*ausgrab*
Jaaa also, hab ja vom G&D-Album diese Special Version und da is so ne Bonus-CD dabei, als Track 1 findet sich da "Arcadia (12" Mix)".
Was mir mal sofort gefallen hat, war die Länge, 10 Minuten sagen zwar nichts aus, bei mir gibts da auf jeden Fall schon mal nen Pluspunkt. 
Der Break ab 3:30 ist ja Hammer, sehr minimalistisch gehalten, aber doch so eine geile, dichte Atmosphäre, ein Wahnsinn. Später dann dieser leichte Gitarrensound im Hintergrund, ein schöner Bass, echt toll. Ab 5:30 wirds noch geiler, als so ein leichtes, rhytmisches Knarzen einsetzt. 
Also was Gabriel & Dresden da geschaffen haben, das ist für mich das Werk eines, besser gesagt zweier Genies, einfach ein Kunstwerk ohnegleichen. Ich glaub, ich erweck den Eindruck, dass ich unter Drogen stehe, tue ich auch, "Arcadia" heißt das Zeug, geht ab wie Sau. 
Manche mögen meinen, dass ich in meiner ersten Euphorie den Track überbewerte, aber ich hab den schon so oft gehört, hauptsächlich nach der Arbeit am Samstag. Denn bei dem Teil kann ich so richtig abschalten, das ist feinster (Prog-)Trance. 
So. Und jetzt beruhig ich mich wieder. ^^
Ahja, Wertung fast vergessen, aber die hättet ihr euch zur Not auch selbst aus dem Post zusammenreimen können. 
Wertung: 6/6
lg reisi