Beiträge von reisi

    So, nach meinem kleinem Beatport-Einkauf gabs heute wiedermal ne größere Bestellung CD-Singles:

    Lens "Beyond The Shadows"
    Schossow And Sagstad "Crepuscolo"
    DJ Shah feat. Adrina Thorpe "Who Will Find Me"
    Ferdy & Matt van Wyk " I Am Guilty / Miami 8:06"
    Forerunners "Lifecycle"
    Michael Cassette "Shadow's Movement / Fox And A Shooting Star"

    Außerdem ist gestern mein Coldharbour Recordings T-Shirt gekommen. :huebbel:

    lg reisi

    Da gibts ja einen Thread dazu. 8o

    Hab, wie der Kollege B, den Hot Chip Remix das erste Mal auf der Toolroom Knights Vol. 2 von Gabriel & Dresden gehört.

    Ich war geplättet. :D

    Der Track hat eine schön drückende, elektroide Bassline, welche im Zusammenspiel mit dieser Loop-Melodie und den Vocals, welche einfach Hammer sind, einen wirklich tollen Track ergibt. Hat zwar mit Trance mMn Nüsse zu tun, das tut der Qualität des Tracks aber keinen Abbruch. Auch ist der Remix ziemlich poppig (wie ich dieses Wort hasse :D )...egal...genialer Track. 6/6

    lg reisi

    Hallo liebe Leute. :)

    Da ich diesem Track, genauer gesagt dem Inpetto 2008 Remix, ziemlich verfallen bin, suche ich jetzt die Lyrics zu "Toca Me".

    NICHT den Text zu "Toca's Miracle", den find ich eh haufenweise im Netz.

    Und da in "Toca Me", soviel ich weiß, in der Plansprache Glosa gesungen wird, wäre eine deutsche Übersetzung auch ganz nett. :shy:

    Vielen lieben Dank im voraus. :)

    lg reisi

    Ich kannte "Toca Me" bis vor n paar Wochen/Monaten garnicht. Dann hörte ich bei ASOT 326 zum ersten Mal den Inpetto 2008 Remix... 8o

    So, dann n paar mal auf Youtube angehört, und heute schlussendlich bei Beatport gekauft.

    Dass der Stil wirklich sehr stark an Deadmau5 erinnert, ist mir herzlichst egal. Einfach ein wunderschöner Track mit einer bezaubernden Gitarrenmelodie und diesem wunderbar gehauchten "Toca me". Außerdem hat der ganze Track irgendwie was balearisches, er versprüht ein derb geiles Sommer-Sonne-Strand-Meer-Feeling, vor allem durch diese geile Gitarre. Könnt ich mir gut als Intro einer "Universal Relgion Chapter 4 - Live from Armada@Ibiza" oder nem anderen Ibiza-Set vorstellen, den Track. Oder...den auf der N1 08, zu der ich sehr wahrscheinlich komme. Sonnenuntergang...der DJ dreht die Musik zurück...und dann..."Toca Me"...stell ich mir sehr geil vor. :D

    Mir läuft es bei diesem Track jedesmal kalt den Rücken runter und eine Gänsehaut überzieht meinen Körper. Es gibt nur wenige Tracks, die mich so berühren, und die, die es schaffen, die haben sich die vollen Punkte verdient. :yes:

    Fragma "Toca Me (Inpetto 2008 Remix)" : 6/6

    lg reisi

    So, ich war heute zum ersten Mal bei Beatport einkaufen... :yes:

    Deadmau5 - Jaded (Original Mix)
    Deadmau5 - Faxing Berlin (Original Mix)
    Fragma - Toca Me (Inpetto 2008 Remix)
    Rank 1 - Airwave (Original Mix)

    :huebbel:

    lg reisi

    Richtig toller Progressive-Trance, der da auf Coldharbour Red erschienen ist. Neben dem Original Mix gibt es einen Remix von Robert Vadney und einen Moonbeam Remix, welcher schonmal bei ASOT lief (Episode 326). Ich kenne bis jetzt "nur" den Original Mix und den Moonbeam Remix, beide kann man auf der MySpace-Seite von Lens probehören.

    Will mich hier garnicht großartig über den Track auslassen, diese Ehre überlass ich dem hammer. :happy:

    Mein Favorit ist der Moonbeam Remix, der treibt ein gutes Eck mehr, und auch die Melodie wurde mMn irgendwie schöner umgesetzt. :yes:

    Moonbeam Remix: 5.5/6
    Original Mix: 5.25/6

    lg reisi

    Wie ich den Track das erste mal als JOC Rework in nem Set vom Ronski Speed hörte, lief es mir bei diesen geilen, verzerrten Vocals kalt die Schulter runter.

    Cut me, I bleed
    Push me, I fall
    But not for long

    :huebbel:

    Seitdem höre ich den Original Mix auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=MaQ_N8hyXvM) auf und ab. Echt ein fetter Track, die Bassline treibt die Synths und Flächen schön vor sich hin, dazu diese geilen Vocals...das ist Uplifting, wie ich ihn mag und der sich auch etwas von der Masse abhebt. :yes:

    Jedoch kommt mit das Teil nicht ganz ohne Kritik davon: Für meinen Geschmack ist die Bassline für die Vocals zu schnell...man gebe den Track bitte Gabriel & Dresden zum verwurschteln, da kommt sicher was derb geiles raus. :D

    Cut Me: 5/6

    lg reisi]

    Aus reiner Neugierde schaute ich gerade auf die MySpace-Seite von Mat Zo, da er im Artist-Forum schon ziemlich gelobt wurde.

    Mittlerweile höre ich mir seine Eigenproduktion "Arecibo" in Dauerschleife an. :D

    Der Track ist eigentlich typischer Coldharbour-Sound würd ich sagen, fette Bassline und ein paar Percussion-Elemente, dazu ein ein paar verträumte Flächen und einige Knarz-Synths...und die Melodie ist ja sowas von genial. 8o
    Sie wirkt zwar irgendwie belanglos und langweilig, aber erzeugt trotzdem (oder gerade deswegen?) eine tolle Atmosphäre.
    Also der Schnipsel hat mich schon mal überzeugt, will jedoch noch keine endgültige Wertung abgeben, aber 5/6 sollten schon drinnensein. :yes:

    Sollte auf Bonzai erscheinen...hab aber noch nirgends irgendwelche Infos dazu gefunden. :gruebel:

    lg reisi

    Öhm...Ist Bloom nicht ne Mix-CD von Gabriel & Dresden? Liegt zumindest bei mir rum... :D

    Aber Danke für den Tip mit dem Album Lukas, werd ich mir sehr wahrscheinlich kaufen. Ich selbst hab den G&D Anti-Gravity Remix zu "Fallen", und der ist ja der Oberhammer. :yes:
    Sarah hat einfach eine wunderschöne Stimme...und bei den Remixern... Tiesto, William Orbit, BT...gekauft. :huebbel:

    Edit:
    Uuuups. :shy:
    Okay, gibt tatsächlich auch n Remixalbum der guten Sarah namens Bloom. Wenn ich mir dessen Tracklist so ansehe, sticht da - vor allen anderen - o.g. G&D-Remix zu "Fallen" heraus.

    lg reisi

    Wo gehört?
    Bei der Liveübertragung der Sensation White aus der LTU Arena in Düsseldorf am 31.12.2007.

    1. Track: ca. um 23:45
    2. Track: ca. um 23:50
    3. Track: ca. um 00:25

    Zu den Tracks selbst kann ich nicht mehr viel sagen, hab mir nur auf meiner Schreibtischunterlage die o.g. Uhrzeiten notiert. :shy:

    Hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Wäre demjenigen sehr dankbar. :yes:

    lg reisi

    So, muss mich auch mal kurz zum Deadmau5 äußern.

    Mir gefällt sein Style sehr gut, er schafft es einfach Tracks zu produzieren, die noch nie was von Genres, Schubladen und Konsorten gehört haben zu scheinen. Wobei mir seine melodiöseren, flächigen Sachen wie "Faxing Berlin", "Not Exactly" und "Jaded" am besten gefallen. Einfach eine wunderschön entspannte Atmosphäre, die die Maus da geschaffen hat, kombiniert mit einer doch recht drückenden Bassline. :yes:
    Die elektroiden, knarzigen Sachen a lá "Vanishing Point" find ich auch ned übel, sagen mir aber nicht in dem Ausmaß zu wie die obigen Tracks.

    Aber der gute Herr Zimmerman sollte wirklich aufpassen, dass sein Output nicht zu groß wird und dann die Qualität darunter zu leiden beginnt. Lieber einen Gang zurückschalten und in größeren Abständen weiter so Kracher wie "Faxing Berlin" und "Not Exactly" produzieren.

    Nur im Moment isser schon ein bisserl overhyped, vor allem wird sein Sound oft kopiert, NUR - so ein Hype ist mMn die logische Konsequenz, wenn ein Producer mit so einem erfrischenden Sound daherkommt, der sich einen Dreck um irgendwelche Genregrenzen kümmert und das beste aus den verschiedensten Sparten nimmt und daraus Bomben wie "Faxing Berlin" baut. Und ja, "Faxing Berlin" ist mein Lieblingstrack. :D

    lg reisi

    So...n paar Neuigkeiten:

    Erscheinen wird der Track als "Cause You Know (The Remixes)" am 28. Jänner 2008, so wie es aussieht ohne Original Mix. Labelcode ist Clhr40.

    Ich hab in einem oder zwei Sets beim afterhours.fm End Of Year Countdown den Wippenberg Remix gehört. Wippenberg hat sich allerdings nicht wie Nic Chagall das "normale" "Cause You Know" vorgenommen, sondern "Cause You Know (Is This The End?)". Hat sich nicht schlecht angehört. :yes:
    Schätze, dass der dann auch auf dem Release drauf sein wird... :gruebel:

    Ahja. Eine Hörprobe des Nic Chagall Remix in voller Länge und sehr bescheidener Qualität gibts HIER. :yes:

    lg reisi

    Wundert mich, dass zu dem Track noch keiner ein Thema eröffnet hat...

    Zum ersten Mal hörte ich den Original Mix auf der Universal Religion Chapter 3. Das Teil hat mich durch seine schier endlos erscheinenden Flächen und der treibenden Bassline sofort in seinen Bann gezogen. Dazu gibts eine kleine, aber feine Pianomelodie.

    Erschienen ist das Ganze auf Deepblue Records UK, erhältlich als Vinyl, CD Single und MP3-Download(s).

    Tracklists:

    Vinyl:
    A1. Original Mix
    B1. Leo G Remix

    CD:
    01. Original Mix
    02. Leo G Remix
    03. Forerunners Offshore Ambient Mix

    In den Original Mix könnt ihr auf der MySpace-Seite der Forerunners reinhören. :yes:

    Also mich haben die 2 Typen aus den Staaten überzeugt, werd mir sicherlich die CD-Single holen. :yes:

    lg reisi

    Der Original Mix ist fluffig-leichter Progtrance mit Tiefgang, wie ich es liebe. Diese pumpende und doch relaxte Bassline und eine absolut ergreifende Melodie. Der Break ist sowieso der pure Wahnsinn mit der klimpernden Melodie und diesen verträumten Flächen.
    Mir läuft es bei diesem Track immer wieder kalt den Rücken runter, einfach unheimlich schön, was der Herr Harding da fabriziert hat. Und da der Track doch eine recht kühle Atmosphäre erzeugt, passt auch der Name diesen wunderbaren deepen Stücks wie die Faust aufs Auge. :yes:

    Original Mix: 5.75/6

    Der Brandenburg Tech Mix geht die Sache etwas treibender und auch elektroider an. Es knarzt und brummt an allen Ecken und Enden, was einen hübschen Kontrast zur klaren und hellen Melodie des Originals bildet.
    Insgesamt ein toller Remix, der durch den bösen, drückend-elektroiden Charakter mehr abgeht, aber mMn nicht so eine schöne Atmosphäre wie das Original erzeugen kann.

    Brandenburg Tech Mix: 5.5/6

    lg reisi

    So hab ich gevotet:

    Albert Vorne - Formentera What (Gareth Emery Remix)
    Armin van Buuren - Rush Hour
    Dash Berlin - Till The Sky Falls Down (Dub Mix)
    Maor Levi - Shapes (Oliver Smith Remix)
    Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic (Super8 & Tab Remix)


    Also den Gareth Emery Remix zu "Formentera What" hätt ich mir zumindest unter die Top10 gewünscht...mMn einer der besten Tracks des Jahres.
    Auch werd ich wohl ewig rätseln, was der Vocal Mix von TTSFD auf der 3 zu suchen hat.
    Dass es "Shapes" nicht in die Top20 geschafft hat, find ich irgendwie schade.

    Najo...aber insgesamt eine schöne Top20, und ich hab eine neue Liebe gefunden...DJ Shah "Who Will Find Me" :yes:

    lg reisi

    Zitat

    Original von terrorkeks
    Wäre wirklich ein Jammer, wenn dieses Brett nicht released würde.

    Danach sieht es im Moment leider aus. =/

    Hab dem JOC eine Mail geschrieben:

    (Bitte jetzt nicht meine Englischkenntnisse bemängeln. :D )

    Antwort...nicht sehr erfreulich:

    Zitat

    Thanks!


    The mazzy star remix is for personal DJ use only. Thanks for the email,

    JOC Team.

    *snieff*

    Naja, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. :yes:

    lg reisi

    Hm...war eine schwierige Entscheidung bei mir.

    Top-Favoriten waren "Till The Sky Falls Down" und "Amnesia". Beides wunderbare Tracks, aber schlussendlich ist es der Track von Dash Berlin geworden...überzeugt mich einfach ein kleines Quäntchen mehr. :yes:

    lg reisi

    Zitat

    Original von terrorkeks
    Reeeleaaaase yourseeeeelf, its a big skyyyy :huebbel: :huebbel:

    Full Ack. :huebbel:

    Einfach zu geil der Track...besonders der Agnelli & Nelson Remix hats mir angetan.

    Das Ergebnis is im Moment lustig...12 Stimmen für den JOC und 1 für den Marcel Woods... :p

    Alle anderen Kandidaten...Null. :D

    lg reisi

    Beim letzten GDJB (13.12.2007) hatte ich das Vergnügen, einen großartigen Track hören zu dürfen. Er fesselte mich sofort durch seine Vocals, die zwar etwas monoton und gleichgültig klingen, aber gerade deswegen eine unheimliche Stimmung erzeugen. Kombiniert mit den dezenten, ruhigen Flächen und einer entspannten Bassline ergibt das einen großartigen Track. :yes:

    Dieser Track stellte sich als "Into Dust (John O'Callaghan Deep Dream Remix)" von Mazzy Star heraus. Auf JOC's MySpace-Seite gibts kein Sample, auch nicht auf seiner Website, auf der sich zu diesem Track nur folgendes lesen lässt:

    Zitat

    Played on the last 2 ASOT episodes, and this week - FUTURE FAVORITE!!

    A lot of people are asking if it will be released. I just made this track for my own pleasure as I love the original so much.

    For now, just me + Armin have this, and we really hope enjoy listening to it!

    Video mit Sample: https://www.youtube.com/watch?v=Ua6U_T1_d1c

    Wertung spar ich mir derweil noch, aber das Ding könnt ich stundenlang hören. :yes:

    lg reisi

    Schon seit einigen Monaten auf Markus' Album "Progression" zu hören, wird "Cause You Know" nun als Single veröffentlicht.

    Das Release, welches Anfang 2008 auf Coldharbour Recordings kommen soll, wird neben dem Original Mix auch einen Nic Chagall Remix und einen Wippenberg Remix umfassen. :yes:

    Quelle: http://supra.armadamusic.nl/?id=1355

    Der Original Mix ist ein schön melancholischer Track mit treibender Bassline, genial verzerrten Stimmen der Departure-Herren und einer fast schon epischen Synthie-Melodie. Die E-Gitarre im Break ist die Krönung. Für mich einer der besten Schulz-Tracks ever und ein mehr als würdiger Nachfolger von "Without You Near".

    Original Mix: 6/6

    Den Nic Chagall Remix habe ich aus diversen Radioshows auch in mehr als guter Erinnerung, hab ihn aber schon länger nicht mehr gehört, deshalb kann ich da ned recht viel dazu sagen...

    Der Wippenberg Remix ist mir gänzlich unbekannt.

    lg reisi

    Die Bassline beim Original Mix pumpt ganz ordentlich, und wenn sich dann dieser absolut böse, leicht knarzende Synth dazu gesellt, treibt das ganze, als gäbe es kein Morgen. Die anfangs zerhäckselte Pianomelodie bringt die nötige Portion Fröhlichkeit in den Track, um dann im Break, unterstützt durch Breakbeats und zauberhafte Flächen, eine wunderschöne und für mich leicht melancholische anmutende Atmosphäre zu erzeugen.
    Die Vocalfetzen, die gegen Ende des Breaks auftauchen, unterstreichen abermals den fröhlichen Charakter des Tracks, und fügen sich mMn perfekt in das restliche Arrangement aus Flächen, Piano und Bassline ein.
    Für mich ein sehr gelungener Uplifting-Track, dem der kleine Schuss Progressive sicherlich gut getan hat.

    Original Mix: 5.75/6


    Auch der Bassline vom Oliver Smith Remix fehlt es definitiv nicht an ausreichend Schub; hier werden jedoch Pianomelodie und Vocalfetzen schon viel früher eingearbeitet. Dann wird das Piano in den Hintergrund gedrängt und klingt dumpf, die Vocals werden komplett zurückgenommen und es drängen sich langgezogene, knarzende Synth-Klänge auf, die einen in den Break geleiten.
    In diesem bekommt man sehr minimalistisch gehaltene Flächen und die schon bekannten Vocalfetzen zu hören, was mMn eine ziemliche euphorische Stimmung erzeugt und für mich bei weitem nicht so düster klingt wie im Original Mix.
    Die wiedereinsetzende Bassline treibt das ganze weiter voran, gegen Ende hin nehmen sich die Vocals wieder zurück, es folgt noch ein kleiner Break mit der Pianomelodie, nach welchem der Track bis zum Ende treibt, unterstützt durch die schon bekannten knarzigen Synth-Klänge.
    Ein sehr gelungener Remix, der das Thema etwas euphorischer angeht wie das Original, vor dem er sich nicht zu verstecken braucht.

    Oliver Smith Remix: 5.75/6

    Mir persönlich gefallen beide Mixe sehr gut, könnte jetzt nicht sagen, welcher der bessere ist... :gruebel:
    Aber eines steht für mich fest: Einer der Tracks des Jahres 2007, egal welcher Mix. :yes:

    lg reisi

    Erschreckend, dass die Lyrics zu diesem genialen Track noch nicht den Weg ins Tranceforum gefunden haben. :D

    Hier wäre der Coldharbour Album Mix, die anderen Mixes werden sich wahrscheinlich nicht großartig von diesem unterscheiden, was die Lyrics angeht:

    It's a little bit lonely
    Down here
    It's a little bit faint
    Without you near
    Without you near

    Is it wise to say
    While the other's waiting
    She's contemplating you
    Another passes by the door
    Any other day,
    You just look around
    And all you see is gone
    All you see is gone

    How can you sit there
    Watching someone else?
    How can you sit there,
    Sit there watching
    Faint without you near
    Lonely down here

    :yes:

    lg reisi

    *ausgrab*

    Hrhr...einer meiner Lieblingstracks. :happy:

    Ich kenne 3 Mixe: Den Coldharbour Mix (in 2 Versionen, die Albumversion und das lange Original), den Gabriel & Dresden Mix und die Reprise Version vom Album.

    Die Bassline des Coldharbour Mix ist mir anfangs etwas zu...Haudrauf...kA wie ich das am besten beschreiben soll. Aber der erste Break ist Oberhammer, da können sich diese dunklen Male-Vocals so richtig schön ausbreiten, dazu dieser düstere, brummende Untergrund...einfach Oberhammer. :huebbel:
    Nach diesem Break fügt sich die Bassline IMHO besser ein in das restliche Arrangement ein und treibt es gut vorwärts und dann diese düsteren Streicher, sehr gelungen. Sehr schön auch die Pianomelodie, die gibt dem Track bisschen eine fröhlichere Note. Gefällt mir gut. :yes:

    Coldharbour Mix: 5.75/6


    Die klopfende, knarzende Bassline beim Gabriel & Dresden Mix gefällt mir da schon mehr, und als sie sich nach dem ersten Break, in dem die Vocals und eine verzerrte Pianomelodie eine sehr düstere Atmosphäre erzeugten, mit ebendiesen Elementen vereint, war ich restlos davon überzeugt, dass Gabriel & Dresden den besseren Mix abgeliefert hatten. Dieser klopfende, elektroide Charakter der Bassline harmoniert mMn einfach besser mit den Vocals, denen eine zusätzliche Portion Düsternis verpasst wurde, was sehr gut zur restlichen Stimmung des Mixes passt - Düster, drückend und elektroid. Meiner bescheidenen Meinung nach der deutlich überlegene Mix, was jedoch den Coldharbour Mix nicht abwerten soll. :yes:

    Gabriel & Dresden Mix: 6/6


    Bei der Reprise Version lassen nur noch der böse, brummende Untergrund und einige wenige Flächen erahnen, dass das Ausgangsprodukt waschechter Progressive Trance ist. Ansonsten könnte man meinen, man hat es mit einem ruhigen Song einer Indierock-Band zu tun. Hat was. :yes:

    Reprise Version 5/6

    lg reisi

    Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich muss da einfach mal zu einem meiner Lieblingtracks schreiben.

    Als ich den Track das erste mal gehört habe, auf dem AvB-Album "10 Years", da war es Mitte Juni oder so...Schulstress war zum Großteil vorbei, ich saß in meinem Zimmer, das Fenster stand weit offen und draußen ging gerade die Sonne unter...10 Years CD 2 lief am PC...und dann. Zocalo. Ich saß 8 Minuten lang nur da. Das Ding hat mich dermaßen geflasht, einfach der pure Wahnsinn. Diese absolut abgefahrene Gitarrenmelodie, der entspannte Basslauf. Für mich der pure Traum. Mir ist vollkommen egal, wen, Armin oder G&D, man da jetzt mehr raushört, mir ist nur das Endprodukt wichtig. Und das ist mMn der pure Traum. Mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich Zocalo höre. Einfach so furchtbar emotional. :yes:

    Wertung: 6/6

    lg reisi

    Habe gerade den Cosmicman Mix aufn Trance-Channel von di.fm gehört, und der Track hat mich bei seinen ersten Anzeichen der Melodie echt, ich will nicht sagen geflasht, das wäre zuviel des Guten, aber schon ziemlich gepackt.
    Einfach eine wahnsinnig traumhafte Melodie, und ein echt toller Break. :yes:

    Cosmicman Mix: 5.5/6

    lg reisi

    Mein Voting sieht wiefolgt aus. :shy:

    Albert Vorne - Formentera What (Gareth Emery Remix)
    Armin van Buuren - Rush Hour
    Dash Berlin - Till The Sky Falls Down (Dub Mix)
    Maor Levi - Shapes (Oliver Smith Remix)
    Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic (Super8 & Tab Remix)

    Und ich kann mich dem Cavle nur anschließen...5 herauspicken, das fällt schon schwer, weil ich ebenfalls einige Tracks benachteiligen musste, die mir aber auch gut bis sehr gut gefallen.
    Najo, hab meinem Bauch vertraut und nicht lange überlegt und die obigen 5 ausgewählt. Dürfte mMn eine ganz gute Wahl sein. :yes:

    lg reisi

    Hm...hab vor der heurigen N1 schon ein paar Videos gesehen, und da hab ich mir gedacht "Da muss ich hin...".

    Heuer ist es sich leider aus organisatorischen Gründen nicht ausgegangen, habe aber vor, zur 2008er zu fahren. :yes:

    Tja, wie manche von euch vielleicht bemerkt haben, komme ich aus Österreich...jaja...n Ösi. :p

    Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich da rauf auf die Pydna kommen soll...Geld dürfte bis Sommer '08 in ausreichender Menge vorhanden sein, da ich neben der Schule arbeiten geh und mir eine "Kleinigkeit" dazuverdiene - von dieser Seite sollten also keine Probleme bestehen. ;)

    Tja, sind hier noch andere Österreicher im Board unterwegs, die eventuell schon mal waren und mir Tips geben können?
    (Nehme auch gerne Tips von Deutschen an :happy: )

    Bin für jede Hilfe dankbar...möchte dieses Event einfach mal erleben. :yes:

    lg reisi

    Also mit dem Vocal Mix kann ich persönlich nicht recht viel anfangen. Der Gesang fügt sich mMn überhaupst nicht in den Rest des Tracks ein, wirkt, wie ein Vorredner schon sagte, aufgesetzt...und noch dazu klingen die Vocals sehr poppig...Nana, des lassma lieber. :dead:

    Aber der Dub Mix - Wahnsinn. Einfach der pure Traum. 8o
    Einfach eine geile Instrumentalisierung, ohne die störenden Vocals - Hammer. Dann dieser Break mit dem Piano - Wahnsinn, einfach Wahnsinn. :huebbel:

    Weiß man denn schon, wann das volle Release kommt? Wenns noch länger dauert, geht bei meiner nächsten cdjshop.com-Bestellung, die in den kommenden Tagen erfolgen wird, der Sampler zur Universal Religion 2007 mit...eigentlich brauch ich eh nur den Dub Mix. :happy:

    LOL, ich blindes Huhn. :D

    Zitat von der MySpace-Seite von Dash Berlin:

    Zitat

    The highly anticipated, 12" vinyl release of Dash Berlin's "Till The Sky Falls Down" will be on the 12th of November 2007, on the infamous Captivating Sounds, which is a label of Armada Music. It includes the the original Vocal Mix, plus the much sought after Dub Mix. For more info: Armada Music

    Dann kanns auch nimmer lang bis zu nem CD-Release dauern... *freu*

    lg reisi

    Diese CDs sollten demnächst kommen (zwar schon am 21. Oktober bestellt, gab aber Probleme bei cdjshop.com...):

    Andrew Bennett feat. Kirsty Hawkshaw "Heaven Sent"
    Andrew Bennett "Safe From Harm"
    Niklas Harding pres. Arcane "Ice Beach"
    Above & Beyond "No One On Earth"
    Nic Chagall "Borderline/Back To San Fran"

    und nen Anjunbeats-Schlüsselanhänger um schlappe 3 Pfund. :p

    Macht knappe 47€...

    Diese werden demnächst bestellt:

    Alucard "Lighthouse"
    Maor Levi "Shapes"
    Dan Stone "Made In Bahrain"
    Cold Blue & Del Mar "7 Ways/11 Days"
    Nitrous Oxide "Amnesia"
    Andain "Beautiful Things"
    Dash Berlin "Till The Sky Falls Down"

    Edit: Schulze wurde gestrichen und wurde durch die beiden letzten Tracks ersetzt. "Progression" muss sich eben noch ein bisserl gedulden...die Singles haben Vorrang.

    Macht satte 60€...ich weiß, warum ich neben der Schule arbeiten gehe. :yes: :D

    lg reisi

    Hoffentlich erschlägt mich jetzt keiner, wenn ich diesen über 2 Jahre alten Thread ausgrabe... :shy:

    Aber ich muss hier jetzt einfach mal meine Meinung über diese beiden Tracks kundtun.

    Die Bassline von Portobello treibt ganz ordentlich, gepaart mit diesen Claps, die mich irgendwie an TTD erinnern, und diesen abgefahrenen, verzerrten Strings, ergibt das einen sehr schönen, treibenden Untergrund - und dann kommt diese Melodie, die irgendwie so locker-lässig dahinschaukelt und mMn im krassen Gegensatz zur Bassline steht, aber doch wunderbar mit dieser harmoniert - und genau das liebe ich. Hammer Progressive Trance.

    Portobello: 5.75/6

    Bei Serendipity wird das ganze etwas ruhiger angegangen - die Bassline ein chilliges Drumming, dazu eine entspannte Melodie, die zuerst mit Strings und Flächen arrangiert wird, später dann aber mit etwas, das für mich wie ein Xylophon klingt... :gruebel:
    Egal, einfach eine wunderschöne Atmosphäre, was dieses Stück erzeugt - und das für fast 10 Minuten. :yes:

    Serendipity: 5.75/6

    Beides sind wahre progressive Meisterwerke in meinen Augen, die aber an Arcadia - wenn auch nur knapp - nicht rankommen. Das wird auch nie ein Track. :happy:

    lg reisi

    N'Abend Leute. :)

    Suche den Song, der am Ende von Mission: Impossible 2 gespielt wird - also wo sich Ethan und Nyah (richtig geschrieben?) in dem Park in Sydney treffen. Im Hintergrund ist das Opernhaus zu sehen.

    Der Track hat ne geile Gitarren-Melodie und hat mich sofort gefesselt. :D

    Hoffentlich is das ein eigenes Ding, und nicht was, was extra für den Film geschrieben wurde... *haben will* :shy:

    Danke und lg

    reisi :)

    Hm, komisch, dass es zu dem Track noch keinen Thread gibt... :gruebel:

    Naja, wie auch immer, Lament ist ein Track von Gabriel & Dresden aus dem Jahre 2002. Erschienen ist das Teil auf Saw Recordings.

    Ich kenne 2 Mixe, den Original Mix und den Dub 4 Satoshi, beide gibts bei last.fm gratis zum Download. :yes:

    Der Original Mix fängt mit einer eher dumpfen, klopfenden Bassdrum an, zu der sich bald einige Percussion-Elemente gesellen. Kurz darauf bekommt eine eher minimalistische, jedoch sehr klare und helle Melodie zu hören, die mMn einen leicht arabischen Touch hat - die Vocals, von denen ich absolut nichts verstehe :D , unterstreichen diesen Eindruck dann noch. Nach dem Break, in dem in spärlichen Abständen ein dumpfes Pochen der Bassdrum zu hören ist, nimmt die atmosphärische Dichte des Tracks nochmal zu, die Vocals, vorher dezent im Hintergrund, kommen nun deutlicher zum Vorschein. Insgesamt ein überzeugender Track von G&D, jedoch nicht so stark wie etwa Portobello/Serendipity - oder gar Arcadia.

    Original Mix: 5/6

    Der Dub 4 Satoshi geht etwas schneller zur Sache, auch hier findet man das schon bekannte Geklimper vor. In diesem Remix hält sich die Melodie etwas dezenter im Hintergrund, sie wirkt gedämpft und weit entfernt. Somit kann sich aber der etwas düster wirkende Untergrund, der der Melodie schön unter die Arme greift, besser entfalten - Der Dub 4 Satoshi gibt dem Track mMn den letzten Schliff, gefällt mir etwas besser als der Original Mix.

    Dub 4 Satoshi: 5.25/6

    lg reisi