Beiträge von Marco Cera

    Zitat

    Original von Southern


    Das halte ich persönlich für utopisch. Erstens werden die Anmeldezahlen nicht in dem Maße weitergehen, der größte Boom in Europa ist überstanden. Darüber hinaus würden Unternehmen die Leitungen aufrüsten und die Technik entwickelt sich ständig weiter. Ich denke nicht, dass wir auf 56k zurückfallen. Ich glaube eher dass wir noch schneller werden (müssen), um Filme auch in einer annehmbaren Zeit legal aus dem Internet beziehen zu können.


    greetz West :D


    ähm, wo lebst du bitteschön?
    wir leben auf der welt! und da ist nunmal alles miteinander vernetzt (das ist ja auch das, was das internet erst ausmacht). wenn jetzt also afrika (wegen ihren neuen rechnern aus amerika und europa) und china oder überhaupt asien noch komplett ans netz geht, dann geht das logischerweise erstmal in die knie. wie willst du das verhindern?

    das ganze thema hier könnte aber wieder hinfällig sein, wenn es wirklich so kommt wie von experten vorhergesagt!
    aus meinem gedächtnis (quelle könnte man nochmal suchen bzw. hab's so auch in der schule gehört):

    Zitat

    wenn der anstieg der neuen "internet-anmeldungen" weltweit weiter so geht wie bisher, muss man davon ausgehen, dass 2012 schluss mit dsl ist, und wir alle wieder mit 56k-modem ins netz müssen.
    kompensieren könnte man dies mit "leitungsverteilung". die wichtigen firmen/betriebe/menschen (militär/unis/superrechner usw.) auf der welt bekommen weiterhin dsl, die anderen nur analoges netz.
    oder man baut nochmehr "backbones" auf, was aber wiederum sehr kostenspielig werden könnte. dafür hat sich bis jetzt auch noch niemand gefunden.


    so ist das. hoffen wir das beste...

    oder 3.: glück gehabt
    und dazu noch einen der vielen netten "cream-ibiza promoter" kennengelernt (ivan corfu hieß der junge) :yes:
    bei mir war der paule nach 3min weg, weil er auflegen musste. das hatte ihn aber genervt, da er grad mit mir über meine musik reden wollte! ja, so ist das... :rolleyes:

    hm. ich schreib auch mal was rein.
    treffen würde ich gern (noch)mal:
    - paul van dyk
    - armin van buuren
    - markus schulz
    - chris liebing
    - westbam
    .
    .
    .


    getroffen habe ich schon:
    - paul van dyk (amnesia, ibiza - vip: der erkannte mich gleich wegen den vn's in berlin) :gruebel:
    - markus schulz (amnesia, ibiza - vip: man war der durch) :D
    - armin van buuren (amnesia, ibiza - vip. neben dem habe ich auch getanzt usw. (danke an den netten promoter vom cream!) (nur: wie da manche versuchen einen zu identifizieren: mich kennt sowieso niemand!) :D :D :D
    - mauro picotto (amnesia, ibiza - vip: shake hands & foto) :p
    nunja, von den amnesia.sachen (2005) würde ich gern mal die pics sehen/haben. (diejenige person, der ich deswegen auch meine email-addi gegeben hatte, ist vielleicht sogar in diesem forum!) :upset:
    - ja, die euphonic-crew (ralle/mö/stoney&terminal...) (berlin: mit denen kann man spaß haben! bilder habe ich ja davon auf meiner seite) :D
    - tillmann uhrmacher (berlin/halle/...: der verspricht viel wenn der tag lang ist!) :upset:
    - above & beyond (nur einen davon: eden, ibiza und berlin) (sehr netter typ, weiß den namen grad nicht mehr, ich haue die 3 immer durcheinander!) :gruebel:
    - judge jules (eden, ibiza) (husch und weg sag ich nur!) :D


    ja. was will man eigentlich mehr. steht ja auch ganz oben... :rolleyes:

    oha. ich habe das ganze damals mehr im radio verfolgt, da ich ja noch zu jung war, um dort reinzugehen... :D
    naja, was soll man noch sagen:
    es muss wirklich richtig gut gewesen sein dort. da gab's ja auch noch nicht so viele kleine clubs wie heute (siehe rohtabak und co.). :rolleyes:
    ich kann halt auch nur das berichten, was ihr ebenfalls als "abwärtstrend" bezeichnet habt. manchmal kamen aber wirklich leute zu mir, die sich bedankt haben für die "nicht-kommerzielle mucke", die ich gemacht habe...
    aber naja. es war einmal.... mir ging das dann auch langsam auf die nerven dort... :autsch:

    für den anfang würde ich für jeden hardware empfehlen!
    denn mit der software kann man dann später mal rumfummeln. aber erstmal sollte man schon die grundlegenden dinge des djing beherrschen, um dann später mal mit der software "mehr" drauß machen zu können...
    ich habe schon genug anfänger gesehen, bei denen die sets trotz neuester software mist waren...


    früher habe ich immer mit cd und platte aufgelegt. jetzt mache ich das nurnoch über software. zur zeit noch mit traktor 3.1 und dem m-audio trigger finger. habe aber evtl. vor (wenn's geld reicht) auf ableton live und andere sachen umzusteigen, weil man damit einfach nurnoch zum live-act wird... denn das rumgespiele am lappi, mixer und midi-controller kann schon ziemlich ausarten! :D

    ich habe in nem anderem forum schon eine bessere antwort bekommen. ich probiere den controller jetzt erstmal unter ableton live. mal sehen, was sich da ergibt. :D
    ansonsten: das mit dem "totalen deinstallieren" (siehe bestimmte reg.-programme) mache ich immer nachdem ich das programm normal deinstalliert habe! :yes:
    und fehlermeldungen kommen da nicht im traktor. es ist als würde das einfach nicht reagieren auf meine tastendrücke; d.h. mit dem "learn button" müsste ja eigentlich dann nach dem tastendruck auf dem controller auch die entsprechende zuweisung kommen. aber nix dergleichen.
    nunja. wenn ich die kohle hätte, dann würde bei mir alles unter mac laufen... aber das kostet nunmal unmengen an geld, welches ich nicht unbedingt habe. bin ja froh, dass ich überhaupt erstmal nen macbook pro habe... :rolleyes:

    ich habe ja jetzt ein macbook pro gekauft. nun habe ich folgendes problem:
    mein m-audio trigger finger lässt sich nichtmehr unter traktor 3.1 zuweisen!
    habe schon alles probiert mit alten/neuen treibern, mit de/installation usw.
    am anfang hatte ich einfach mein gespeichertes midi-setup für diesen controller und für dieses programm einfach wieder in den entsprechenden ordner reinkopiert, wie immer. da ging's auch noch (aber auch nichtmehr alles!). da dachte ich mir machste mal nen neues midi-setup in traktor. nunja, den trigger finger erkennt es, aber ich kann auf einmal nix mehr zuweisen (via "learn")!
    hm. freue mich über ratschläge/hinweise aller art!
    achja, das läuft alles unter win xp pro sp2c auf dem macbook pro.

    joar. werde dran arbeiten. kritik ist immer willkommen...
    aber wie gesagt: das hier sind nur "edits", also mehr so meine grundgedanken. der gesamtaufbau der tracks lässt sich ja noch stark verändern, ebenefalls die ein oder andere angesprochene mello... :aha:
    ok. noch mehr? :D


    edit: hab jetzt mal den thread geändert, und werde nun so nach und nach auch mal ältere sachen von mir hier reinstellen...
    als erstes mal "why (can't it stop) (original mix)":
    direct link
    oder
    das 3. lied auf myspace.com
    im jahre 2005 auf ibiza mit meinem acer-lappi und reason 2.5 produziert.


    comments unbedingt erwünscht, da diese älteren tracks auch schon durch hände von producern wie ralph kyau, tillmann uhrmacher, ronski speed, armin van buuren und co. gegangen sind... :rolleyes:

    genauso isses. ich habe von 2002 bis 2006 ab und zu mal versucht "was gutes" dort reinzubringen (house/trance/techno). am anfang ging's gerade noch. aber dann konnte ich auch aufhören, "clubmusic" dort zu spielen. es ist halt eine diskothek und kein club... und in den clubs läuft ja auch immer mehr das was in den discos läuft...

    echt krass, staupitzbad in döbeln!?!?! muhaha. ich hau mich wech...


    nunja. zum thema: 1994 kam paul van dyk's "for an angel" auf seinem album 45rpm raus. also die album version dann. das album habe ich auch. da sind dann auch die anderen tracks wie "pump this party" z.b. drauf...
    hm. aber die auskopplung müsste es eigentlich noch auf "mfs" oder "deviant" geben. ich habe leider nurnoch die auf "deviant" von 1998. die von 1994/1995 habe ich nicht. aber dass es da überhaupt 'ne auskopplung aus der zeit gab weiß ich eigentlich auch nicht. hmmm....

    dachte ich mir schon, dass da noch was falsch war... (ich habe eigentlich nur auf der apple-seite geguckt, was er so AKTUELL hat/benutzt)


    die 2. motu geht auf diesen bildern hier an ein 2. macbook pro, welches hinter den boxen steht, also nur für die aufnahme oder zur einspeisung eines jingles etc. gedacht ist. denn die karte ist auch an line 4 dran... [Blockierte Grafik: http://photo.rukes.com/vanguard100/slides/vanguard100%20107.jpg]


    edit: das erkennt man an der größe, dem stil und v.a. auch am netzanschluss. bei powerbook ist das gehäuse dicker, es ist also kleiner, und der netzanschluss leuchtet beim powerbook gelb, was es beim pro nicht macht...


    p.s.: ich habe selbst grad noch ein mabook und steige demnächst auf macbook pro um.

    Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    naja, ob adam k jetzt kopiert glaube ich eher nicht weil deadmau5 schon vor dem großen Durchbruch mit ihm produziert hat...


    hier geht's um duderstadt, felix...

    Hinweis: Wer Paul mal auf einem Event gesehen hat, der weiß, dass er "nur" mit einem Koffer unterweg ist, in dem seine beiden Apple Rechner sind.
    Der Rest wird entweder von der jeweiligen Agentur ("PAM" z.b.), oder von seiner "Crew" übernommen...

    @ Hayden: WORDs!!!


    nunja. ich werde mir die bilder heute abend mal in ruhe anschauen. echt toll muss ich sagen... nur fiel mir jetzt gleich auf, dass er ein powerbook und ein macbook pro benutzt... mal gucken heute abend. ich stelle dann mal die liste zusammen (inkl. verkabelung! wenn's machbar ist natürlich) :huebbel: :huebbel:

    Zitat

    Original von Rudi


    Ja ok, aber welche Anschlüsse werden dafür am MacBook genutzt?


    also entweder der firewire800-anschluss oder der usb2.0-anschluss. müsste man mal auf einem foto gucken. es gibt doch ein haufen party-bilder im netz wo man da mal gucken kann...

    die books sind über ein audio-midi-interface an dem allen&heath xone3d dran.
    obwohl eigentlich dieser mixer auch schon selbst ein audio-midi-interface ist. naja, funzt so wahrscheinlich besser... :gruebel:
    übrigens hat der paule 2 solche mixer. einen für unterwegs, einen für's studio.
    irgendwie hat der jetzt alles doppelt, seitdem mal sein macbook pro abgekackt war... :D

    hier die infos:

    Vorwort des Veranstalters:
    Einige wird es freuen, andere werden uns hassen. Einige werden es verstehen, andere nicht. Einige werden uns den Rücken zu kehren, andere
    werden uns erst jetzt kennenlernen. Liquid Sunday ist zurück! Nicht in
    Tautenhain, sondern in Leipzig - und JA, in den Mauern des Volkspalastes.
    Passt nicht? Wir sagen passt doch und werden die vier Floors der alten
    Messehalle 16 mit unseren Deko- und Videopartnern ins richtige Licht
    rücken. Wir hoffen, dass ihr uns nach den Geschehnissen des letzten Jahres
    die Treue haltet, Vorurteile zu Hause lasst und zahlreich erscheint.
    Ostersonntag = Liquid Sunday!


    Main (west):
    Deadmau5 (Play Digital, Mau5trap, Vendetta, Toronto, Canada)
    Oliver Huntemann (Confused, Plantage13, Hamburg)
    Markus Lange -live- (Craftmusic, dusteddecksbooking, Forst)
    Breakfastklub (Dusted Decks, Leipzig)
    Superbooze (Dusted Decks, Leipzig)
    Foss & Stoxx (Dusted Decks, Pigmentstörung, Geringswalde)


    Minimal (unten):
    Coline (Marry Klein, Mosquitomusic, Spieltrieb, Bautzen)
    Mentell (Dreikommanull, Distillery, Elipamanoke, Leipzig)
    Niklas Sternberg (Dreikommanull, Distillery, Esulate, Leipzig)
    District341 (Mosquitomusic, Vibe, Leipzig)
    AudioAl (mancharecordings.de, Mosquitomusic Colditz)
    Lex Landers (Philtermusic, Brothers In Mind, Leipzig)


    House (kuppel):
    Hacienda aka Finger & Kadel (Moonboutique, Giessen)
    Generation Funk (Get Naked, Verl)
    Pretty Pink (Dusted Decks, Ravensburg)
    Brothers Incognito feat. Eve Justine (Terminal, Dresden)
    Le Tompé feat. Jenny Casparius (Shootingstars, Delitzsch)
    TomB. vs. Marcapasos (Präzisionswerk, Leipzig)
    Kid Cat (Mosquitomusic, Döbeln)


    Techno (ost):
    Tanith (Takraf, Berlin)
    Brixton -live- (Holzplatten, Düsseldorf)
    Hanson & Schrempf vs. Recall 8 & Carsten Rechenberger -live- (MidiRohr)
    Albert Schweitzer -live- (zehnvierzigbooking, Leipzig)
    Fin Phranklin -live- (Miditonal, Dresden)
    NDK -live- (Miditonal, Dresden)
    Sven Hanke (Rabaukenalarm, Riesa)
    Kernsprung -live- (EM-Kulturpol, Wernigerode)



    Deko: Stellmacher & Jensen
    Video: Devon Miles
    Date: Ostersonntag, 23.03.2008 ab 21 Uhr
    Location: Alte Messehalle 16 / VoPa
    Infos: www.liquidsunday.de / ab 10.2.
    VVK: demnächst - 11 Euro