst gelungen ist! Ärgerlich, dass die Videos zu dem Track teilweise so doof geschnitten sind. Der Track ist schön uplifting, hat aber ein paar BPM weniger, als man es sonst von den Ägyptern gewohnt ist. Das sorgt für eine coole Atmosphäre. Der Gesang kommt auch hier richtig gut zur Geltung und die Melodie ist einfach traumhaft. Gepaart mit den treibenden Beats gibt das eine richtig tolle Nummer! Ich denke, dies wird eine meiner liebsten Vocal-Nummern für dieses Jahr. Auch hier dicke 5,75/6! :huebbel:

Artists: Mike van Fabio, Araya
    Track: Naama Bay
    Label: Blue Soho Recordings

Original Mix
    The Noble Six Remix

Naama Bay im Original Mix ist ein traumhafter Track, ganz nach meinem Geschmack: Hier bekommt man emotionalen und energetischen Uplifting-Sound auf die Ohren. Von Beginn an merkt man, dass die Nummer sehr treibend ist, zeichnet sie sich doch durch eine Offbeat-Bassline und kräftige Kickdrum aus. Andererseits merkt man an den Harmonien, die schon vor dem Break einsetzen, dass der Track auch eine emotionale Seite besitzt, denn sie ist mit ihren 16 Takten und den verwendeten Harmonien wirklich traumhaft geraten. Entsprechend gefällt mir auch das Break sehr gut - warme Flächen, Streicher, Klavier: alles, was ich für einen guten Track brauche. Sehr überzeugende 5,5/6 dafür von mir. :huebbel:

Mit Spannung warte ich auch auf den The Noble Six Remix, der dürfte noch kitschiger ausfallen - mal schauen. ;)

Artist: Ciro Visone
    Track: First Coming
    Label: Defcon Recordings

Original Mix
    Ian Standerwick Remix
    Mr. Carefull Remix

Ein solider Track, dieser Ian Standerwick Remix von First Coming. Diese Interpretation kommt flott und energetisch daher und geht vom Sound her in Richtung "Discover". Das bekommt man insbesondere im Break zu spüren, wenn dieser UK-typische Synth einsetzt. Die Melodie ist gelungen und passt gut zu dem Gewand. Anschließend setzt ein cooler, leicht schmutziger Synth ein, ehe dann die Überleitung zum Mainpart erfolgt. Kann man sich gut anhören. 4,5/6 :yes:

Mir persönlich gefällt der Mr. Carefull Remix noch besser. Schade, dass ich davon bisher nur eine kurze Hörprobe ausfindig machen kann. Mit der Offbeat-Bassline kommt seine Version noch druckvoller als der andere Remix daher. Dafür ist das Break flächiger geworden und bietet eine nette Klaviermelodie. Schade, dass man den Mainpart nicht hören kann, aber ich denke, der Mix wird bei etwa 5/6 landen. ;)

Artist: Avenger
    Track: Orca
    Release: 25.03.2013

Original Mix
    New World Remix / New World Intro Remix

Was lange währt, wird endlich gut? Zumindest bei Orca scheint dies der Fall zu sein, habe ich den Track doch vor drei (!) Jahren das erste Mal gehört. Das Break mit der Violine ist einfach ein Traum und die Melodie auch sehr gelungen. 5/6 dafür von mir. :yes:

Edit: Mittlerweile wurde der Track endlich veröffentlicht. Der New World Remix verbessert das Original in meinen Augen noch ein wenig. Ein schönes Intro zeigt schon, dass wir es hier mit einem sehr emotionalen Track zu tun haben. Die Melodie ist wunderbar kitschig und macht gute Laune. Außerdem ist das Break ein echtes Träumchen, wie man das von dem Amerikaner gewohnt ist. Darüber hinaus mangelt es seiner Interpretation nicht an Energie. Sehr schön. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Rya
    Label: D.MAX Recordings
    Release: 24.12.2012

Sarah
    Unlimited Sky

Von dieser Ep kenne ich bisher nur diese kurze Hörprobe von Unlimited Sky, aber die hört sich nicht schlecht an, bekommt man doch hier ein schönes, warmes Break auf die Ohren. Bin auf längere Hörproben und den anderen Track gespannt! Dieser bekommt mit Sicherheit eine gute Wertung (Genaueres warte ich noch ab!) :yes:

Artist: DJ Jarh
    Track: Forever
    Label: TFB Records
    Release: 15.10.2012

Original Mix
    E.T Project Remix
    Alexey Ryasnyansky Remix

Forever im Original Mix ist ein Uplifting-Track mit einem oldschooligen Touch, der ganz nett ist. Ich mag den Part, wo die Melodie das erste Mal einsetzt. Andererseits kann mich das Arrangement insgesamt nicht ganz überzeugen, da es etwas seicht für meinen Geschmack klingt. Ich vergebe mal durchschnittliche 3/6 :hmm:

Der E.T Project Remix gefällt mir dann etwas besser, was vor allem an dem schicken Break liegt, in welchem schöne, warme Streicher und chorale Vocals zum Vorschein kommen. Leider werde ich auch hier mit dem Mainpart nicht so ganz warm, das gibt Abzug. Insgesamt lande ich dann so bei 3,75/6

Für meinen Geschmack ist der Alexey Ryasnyanky Remix mit Abstand der Beste. Hier klingt das Arrangement schön füllig, das gefällt mir. Auch das Break ist hier sehr schön geworden. Warme Flächen, ein nettes Klavier, ein schriller Leadsynth - wunderbar! Auch die Melodie weiß zu gefallen, sodass mir der Mix insgesamt 5/6 wert ist. :yes:

Okay, eben bin ich etwas im Thread verrutscht, aber jetzt gebe ich auch hier noch meinen Senf ab.

Es gibt nämlich mittlerweile zu dem Track einen Aly & Fila Remix, den ich von allen Mixen favorisiere. Ein paar BPM langsamer, als man das sonst von den Ägyptern gewohnt ist, aber nicht minder energiegeladen. Der Gesang fügt sich hier gut ein, die Melodie ist sehr gelungen und auch der Aufbau gefällt mir: Sehr langes Intro, leicht techig nach dem Break und danach nochmal das kurze Einspielen der Melodie. Das gibt insgesamt 5/6 :yes:

Aly & Fila Remix

Artist: Max Cooper
    Label: Traum Schallplatten
    Release: 01.10.2012

Spiral Inflections
    Basal Ganglia
    Gravity Well (Original Mix)
    Gravity Well (Microtrauma Remix)

Mal wieder eine neue EP von einem meiner Lieblingskünstler, Max Cooper.

Spiral Inflections entpuppt sich dabei als sehr technoid und monoton. Schön klickernd und mit einigen schicken, perlenden Sounds untermalt. Auf Dauer aber nicht ganz meins - wenn schon technoid, dann bitte böser. :D Ich vergebe mal vorsichtige 3/6

Eben dieses Böse bekommt man dann in Basal Ganglia geboten. Auch diese Nummer kommt sehr technoid daher, aber ungleich dreckiger. Ich liebe einfach diesen rotzigen Bass, der nach einer Dreiviertelminute das erste Mal einsetzt. Auch dieser wabernde Synth, der später dazukommt, weiß zu gefallen. Im Anschluss gibt es wieder einen sehr verrückten Part, bei dem der ganze Track abzusaufen scheint. Herrlich verspielt! Im Anschluss geht es wieder furztrocken weiter. Gefällt mir gut! 5/6 :yes:

Mein persönlicher Favorit ist aber Gravity Well. Hier bekommt man den Sound zu hören, den man von Max Cooper eigentlich eher gewohnt ist. Eine wunderbar melancholisch-melodiöse Nummer mit unglaublich viel Tiefgang. Hier bekommt man wahrlich Gänsehaut. 6/6 :huebbel:

Dazu gibt es noch einen Microtrauma Remix, der auch nicht schlecht ist und das Original in ein wesentlich clubbigeres Gewand steckt. Gefällt mir auch ziemlich gut, da diese Interpretation einen echt coolen Flow hat und mich sogleich mitwippen lässt. 5/6 ;)

Artist: Euphoric Feel
    Track: Ratatouille
    Release: 2013

Original Mix
    Ian Source Remix
    Function C pres. Keelin Temple Remix
    Illitheas Remix

Der Function C pres. Keelin Temple Remix von Ratatouille ist eine sehr energiegeladene Uplifting-Nummer. Das Break kommt wunderbar flächig daher und auch die Melodie kann überzeugen. Die spacigen Synths und der Gitarrensynth sorgen für ordentlich Atmosphäre. Gefällt mir sehr gut. 5/6 :yes:

Noch etwas besser gefällt mir allerdings der Illitheas Remix, der sich ehrlich gesagt nach einem ganz anderen Track anhört. Seine Interpretation kommt wunderbar balearisch daher. Die Melodie ist hier kaum wiederzuerkennen, insofern bin ich gespannt, wie sich das Original anhört. Das Break ist wiedermal ein absolutes Träumchen, die Melodie wunderbar und der Leadsynth famos! Gefällt mir außerordentlich gut. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Alexey Ryasnyansky
    Track: The Revival Of The Earth

Original Mix
    Scott Lowe Remix
    Traces Traxx Remix

Von The Revival Of The Earth ist mir bis jetzt nur der Traces Traxx Remix bekannt, aber dieser gefällt mir auch ziemlich gut. Die Nummer ist sehr treibend ausgestaltet worden. Der Aufbau gefällt mir gut, die eingestreuten Klaviertöne sorgen für das gewisse Extra. Auch das Break ist gelungen und passt sehr gut zum Tracktitel. Hinterlässt insgesamt einen sehr positiven Eindruck. 5/6 dafür. :yes:

Artist: Mark Dreamer
    Track: Rising Man
    Label: Diverted Music

Original Mix
    Ico Remix
    RVM Remix

Der Original Mix von Rising Man kommt schön uplifting daher und hat eine einfache Melodie, die sich aber schnell ins Gedächtnis brennt und daher sehr catchy ist. Das Drumherum gefällt mir ziemlich gut - das kommt schön energetisch daher. Schade, dass die Hörprobe so kurz ist, aber bei 4,75/6 landet die Nummer sicherlich. ;)

Deutlich flotter und mit mehr Wumms präsentiert sich dann der Ico Remix. Diese Version gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Im Break wird dann die Melodie von einem leicht wimmernden Synth gespielt, der mir auch gut gefällt. Danach geht es mit viel Energie weiter! Nicht übel. 5/6 :yes:

Auch der RVM Remix präsentiert sich sehr treibend. Auch hier gibt es erst ein kleines "Vorbreak", bevor es dann in das richtige Break geht, welches mit schicken Vocal-Samples aufwartet, die gut zur gelungenen Melodie passen. Im weiteren Verlauf kommt auch noch ein Klavier dazu. Im Anschluss geht es einfach nur noch gut vorwärts. Sehr schön! 5,25/6 :huebbel:

Artists: Talitha Taylor, Brett Wood
    Track: Heaven's Key
    Label: Defcon Recordings

Original Mix
    Liquid Vision Respray
    Amitacek Remix
    New World Remix

Mal wieder ein sehr gelungener New World Remix, den wir da geboten kommen. Das Break zeichnet sich hier durch ein sehr gelungenes Klavier und einen cello-ähnlichen Synth aus. Später setzt dann wieder eine sehr euphorische Synth-Melodie ein. Insgesamt zwar nicht der beste Remix des jungen Amerikaners, aber dennoch seine 5,25/6 wert. :yes:

Artist: Joren Heelsing
    Track: Heaven On Earth
    Release: 08.10.2012

Original Mix
    The Noble Six Remix
    Mike Van Fabio Remix
    JPS Remix

Der Original Mix von Heaven On Earth bleibt mir nicht länger im Gedächtnis. Dafür bietet mir die Nummer einfach nichts Besonderes. Das Break ist ziemlich langweilig geraten und auch auf melodischer Seite kann mich die Nummer nicht überzeugen. Dümpelt so vor sich hin. 2/6 :no:

Weitaus besser gefällt mir da der The Noble Six Remix, auch wenn man das Original hier eigentlich gar nicht mehr wiedererkennen kann. Aber hier bekommen wir es mit einer sehr gelungenen, emotionalen Interpretation der Vorlage zu tun. Das Break ist sehr schön geworden. Lange Flächen und eine warme Melodie - das ist schon eher mein Fall! Umrahmt wird das Ganze von dem sanften, schlicht klingenden "Noble-Six-Sound". Gefällt mir gut. 5,25/6 :yes:

Aber auch der Mike Van Fabio Remix ist nicht schlecht. Eine weitere Uplifting-Version, die allerdings mit wesentlich mehr Energie daherkommt. Insgesamt eine weitere gelungene Alternative, insbesondere auch wegen der im Vergleich zum vorigen Remix abgeänderten Melodie. Klingt dementsprechend wieder anders. 5/6 ;)

Mit dem JPS Remix gibt es aber auch noch eine progressivere Variante. Das Break emfpinde ich auch hier als sehr gelungen. Das Klavier, die warmen Flächen und das Glockenspiel machen schon was her. Allerdings kann ich mich mit dem Gesamtklangbild nicht so ganz anfreunden, das passt für meinen Geschmack nicht zu 100% zu der Grundstimmung, die von dem Track ausgeht. Aber nicht schlecht. 3,75/6

Die Nummer ist mir auch neulich über den Weg gelaufen. Schön, mal wieder was von dem Australier zu hören, hat er doch schon einige nette Tracks (z.B. Lost For Words) und Remixe (z.B. zu Solar Dreams von Ehren Stowers) gezaubert. Magneto ist auch wieder eine sehr energetische Uplifting-Nummer, die bei mir aber leider keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Dafür sind mir die Melodie und die Ausgestaltung des Tracks zu unspektakulär. Kann man sich aber trotzdem gut anhören. Ich vergebe mal solide 3,75/6

Artist: Euphoric Feel
    Track: Hamburg By Night

Original Mix

Hamburg By Night ist ein wirklich gelungener Uplifting-Track, der schön energetisch daherkommt, aber vom Charakter her auch sehr gut zum Tracktitel passt. Die Melodie jedenfalls gefällt mir sehr gut und klingt tatsächlich nach "Nacht". Erzeugt eine sehr schöne Stimmung, insbesondere auch durch das Piano und die Harmonieabwandlung, welche später noch dazukommen, und ist mir deswegen 5/6 wert. :yes:

Artist: Alexandre Bergheau
    Track: Colors Of Persia

Original Mix
    Ahmed Romel pres. Merové Remix

Colors Of Persia ist im Original Mix ein ganz solider, progliftiger Track. Das Break ist durchaus gelungen und ziemlich mystisch geraten. Auch die Melodie ist nicht schlecht. Insgesamt klingt das Ganze aber für meinen Geschmack zu hymnenartig und nach einem Gaia-Verschnitt. Kann man sich aber anhören. 3,5/6

Mir gefällt der Ahmed Romel pres. Merové Remix besser. Dieser kommt sehr energetisch und treibend daher und besitzt einige leicht techige Anleihen. Das bekommt man besonders beim Break zu hören, welches mir aber gut gefällt und am Ende auch gut zum Mainpart geführt wird. Nicht schlecht! 5/6 :yes:

Artists: Tonny Nesse, PhaniaX, Peter Martijn Wijnia
    Track: Epicenter

Original Mix (Leider etwas leise).

Epicenter ist mal wirklich ein fescher Track: Besonders das Break hat es mir hier sehr angetan. Die choralen Vocals haben mir eine Gänsehaut verpasst. Außerdem passt die Melodie perfekt dazu! In der Mischung schafft das wirklich eine tolle Atmosphäre. Auch der liegende "Heimorgelsound", der später kurz einsetzt, fügt sich gut ein. Der Mainpart gefällt mir auch, denn auch der leicht schmutzige Leadsynth passt einfach! Schön! 5,25/6 vorab von mir. :yes:

Artist: Farhad Mahdavi
    Track: Take My Hand
    Release: Anfang 2013

Original Mix
    TrancEye Remix

Take My Hand im Original Mix ist eine Nummer ganz nach meinem Geschmack, kommt sie doch schon vor dem Break sehr melodisch daher. Das Break selbst ist auch sehr gelungen. Das Klavier ist einfach zu schön geraten und die leisen Streicher im Hintergrund, die später in den Vordergrund rücken, sorgen für die nötige Portion Emotionalität. Auch der Übergang zum Mainpart gefällt mir sehr gut, weil dieser ziemlich fließend ist. Ich jedenfalls bin ziemlich angetan und verteile 5,25/6 :yes:

Artist: Aknow Music
    Track: Pi Squared
    Label: Linger Records
    Release: 17.09.2012

Original Mix
    Pandora Remix
    Subimpact Emotional Remix
    Nine Gates Remix

Von Pi Squared ist mir nur der Emotional Remix von Subimpact bekannt, aber der genügt mir auch vollkommen. Eine schöne Uplifting-Nummer, mit 140 BPM einerseits sehr flott, andererseits aber charakterlich dennoch sanft. Das Break hätte meiner Meinung nach auch schon 16 Takte früher einsetzen können, aber gut. Das Break selbst ist dann sehr schön geworden. Die Melodie ist sehr gelungen und die Gitarrenklänge und das dezente Drumming sorgen für Atmosphäre. Insgesamt eine schöne Nummer! 5/6 :yes:

Artists: Philip Mayer, Ronald De Foe
    Track: Nefretete
    Label: Shah Music

Original Mix

Ein zauberhafter Track, über den ich hier neulich gestolpert bin. Nefretete ist kitschiger Uplifting, wie er im Buche steht. Eine wunderbar emotionale Melodie, perlendes Klavier und hohe Streichersynths im Break - wunderbar! Schade, dass die Hörprobe mit dem Mainpart aufhört, aber das Gehörte gefällt mir schon mal sehr gut! Ich denke, mit 5,25/6 ist der Track gut bedient. :huebbel:

Artist: Sergey Shabanov
    Track: Illuminate

Original Mix

Illuminate ist ein netter Uplifting-Track, der trotz seines Tempos recht sanft daherkommt. Die Melodie gefällt mir hier besonders gut, da sie irgendwie so was "unendliches" an sich hat. Sie harmoniert im Break auch gut mit den anderen Elementen. Nicht sehr spektakulär, aber doch sehr catchy, will ich meinen! 4,75/6 vorerst von mir. Bin mal auf Label und etwaige Remixe gespannt. :yes:

Artist: Alek Szahala
    Track: Alanamra

Alexey Ryasnyansky Remix (mit Downloadmöglichkeit)

Der Name Alexey Ryasnyansky läuft mir immer öfter über den Weg. Der Junge zaubert schöne, emotionale Uplifting-Tracks. Eins seiner früheren Werke kann man sich kostenlos downloaden. Alanamra ist ein toller Track, der vor allem durch die euphorische Melodie, die mir äußerst gut gefällt, und das sehr gelungene Break besticht. Die Bassline hätte noch druckvoller gestaltet werden können, aber das stört mich nicht groß weiter. 5/6 dafür! :yes:

Artists: Brett Wood, Scott Lowe
    Track: Taking Time

Original Mix
    Para X Remix
    Estigma Remix

Taking Time ist ein Uplifting-Track ganz nach meinem Geschmack. Schön treibend und mit emotionalem Einschlag kommt nämlich der Original Mix daher. Scott Lowe ist so ein Name, der mir in diesem Bereich in letzter Zeit immer öfter über den Weg läuft und sich bei mir schon einige Sympathiepunkte gesammelt hat. Mir gefallen die ersten Harmonien und Klaviertupfer, die schon vor dem Break erklingen. Die Hauptmelodie finde ich sehr gelungen und das Break ist schön flächig geworden. Besonders gefällt mir der Bassline-Wechsel, der mit dem Break einher geht und dem Ganzen noch etwas Würze verpasst. Insgesamt eine schöne Nummer; das sollte auch mit 5,25/6 belohnt werden. :yes:

Zwar ebenfalls im recht hohen Tempo, vom Grundcharakter aber irgendwie "sanfter" präsentiert sich dann der Para X Remix. Auch hier ist das Break gelungen und besitzt einen schön oldschooligen Touch. Die Bassline könnte noch etwas mehr Druck vertragen, insgesamt ist aber auch diese Version gut anzhören. 4/6 ;)

Zu guter Letzt gibt es noch einen Estigma Remix, der auch sehr gelungen ist. Dieser kommt, wie man es von dem Argentinier gewohnt ist, wieder ziemlich treibend daher. Leider ist die Qualität der Hörprobe nicht optimal, aber man bekommt doch denke ich einen guten Eindruck von dem Track. Das Break ist auch nett geworden. Ingsesamt hört man sehr deutlich den Estigma-Sound heraus. Gefällt mir gut! 5/6 :yes:

Artist: Mosahar
    Track: After All
    Label: Silent Shore Records
    Release: 08.10.2012

Original Mix
    Touchstone Remix
    Frank Waanders Remix

After All ist im Original Mix ein sehr schöner Uplifting-Track mit einem hohen Emotionalitätsfaktor. Ein sehr schönes Break gibt es hier zu hören: Leise, hohe Streicher und dezentes Drumming im Hintergrund, überstrahlt von einem hohen Klavier. Die Melodie ist für meinen Geschmack auch sehr gelungen. Ein schöner Track! 5/6 :yes:

Der Touchstone Remix gefällt mir dann - wie die meisten Sachen von ihm - nicht so. Das Break ist ganz ok und das Klavier auch hübsch, aber insgesamt klingt es mir nicht flächig genug. Im Mainpart fehlt mir dann auch ein bisschen der Druck - das klingt in meinen Augen ziemlich lasch. Durchschnitt. 3/6 :hmm:

Über eben angesprochenen fehlenden Druck kann man sich beim Frank Waanders Remix nicht beschweren, kommt dieser doch mit einer pumpenden Offbeat-Bassline daher. Auch das Break klingt hier dank des liegenden Basses, dessen Freund ich bekanntermaßen bin, viel fülliger. Insgesamt kommt es trotz fehlenden Klaviers auch emotionaler daher, was wohl an der letzten Harmonie liegt, die hier im Gegensatz zum anderen Remix nicht so dissonant wirkt. Später kommt auch noch ein nettes Piano dazu. Sehr schön. 5,25/6 :yes:

Artist: Darren Porter
    Track: Talisman

Original Mix

Talisman ist ein sehr energiegeladener Uplifting-Track, der zwar starke techige Anleihen besitzt, die Melodie dabei jedoch nicht außer Acht lässt. Die Nummer treibt auf jeden Fall ziemlich stark und der dreckige Leadsound, der im Break einsetzt, macht auch was her. Die Melodie ist auch gelungen und passt genau zum Gewand des Tracks. Gefällt mir gut! 5/6 :yes:

Artist: A.M.R.
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 22.10.2012

Bliss (Original Mix)
    Bliss (Running Man Remix)
    Bliss (Kaimo Kerge Remix)
    Asia (Original Mix)

Toll, endlich mal wieder was von dem jungen Mann aus Katar zu hören, hat er doch bisher ausnahmslos erstklassige Tracks und Remixe gezaubert, die sicherlich dem Ein oder Anderen von euch bekannt sind.

Bliss ist dabei der "schlechtere" der beiden neuen Tracks. Der Original Mix ist aber trotzdem eine sehr schöne Nummer. Vor allem das Break ist einfach himmlisch geworden. Die einfache Melodie (die wirklich an Perfect Blue von Akesson erinnert), gepaart mit diesem wirklich wirklich tollen Klavier ergeben einfach eine sehr gelungene Mischung. Auch der Mainpart gefällt mir - klingt schön frisch. 5,5/6 :yes:

Der Running Man Remix ist dann ganz ok geworden, bietet aber absolut nichts Besonderes. Mit den Sachen von Running Man konnte ich bekanntlich nie groß was anfangen, da sie immer besonders seelenlos und dahingeklatscht werden. Ein bisschen bekomme ich auch hier dieses Gefühl. Das Break ist ok, das Klavier nett, aber die lasche Bassline im Mainpart lässt diese Pluspunkte wieder dahinschmelzen. Durchschnitt. 3/6 :hmm:

Sehr gut gefällt mir hiervon auch der Kaimo Kerge Remix. Auch hier ist das Break wunderschön geworden - dank des tollen Klaviers. Wenn dann die tollen, warmen Flächen einsetzen, schmelze ich einfach dahin. Auch der Mainsynth weiß zu gefällen- klingt schön Anjuna-mäßig. Insgesamt trotz der 2 BPM weniger die energetischste Version. 5,25/6 ;)

Den absoluten Vogel schießt dann aber Asia ab. Ein umwerfender, unkonventioneller Track, zu dem der Titel absolut passt. Zum Einen gefällt mir hier schonmal das progressiv angehauchte Gewand, obwohl der Track 138 BPM hat. Und auch die ersten Harmonien vor dem Break haben schon was. Das Break selbst ist dann ja wohl mal der absolute Hammer. Insbesondere der Sound, der ab 1:10 einsetzt, sorgt für eine Gänsehaut. Vergleichbares habe ich in einem Trance-Track glaube ich noch nie gehört. Auch der Mainpart gefällt mir ausnehmend gut - diese Bassline, die einen "abgehackten" Charakter besitzt und wo in den Pausen immer wieder die asiatischen Töne eingespielt werden - herrlich! Darüberhinaus kommt auch hier im weiteren Verlauf noch ein Klavier dazu. Ich bin begeistert und freue mich wie Bolle auf eine längere Hörprobe und das Release. 6/6 :huebbel:

Artist: Miroslav Vrlik
    Track: Beautiful Moments
    Label: Perceptive Pure
    Release: 29.10.2012

Original Mix
    Blugazer Remix

Beim Original Mix von Beautiful Moments haben wir es mit Progressive Trance zu tun, wie ich ihn mir wünsche: Kein ekelhaftes Geknarze, sondern schön entspannt, relaxt, groovig und melodisch. Das Break gefällt mir hier ausnehmend gut. Das hohe Klavier ist sehr stimmungsvoll und die Melodie ist auch gelungen. Einfach mal zurücklehnen und die Sorgen, die man im Moment hat, vergessen. 5/6 :yes:

Auch der Blugazer Remix ist nicht verkehrt, kommt er doch ebenfalls in einem recht entspannten Gewand daher. Das Break ist hier sehr gelungen. Mit einem perlenden, hohen Klavier und den leichten Beats im Hintergrund macht das atmosphärisch schon was her. Schön fluffig-groovig geht es auch danach weiter. Nicht übel. 5/6 ;)

Artist: Light & Wave
    Track: A Beautiful Moment
    Label: Future Focus

Original Mix

A Beautiful Moment ist ein ganz schicker, kontrastreicher Uplifting-Track. Im Break bekommt man zunächst sehr warme Flächen und ein tolles Klavier auf die Ohren, ehe dann ein deutlich "böserer" Leadsynth einsetzt. Im weiteren Verlauf setzt dann aber auch das Klavier wieder ein. Mir gefällt es in jedem Fall ziemlich gut. 5/6 :yes:

Also das Video gefällt mir in jedem Fall super, muss ich sagen! :D

Zum Track selbst: Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Ich habe eigentlich mit etwas viel Furzigerem gerechnet, was so abscheulich klingt wie dieser ganze neumodische Kram, aber bei Fall With Me haben wir es mit einer ganz angenehmen Vocalnummer zu tun. Der Mainpart und das musikalische Arrangement sind zwar nicht ganz meins, aber das Break und der Gesang sind sehr gelungen. Ich vergebe mal 4/6 ;)

Artist: Matson
    Track: Skyland

Original Mix
    Ico Remix
    Farhad Mahdavi Remix

Bis jetzt ist mir von Skyland nur der Farhad Mahdavi Remix bekannt, aber der reicht mir schon völlig aus. Ich habe mich total in dieses Break verliebt. Mit der tollen Flöte kommt dieses einfach wunderbar melancholisch-verträumt daher. Herrlich! Das sind solche Sounds, die ich gern öfter in einem Trance-Track hören würde. Auch das Drumherum weiß zu überzeugen, da es trotz 138 BPM so schön sanft klingt. Die Überleitung vom Break zum Mainpart finde ich auch sehr gelungen. Keine Beschleunigung der Kickdrum - das passt sehr gut zur Grundstimmung des Tracks. Mir gefällt es ungemein! 5,5/6 dafür. :huebbel: