Beiträge von reisi

Wow, vielen Dank für diesen Tip. :yes:

Höre grade Track 1 - geil. Geil. Bin ja schon auf den Allende Remix zu TTD gespannt. :huebbel:

Find ich toll von den Künstlern, dass sie solche Sachen mal gratis hergeben. Klasse Sache. Dann vergammelt das Zeugs wenigstens ned, sondern macht ein paar Menschen glücklich. *g*

Edit: Das Cover ist ja auch ein Hammerteil. Hat was düsteres.

lg reisi

Ich tu hier mal meine Meinung zum Tiesto-Remix kund. :yes:

Hab mir, ganz gegensätzlich zu meiner sonstigen Vorgehensweise, zuerst das Original angehört, das, wie ich finde ein sehr schönes A Cappella-Stückerl ist.

Den Tiesto-Remix find ich einfach nur bombastisch. Geil. Der verleiht dem Stück einen so wunderschönen Drive, einfach wunderbar. Die Atmosphäre durch diese dezenten Flächen - dazu diese himmlischen verzerrten Vocals...einfach ein purer Traum. Das ist Trance für mich. :yes:

Wertung Tiesto-Remix: 6/6

Btw: Kratzt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen, aber irgendwie hat die Bassline/Bassdrum eine gewisse Ähnlichkeit zum Gabriel & Dresden Anti-Gravity Remix von Sarah McLachlan's "Fallen". Wie ich das erste mal "Hide & Seek" im Tiesto Remix gehört habe, musste ich sofort an besagten G&D-Remix denken... :gruebel:

Edit: Die Rechtschreibung/Grammatik mag mich heute nicht. *g*

lg reisi

Für mich bitte "Heaven Sent"...oder "Heaven Scent"...kein Plan, wie es richtig heißt. Überall liest man was anderes. *g*

Is ja wurscht. Ist einfach ein Hammerteil...aber IMHO nur ohne Vocals. :yes:

lg reisi

Schönen Sonntag mal. :)

Also, seitdem ich das "Without You Near"-Album vom Markus Schulz hab, bin ich irgendwie auf den Geschmack von Breakbeat-Tracks gekommen.

Suche also Tracks, die in Richtung "Arial" und "Red Eye To Miami" gehen. Also irgendwie schön chillig-trancig... :yes:

Ich hoffe, ihr habt ein paar Empfehlungen und Geheimtips für mich.

Danke und lg

reisi :)

Einige Tracks wurden eh schon genannt, von denen mir ATRC, Without You Near und Beautiful Things am besten gefallen.

Ergänzen möcht ich auch noch einige wenige Stückln.

Gabriel & Dresden feat. Molly Bancroft - Tracking Treasure Down
    Nic Chagall - What You Need
    Way Out West - Mindcircus (Gabriel & Dresden Club Mix)

3 Tracks, die ich mir ohne Vocals garnicht vorstellen kann. Ohne Gesang würde diesen Tracks einfach was fehlen.

Das Gegenteil gibts natürlich auch - Tracks, die ohne Vocals auskommen würden, unsinnigerweise doch welche haben...besten Bsp. für mich Gouryella - Ligaya. Gottseidank gibt bei dem Track den Original Instrumental Mix. :happy:
    Sorry für das kurze Offtopic. :shy:

lg reisi

Mal Servus. :yes:

Hör gerade in die Final-Version des Tracks rein, und ich muss sagen, sehr schön.
    Vom Aufbau gefällt mir der Track sehr gut, ich finde das lange Intro richtig cool. Das folgende, elendslange Break hat auch was, find ich richtig schön verträumt...wenn sich dann die Bassrum im Untergrund schön leise heranklopft...Wahnsinn. :yes:
    Auch der Teil nach dem Break gefällt mir ganz gut, schön entspannt-locker - cool. 8)

Also echt ein nicer Track, gäbs den zu kaufen, würd ich ihn kaufen. :yes:

lg reisi

So, grab das Teil mal wieder aus. *g*

Kenne nur den Extended Mix, aber den find ich so dermaßen geilo, einfach Wahnsinn. Einer meiner Lieblingstracks vom Armin. :yes:

Sehr geiler Aufbau mit diesem Effekten, die irgendwie an "Zocalo" erinnern, und dann dieses Break mit diesen absolut abgefahrenen Strings - cool. 8)
    Und wenn dann die Bassdrum wieder einsetzt, absolut geil, das rockt dermaßen, da bleibt kein Fuß still. Sehr schön auch diese Piano-Spritzer, die das ganze wieder etwas auflockern. :yes:

Hammer-Track was der AvB da produziert hat, geht mMn schon leicht ins techige rein - reiner Uplifting ist IMHO das nicht mehr.

Wertung: 5.75/6

Also der Gareth Emery Remix ist ja übelst geil. Geht schön nach vorne, dazu diese absolut traumhafte Balearic-Melodie. Die zerhäckselten Vocals setzen dem Ganzen mMn die Krone auf, die find ich richtig toll. :yes:

Der Club Mix ist zwar ned schlecht, aber auch nicht wirklich gut. :hmm:
    Den NYC Remix find ich einfach nur schlecht. :dead:

Macht dann:
    Gareth Emery Remix: 5.75/6
    Club Mix: 3.5/6
    NYC Remix: 1/6

lg reisi

Also "Exhale" und "Summerdream" (Stoneface & Terminal Remix) sind beides wahre Gute-Laune-Monster. :yes:

"Children" würd ich jetzt nicht als fröhlichen Trance bezeichnen. Ich werd bei dem Track immer depressiv. Fröhlich nenn ich was anderes.

Mein persönlicher Gute-Laune-Track ist "Ligaya (Original Instrumental Mix)" von Gouryella. Macht einfach nur Spaß, das Teil. *g*

Dann wären dann noch so Sachen wie Motorcycle - "As The Rush Comes (Gabriel & Dresden Sweeping Strings Remix)", Markus Schulz - "Travelling Light", Stoneface & Terminal - "Miami"...die Liste könnt ich ins unendliche fortsetzen.

lg reisi

Holy Shit, was für ein furchtbar geiler emotionaler Track. 8o

Ich muss sagen, einer der Track hat mich schon bei den ersten dezent angedeutetn Flächen so dermaßen geflasht, dass es ein Wahnsinn ist.

Mir gefällt der Beat im Break (um Minute 3:00) ziemlich gut, hat irgendwie was, jedoch würd ich ihn noch zurücknehmen, so dass man ihn nur noch ganz dezent hört. Das Einsetzen der Bassline mit diesem DRRRRRT ist mir persönlich etwas zu heftig.

Aber ansonsten...Schei*e wie geil ist das Teil bitte? Das ist einer der besten Trance-Tracks, den ich je gehört habe. Diese extrem geilen Flächen, dieses Piano, das alles versetzt mich in einen Schwebezustand, ich schwebe auf einer Wolke.

DAS ist Trance für mich, da wird man in eine andere Realität versetzt. Spitzenarbeit.

Würde dem Track ohne lang zu überlegen 5.5 geben. :yes:

Und - da kann ich mich einem Vorredner nur anschließen - Danke für diesen Track. :)

lg reisi

Also soooo schwer ist das nicht zu verstehen...Menno. :dead:

Zitat

Original von Skuz
    Die TL sieht ganz solide aus. Sind für mich auch einige unbekannte Tracks dabei, aber kaufen werd ich mir die Scheibe nicht, da die beiden schon lange nicht mehr meine Geschmack treffen, der vom Trance eh immer mehr abdriftet.

Skuz hat damit gemeint bzw. meint damit, dass sein persönlicher Geschmack sich vom Trance entfernt, sprich, dass ihm andere Sachen, sei es House, Hardstyle, HandzUp, Electro oder was auch immer, jetzt mehr zusagen. ;)

Hats jetzt jeder verstanden?

lg reisi

Ihr macht es einem aber schon mehr wie schwer. :(

Erstere Platte kenn ich gar ned. Bei Megashira kenn ich zwar nur den Stoneface & Terminal Remix (hab ich seit Monaten aufn Album), der ist zwar nicht übel, aber auch nicht so gut, als dass er zu den Favoriten zählen würde.

Den Track vom deadmau5 kenn ich leider nur von Schnipseln, die sich sehr vielversprechend anhorchen, ist aber zu wenig, um ihn zu bewerten.

Bleiben immer noch 2 heiße Kandidaten über, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Oceanic vs. Overjoyed

2 Hammer-Upliftingtracks, beide Tracks haben mich beim ersten Mal hören dermaßen geflasht, ein Wahnsinn.

Am liebsten würd ich beiden meine Stimme geben, Oceanic wegen dem echt geilen Super8 & Tab Remix, Overjoyed wegen dem Cold Blue Remix.

Ach seisdrum, ich geb meine Stimme dem Track vom Cold Blue, und die Sache hat sich. Hat einfach so eine verträumt-schöne Melodie, gefällt mir einfach ein klein bisschen mehr wie Oceanic. :yes:

[x] Solarsun "Overjoyed"

lg reisi

Wow...selten so einen schönen-fluffigen Prog-Track gehört.

Von den 3 Mixen, die es auf der MySpace-Seite vom David Shaw zum Hören gibt, gefällt mir der Flash Brothers Remix bis jetzt am besten, mit einigem Abstand gefolgt von Shaw's v11 Mix (das Original?). :yes:

Also das Teil muss ich mir auf jeden Fall zulegen, soviel steht fest.

Ahja, auf der MySpace-Seite heißt es "David Shaw presents Siava - Arabian Nights (the mixes) inc Flash Brothers Remix // Available Now on // Vinyl // CD // " ... Weiß wer, wo es den Track auf CD gibt (wennmöglich cdj.shop.com...bestell da wieder einiges :D )?

lg reisi1990

Am Freitag endlich gekommen:

Gabriel & Dresden - Portobello/Serendipity (Original Mixes)
    Solarsun - Overjoyed (Cold Blue Remix, Hydroid Remix und Store N Forward Remix)
    Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic (Original Mix, Super8 & Tab Remix, Sean Tyas Remix, 2 Satoshi Fumi Remixe)
    Armin van Buuren - Rush Hour (Radio Edit & Extended Mix)
    Albert Vorne - Formentera What (Gareth Emery Remix, M.I.K.E's NYC Remix, Club Mix)

Die Liste für die nächste Bestellung umfasst schon 2 Posten:
    Mark Pledger vs. Super8 & Tab - Worldwide
    Markus Schulz - Without You Near (Coldharbour Remix, G&D Remix)

:D

lg reisi

Orginal: Für Anjunabeats typischer Uplifting-Track, gefällt mir sehr gut, könnte ich stundenlang hören, mMn fast besser wie der Oceanic Orginal Mix. Vorab 5/6

Der Junk Science Remix klingt, wie schon geschrieben, verspielter, gefällt mir auch, gibt vorab 4.5/6

Das Teil wird auf jeden Fall eine Wanderung unternehmen - in mein CD-Regal. :yes:

lg reisi

Zitat

Original von Jan
    Auch ganz schön:
    Gustavo Santaolalla - Brokeback Mountain Theme - Wings (Gabriel & Dresden Remix)

Wow...genial. :yes:

Das bestätigt mich wiedermal in meiner Meinung, dass G&D die Remixer sind. :D

Jetzt wo ich das Teil auf Youtube höre ( https://www.youtube.com/watch?v=3URVD1hziVY ), fällt mir wieder ein, dass sunshine live den Track vor einigen Monaten wie verrückt gespielt hat...ich war begeistert, wusste aber nicht, wie er hieß...jetzt weiß ich es. :yes:

Xited: Was dir evtl. auch gefallen könnte, wäre "Arcadia" von Gabriel & Dresden. Ein sehr gefühlvoller Track IMHO, sanfte Gitarreneffekte, jedoch nicht so extrem wie bei "Zocalo" zum Beispiel. :)

lg reisi

Zitat

Original von Cavle
    Ich hab immer Tränen in den Augen, wenn ich dieses Stück höre. Das Wort "genial" passt in meinen (momentan trockenen) Augen wirklich... :D
    Es reißt mich einfach total mit. Wunderschön.

Das sagt alles. :yes:

Selten sowas schönes gehört...diese Strings sind einfach Hammer. Ich warte schon auf das CD-Release. :D

lg reisi

Irgendwie bin ich nur am ausgraben... :gruebel:

Also ich bin durch diesen einfach grandiosen Remix zu "Read My Mind" von The Killers auf Gabriel & Dresden aufmerksam geworden. Das Teil ist einfach ein Knaller.

Dann bin ich weiter zum Anti-Gravity Remix von Sarah McLachlans "Fallen", der im übrigen auch ein wahres Meisterwerk ist, weiter zum Remix von "Mindcircus" von Way Out West. Irgendwann bin ich auf das Video zu "Tracking Treasure Down" gestossen...da wars dann geschehen um mich.

Das Album musste her...na dann nehmen wir gleich die Special Edition. Dadurch bin ich zu dem einfach grandiosen Meisterwerk "Arcadia" gekommen, der mMn einer ihrer besten Tracks ist.

Die nächste G&D-CD ist schon auf dem Weg zu mir, nämlich "Portobello/Serendipity"...waaah, wie ich mich freu...wie ein kleines Kind. :huebbel:

Für mich sind G&D einfach die Remixer, egal was die remixen, da kommt immer was Gscheites raus, man denke nur an die oben erwähnten Remixe...herrlich.

Eigenproduktionen sowieso ein Traum, ich liebe einfach ihren Style, der sich IMHO nicht wirklich kategorisieren lässt...das mag ich. Sehr viel progressives Geknarze..."Eleven", "Tracking Treasure Down" und "Sydney"...dat kann wat, das liebe ich. :yes:

Und dann wieder so Sachen wie "As The Rush Comes (Gabriel & Dresden Sweeping Strings Remix)", "Closer"...eher was fluffiges...auch sehr geil.

Also G&D --> TOP!!!

lg reisi

Auch wenn ich noch nicht recht lange (eigentlich erst seit kurzem) dabei bin, Alles Gute, Tranceforum. :yes:

Gratulation auch an den Gründer dieses tollen Boards, und an alle User, die meinen Musikgeschmack in den letzten Monaten doch sehr geprägt, will sagen in die richtige Richtung gelenkt haben. :D

Weiters so. :)

lg reisi

Die Entscheidung fällt zwischen Helgoland und Rush Hour...

Am Ende wurde es Rush Hour, weil er mir einfach nen kleinen Tick mehr gefällt...außerdem mag ich den Armin. :D

lg reisi

Wow, das ging ja schnell. Herzlichen Dank für die raschen und richtigen Antworten. :yes:

"Live Your Passion" ist mir jetzt beim Hören einer längeren Version auf Youtube etwas zu housig...ned so meines.

Aber Ordinary Moment...hui...das geht bei meiner cdjshop.com-Bestellung mit. :yes:

Also nochmals Danke. :)

lg reisi

Wo gehört?
    In folgendem Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo

Und bitte keine Diskussionen über den Wahnsinn einer solchen Aktion (der ausser Frage steht), es geht mir rein um die Musik. ;)

Beschreibung des gesuchten Tracks
    Hm...erster Track so Vocal/Prog, bissl housig...Der zweite geht eher Richtung Uplifting, erinnert mich ein bisschen an einen Track von Stoneface & Terminal...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn so beim ersten Hören gefallen mir die Tracks ziemlich gut. :shy:

lg reisi

Hm, ich besitze die CD mit dem Gabriel & Dresden Radio Edit, Gabriel & Dresden Sweeping Strings Remix und Armin van Buuren Universal Religion Remix. Das ist die mit diesem wunderschönen Cover. --> http://www.amazon.com/As-Rush-Comes-Motorcycle/dp/B000159EWO/ref=pd_bbs_sr_1/002-5351652-8010412?ie=UTF8&s=music&qid=1188142564&sr=8-1

Der Radioedit geht ja mal garnicht, einfach viel zu kurz, um Spannung und Atmosphäre zu erzeugen. Der brettert von Anfang an mit den Vocals los, bäääh. :dead: 1/6

Aber dann... :D

Der Gabriel & Dresden Sweeping Strings Remix ist ein echtes Meisterwerk. Brettert schön mit der Bassline los, dann kommt schön langsam die Melodie in Fahrt, dann ein kurzer Break mit den ersten, sehr zart gehauchten Vocals, und dann...ab die Post, Bassline, Melodie, Vocals, ein harmonisches Ganzes. Der Track erzeugt eine dermaßen dichte Atmosphäre, dann diese zarten Vocals vom Fräulein Brieden, einfach Hammer. 6/6 :huebbel:

Am Anfangen des Armin van Buuren Universal Religion Remix werden die zart gehauchten Vocals mit steilen, elektroiden Effekten untermalt, dann kommt die Bassline, die schöne nach vorne geht, etwas besser wie im G&D-Remix, wieder zartes Stöhnen, dann voller Vocaleinsatz, sie wirken weit entfernt, nicht so vordergründig wie im G&D-Remix. Der Herr van Buuren hat jedenfalls nicht mit den Effekten gespart. Bei ~4:30 ein Break in dem sich die Vocals voll entfalten können, wieder Effekte, und dann gehts mMn erst so richtig geil ab. Sehr schöner Remix, mMn etwas techiger und progressiver, wie der Sweeping Strings Remix und im wahrsten sinn des Wortes "effektvoll". Geil. Bringt aber IMHO nicht so eine Atmosphäre rüber wie der G&D-Remix, daher "nur" 5.75/6. :huebbel:

lg reisi1990

Pfoooaaa. 8o

Hör mir das Teil schon den ganzen Tag im MySpace-Player vom Cold Blue an, und ich muss sagen, ich bin begeistert. Selten einen Track gehört, der soviel gute Laune, ein so extremes Sommer-Sonne-Strand-Meer-Cocktail-Feeling verbreitet. Dieses Piano, ich schwebe davon. :huebbel:

Genau mein Style, sowas mag ich. :yes:

Und jetzt zu meinem Problem. :D

Ist da ein CD-Release geplant? Hab nämlich keinen Plattenspieler zu Hause, und digital mag ich ned, ich möchte ja was im Regal stehen haben und was in die Hände nehmen können... ;(

lg reisi

*ausgrab* :D

Jaaa, also ich kenne zwar nur den Club Mix, aber der kracht Ende nie. :huebbel:

Etwas monoton geraten der Track, gefällt mir trotzdem (oder gerade deswegen? kA...) sehr gut. Eine schön treibende Bassline, und dann diese mystischen klingenden "Vocals" (die für mich immer wie irgendein Gestöhne klingen werden, sorry, aber da gehört viel Fantasie dazu, um da die von DX-Rated geposteten Lyrics herauszuhören :D), einfach Hammer.

Wenn ich es mir genau überlege, war das mein erster Trancetrack, den mochte ich schon vor 1 1/2 Jahren, da konnte ich aber noch nix mit dem Begriff Trance anfangen... :gruebel:

Der Club Mix bekommt von mir 5.5/6

lg reisi

Cileos: Wow, sehr schöne Zeichnungen...der Junge am Fenster sieht klasse aus. :)

Hier mal ein paar meiner Fotos:

Schilfgras in unserem Garten, Sättigung per Paint.NET raufgedreht:
    http://i215.photobucket.com/albums/cc88/re…MG_0145_mid.jpg

Nochmal Schilfgras, Sättigung + Kontrast erhöht:
    http://i215.photobucket.com/albums/cc88/re…MG_0150_mid.jpg

Eine Kerze:
    http://i215.photobucket.com/albums/cc88/re…MG_0384_mid.jpg

Schwarzenbergplatz in Wien, ein HDR:
    http://i215.photobucket.com/albums/cc88/re…tz_HDRI_mid.jpg

Ebenfalls am Schwarzenbergplatz:
    http://i215.photobucket.com/albums/cc88/re…MG_0822_mid.jpg

Sonnenuntergang von meinem Zimmer aus, wieder ein HDR:
    http://i215.photobucket.com/albums/cc88/re…te_HDRI_mid.jpg

lg reisi

Zitat

Original von Clear_Blue

Hab eben mal bei Roger nachgefragt und ja, ab übernächster Woche kann man die CD im Mellowmania Shop bestellen!

Ausgezeichnet. ^^

Frage: Wirds das Teil nur bei Mellomania direkt geben, oder auch über andere Online-Händler? Würde beim Amazon demnächst ne größere Bestellung tätigen (Armin Only 2006 und 300 und noch irgendwas...) und da würde ich das Album dann gleich dazunehmen. *g*

Kenne zwar nur White Sand, aber des gefällt mir sooo gut, da kauf ich das Album blind...will gar nicht viel probehören, einfach überraschen lassen, wenns nix is - Pech gehabt, wenns gut is - isses gut. :D

lg reisi

*ausgrab*

Jaaa also, hab ja vom G&D-Album diese Special Version und da is so ne Bonus-CD dabei, als Track 1 findet sich da "Arcadia (12" Mix)".

Was mir mal sofort gefallen hat, war die Länge, 10 Minuten sagen zwar nichts aus, bei mir gibts da auf jeden Fall schon mal nen Pluspunkt. :D

Der Break ab 3:30 ist ja Hammer, sehr minimalistisch gehalten, aber doch so eine geile, dichte Atmosphäre, ein Wahnsinn. Später dann dieser leichte Gitarrensound im Hintergrund, ein schöner Bass, echt toll. Ab 5:30 wirds noch geiler, als so ein leichtes, rhytmisches Knarzen einsetzt. :huebbel:

Also was Gabriel & Dresden da geschaffen haben, das ist für mich das Werk eines, besser gesagt zweier Genies, einfach ein Kunstwerk ohnegleichen. Ich glaub, ich erweck den Eindruck, dass ich unter Drogen stehe, tue ich auch, "Arcadia" heißt das Zeug, geht ab wie Sau. :D

Manche mögen meinen, dass ich in meiner ersten Euphorie den Track überbewerte, aber ich hab den schon so oft gehört, hauptsächlich nach der Arbeit am Samstag. Denn bei dem Teil kann ich so richtig abschalten, das ist feinster (Prog-)Trance. :yes:

So. Und jetzt beruhig ich mich wieder. ^^

Ahja, Wertung fast vergessen, aber die hättet ihr euch zur Not auch selbst aus dem Post zusammenreimen können. :D

Wertung: 6/6

lg reisi