Beiträge von Nick Tyrez

    HI vielen Dank für den Support


    Freue mich das es dir trotz vieler Probleme gefallen hat.


    Der name ergibt sich aus Hyph und hypnotic das Hyph soll für aufbauend stehen.


    Für die andere Schreibweise hat bereits Jemand die Rechte.

    Nach einer kleinen Auszeit bei Mission Music starte ich ab dem 25.06.08 meine neue Sendung "Hyphnotic Vibes".


    Jeweils Mittwochs von 20.00 bis 22.00 gibt es hyphnotisierende atmosphärische Trance Tunes von einst bis jetzt zu hören.


    Ich freue mich wenn Ihr mal reinhört.


    www.mission-music.de


    auf dem CLUBFLOOR jeden Mittwoch von 20-22.00

    Ich will mich an dieser Stelle bei Allen bedanken die uns seit der ersten Party supporten und mit uns feiern.


    Mein besonderer Dank gilt Allen,die in zahlreichen Foren etc den Event gepostet haben,


    Solarcoaster der wieder einen weiten Weg auf sich genommen hat um mit uns zu feiern.


    Fand es ziemlich schade das GambaJo nicht mehr die Möglichkeit hatte komplett zu spielen denn vor dem Event wollten sehr viele sich das Set von Gamba anschauen aber war leider kaum jemand von denen da.


    Wäre auch schön gewesen wenn die Leute passend zu ihren Musikwünschen erschienen wären :yes:

    Ich habe mich auch in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe festgestellt das es kaum eine Rückendeckung der Veranstalter durch die Anhängerschaft gibt.


    Es wird immer nur gefordert gefordert mal paßt die Location nicht dann ist die Musik bescheiden oder die Genres werden diskutiert.


    Um etwas in Deutschland etablieren zu können braucht jeder Veranstalter die Rückendeckung der Scene und so lange dies nicht machbar ist ,ist auch eine Verbesserung der Scene nicht möglich.


    Ich denke viele sollten mal eine Veranstaltung auf die Beine stellen und nach der Veranstaltung dann nochmal ihre Forderungen überdenken.

    Ich kann dir versichern das sich schon sehr viele freuen das du dabei bist es konnten sich ja auch viele von deinem Set auf der Tranceforum Party einen Eindruck verschaffen und das Set hat nicht nur mir gut gefallen also bin ich mir sicher da sich die leute das morgen auch nicht entgehen lassen wollen.

    Ja das Timing mit dem Sonnenuntergang war echt wie abgesprochen mit Petrus :yes: als dann das Tor aufging war es eine unglaubliche Atmosphäre.






    Zur Party am 16.05.08
    Zur Bahnverbindung:Ihr könnt mit der DB bis Bahnhof Ehrenfeld fahren am Bahnhof Ehrenfeld halten die Züge von Essen kommend und aus Aachen bzw Düren.


    Mit den Straßenbahnlinien KVB 3 4 und 13 könnt ihr bis zur Venloerstraße/ Gürtel fahren von dort aus sind es ca 5 Gehminuten bis zum Sensor Club.


    Ob abends noch Busse fahren glaube ich weniger kann mich aber bei Beadrf mal umhören.

    Wollte hier auch mal ein großes Lob an den Organisator Max aussprechen.


    Die Party war echt super und die Organisation hat meiner Meinung nach absolut gestimmt.


    Die Besucher waren alle symphatisch und lustig drauf.


    Ich fand es auch sehr interessant mal alle aus dem Forum kennen zu lernen .
    Die Musik gefiel mir sehr gut und es hat Spaß gemacht zu sehen mit welchem Herzblut die Djs aufgelegt haben.


    Hi was die Lasershow angeht sind wir noch beim Tüffteln da wir mehrere Variationen zur Wahl haben aber es wird aber was schönes bei rauskommen denke ich.


    Ich finde es ziemlich schade wie sehr diese Diskussion abgedriftet ist.
    Wir tuen wirklich unser Bestes was die Organisation angeht und wollen auch soweit wie möglich auf Alles eingehen nur irgendwann sind uns auch Grenzen gesetzt.


    Ich kann mich nur den Leute anschließen die sich auf Party freuen und einfach mal wieder einen schönen Tranceabend erleben möchten und ich denke den gibt es am 16.5 mit Euch Allen laßt Euch doch einfach mal überraschen :yes:

    Ich will gerne zu einigen Sachen mal Stellung nehmen.


    Zum Einen zu den Events in Deutschland:


    Jeder der in der jetzigen Situation in Deutschland mal etwas gestartet hat in Sachen Tranceevents weiß wie hart und schwer so eine Sache ist.
    Die Trancescene ist sehr klein das weiß jeder und somit muß man versuchen die Leute denen andere Genres zusagen auch zu begeistern.
    Ihr müßt das auch mal aus der Perspektive der Veranstalter sehen.
    Wenn ich in Deutschland eine Realtrance-Veranstaltung aufziehe (mit Real Trance schließe ich den ganzen Kommerz zb Cascade etc aus) dann kann man davon ausgehen das man frei von Sponsoren arbeitet und diese Unabhängigkeit im Musikalischen ist momentan in Deutschland sehr teuer weil Trance eher verrufen ist.
    Wenn ich Köln als Beispiel nehme wissen wahrscheinlich viele garnicht was es überhaupt heißt ohne Sponsor eine geeignete Location zu mieten.Damit wenigstens diese Kosten gedeckt werden reichen aber 30 Realtrancer nicht aus.Somit brauchen wir mehr Publikum um dem Event eine Zukunft zu sichern (so hätten wir bei der nächsten Party dann schon z.B 60 weil 30 Neulinge hinzukommen).Und dies schafft man unserer Meinung nach wenn man offener ist.
    In sehr vielen Städten lachen dich die Location Besitzer förmlich aus wenn du sagst du planst einen Trance Event und da kann ich GAMBAJO nur Recht geben in dem wir versuchen müssen den Stein ins rollen zu bringen.
    IN Form von Überzeugung durch die Musik und zukunftsorientierter Planung mit neuen Ideen etc.
    Das Sammeln der Musikwünsche hat uns weit vorran gebracht indem wir gemerkt haben das einige User teilweise die Genres falsch betiteln es ist einfacher wenn ich die Styles der einzelnen Leute höre, so kann ich besser Alternativen finden und weiß jetzt was gerne und weniger gerne gehört wird.
    Und was GambaJo noch meinte wegen Wunschkonzert etc wollen wir natürlich auch weiterhin Überraschungen und ausser planmäßige Kracher spielen sonst ist die Spannung ja nicht mehr vorhanden.
    Allerdings ist mir aufgefallen das Epic und Progressive erschreckend wenig Anhänger hier im Forum haben, das finde ich persönlich schade da für mich Epic auch eine entscheidende Rolle spielt in Sachen Ursprung

    Wir wollen ja durch das Sammeln der Musikwünsche die Sets aufbauen und es wird abwechslungsreich wie auch in der Vergangenheit.
    bigBuddha steht für Trance sonst wären wir ja im falschen Forum. :D :yes:


    Kann mich nur nochmal wiederholen das Trance sehr sehr vielseitig ist und das das diese Art der Musik doch erst interessant macht.
    Das Tech,Electro etc bezieht sich nur auf die Subgenres.

    Zitat

    Original von Mosquito
    Ich hab mal eine Frage zum Partykonzept von Big Buddha:
    Auf der HP steht in etwa "eine Mischung von verschiedenen Genres der elektronischen Musik" oder so ähnlich... und auf der letzten Party kam ja auch ne lange Zeit sehr housige Musik... Ist die Big Buddha nun eigentlich eine Trance-Party oder eine Party elektronischer Musik und unter anderem Trance?
    Das soll jetzt keine Kritik sein! Mir hat die Party letztens musikalisch ja sehr gefallen! Die Frage ist wirklich als Frage gemeint :D


    Unser Konzept ist es den Leuten nicht nur den klassischen Trance zu übermitteln sondern auch die Vielseitigkeit bzw Variationmöglichkeiten durch die Sub-Genres.
    Die Grenzen zwischen House und progressivem Trance sind ja kaum noch vorhanden wenn wir Deadmau5 als Beispiel nehmen er wird ja von den meisten Trancern akzeptiert was ich sehr gut finde.
    Und im Tech-Trance findest du auch minimale Einflüsse die teilweise sehr gut miteinbezogen werden.


    Uns ist aber sehr wichtig das das Grundgenres immer deutlich erkennbar bleibt denn auf die Art und Weise konnten wir schon in der Vergangenheit Leute zum Trance führen die wie leider sehr viele, große Vorurteile gegen Trance hatten ,wenn man allerdings Elemente wiederfindet die einem gefallen ist man automatisch offener und somit auch für Trance zu haben.



    Betrifft Line up:


    Wegen der großen Nachfrage bezüglich Hardtrance wird GambaJo die Leute der härteren Fraktion zusätzlich einheizen.



    Line up:
    Tiuliga
    Stereobeat
    Nick Tyrez
    GambaJo




    Also ich denke das wir hier im Tranceforum alle miteinander arbeiten anstatt gegeneinander jeder hat hier die Möglichkeit seine Events zu posten.
    Es war ja schon lange eine Idee ein Netzwerk zu gründen aber nur wenige ziehen da leider mit.


    Mir gefällt der Zusammenhalt hier sehr gut und ich bin immer dankbar für Eure Tips und Euer Engagement.
    Für alle die die Lust haben oder noch nicht wissen welcher Sound sie erwartet ,haben die Möglichkeit sich die bigbuddha Radioshows mal anzuhören z.B heute abend live ab 20.00 bis 22.00 auf www.mission-music.de

    Hallo Leute


    Bin ehrlich gesagt etwas verwundert was die Gestaltung unseres Flyers angeht.


    Wir haben jetzt die 3 Party in Köln unter diesem Motto laufen und schon bei der vergangen Party also( für 2008)hatten wir den aktuellen Flyer verwendet.
    Ich finde ja Eure Kritik sehr gut was die Verbesserung an geht aber da unser Team bei der letzten Veranstaltung keine Kritik bezüglich des Flyers bekommen hat haben wir dem jetzigen Flyer nur geringe Änderungen beigefügt.


    In Köln muß man außerdem mit dem Genre Trance sehr sehr vorsichtig umgehen weil die Scene gerne totgeredet wird es ist daher auch unglaublich schwer Lokalitäten zu finden und wir wollen da mit allen Mitteln versuchen gegenzusteuern und die Tranceflagge in Köln wieder hissen,soll heißen wenn die Scene in Köln endlich wieder Fuß fast werden die Genres ganz neu deffiniert dann gibts in Köln nur noch Uhr Trancer die nie andere Genres gehört haben :D :D :D

    Mit den Musikwünschen das klappt ja super bisher uns fehlen allerdings die progressiven Musikwünsche bisher aber ich denke die kommen noch.


    Zu Partygirl 08 : Ja die Location ist auch unsere Wunschlocation und es ist in Köln ganz schön schwer was passendes zu finden daher freuen wir uns das es geklappt hat

    Hallo also diesemal beginnen wir wirklich um 22.00.


    Das auf der letzten Party sich alles um eine Stunde verschoben hat ist mit ein Grund weshalb wir eine neue Location gesucht haben so gibts eine Stunde mehr Musik.


    Vielen Dank schonmal für die vielen Musikwünsche also bisher sieht es ganz gut was Eure Auswahl angeht.


    :D :D :D wir wollen wirklich versuchen auf alle Untergruppen einzugehen und Uplifting ist ja hier sehr beliebt und von daher werden wir anhand der Musikwünsche von Euch die Sets entsprechend aufbauen.Allerdings gibts auch die anderen Untergruppen zu hören da Keiner vernachlässigt werden sollte.


    Das Angebot mit den Musikwünschen gilt selbstverständlich jetzt schon je früher desto besser.Schickt mir diese einfach zu.Und wir schauen was wir in welches set einbauen können.

    Ich denke das hier das Wesentliche vergesssen wird.


    Eigentlich sagt doch keiner was hier gegen Classics.Im Gegenteil jeder verbindet mit Classics Erinnerungen und bestimmte Zeiten so gehts mir zumindest.
    Ich denke nur das man auch mal offen für Neues sein sollte es geht ja nicht darum die Muisk zu verfälschen sondern einfach darum noch mehr aus der Musik rauszuholen.


    Und gegen Uplifting Trance sagt doch hier auch niemand was, es ist eigentlich die Basis des Trance nur ich verstehe die Leute nicht warum man nicht mal die Standard-Basslines gegen andere austauscht z.B bestes Beispiel Tyas und O Callaghan beide nutzen die klassischen (Uk Trance drums) und da fehlt mir wie jemand meinte der Wiedererkennungswert.Aber es gibt ja auch Lichtblicke wie Above & Beyond ihr Style war und ist einfach genial weil sie experimentierfreudig sind aber nicht von Ihren Wurzeln abgehen.


    Und was die Classics angeht das beste Beispiel dafür ist Chicane:
    Der Sound war und ist einzigartig da hat sich doch keiner rangetraut und man hörte direkt vom wem es war.Das hat damals den Trance sehr geprägt könnte noch viele andere aufzählen.


    Und ich denke dadurch das die Grenzen offener werden was die Vielseitigkeit angeht kommen wir wieder dahin wo wir hin wollen schönen Sound mit Wiedererkennungswert

    Soooooooooooooo es ist soweit !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Big Buddha meldet sich zurück mit neuem Konzept und neuer Location


    Am Freitag den 16.05.2008 geht es endlich weiter.


    Beginn: 22.00


    Eintritt : trotz neuer Location zum alten Preis von 7 Euro


    Line up:


    Tiuliga
    Stereobeat
    Nick Tyrez
    GambaJo
    and more


    Location: Sensor Club Köln Grüner Weg 6 in Köln Ehrenfeld
    Infos: www.sensor-club.de


    Music: Progressive,Epic,Uplifting and more

    Was die Musik angeht haben wir Euch ja versprochen Musikwünsche zu äußern.Schickt mir diese einfach zu und wir werden versuchen soweit wie möglich diese in die einzelnen Sets einzubauen.



    Der neue Club ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar also alle die von außerhalb kommen haben es jetzt wesentlich leichter.Die Straßenbahnhaltestelle ist nur wenige Meter vom Club entfernt und der Bahnhof Ehrenfeld ist auch gut erreichbar.Parkplätze sind auch vorhanden.


    Der Club selber verfügt über eine richtig geile Anlage D&B und auch die Lichttechnik ist passend zur Musik.Laser, Beamer,etc etc
    Alles in Allem eine schöne Sache.


    An dieser Stelle nochmals eine Danke an alle die uns mit Tips,Kritik und Rat zur Seite stehen und uns supporten, nur so können wir uns steigern und die Partys noch besser gestalten.
    Es wird noch viele Überraschungen geben.
    Wir freuen uns auf Euch.

    Ich bin da sehr offen was neue Elemente im Trance angeht wobei ich aber sehr sehr großen Wert darauf lege das das Grundgenre erkennbar bleibt.
    Und man kann doch durchaus bei den neuen Produktionen die Augen schließen und träumen bestes Beispiel ist für mich Lange Songless einer meiner Lieblingstracks momentan die Struktur ist wie damals schöner geiler break im classischen Stil sehr geile Vocals gemischt mit einem neuen kernigen Beat.
    Ich denke das sich bald weitere Produzenten anschließen werden schaut euch Kyau & Albert an? Stoneface & Terminal?
    Ich selbst mag auch gerne Uplifting aber ich denke ein wenig Abwechslung ist ok wie gesagt wenn man die Wurzeln des Trance noch raushört und ich denke das bleibt so.
    Nicht umsonst sind die Trance-Djs an der Spitze der Dj Mag charts