Beiträge von ron t

    Zitat

    Original von DannyCadeau
    Als Bimmel & Bommel vor einiger Zeit mal im leipziger Hauptbahnhof gespielt haben, war ich mehr als enttäuscht... auch wenn Dresden ja fast um die Ecke liegt, lieber nicht :no:


    Ich war auch da, und kann deine Meinung nur bestätigen. Also da hatten Disco Dice davor mehr Stimmung gemacht, so hart wie es klingt. War früher begeisterter B&J Fan, aber mit ihrem neuen Stil kann ich gar nix anfangen.

    Ich hab den Track auch sehr positiv in Erinnerung, hier passte das ganze Konzept: der Titel, das Video und das schon angesprochene Zitat. Das erzeugte genau den Eindruck beim Hörer um das es in dem Lied ging: um eine gestörte Psyche. Ich glaub, ich werde heute mal in meinem CD-Regal kramen :D

    Habe gestern auf SSL "Villa blanca" gehört: was für ein schöner Track. Sicherlich nicht so clubtauglich wie "Soulflayer", dafür aber um einiges gefühlvoller und nachdenklicher. Von mir bekommt "Villa blanca" 4,75 / 6

    "Red Star" und "White Socrates" kenn ich noch nicht. Bleiben bloß noch Ferry und Hydroid, und da "Radio Crash" nicht so mein Fall ist bleibt bloß noch einer übrig: meine Stimme für "Eternal"

    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Selbst wenn Reich- Ranicki damit Werbung machen sollte (das Fernsehen nimmt sich damit ja selbst aufs Korn, indem es diese Werbung sendet) finde ich trotzdem, dass er Recht hat.


    Es ist eine Printwerbung, so wie ich das verstanden habe. Aber komisch ist es schon, dass keine Bilder davon zu finden sind... Und innerhalb einer Woche eine Werbung, die in unterschiedlichen Zeitungen erscheint? Das ist mir irgendwie zu absurd. Sollte dem wirklich so sein, ist es sicherlich ein Armutszeugnis für Ranicki.

    Zitat

    Gerade fiel mir dann wieder das lustige Filmchen Zeitgeist ein. Eine derer tollen Verschwörungstheorien ist es ja, dass das Fernsehen weißgott kein Spiegel der Gesellschaft ist, sondern ein Mittel um die Gesellschaft gefügig zu machen und gezielt zu verdummen, so dass sie z.B. irgendwann vergisst zu hinterfragen was für Verschwörungen gerade von den Wirtschaftsbossen ausgeheckt werden. Man könnte das fast glauben.


    Ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon einmal. Denn ein Blick über den große Teich zeigt, wie groß der Einfluss der Medien auf eine Bevölkerung sein kann, viele Amis, gerade in ländlichen Regionen, wissen manchmal weniger über ihr Land als wir Außenstehende.


    Sicherlich braucht das stumpfsinnige Fernsehen einen Boden auf den es fruchten kann, aber letzte Zeit ist immer mehr zu beobachten, dass dieser Boden größer wird.


    Southern: da warte ich erstmal ab, bis ich es sehe. Denn eine Quelle wiedie Berliner Zeitung, welche Hand in Hand mit der Bild arbeitet, ist für mich nicht gerade vertrauenswürdig

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Wo kann man das denn beobachten ? Bist Du oft in Hartz 4 - Haushalten unterwegs ? *fg* :D Oder nimmst Du das selbst aus den TV-Sendungen, in denen immer die größten Chaoten gezeigt werden ? :)


    Ich rede von zwei Familien aus meinem Freundeskreis. Ich will das auch auf gar keinen Fall auf jeden einzelnen übertragen, oder gar sagen, dass solche Leute dumm sind - das auf keinen Fall. Ich weiß halt aber, dass da den ganzen Tag der Fernseher läuft, wieviel dann wirklich registriert wird kann ich nicht sagen, aber jedenfalls können Sie mitreden wenn es um Big Brother, GZSZ etc. geht.


    Dass MRR wusste, was genau ihn erwartet, glaub ich nicht. Schließlich war die Sendung vom ZDF, und bei einer Einladung sagt man ja nicht unbedingt welche Gäste noch erscheinen werden. Hinzu kommt, dass Atze Schröder bisher noch nie im ZDF vertreten war, der ist doch normalerweise ein typischer RTL Vertreter. Ebenso wie Lichter, Lafer, Salesch. Meiner Meinung nach, waren es genau diese Personen die Ranickis zu seinem Urteil geführt haben.

    Im großen und ganzen muss ich Gamba Recht geben, aber ich glaube nicht, dass mit höheren GEZ Gebühren die Qualität steigen würde. Ich will nicht sagen, dass GEZ Gebühren völlig überflüssig sind, sie sind m.E. aber viel zu hoch. TV+ Radio, da sind im Monat schon wieder knapp 30€ weg, und Internet bzw. Internet-Handys sind auch noch in der Diskussion. Reicht denn nicht ein monatlicher Festbetrag von max. 20€ um alle Medienzugänge abzudecken?


    Und zu den Privaten: auch ich schalte nur gezielt ein, ein paar US-Serien im Abendprogramm und Sonntags evtl. ein Film, in der Woche hab ich eh keine Zeit viel früher das TV anzuschalten. Das Problem unserer Gesellschaft ist doch, dass immer mehr die Kisten den ganzen Tag über laufen und dabei sinnfrei konsumiert wird. Gerade bei Arbeitslosen oder Hartz-IV-Empfängern ist das sehr oft zu beobachten, die sich wahrscheinlich von ihren Problemen ablenken, in dem sie sich an "Problemen" anderer ergötzen. Schaut man sich die heutigen Sendungen im TV an, zielen viele nur auf drei Kernpunkte: Voyeurismus, Schadenfreude und Klatsch & Tratsch. Hinzu kommt "Comedy", die traurigerweise zum Großteil nur noch von primitven Witzen lebt.


    Was ich mir wünsche? Nachrichtenmagazine wie Speigel TV zu vorgerückter Stunde, mehr Wissenssendungen auf den Privaten (Clever und WWM zeigen dass man das auch durchaus mit Humor machen kann), mehr Musiksendungen - und damit meine ich nicht Chartsendungen in denen mehr gequatscht wird, sondern Sendungen, in denen es wirklich um Musik geht - und mehr geistigen Humor

    Zitat

    Original von Skidrow
    Ich find nicht, dass im Fernsehen nur Scheisse läuft. Grad auf den Dritten Programmen und auch ZDF und ARD laufen einige gute Sendungen, zb. "Quarks & Co" oder "Hard aber Fair". Wenn ich mal Fernsehen gucke, was zugegeben eher selten ist, dann schau ich meist WDR oder NDR, da laufen meiner Meinung immer gute Sachen. Aber ist halt Geschmackssache.


    Die oben erwähnten Sendungen auf den Privaten schau ich mir eh nicht an, ich weiss nicht mal, was so bei RTL und Sat1 oder Kabel1 läuft. Ich weiss noch nciht mal, wo die die Sender bei meinem TV-Gerät finde.


    Aber wenn viele hier finden, das ALLES Schrott ist, was möchtet ihr denn dann im TV gern sehen? Was vermisst ihr?


    Und wie oft laufen diese Sendungen? Du kannst mir nicht erzählen, dass 15€ monatlich dafür gerechtfertigt sind, für das Geld bekomm ich auch genügend Magazine zu den Themen

    Hatte es erst am nächsten Tag im Radio gehört und dachte mir nur "Wie geil ist das denn". Jetzt gerade habe ich es mir noch einmal bei youtube angeschaut, also die einzelnen Reaktionen im Publikum sind echt zum Brüllen, so viele bedröppelte Gesichter auf einen Haufen :D Ich danke dafür Herr Ranicki, denn endlich hat einer mal vor großem Publikum das aktuelle Fernsehen kritisiert und die harten Worte haben durchaus ihre Berechtigung. Wer sich angegriffen fühlt, hat wahrscheinlich schon zu viel des Kritisierten konsumiert.


    Ich sag jetzt nicht, dass gutes Fernsehen nur aus Dokus zu bestehen hat, aber das was momentan geboten wird, ist echt mies. Bloß noch Billigproduktionen die mit dem (meiner Meinung nach gespielten) Schiksalen fremder Menschen spielen, B-Promis die sich in Dschungels zum letzten Deppen machen. "Der-die-das-beste sonstwas"-Sendungen mit ständig den gleichen Leuten zu Besuch. Galileo, was sich Wissenssendung nennt, berichtet erst zwei Monate nach Ausbruch der Finanzkrise um was es überhaupt geht, ich meine Reportagen über die ekligsten Essen oder wie sich ein Fettwanst kiloweise Fleisch rein schiebt sind natürlich wesentlich wichtiger. Die Krönung momentan "Singing Bee", nur mal 5 Minuten rein schauen, und jeder muss Ranicki Recht geben


    Ach so, und zum Thema öffentliche Sender: Dafür dass ich das bezahle, bieten die mir gar nix. In der ARD maximal Nachrichten und DTM und das ZDF hab ich so gut wie nie laufen. Auch die Herren sollten sich ihr Programm mal ordentlich durch den Kopf gehen lassen.

    Hab ja auch geschrieben, dass der CG Remix einiges reißt. Bloß würde mir die ganze Sache etwas mehr zusagen, wenn es eben vor kurzem nicht erst eine Neuninterpretation gegeben hätte.

    Cosmic Gate Remix reißt sicherlich einiges raus, aber das Problem ist doch, dass es erst letztes Jahr eine ziemlich ähnliche Version schon von Tom Wax gab. Von daher ist "Clockwork" auch für mich völlig überflüssig und erinnert schon langsam an das einfalllose Covern der Hands-up Szene

    Die Krise hat aber auch gute Seiten: innerhalb einer Woche sind Spritpreise um ca. 10 Cent gefallen und es werden bestimmt noch ein paar mehr werden

    Die Trailer sind nicht wirklich aussagekräftig aber dafür um so gestörter. Beim zweiten bin ich sogar zusammen gezuckt :D


    Klingt auf jeden Fall aber interessant, werde ich mir mal vormerken.


    Und der Soundtrack ist auch ganz nett, wobei mir persönlich die Remix Verion des zweiten Trailer mehr zusagt

    Wenn die Suche Recht hat, gibt es noch keinen Thread zu Sylver? Dann werde ich mal eröffnen, und eh man mich zerreißt, mach ich das gleich im Smalltalk und nicht im Trance Bereich :D


    Zu dem Projekt an sich muss man nicht mehr viel sagen, jeder kennt es, was auch nicht schwer ist bei den vielen Charterfolgen. Sylver setzen sich zusammen aus dem DJ Wout van Nessen und der (zugegeben sehr attraktiven) Sängerin Sylvi und kann man wohl als Wegbereiter für den eine zeitlang sehr erfolgreichen Vocaltrance aus Benelux bezeichnen.


    Als ich damals "Turn the Tide" gehört habe war ich hin und weg, und es war eines der Lieder, mit denen meine Discozeit begann. Eine eingängige Melodie und der Gesang ergaben ein nicht zu Unrecht erfogreiches Paket. Auch die Nachfolgesingles konnten sich regelmäßig in den Charts platzieren. Und ich geb ehrlich zu, ich hör auch heute gerne noch die älteren Sachen und habe mir sogar letztes Jahr das Best of zugelegt. Produktionstechnisch waren die Sachen noch nie das Nonplusultra aber die Stimme von Sylvi fesselt mich immer wieder :D Heute scheinen die Zwei wohl aber auch mehr in die Hands-up-Schiene abzurutschen, zumindest lassen Remixe u.a. von Groove Coverage oder die Single "The One" vom letzten Jahr vermuten. Seit dem hab ich nix Neues mehr gehört.


    Meine Favoriten neben "Turn the Tide" sind noch "Skin", "Take me back", "Living my Life" und die Ballade "In your Eyes". Nicht zu vergessen der Greencourt Remix zu "Forever in Love"

    Gestern konnte ich nun endlich auch den Film anschauen. Bin absolut begeistert. Die Jungs von Pixar schaffen es immer wieder sich selbst zu übertreffen. Die Umsetzung der Mimik und Gestik von wall-e (z.B. wie er zitternd hinter einem Stein kauert) und Eva (hält beim Lachen schüchtern die Hand vor den "Mund") ist sowas von perfekt, da kann man nur sagen Daumen hoch. Dazu kommen noch viel Witz, kleine Randgags und eine Handlung, die es sogar schafft über die Zukunft der Menscheit nachdenken zu lassen. Bei wall-e kann man bedenkenlos den ausgekauten Spruch "für klein bis groß" verwenden.


    P.S.: mir ist aufgefallen, dass der Autopilot Otto der Maschine aus dem Video von Ligaya etwas ähnelt.

    So, nach mehrmaligen Hören bin ich vom Original Mix richtig begeistert. Eingangs genau wie ich es momentan mag: schön treibend, dass man schon beim Hören anfängt zu zappeln :D Irgendwann kommt der Break mit Übergang zur Melodie, die erst fetzenhaft angespielt wird und sich schon bald voll entfaltet. Gut, ehrlich gesagt klingt dieser Part dann doch sehr stark nach Scot Project, aber was soll's. Der apruppte Abbruch der Melodie hat mich zwar anfangs etwas gestört, aber man gewöhnt sich dran. 4,5/6

    Ist er endlich käuflich zu erwerben? Ich suche schon seit der NO den Club Mix, aber immer ist nur die Albumversion zu finden. Nach den Marc Marberg Coproduktionen (die auch nicht schlecht waren) endlich wieder der typische Kyau & Albert Sound. Der Club Mix bekommt von mir 5/6


    Lange Remix hab ich noch nicht gehört, werde ich aber definitiv noch nachholen

    Oh, es gibt hier ja wirklich schon einen Thread zu meiner absoluten Lieblingscomedy-Serie. :D


    Auch ich bin vor einigen Jahren über Pro7 auf die britische Sitcom aufmerksam geworden. Wenn man die Handlung liest denkt man spontan an Friends, aber bei Coupling ist doch alles anders. Da ist der leicht durchgeknallte Single Jeff, sein bester Freund Steve ist etwas schüchtern und redet sich gern um Kopf und Kragen. Dessen Ex Jane ist etwas psychopathisch veranlagt. Steves neue Flamme Susan ist in dem 6er Gespann noch die normalste Person, deren beste Freundin Sally befindet sich täglich im Kampf gegen ihre Alterung. Und Patrick, der in Frauen nur ein Sexobjekt sieht, macht als Ex von Susan das Sextett komplett. Klingt verwirrend, ist es teilweise auch und führt schon in der ersten Folge zu brüllend komischer Situationskomik, gewürzt mit typisch britischen Humor. Das i-Tüpfelchen sind Jeffs Theorien, da wären z.B. die Kicherschleife, der Sockenmoment, der Nackheitspuffer oder Captain Subtext, wer die Folgen kennt, weiß wovon ich rede :yes:


    Die ersten zwei Staffeln befinden sich bei mir im Regal und werden bald um die dritte ergänzt. Eine Lieblingsfolge zu benennen ist mir fast nicht möglich, ich kann bei fast jeder Folge immer wieder auf's neue Tränen lachen. Es gibt zwar auch noch eine vierte Staffel, der aber durch den Weggang von Jeff, das gewisse Etwas fehlt.

    Die Melodie ist einfach traumhaft, dass so eine billige Housecovernummer da wieder alles zerstören muss ist echt traurig :autsch: Da war selbst die DJ Pierro Version "Another World" vor einigen Jahren noch um einiges besser.

    Die Euphonic Night war für mich wieder ein beispiel auf die "Szene" stolz sein zu können. Das Publikum war sehr gemischt, man konnte eigentlich keinen bestimmten Stil ausmachen. Aber alle waren wegen einem Grund da: Trancemusik zu hören. Und genau hier liegt der Unterschied zu einem normalen Discobesuch. Die Tanzfläche wurde von Anfang an genutzt und füllte sich kontinuierlich, es wurde mit gesungen und geklatscht. Den DJs hat man ihren Spaß angesehen: sie sind mitgegangen haben gelächelt. Genau so soll es sein!


    Gestern bei uns dann wieder genau das Gegenteil. Es kam nur House-Mucke, natürlich waren dann wieder entsprechende Prolls da mit ihren Solarium-Markenklamotten-Basecap-Outfit. Null Stimmung, ein paar Hansel auf der Tanzfläche, die meisten stand rum mit ihren Drinks in den Händen und glotzten nach vorne (Ok, ich stand auch bloß rum, aber ich kann mit der 08/15 Musik nicht wirklich was anfangen). Die DJs stehen total emotionslos hinter ihren Pults und spulen ihr normales Repertoire ab. Und das ist bei mir im Umkreis überall so. Immer gleiche Musik, immer das selbe Publikum und immer Stimmung die gegen null tendiert.


    Die Euphonic Night hat gezeigt dass wir es anders können :huebbel::huebbel:

    Auf ein Treffen kann man es doch mal drauf ankommen lassen, in einem Pub oder Café wo man nicht unbedingt ein Auto braucht. Gesprächsthemen sollte es nach 5 Jahren genug geben und dann wird man sehen wie es sich entwickelt. Und vielleicht haben deine Freunde sich zum Teil auch weiter entwickelt und lassen sich überzeugen mal zusammen etwas zu unternehmen.


    Aber die Mütter würde ich nicht all zu sehr mit einbeziehen. Man kennt sie doch: die hängen dann einem ständig im Ohr "Was ist mit...? Hat er sich gemeldet? Willlst du dicht nicht mal wieder treffen? Bla bla bla". Mir persönlich würde das ziemlich auf den Wecker gehen. Entweder ich will oder ich will nicht, da kann Mutter auch nix dran ändern.

    Kurz und knapp: Super Party und Klasse Stimmung!


    Der Club 23 war schon fast zu klein, für die Anzahl der Leute, hätte ich nicht gedacht, dass so ein Andrang statt findet, zumal es mir so vorkam, dass nicht wirklich groß dafür geworben wurde. Ging dann aber etwas eng zu in dem doch recht kleinen Club und warm war es, boah man hat vom Stehen schon geschwitzt :D Aber bei den Getränkepreisen musste ich schon schlucken, 2.50€ für 0,2 Liter Cola sind schon heftig (Literpreis 12,50!!!, dafür krieg ich einen ganzen Kasten Cola :autsch: ) Und für Toilette sollte man am liebsten auch noch zahlen... Ist das in Berlin normal, also ne Art Großstadtaufschlag?


    Von Cressida hat man nicht soviel mitbekommen, wie ich gehört habe hatte er sich verspätet. Kyau & Albert präsentierten ein sehr abwechslungsreiches Set, was mir ganz gut gefallen hat. Ronski Speed war im Großen und Ganzen auch ok, aber fand es etwas zu lang und dadurch kamen dann doch ein paar nicht so dolle Lieder. Highlight: die Stimmung bei "Jump the next Train", war richtig überrascht als das gespielt wurde und die topp Resonanz darauf :huebbel: Stoneface & Terminal leider wieder zu spät. Ein klasse Set, wie ich es auch schon in Halle erlebt hatte, bloß war ich zu dem Zeitpunkt schon etwas k.o., mein Beine wollten nicht mehr so Recht. Allso habe ich noch gut eine Stunde von der Ledercouch aus genossen, bevor es dann auf den Heimweg ging.

    Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Ps: Der Paul Miller- Remix zu "Remember December" klingt gar nicht mal schlecht! :yes:


    Das Original ist aber nicht so der Bringer.. da merkt man dann doch deutlich, dass das ein Werk von Shog ist! :D
    Aber immerhin: Im Moment hat er mal wieder eine Phase, wo seine Projekte nicht ganz so kommerzig klingen.


    Der Mann kann gute Sachen produzieren... wieso macht er es nicht durchegehend? :D


    So konnte ich mir das schon denken. Muss mal bei Gelegenheit rein hören :yes:


    Was mich auch überrascht ist der Club Edit von "Hide & Seek" von Kyau & Albert, kenne ich bisher nur aus ihren Sets, um so erstaunlicher ihn auf einer DD zu finden

    Hab es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Fragma wirkt auf mich nur noch gezwungen. Die alten und guten Produktionen ließen sich noch dem Vocal Trance zuordnen, wie er vor allem aus dem Benelux bekannt war. Dann war es eine Zeit ruhig und dann kam "Radiowaves", electrolastig und völlig ungwohnt für Fragma, hauptsache dem aktuellen Trend folgend. Mit der Neuauflage von "Toca's Miracle" und jetzt "Memory" ist es nicht anders. Jetzt ist der Deadmau5 Sound (angeblich) der letzte Schrei und schon gibt es wieder eine entsprechende Fragma Variante. Das wirkt auf mich einfach nur noch einfallslos. Sollte wirklich noch Herr Stenzel dahinter stecken, wäre es echt traurig :autsch:

    Zitat

    Original von milhousinho


    :D :D Herrlich! :p


    Ich konnte es, schon nach der Hälfte des ersten Teiles, war es mir vergangen. Schade, die Story klang echt spannend und Cosma Shiva Hagen ist ja auch durchaus sehenswert :D

    Sind sogar einige Titel drauf, die neugierig machen beim Lesen. Z.B.: der Paul Miller Remix für DJ Shog oder die wahrscheinlich neue ATB. Aber mal alles wieder nur Edits, in 3,5 Minuten schafft es ein guter Trancesong doch gar nicht sich so richtig zu entfalten :no:

    Sat1 verkommt eh immer mehr zum Schnulzensender. Da geht es doch bloß noch um Liebe, Herzschmerz und so ein Zeugs, egal ob es Filme, Serien oder Shows sind :autsch:


    Die anderen Sender sind aber auch nicht einfallsreicher. Immer die selben Gesichter, übertriebene Action, primitiver Humor und gegen null tendierender Unterhaltungswert. Und warum muss das ganze immer auf zwei elend lange Teile gestreckt werden? Ist das in anderen Ländern auch so extrem?

    Ganz vergessen noch nicht, aber lang lang ist her... Wobei der CJ Stone Remix positiv in Erinnerung geblieben ist. Von den anderen Versionen hab ich noch nie was gehört. Gleich mal heute Abend aus CD Regal kramen :D

    Erstmal vorne weg, wirklich gute deutsche Filme mit ernsten Hintergrund lassen sich problemlos an zwei Händen abzählen, Baader Meinhof Komplex gehört aber definitv mit dazu.


    Bevor ich gestern in den Film rein bin, habe ich mich vorher nocheinmal mit dem Thema auseinander gesetzt, was auf jeden Fall zu empfehlen ist. Wenn man wenigstens in etwa die historischen Fakten kennt, fällt es leichter dem Film an sich zu folgen. So hatte ich im Großen und ganzen auch keine Probleme mit den unterschiedliche Charakteren, die kamen und gingen. Jede einzelne Person einzuführen hätte wohl auch den Rahmen gesprengt. Die Hauptpersonen, deren Motive und Entwicklung wurden dafür um so besser in Szene gesetzt.


    Die Handlung ist sehr komplex und ich selber war überrascht wie tief die RAF und ihre Mitläufer in Ereignissen der 70er verstrickt waren. Mich selber ließen die Kaltblütigkeit und Brutalität sowohl bei den Terroristen als auch bei den Staatsorganen erschauern. Und über die ganze Dauer des Films gelingt es dem Zuschauer nicht Stellung zu einer Partei zu beziehen. Lediglich der BKA Chef konnte bei mir etwas Sympathiepunkte sammeln. Ich sehe hierin aber keinen Nachteil, denn gerade wir, die jüngere Generation, geht ja doch schon distanzierter und somit relativ neutral an das Thema ran, um so besser, dass man den Film dann auch wieder in neutraler Haltung verlassen kann. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass Fakten nicht so gedreht worden um irgendjemanden besser da stehen zu lassen, auch die teils blutigen und brutalen Szenen lassen den Film an Glaubhaftigkeit gewinnen. Denn wir haben es hier mit Terroristen zu tun, wo Gewalt schließlich auf der Tagesordnung steht


    Fazit: seit "23 - Nicht ist so wie es scheint" konnte kein deutscher Thriller mehr seinen Zuschauer so in ein Bann ziehen, wie es "Baader Meinhof Komplex" gelingt. Der Film sollte, trotz der brutalen Szenen, in jeden Geschichtsunterricht gehören, denn die eigentliche Ursache der Eskalation, das Versagen des Sozialstaates sollten keineswegs in Vergessenheit geraten

    Das unterschreib ich! :yes:


    Bin auch gerne mal auf kleineren Live Konzerten, einfach der Abwechslung wegen. War dieses Jahr z.B. bei Jennifer Rostock und werd im Dezember auch nochmal hinmachen. Aber deswegen werd ich mich nicht als Punker kostümieren und in den vorderen mitpogen. Mit neutraler Kleidung und etwas weiter hinten hat man auch Spaß, und ich habe auch nicht erlebt, dass man blöde angemacht wird deswegen.


    Auch ein VNV Nation Konzert reizt mich, dass man da nun nicht in bunten Klamotten auftauchen sollte ist klar, aber man muss auch kein Grufti sein um sich für solche Musik begeistern zu können.


    Und wenn es hier einige gibt, die sich für mehr als Trance begeistern können, warum soll es andersrum nicht auch so gehen können?