Beiträge von Aiiwa

a'ndY hatt natürlich recht, ich bin immer so hibbelig wenn ich Tracks hier poste, es ist immer so aufregend ^^

Nein Quark, ich Deklariere deswegen die Tracks so, weil es die Orginal Fassung des Tracks ist oder dazu diverse Remixe gibt, die auf der Orginal Fassung aufbauen. Bei den Tracks wo es bisher noch keine neu Interpretationen gibt, lasse ich das Orginal Mix stehen weil evtl. neue dazu kommen könnten. Wie sollte man denn sonst die Uhrsprungfassung des Tracks Bezeichen?

Mfg Aiiwa/Robert

EDIT1: Da fällt mir noch ein, danke Ikarus, das du meine Track posting's mit so viel Leidenschaft verfolgst ^^

Artist: Blake Jarrell
    Track: Maresias
    Label: Elektronic Elements
    Release: 05.07.2010

Welch eine bezaubernde Fläche schleicht sich dort im Orginal Mix in meine Ohren, ich bin hin und weg, sommerlich frisch und schön gediegen. Danach gibt es wieder einen Progressiven hauch der mich frohlockt ^^

Der Arnej Remix ist auch lobens wert, mit geklickere und einer ebenso tollen Umsetzung des Thema's. Nach dem Break ist dieser sogar noch sommerlicher, welches von diesem Herren eigentlich nicht zu denken wäre.

Zu guter Letzt darf der Wahli Remix hier nicht fehlen. Leider gibt es zu diesen guten Stück nur eine Hörprobe bei Beatport. Diese macht aber Lust auf mehr, da es dort sehr verspielt zu geht und Karibisches Feeling aufkommen lässt.

Für den Orginal Mix und Arnej Remix lass ich hier doch genre mal ordentliche 5,5/6 liegen.

Hörproben:

Orginal Mix
    Arnej Remix

Artist: Daniel Kandi Pres Timmus
    Track: Symphonica
    Label: Streamlined
    Release: 10.08.2010

Nun denn werde ich mal einen Ofiziellen Thread zu diesem Track eröffnen. Hätte gedacht das dieses der halcyonzocalo übernehmen würde, was ist da los? ^^

Der Aufbau des Tracks ist schon recht gelungen und lässt nicht so schnell langeweile aufkommen. Der Anfang des Breaks hat mein Grinsen dann für kurze Zeit geraubt, aber sobald dann dieser sehr harte Synhti einsetzte kam es wieder ^^ Tja und ab da an ist nur noch Abfahrt.

Es gibt bisher nur den Orginal Mix, aber so lass ich mir Uplift Trance gerne gefallen, wenn man das überhaubt noch Differenzieren kann.

Hörproben:

Orginal Mix

Artist: Felix Da Housecat
    Track: Thee Anthem
    Label: Pryda Friends
    Release: 21.07.2010

Da ich nicht ganz so wusste wohin mit diesem Track habe ich Ihn mal im Smaltalk berreich gepostet, da es sich ja um ein Tranceforum handelt. Vor allem möchte ich auf den grandiosen Eric Prydz Remix aufmerksam machen. Ich weiß nun nicht ob Herr Prydz von anfang an seine Finger mit im Spiel hatte da der Orginal mix kaum mit dem Remix zu unterscheiden ist. Sehr geile Mello bzw. Synthie, also in meier Sammlung ist der Track schon ^^

Hörproben:

Orginal Mix
    Prydz Remix

Diese Moderatoren und Administratoren sind hier verdammt schnell, dennoch möchte ich meinen vorbereiteten Text genre posten ^^

Zitat

Sei mir gegrüßt Frodo,

ich sende dir ein aller herzlichstes wilkommen in unserem wunderschönen Tranceforum. Leider hast du den Vorstellthread nur um einige Klicks verpasst.
    Hier wäre der Post besser aufgehoben, aber ein Moderator wird diesen kleinen Faupax für dich bestimmt wieder gerade biegen ^^

Vorstellthread!

Also noch einmal wilkommen hier im Forum und viel Spaß.

Mfg Aiiwa

Artist: Andrew Bayer
    Track: The Taxi Driver
    Label: Anjunadeep
    Release: 03.08.2010

Was für eine Progressive Bombe, beide Versionen sind sensationell. Der Jaytech Remix überzeugt mit einem wunderbar verspielten Grundthema, welches vom Orginal Mix aufgenommen wurde. Hier einen klaren Favo. zu ziehen ist schwer drum bewerte ich das Gesamtpacket mit voller Punktzahl. 6/6

Hörproben:

Orginal Mix
    Jaytech Remix

Artist: Mat Zo
    Track: Land of The Free
    Label: Anjunabeats
    Release: ??.??.2010

Huch habe schon lange keinen Track mehr von Mat Zo gepostet, dann wird es aber Zeit und dann ist es auch noch so eine BOMBE ^^

Mit seiner neusten Produktion kann er wieder einmal voll Punkten und fährt einmal mehr völlig neue Geschütze auf. Neue Sonds, gewohnte Pakaschen, ein kaum zu hörendes Break welches den Track zu einem Phänomenalen tool in einem Set macht. Und wenn man Denkt alle Instrumente in diesem Stück schon gehört zu haben, kommen immer mehr neue und Fantastische dazu.

ICH BIN BEGEISTER 7/6

Hörprobe:

Orginal Mix

Artist: Bart Claessen
    Track: 90 Nights Of Summer
    Label: Anjunabeats

Da hat der Herr Claessen mal wieder eine ordentlich Trance Scheibe gezaubert. Vor allem das Break ist Wunderschön, so stell ich mir Trance vor, einfach und dennoch prägend dazu. Die einsetzenden Pakaschen geben dem ganzen dann noch den letzen Schliff. Ich höre den Track bisher nur über Lappi lautsprecher, aber der gute Eindruck wird sich bei einer richtigen Anlage bestimmt festigen, von daher gibt es von mir 5,5/6

Hörprobe:

Orginal Mix

Artist: Audible
    Track: Moments
    Label: Nellie Recordings
    Release: 9. August 2010

Eine neue und ordentliche Produktion von Audible geht an start. Mit schönem Progressive Sound kann der Track überzeugen. Im Orginal mix gibt es im Aufbau schön eingebaute Vocal Fetzen, der Track entwickelt sich im verlauf sogar recht Sommerlich.

Dies hat sich wahrscheinlich auch der Shiftone gedacht, der mit seinem Remix, dieses Thema auffäst und glanz voll weiter geleitet hat. Zwar sind die Sound's bekannt dennoch gefällt mir seine Interpretation sehr gut. Gesamt Wertung für das Releas ergibt bei mir eine 5,2/6 ^^

Der Track bzw der Remix gehört zu einer Label EP die Neile Remixed EP 02 heißt. Dort sind noch andere schöne Progressive stücke vorhanden.

Hörproben:

Orginal Mix
    Shiftone Remix

Toller Track man sollte aber dazu schreiben das es eigentlich zu dem Release noch einen Track gibt der auf den Namen 909+ hört. dieser ist extrem Oldschool lastig gehalten und besticht auch durch diese tolle Admosphäre.

Bleibt zu sagen das diese Vö absolut gelungen ist, würde es noch Vinyl geben. Wäre die Platte schon längst in meiner Sammlung.

909+ Hörprobe

Artist: Sol Noir
    Track: Superstring
    Label: Spinnin Records
    Release: 18.05.2010

Das Orginal ist schon recht housig, der durch den Mainpart stark an dem Trance genre kratzt. Dies dachte sich wahrscheinlich auch Dave Darell der mit seinem Remix den Track zur Perfecktin bringt. Das Hauptthema ist mit ziehmlichen Großraumsounds behaftet welches aber nicht weiter stören dürfte, da diese wirklich schön an zu hören sind.
    Der Nicky Romero Remix verpackt das ganze in ein Typisches Elecktro House gewand.

Hörproben:

Orginal Mix
    Nicky Romero Remix
    Dave Darell Remix 5/6

Artist: Evol Waves
    Track: Can't Fake The Feeling
    Label: Tone Dairy 029
    Release: 03.08.2010

Ein Track der als Musterbeispiel für massive Ideenlosigkeit und Stagnation zeugt. Kaum Abwechlung vorhanden, vor dem Brak ist quasie nach dem Break, na schönen Dank ^^

Da hätte man sich dieses Release auch sparen können. Warum ich den Track poste? hmmm eine richtige Erklärung gibt es nicht dafür, evtl. das ich Ihn bei Beatport vorgehört habe, welches mich in helle Vorfreude brachte. Dann kam leider das böse Erwachen auf youtube :( Eine Bewertung erspare ich mir mal.

Evtl. erfreut sich hier jemand an dem Track, oder möchte auch wie ich einfach mal darüber her ziehen ^^

Hörprobe:

Orginal Mix

Artist: Stanislav Beta ft. Jules
    Track: Will I Ever
    Label: Captured

Gerade mal so über diesen Track gestolpert. Der Orginal Mix hat einen drückenden Anfang, leider lässt dieser dann auch wieder nach.
    In beiden Versionen nervt irgendwie die Haupt Textpasage "Will I Ever". Im Orginal Mix ist die Gitarre im Break schön klar zu hören im Remix bekommt sie nur einen kurzen part zu geschrieben. Welches nicht weiter störend ist. Der Remix setzt die Vacals nicht so aufdringlich ein, welches mir doch mehr zu sagt, nur leider stört wie gesagt dieses "Will I Ever". Aber sonst ist der Track top 4,5/6 ^^

Hörproben:

Orginal Mix
    Matias Lehtola Remix

Zitat

Original von Aiiwa
    Tja aber wie viele große Zusammenkünfte dieses Jahr, kann das Ding auch derbe gegen den Baum fahren. Von daher werde ich meine Vorfreude deutlich zurück halten ^^

Und wer hätte es gedacht "Minack" ist nun jaaaaaaa, als ob ich es geahnt hätte ^^ :D