Beiträge von Aiiwa

Compilation: Once Upon A Night Vol. 3
    Mix Artist: Ferry Corsten
    Label: (???)
    Release: 26.11.2012

Ferry hat auf seiner FB Seite eine neue Episode von "Once Upon A Night" angekündigt, welche nun schon in die 3 Runde geht.
    Die beiden Vorgänger dieser Mix compilation waren schon ganz vorzüglich, um so intressanter wird es was Ferry nun daraus macht, da er ja auch mit seiner Radio Show Corsten Countdown zum teil etwas Housige bzw "Trousige" Sounds mit einbaut. Leider habe ich noch keine TL gefunden aber sobald eine online kommt wird sie hin zu gefügt.

Ich für meinen teil bin schon sehr gespannt was dort kommen wird.

Hier nochmal die beiden Vorgänger:

Volume 1
    Volume 2

Tracklist:

CD1:

01. Klauss Goulart - One Tear Away
    02. Analogue Sound Department – Greetings
    03. Amyr-S - Priceless Time
    04. Dragon & Jontron with Lea Luna – Tonight
    05. Guy Mearns - K8
    06. Yuri Kane feat. Jeza - Love Comes
    07. M.I.K.E. - Any Direction (M.I.K.E. vs Revero Club Edit)
    08. Felix Leiter - Nobody's Going Anywhere
    09. Tellur – You
    10. Cosmic Gate – Crushed
    11. Ferry Corsten – Silfra
    12. Festen - Give It To Them
    13. Kamo – Vocoder
    14. Bulat Nanox – Vodka

CD2:

01. Moonpax – Avangard
    02. Purple Stories - Path To Nowhere (Ferry Corsten Edit)
    03. Husman - E.D.M.
    04. BT - Force Of Gravity (Orjan Nilsen Remix)
    05. Ferry Corsten feat. Ellie Lawson - A Day Without Rain
    06. Andain - What It's Like (Loverush UK Remix)
    07. REZarin – Cambodia
    08. Flashtech - The Right Way
    09. Setrise vs. Johann Stone - MNE (DJ Feel Remix)
    10. Aruna - Save The Day (Myon & Shane54 Summer Of Love Mix)
    11. Sound Quelle - 7.07 (Tellur Remix)
    12. Marsbeing and MalYar - Walking To The Stars
    13. Ferry Corsten vs Markus Schulz – Stella
    14. Dash Berlin feat. Kate Walsh - When You Were Around (Ferry Corsten Fix)

Zitat

Original von picnik
    Es wird nen Nachfolger geben, hat Mat Zo aus Versehen getwittert und dann Sekunden danach wieder gelöscht

HOFFENTLICH!!! :)

TATW ist eine sensationelle Radioshow und es ist schade das sie zu Ende geht aber ok wenn ein neues Format folgen soll dann kann man nur hoffen das diese auch das Wort Trance noch beinhaltet ^^

Ich habe gerade mal nach geschaut, 60 Euronen möchten die Herren dafür das sie Cd's abspielen!
    So viel verlangt ja manch eine Band nicht mal von 5 Personen Besatzung! Da kann man dann als Gast nur hoffen das die Lichteffeckte alles raus reißen ^^

Hier mal meine grobe top 5 die in 3 min entstanden ist ^^

1. Rank 1 - 7 Instead Of 8
    2. Gareth Emery featuring Christina Novelli - Concrete Angel
    3. Aeris featuring Jess Morgan - What Do You Feel (ReLocate versus Robert Nickson Bangin' Mix)
    4. Norin & Rad - Bloom
    5. Estiva & Tania Zygar - Death Of Me

Dieses Jahr war nicht so recht das Trance jahr für mich.

Artist: Rank 1
    Track: 7 instead of 8
    Label: High Contrast Recordings [HCR198]
    Release: 29.10.2012

Ja da haben sich Rank 1 doch noch einmal bewiesen bzw. mir gezeigt was noch in ihnen steckt!
    Der Track "7 instead of 8" ist schlicht und einfach gesagt eine absolute Bombe! Die Admosphäre stimmt, die Melodieführung stimmt, es stimmt einfach alles an dem Track. Es ist Trance der schon lange nicht mehr so richtig Produziert wurde, extrem flächenlastig ohne Lanweilig zu klingen, Musik die einfach fesselt. 6/6

Hörprobe:

Original Mix

Juhu,

ich sehe gerade das es gar nicht mehr solch schöne Einteilungen gibt über den Avataren bezogen auf die Postinganzahl (Trancer, Trance Gott ect.) also quasie das "Level" des einzelnen User.
    Fand das immer schön zu sehen wie die Roten punte über meinen Avatar bei mir wachsen je mehr post ich schreibe ^^
    Kann man das wieder einführen, evtl in abgewandelter Version das man Punkte Bekommt je länger man dabei ist? :)

Mfg Aiiwa/Robert

Ein Spiel der Extraklasse von Dormund und Real! Das letzte CL Spiel gegen die Engländer war ja schon spannend aber das gestern war ja kaum aus zu halten, absolut Temporeich und auf einem extrem hohem Niveau! Chapeau an Dortmund das sie mit Real auf Augenhöhe waren/sind, jetzt muss es nur noch in der Bundesliga laufen aber ich denke das wird schon.

Artist: Paul Oakenfold, Christian Burns & JES
    Track: As We Collide
    Label: Armada Music [ARDI3262]
    Release: 15.10.2012

Drei große namen des Trance Genres sind hier zusammen gekommen, doch bleibt das Ergebnis wie bei den letzten Collabs der letzen 1 1/2 Jahre irgendwie hinter den dahinter steckenden Namen zurück.
    Klar die Nummer hat auch irgendwie was aber im gegenzug fehlt dem track auch etwas. Das Piano ist schon "schnuffig" und geht gut rein aber so richtig einprägsam ist es nicht. Das Duett zwischen JES und Christian Burns ist absolut super und die Fläche die ganz zum Anfang und am Ende zu hören ist war schon sehr viel versprechend.
    Naja der Track schaft es auf 4/6 weil er ja doch ganz nett ist ^^

Hörprobe:

Club Edit

Artist: Ferry Corsten
    Track: Silfra
    Label: Flashover Records (???)
    Release: (???)

Ja da hat der Ferry mal wieder etwas wirklich schönes gebastelt.
    Das ganze ist sehr verspielt und hat etwas kindliches an sich.
    Wie ich finde macht das "Kindliche" welches im gegenzug doch sehr erwachsen klingt das spezielle an diesen Track aus.
    Beim ersten hören der Meldoie assoziierte ich, das es eine Geschichte sein könnte die gerade ein Vater seinem Kind erzählt. Die Geschichte handelt von kindlicher Fröhlichkeit welche am Ende eine Lebensbotschaft enthält.
    Beim zweiten und dritten hören hat sich dieses Gefühl sogar gefestigt bei mir und wenn ein Track solches Kopfkino verursacht hat er am Ende doch nur die volle Punktzahl verdient, von daher 6/6 :yes:

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Ali Wilson
    Track: Rays Of Shamash
    Label: Soundpiercing [SPC126]
    Release: 15.10.2012

Nach "Pandora", welches Überwältigend geil war und dem letzens herraus gekommenden "Lights Of Aither", welches auch verdammt gut ist. Gibt es nun einen 3-ten Track von Ali Wilson welcher anscheinend wieder von den Urvölkern dieser Erde inspiriert ist.
    Mit "Rays Of Shamash" gelingt es ihm wieder einen sensationellen Track ab zu liefern, dieses mal sehr fröhlich und spaßbringend :yes: Zu hören gibt es wie auch schon in den beiden vor Tracks sehr schöne Vocals.

Folgt da evtl sogar ein Themen Album oder ist es nur eine Laune von Ali Wilson vermehrt auf solche Vocals und Sounds zurück zu greifen?

Hörprobe:

Original Mix

Dennis so lob ich mir das, es funktioniert doch auch im Jahre 2012, warum nicht eine neue Zeit des Trance einleiten? :yes:

Beide Daumen hoch dafür, super schöne Neuinterpretation, vor allem die Fläche ist unglaublich tragend!!! :yes: :yes: :yes:

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Ich saß mit Benno de Goij zusammen und wir haben alte Trance-Scheiben von um 2000 rum gehört.
    Wir waren beide der Meinung, dass das die tollste Zeit des Trance war und die Melodien irgendwie viel emotionaler...

Schade des es nur ein traum wahr und die Künstler sich darauf nicht wieder berufen, diesen Sound wieder zurück zu holen ^^ Der Satz soll kein Ausgangspunkt für eine endlose "früher war alles besser Diskusion" sein :)

Wie dem auch sei. Dennis wenn du so denkenkst bzw. fühlst, warum produzierst du nicht "einfach" unter einem anderen Pseudonym Musik der dem Jahre 2000 ähnlich klingt? :)

Mfg Aiiwa/Robert

Das Personal mit einbinden, Krankenwagen rufen ect.
    Betroffene person, wenn sie alleine ist nicht von evtl. Freunden weg tragen lassen, lieber gleich ins Krankenhaus mit den gerufenen Krankenwagen, um Tätern keine Change zu geben Ihr Opfer weg zu bringen.

Herjie, die Cantina Band wurde glaube dieses Jahr auf den Festivals neu entdeckt und wie im letzten Jahr der "Synapsenkitzler" zur Sommerfestival Hymne 2012 gekrönt. Da darf man zurecht gespannt sein welcher Ohrwurm nächstes Jahr den Festivalsommer krönt ^^

Zum Remix. Schöne Arbeit und ist im Live Set bestimmt eine richtig geiles gimmick um die Leute zu kicken. Dicker Daumen hoch dafür! :yes:

Der herr Brandt zündet hier eine sehr gute Upflift nummer die ein richtig schönes break hat, hätte mir aber danach irgendwie noch mehr Dampf versprochen aber evtl folgt das ja noch die Hörprobe ist ja nicht all zu lang. Das Teil kommt aber schon mal auf meine Einkaufsliste.

Ach da geht einem doch das Herz auf :)
    Sehr tolles Set wohl wahr, aber so etwas wird es nicht wieder geben bzw. solch ein Sound. Deshalb erhaltet euch diesen Tiesto in schöner Erinnerung.

Artist: VADA
    Track: "Neon Lights"
    Label:Garuda [GARUDA041D]
    Release: 11.06.2012

Aus dem Hause Garuda gibbet schon seit längere Zeit diesen sensationellen Track. Der Gareth spielte ihn immer mal genre und ich kann mich einer replay Funktion nicht verwehren ^^
    VADA welche(er?) schon mit dem Titel "Fire In The Sky" im Stoneface & Terminal Remix, stark bei mir punkten konnten, wird hier ein weiteres mal wiederholt.
    Es gibt einen Original Mix welcher schon ordentlich die Budde Rockt aufgrund des sehr Präsenten Synths im Aufbau des Tracks und eine Kryder Version die das ganze härter aber nicht gerade schlechter antritt.
    Für mich bleibt zu sagen das der Track eine Richtige Bombe die verdammt viel spaß macht!

Hörproben:

Original Mix
    Kryder Remix

Artist: Blue Harvest
    Track: "Pink Forest"/"Seasons"
    Label: Elliptical Sun Melodie [ESM016]
    Release: 12.09.2012

Ein mir unbekanter Interpret der mit seiner Seasons EP direkt in den Gehörgang geht.
    Seicht und gediegen kommen die Sounds, perfekt für den bevorstehenden Altweibersommer. Die EP beinhaltet zwei frische Titel die wirklich spaß machen aber vor allem "Pink Forest" möchte ich hier hervorheben, dieses Stück ist gespickt mit einer tollen Fläche, einem tollen Break und einen tollen Refrains. Rundum toll ^^

Artist: Orjan Nilsen
    Track: Endymion
    Label: Armind [ARMD1125]
    Release: 28.05.2012

Ich bin ja mittelmäßig bis schwer schockiert das dieser Track nicht bei uns Verzeichnet ist! (Kann auch sein das ich ihn bei der Suche übersehen habe ^^)
    Diese Produktion ist genau der Sound den ich von Orjan Nilsen hören möchte, alla "Go Fast", ordentlich drückend und "gefährlich" ^^ Mir gefällt besonders wie das ganze sich aufbaut, es ist immer mal wieder ein Flächenaufbau zu regestrieren welcher sich im Break bzw. Refrain dann entlädt.

Hörprobe:

Original Mix