Guten morgen ^^
mal ganz abgesehen davon wer nun die dickeren Eier dort. Der eine Spinner oder der andere, ist mir persönlich völlig Banane. Aus meiner Sicht nehmen sich beide nichts in ihren Kriegshetzereien. JA BEIDE!!!
Zitat
Original von GambaJo
Stell dir vor, Hollands Präsident (oder was auch immer die da an der Spitze haben), würde mehrfach öffentlich sagen, dass Deutschland vernichtet werden soll, und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Holland die Atombombe hat. Und unsere Bündnispartner hätten gerade wo anders zu tun.
Was glaubst Du, welche Partei in Deutschland gewählt wird? Die, die kuscht oder einfach so tut, als wäre nichts gewesen, oder die, die verspricht das Land zu schützen?
Es ist immer einfach solche Sachen u fordern, wenn man schön weit weg und in Sicherheit ist.
Muss man nicht auch offensiv reagieren wenn man seit über 10 Jahren mit Krieg bedroht wird ?? Wer hat denn 2001 von der Achse des Bösen gefaselt und wann kam die Aussage von dem Irren aus Teheran??? Richtig, ein paar Jährchen später!
Zitat
Das liegt zum großen Teil nicht an Israels Außenpolitik, sondern an der Tatsache, dass als die USA mit den überlebenden Juden nach dem Zweiten Weltkrieg einfach den Staat Palästina aufgelöst hat, und dort Israel gegründet hat. Die Menschen, die da vorher gelebt haben, fanden das gar nicht so witzig.
Dann sollte man sich eben wie ein Gast verhalten und nicht wie ein Besatzer.
Zitat
Bei einem Mal, ok. Aber nicht mehrmals.
Ich bin mir sicher, dass er will. Er kann nur nicht. Zumindest nicht alleine. Er hofft immer doch darauf, dass ihn andere arabische Staaten unterstützen.
Ich denke nicht das er das wirklich will, sollte er das wirklich umsetzen weiss auch er das seine Zeit vorbei ist. Er mag zwar irre sein, aber doof ist er mit Sicherheit nicht.
Zitat
Das ist nur das übliche Blabla. Jeder Kriegstreiber begründe seinen Willen um Krieg mit irgendwelchen „positiven“ Argumenten.
Yep, denn schlussendlich geht es wie fast immer nur um Wirtschaftliche Interessen. Ich frage mich nur, warum in der heutigen Zeit, mit den Informationsmöglichkeiten, die Menschen immer noch so blöd sind und diesen Lügen aufsitzen. Entweder sind wir alle Kriegsgeil oder einfach nur dumm!
Zitat
Ich wäre mir da nicht so sicher. Es würde nicht einfach werden, aber Israel hat eine hervorragend ausgebildete und ausgerüstete konventionelle Armee. Waffen wurden in den USA, Deutschland, Frankreich usw. eingekauft. Jeder israelische Bürger, egal ob Mann oder Frau müssen einen mehrjährigen Wehrdienst absolvieren. Und der ist da ganz anders, als unser ehemaliger Wehrdienst.
Zudem befindet sich Israel in einem Dauerkonflikt, so dass die Soldaten nicht nur Trockenübungen machen.
Nur das der Iran ungleich größer ist als Isreal und auch wesentlich mehr Humankapital zum verheizen hat. Somit wäre alleine aus dieser Tatsache die Ünterstützung durch Partner zwingend.
Zitat
Da wäre ich auch nicht so sicher. Wenn sich die USA zumindest offiziell raushält, werden China und Russland zwar meckern, aber nichts weiter unternehmen. Die Arabische Liga teilt zwar die Abneigung gegen Israel, aber die haben zum einen selbst genug mit sich zu tun (Arabischer Frühling) und würden sich eh nicht vor Irans Karren spannen lassen.
Zumal Israel vor nicht so langer Zeit ein anderes Land zwecks Terroristen-Jagd angegriffen hat, und da ist auch kein anderes arabisches Land eingesprungen.
Und keiner hat dort unten Bock auf ein Nachbarland mit Atomwaffen. Schon gar nicht mit solchem unberechenbaren Führer.
China hat schon desöfteren zum Ausdruck gebracht, das sie ein aktives Militärisches Eingreifen im Iran nicht hinnehmen werden. Israel macht also Terroristen Jagd, bla bla blub. Somit wären wir wieder beim Thema wie man mit seinen Nachbarn umgeht! Israel hat die A-Waffe, sowie Pakistan und Indien. Wer gibt uns denn jetzt das Recht diese dem Iran zu verweigern ? Nur zur Info, ich bin für totale Atomare Abrüstung, bin aber Realist genug um zu wissen das des nie vorkommen wird.
Zitat
So weit ich weiß, hat Israel die A-Bombe nicht, und strebt sie auch nicht an.
Wurde hier denke ich schon wiederlegt.
Zitat
Wird ja versucht, aber Iran will nicht mitspielen.
Genau, das liegt nicht vllt auch daran das so offen, seit so langer Zeit über Militärschläge gegen den Iran geredet wird und er sich vllt auch in einer ausweglosen Situation sieht ? Wenn du ihm alternativen nimmst verhält er sich eben trotzig und lässt es darauf ankommen. Warum sollen denn die Leute im Iran auf unsere Moralkeule hören ? Ich kann mich nicht erinnern jemals gehört zu haben das der Iran mit Drohnen in einem anderen Souveränen Staat tägl. Menschen tötet. Desweiteren unterstüzt die USA Indien in der "Zivilen" Atom Nutzung, laut Atomwaffensperrvertrag ist dieses aber nicht erlaubt, bzw war es nicht, da Indien diesen nie unterzeichnet hat.
Wir und besonders USA und Israel haben ihre Reputation nunmal verspielt, das nicht nur bei den Ajatollahs im Iran, sondern auch bei mir! Gründe dafür gibt es tausende, die nun einzeln aufzuzählen ist mir zu müssig.