ZitatOriginal von Steve Brian
Tja da sach ich auch nur Hide & SeekAber Part 2 gefällt mir auf jeden Fall! Da kann man
nen richtig dicken Remix rausholen!
Dann aber Hurtig ans Werk herr Brian, man darf wohl gespannt sein?
ZitatOriginal von Steve Brian
Tja da sach ich auch nur Hide & SeekAber Part 2 gefällt mir auf jeden Fall! Da kann man
nen richtig dicken Remix rausholen!
Dann aber Hurtig ans Werk herr Brian, man darf wohl gespannt sein?
Artist: Chicane
Track: What Am I Doing Here
Label: ???
Release: ???
Zwar bin ich nicht so Informiert über die Produktionen von Chicane in der heutigen Zeit, aber diese nummer bzw. Rework von Walsh & McAuley gefällt mir außerordentlich gut. Klar es ist wieder starkes Pop-gedöööns aber hey was solls, mir gefällt es sehr gut, es hat etwas sehr hoffnungsvolles in sich was mir sehr zu sagt. Die Vocal ist stark verzert und erinnert einen an Imogen Heap welches mir auch verdammt zu sagt ^^
Könnt mir mal ebend jemand sagen aus welchen Album der Track ist, bin zu faul zum suchen, muss ich ehrlich zu geben?
Hörproben:
Artist: Statica
Track: Headrush
Label: Coldharbour Records
Release: 05.01.2011
Statica ist ein alias von Mike Foyle. Der Track ist recht düster, mit tragenden Flächen und einen schönen arrangement. Vor allen im letzten Teil des Stückes, nach dem zweiten Break, gewinnt das ganze noch einmal an dynamik und noch mehr Tiefe. Das ganze wurde auf der Coldharbour Selections Part 25 Veröffentlicht, mit zwei anderen Tracks, einen davon hatte ich hier auch schon einmal vorgestellt. 5/6
Hörprobe:
So stolpert man mal über solch einen Track ^^
Schöner Uplift Trance wie ich Ihn mag äußerst Energie geladen. Für mich ist aber nur der Neal Scarborough Remix auffällig, weil dieser die Energie und Mello auch nach dem Break bei behält. Sehr solider Trance Track, voller Energie.
Niton hat ein ziehmlich fättes retro gewand, die Vocals fügen sich auch absolut Perfekt ein und erzeugen ein schönes und vor allen sehr angehmes Klangbild.
Das Line Up schaut schon äußerst gelungen aus, keine frage, sehr viele alternative Künstler die Individuell sind und sich weningstens etwas von der breiten masse abheben. Selbst Bonaparte sind dabei!!! Aber wie gesagt sind die ersten drei Namen natürlich auch schon sehr verlockent, sowie die jungs von Audiolith, also ist ein Besuch des Festival SMS im Bereich des Möglichen.
Hallo Sansibar,
wilkommen hier im Tranceforum. Dürfte man sich mal nach der Art der so genannten "Performance" erkundigen.
Soll es eher Härter sein, melodiöser oder ordentlich rhytmus haben, wie lange soll das ganze Stück besten falls gehen ect.?
Mfg Aiiwa
Artist: Mat Zo
Track: Superman
Label: Anjunabeats
Release: 2011
Ich muss dazu sagen das es zu diesem Track bisher nur eine recht gute Live-Aufnahme gibt. Nichts desto troß, will ich diesen Song hier posten. Wie könnte man den Sound am besten beschreiben? Es ist Mat Zo, einer der wenigen die sich anscheinend immer wieder neu erfinden und dennoch Ihrer Linie treu bleiben. Prophylaktisch gibt es schon einmal 4,5/6
Hörprobe:
Habe gerade noch eine Interpretation von einem gewissen Mark White gefunden. Am Anfang des Breaks ist mir die Vocal zu schnell gepitcht aber im laufe dessen bessert es sich oder man gewöhnt sich daran. Egal der Remix lässt sich angenehm hören, für solide 3,5/6.
Artist: Thee Nese Djouma Projesi (Felix Da Housecat)
Track: Zaman
Label: Doorn Records
Release: Januar 2011
Hinter diesen alias Thee Nese Djouma Projesi steckt kein anderer als Felix Da Housecat.
Der Track besticht durch einen groovenden Sound und sehr angenehmen vocals. Eine Hörprobe zum Track selbst gibt erst einmal nur bei Sander van Doorn Radio Show Identity (057) als opener Track, wird hier aber nachgereicht sobald etwas zu finden ist.
Nun sind Original Mix und ein dazu gehöriger Moguai Remix eingereicht. Das Release ist glaube komplett und ich kann selber nur sagen, der Track ist ein Sahnestück. Die Original Version lässt schon kaum etwas offen aber mit einen äußerst Clubtaublichen Moguai Remix brennt die hütte richtig. Düster, Dreckig und verdammt schmutzig!
Hörprobe:
Artist: Robbie Rivera feat. Lizzie Curious
Track: Departures
Label: Black Hole
Release: 2010/11
Endlich kann ich auch mal wieder ein Track Posten. Robbie Rivera liefert hier ein äußerst chilligen Track ab, der einen, einem perfekten Start ins neue Jahr beschert. Die beiden Jungs von Cosmic Gate, haben zu diesen Track einen Remix bei gesteuert, der im gewohnten CG gewandt daher kommt. Diese Tatsache fällt aber nicht weiter ins gewicht, der Remix ist zwar nichts herrausragendes aber dennoch gut genug um hier gepostet zu werden, solide 4 sind hier schon einmal angebracht
Hörproben:
Die Hörprobe des Richard Durand Remix hört sich recht Intressant an, müsste ich mir mal in voller Länge gönnen. Sonst hat die Great Strings Version wirklich gute Ansätze.
Der Egostero Remix und die Original Version sagen mir hier doch sehr zu. Dafür vergebe ich mal lockere 4/6
ZitatOriginal von gabylein2010
mein ganz persönlicher Track des Jahres 2010:
Der wurde eigentlich schon im Juni 2009 Veröffentlicht ^^
Artist: Artento Divini vs Jonas Stenberg
Track: 1 Year Later
Label: High Contrast Records
Release: 20.12.2010
Intrtessanter Track der einen leichten touch von Old School hat, nicht zu letzt dank dem synthi. Welcher wie schon in einen Youtube Komentar erwähnt, dem von Purple Haze (Sander van Doorn) Track "Hymn 2.0", vom Klang her sehr ähnelt. Den noch, vor allem im IIntersonic Remix stark Punkten kann und mir 4,5/5 Punkten entlockt.
Hörprobe:
Sehr sehr toller Remix, deren Hörprobe im Netz nur sehr schwer zu finden ist. Der Remix wurde bestimmt nicht Veröffentlicht oder? Das Original vom Track ist schon verdammt mit reißend und diese Euphorie fängt der Remix von Tiesto sehr gut wieder ein. Die flächen fügen sich perfekt ins Gesamtbild und ergeben im Refrain ein föllig neues Bild, die Abfolge ist stimmig und macht das ganze super Intressant.
Nun gibt es auch einen Remix von Dash Berlin
Wohl wahr, der Track hat seine Vorzüge und weiß durch aus zu Überzeugen. Das ganze Ambiente ist gelungen und erzeugt, wie schon erwähnt, eine tolle düstere Stimmung.
Grüß dich Tobi,
Ist ganz einfach, habe ich ebend auch ganz spontan im CD-Player gehabt Es handelt sich hier bei um:
Jerome Isma Ae - Smile When You Kill Me
Mfg Aiiwa/Robert
ZitatOriginal von Skytune82
Auch wenn sie mich auf der Trance Energy 09 enttäuscht haben, sind sie für mich samt ihrem Label Anjunabeats & Anjunadeep das Maß für guten, zeitgemäßen, freshen Trance
Das war dieses Jahr 2010 als sie dort spielten
Aber du hast recht sie, haben eine gute "Nachwuchsarbeit" (Förderung) wenn man das so sagen kann ^^
Mit Mat Zo haben sie einen der besten newcomer in Ihren Label aufgenommen, der es noch bestimmt sehr weit bringen wird. Von Arty's sound halte ich nicht so viel aber das ist ja geschmackssache.
Nach langen mal wieder das Original gehört und nun muss ich sagen das es Grandios ist und kein Remix daran kommen wird, niemals. Von daher klare 6/6 für das Original
Aber zur Vollständigkeits halber hat ein gewisser Otto Knows dazu auch einen remix gefertig, extrem housig alla Avicii aber dennoch sehr gelungen
Joa der Track hat schon etwas für sich, die Vocal ist auch sehr unverbraucht, welches einen dicken Pluspunkt ein bringt
Artist: Tucandeo
Track: Lockdown
Label: Coldhabour Records
Release: 05.01.2011
Hab diesen Artist schon öffters mal bei GLDB gelesen aber noch nie hat mich ein track so richtig gefesselt. Nun ja dieses mal hat es etwas gefunkt bei mir mit "Lockdown" der Track hat im Aufbau keine großen höhepunte die etwas ahnen lassen. Alles ist schön düster gehalten und Brummt ordentlich. Im Break jedoch steigert sich das ganze und vollendet, die schon im ganzen track vorhandene Grundstimmung. Ein Stück welches hier mit sauberen 4,5/6 Points nach Hause gehen darf (die Wertung steigert sich aber bestimmt noch).
Hörprobe:
Bin zwar sonst icht der fan vom Patterson style aber dieser Trcak gefällt mir richtig gut, wird wohl damit zusammen hängen das er dieses mal nach dem Break nicht so "brettert" Sehr gelungender Track.
Kann mich hier allen anschließen, der Track bleibt nicht hängen, Emma Hewitt hat eine traumhafte Stimme aber mit diesen arrangement, gefällt mir es gar nicht. 1/6
Ich bin hier auch nur gewillt eine 3 zu vergeben, ein zwei Tracks sind wirklich sehr cool aber der große Durchschnitt weiß nicht zu gefallen. Die Maus hat sich entfernt von mir.
Jep der Trailer Film ist wahrhaftig mehr als nur fragwürdig, ein Film den ich mir nicht an sehen muss.
Aber das mit Daft Punk ist natürlich mehr als nur Intressant. Ich ging davon aus das sie sich aufgelöst hätten und dafür jetzt Justice da wären. ^^ hehe
So korsierten irgendwo mal die Gerüchte das Justice nur ein alias von Daft Punk oder umgekehrt sind. Aufgrund dessen das Justice kurz nach der so genannten Auflösung von DP erschienen und zwar auf dem selben Label wo einst Daft Punk unter Vertrag war.
Für die Jahres-Charts reicht es bei mir noch nicht aber für November sollte es doch langen ^^
Virunga" Revive Me" (Advanced Mix)
Jes "Closer" (Kris O'Neil Remix)
Digital Nature & Ade "Mirage" (Breakfast Remix)
Filo & Peri feat. Audrey Gallagher "This Night"
DJ Ange "Halicarnassus"
Aruna with Mark Eteson "Let Go"(Nic Chagall Remix)
Bryan Kearney & Snatam Kaur "Ong Namo" (Neptune Project's in Search of the Mayan's Remix)
Armin van Buuren feat BT "These Silent Hearts"
Avicii "Malo" (Alex Gaudino & Jason Rooney Remix)
Tempered DJs "The Greenhouse"
Sehr geile Platte, habe zu hause auch einige Dj Kim und Alphazone Produktionen stehen und die machen bis heute laune zu hören. Wie alt war ich denn da als ich mir die Vinyl, sogar noch in einen echten Platten-Store in Braunschweig gekauft habe, so ungefähr 15 oder 16. Lang lang ist her. Wird Zeit die alten Platten mal wieder raus zu kramen, danke für die wieder Erweckung des Threads
ZitatOriginal von Jamis
Kommende Woche darf ich dort selbst einmal zwei Stunden lang die Plattenteller drehen, dann werde ich das Ganze mal aus der anderen Perspektive berichten.
Nicht schlecht, wie kommt man denn an solch einen Gig, bestimmt mit Vitamin B oder einfach gefragt? Berichte mal bitte wie es war
"Sunshine" Grandiose scheibe, wohl wahr, die Pakaschen sind der Wahnsinn und machen Laune, Sommer Pur! 6/6
Ging mir ähnlich wie vielen hier im ersten Moment dachte ich mir "Momentmal, das ist doch so nicht richtig" ^^
Weiß aber zu gefallen, man wird etwas brauchen um sich rein zu fuchsen aber schick sieht es alle male aus
ZitatOriginal von Skidrow
Schade finde ich, dass in der Tracksektion mehr kritisiert als gelobt wird, (ich nehme mich da gar nicht raus) Aber ich denke, es gibt Titel, die es eher verdient haben, ganz oben zu stehen.
Stimmt aber liegt das nicht im Auge des Betrachters, wie heißt es so schön geschmäcker sind verschieden und es gibt nun mal Trends die all Jährlich sich neu gestalten. Aber egal ich bin auch äußerst mit diesem Forum zu frieden, eines wenn nicht sogar das Beste. Ich tauche sogar in einer Statistik auf ist das nicht TOLL
Danke dafür noch mal das uns mal das Forum in Zahlen projiziert wird, däumchen hoch dafür.
ZitatOriginal von mar she
junge junge... timo pralle, cold blue, illitheas... ich glaube die sollten alle mal was zusammen machen...![]()
Du hast Dennis Sheperd und die Jungs von Sequentia vergessen ^^
Nicht zu vergessen die vielen hobby Produzenten, deren Sounds sich wirklich hören lassen können. Wie z.B. Pieter Baton, Cileos, die glaube schon ein Release verbuchen kann, Vasaris der eine tolle Live Show hingelegt hat auf der TFP, mit verdammt guten uplift-Tracks und auch du mar she der hier schon ein Remix-Contest gewonnen hat, sofern ich richtig Informiert bin.
Zum Track selbst, gefäööt mir dieser in der tat wie der Remix zur Pedro Del Mar Produktion wirklich sehr gut, verdammt viel Liebe und Gefühl steckt in dem Track.
Und wie erwartet lässt sich da der Tiesto nicht Lumpen und fertigt auch einen Remix zu einem Song von miguel bose.
Für mich stellt sich die frage, wie das ganze abläuft, müssen die Remixer für solch ein Release/Remix bezahlen Ihn fertigen zu dürfen oder kommt der Künstler auf die Produzenten zu fragt sie an, für Remixe?
Thrad-Name wird mal fling geändert.
Artist: Laura Jansen
Track: Use Somebody
LabeL: ???
Release: ???
Eigentlich wollte ich den Remix erst posten wenn es den gesamten Track zu hören gibt, aber ich bin so aufgeregt und die Live Hörproben hören sich auch so verdammt gut an, dass ich diesen post nicht mehr zurück halten kann ^^
Das UHR-Original von Kings Of Leon dürfte so gut wie jeden bekannt sein, die mir unbekannte Künstlerin Laura Jansen coverte nun diesen Track. Heraus gekommen ist eine noch gefühlvollere Balade als vorher, mit Piano und Streichern. Da in den einzelnen Hörproben zum AVB Remix nur immer der Refrain zu hören ist kann ich mich bisher nur darüber äußern.
Der Anfang des Covers von Laura Jansen kommt mir komplett identisch vor wie im Break des Remixes, tolle Umsetzung und fängt die Admosphäre des Covers Perfekt ein. Danach folgen leichte synthy einsetze die sich traumhaft anhören, folgend von einen langsam sich aufbäumenden Beat/Bass-Gewitter und dann folgt bekanntlich die Abfahrt. Nur leider ohne den für mich so tollen synthy im Break
Was bleibt ist der Traum von einem Remix der sich über das Progressive hin weg setzen würde und voll und ganz auf die Gefühlvolle Grundstümmung des Covers setzt. Hätte mir so gern die Vortsetzung des, im Break angedeuteten Synthys gewünscht, naja so ist der Track natürlich auch verdammt geil und bekommt natürlich 5,2/6 an Hand der z.Z. verfügbaren Hörproben.
Hörpoben:
Cover Version von Laura Jansen
Use Somebody (Armin van Buuren Remix) [Live]
Mark's White Remix
Wie es Blackhole Traveller schrieb "Is ne coole Nummer" und das stimmt auch voll und ganz. Der Synthi ist warhaftig total schräg aber gerade das macht es zur Zeit aus, etwas was sich abhebt und einem Set den ahhh effekt geben kann. Markus Schulz verfeinert das Original zur Perfektion 5/6
Die Freundin meines Bruders fliegt auch immer mit diesen Billig-Fliegern (Ryan Air, Easy Jet, ect.) für 30 Euro quer durch Europa, da ist nichts faul dran. Nur der Service und die Sitz Qualität lässt zu wünschen über, so hab ich mir sagen lassen
EDIT: dazu kann es halt noch kleine verstäckte Preis erhöhungen in sachen Gepäck geben aber wenn man nur für einen Tag fliegt und Handgepäck dabei hat wird das glaube keinen Aufpreis geben.
Mfg Aiiwa
Sehr schöner Track der auch mich ein bissel berührt und das weiß zu gefallen.
Nach "The wolve" finde ich Ryan Davis grandios und mit diesen Produtkionen trifft er ein weiteres mal voll meinen Nerv. Beide Tracks sind dynamisch und hören sich im ersten Moment simpel an aber beim weiteren hören kommt immer wieder etwas neues dazu, das ist klasse.