Beiträge von Maeijgo

fährt jmd aus Hamburg oder aus der nähe von Hamburg mit dem Auto runter und hat lust sich den Sprit zu teilen und mich irgendwo aufzugabeln? :D
    oder eine kleine Gruppe die relativ günstig gemeinsam mit der Bahn runter fährt?

kurz zu mir: mänlich, 20, trinke keine alkohol :D, eigentlich ganz sympatisch

Zitat

Original von Skuz
    Mal ne Frage an die Menno-Jünger hier:
    Was macht der vor knapp 2Jahren noch overhypte Kerl zur Zeit eigentlich? Neue Produktionen treten zumindest mir nicht unter die Augen und außer, dass er ein paar Gigs spielt, hört man so gut wie nix von ihm.

hab noch nie gehört das er für seine Produktionen bekannt ist.
    Produkionen sind doch in jedem Bereich die einzige Möglichkeit bekannt zu werden / bleiben, da er kaum Produktionen von sich bringt (überhaupt welche im Jahr 2009?) wird er auch nie im Rampenlicht stehen.

Er ist und bleibt ein Top Dj mit super Sets!

bis auf die natureone ist menno nur auf der Soundtropolis am 17.10 anzutreffn hier in deutschland, leider keine anderen auftritte auf ne kleineren veranstaltung.
    Tourt wohl mehr in der USA, China ect rum.

hab mir das album mal angeschafft und cd 1 zwei mal durchgehört.
    Durchaus nettes Album, nach dem ersten eindruck gefallen mir Infinite und Trance-Tastic am besten.

An alte Produktionen wie Universal Nation und Strange World kommt das zwar nicht dran, aber Cd 1 kommt noch sehr gut weg finde ich.
    gefällt mir! :)

Hab zwar sehr Vocal lastige Alben zuhause (Oceanlab, ...) aber das ist nochmal etwas anderes.
    Tracks mit Vocals können nur gefallen, wenn die Vocals auch dementsprechend sind. Hab zwar nur die kurz-preview vom Album gehört, aber interessante Vocals gabs nicht, damit fällt ja schonmal fast das ganze Album aus. Schade.

Zitat

Original von Sunset Bass

.
    Aber Nahrungsergänzungen im legalen Bereich sind neutral für den Körper. Z.B. Kreatin oder Eiweiß sind sinnvolle Ergänzungen zu gesunder Nahrung und Kraftsport. Das dadurch gesundheitliche Schäden auftreten, ist mir nicht bekannt.

Weshalb darf man denn bei ner Kreatin Kur denn soviel Wasser trinken? ;)
    Ich denke auch das Kreatin ect. eigentlich nichts grundlegend schlimmes ist, aber egal was man zusich nimmt - es sollte im rahmen bleiben (auch normale Nahrung).
    Kreatin ist denke ich schon eher kein Nahrungsergänzer sondern ein nahrungsübergänzer. :)

Da ich die Hörproben grad rausgesucht habe, will ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Original Mix
    Dub Mix

entspannte sommerliche klänger, aber nicht grade inovativ und ohne wirklichen wiedererkennungswert. plätschert wie leider viel zu viele Sommertrack vor sich hin.

für beide Mixe (die sich auch nicht wirklich stark unterscheiden) 3/6

Zitat

Original von Sunset Bass
    Auch wenn ich nicht son Fan von Prollmarken bin, die Preise von Tommy Hilfiger sind im Laden völlig überteuert. In diesem Shop bekommt man da auch gute Jeans ab 50 Euro. Ab 100 Euro auch portofrei.

was hat thommy mit prollig zu tun? :hmm:

Ich finde man kann das sehr gut in den allgemeinen Alltag einbinden.

Mit dem Fahrrad zur arbeit, mal Strecken auch schonmal zu Fuß gehen und noch erst 15 min auf den Buswarten, auf Rolltreppen verzichten und Treppen gehen, auf McD ect verzichten.

Mach das aber eigentlich weniger um Fit zu bleiben, sondern aus persönlichen Überzeugungen oder aus Spaß an der Sache.
    Wichtig finde ich auch eine Grundeinstellung, wenn man als Trantüte schon in den Tag startet muss man sich nicht wundern, wenn man schlapp ist und Krank wird.

ziehe hemden t-shirts vor, ich kaufe seit langem keine t-shirts mehr ein. vernünftige t-shirts sind auch viel zu überteuert wenn man nicht grade zu bestimmten zeiten in bestimmten läden schaut (aber mich auf sowas einzustellen hab ich keinen bock).

mh, soweit ich weiß haben die maya gesagt das ein meteroit (ggf. kleiner planet) die Umlaufbahn der Erde kreuzen wird. Der Film zeigt da aber noch nen ticken mehr. Wobei mal eine Interpretation oder ein anderes Verständniss von "Weltuntergang" verfilmt werden sollt. Für die meisten Menschen ist es ja schon ein Weltuntergang wenn der Tv nicht mehr geht.

:D

ich denke mal das ist ein typischer weltuntergangsfilm, sprich ein nicht grade toller film. Mal sehn ob ich mir den anschauen werde!

ganz nette entspannte melo, aber die vocals hätten wegbleiben können ggf. andere - die stören irgendwie etwas im Track. Als Hintergrund Musik sicherlich ganz gut geeignet, aber ansonsten finde ich das eher normaler Durchschnitt.

4/6

find den Sound ganz eigentlich ganz interessant, wird aber im Laden nochmal genauer unter die Lupe genommen.
    Dann kann man mal schaun ob man sich die Platte anschafft oder nicht. Bis dato also auch noch keine Bewertung :)

Zitat

Original von yeti2306
    Beide Infos stimmen. Heavensgate (sprich in diesem Fall Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden werden bei TrancePort am 31.10. im Hühnerposten sein.

sehr schön. das ist ne gute Info. Alex hab ich zwar schon desöfteren gesehn, meist auch mit woody. aber die sets waren immer gut :)
    Welche Töne er darauß genommen hat weiß ich auch nicht genau. zumindest hab ich das aus naher position mitbekommen und danach direkt die Fliege gemacht -hat sich aber danach angehört.

Zitat

Original von Soulcatcher
    ...eigentlich schade wie sich der Event entwickelt, naja dasselbe Spiel kann man sich ein paar Kilometer weiter beim Cosmic Club auch anschauen :gruebel:

nicht gleich den Teufel an die Wand malen, erstmal schaun wer das nächste mal bei der tranceport auflegt. was mich aber etwas nervt ist das sich dj shog da irgendwie mehr und mehr etabliert.

05.09.2009 TrancePort @ Schlachthof ( Knust )
    31.10.2009 TrancePort @ Hühnerposten Hamburg 23 Uhr

genauere daten hab ich leider nicht

edit:
    ich sehs grad in yeti's sig
    31.10.09 - Heavensgate Night @ Hühnerposten / Hamburg

welche info stimmt nun nicht? :/

Die Party war echt total scheiße o_o
    bin um 1:15 da angetanzt kurz bevor Shog zuende war, den wollte ich eh nicht sehn ggf. hören.
    Von 1:30 bis 3:00 hat dann Martinik (oder wie der heißt) aufgelegt, solide Nummer. Einige Missgeschicke und die ordentlichen Tracks echt nicht so passend gespielt.

Dieser Ronski Speed, der sich Dj schimpft, geht aber mal garnicht klar.
    Ballert unter jeden Track irgendeinen vorprogrammierten Beat, der das ganze eher Richtung Elektro House bewegt, einige nette Tracks, aber diese barbarisch zerstört.

Der Dj auf dem House Floor war schon wesentlich besser, aber leider nicht so meine Musik.
    Von 3:00 bis 4:00 hab ich mich noch tolerant gezeigt. Als aber irgendein Fotograph ihn beim auflegen angelabert hat und er, damit er diesen versteht alle hoch und mittel töne rausnimmt, war schluß.
    Überrigends wollte der nur ein Foto machen und die Töne wurden nicht wieder reingenommen.

Wenn ich Veranstalter von dem Event wäre, würde ich dem typen sagen das er sich seine Gage in den Allerwertesten schieben kann. Der wird bezahlt fürs auflegen und nicht um scheiße zu produzieren. Hat übrigends mehr gefeiert als die Leute auf dem Floor. Ich glaub der war irgendwo drauf.

Super Album!
    nicht wirklich "harter" sound aber genug schwung, abwechslung hat es, sodass ich es trozdem gerne hoch und runter höre.
    Das beste am Album der Introtrack. wow

edit: für die gesamt wertung vergebe ich mal 5,5/6, damit für mich persönlich ein starker favorit im rennen ums's Album des Jahres :D

Ich finde es erschreckend auf wieviel Zustoß diese Umsetzung hier stößt.
    Es geht nicht einzig und allein um diese Sperrung, sondern um die Möglichkeiten die sich darauß entwickeln.
    Es ist schon schlimm genug welche Entwicklung Deutschland vornimmt und wie geschickt es dargestellt wird, dass wir es hinnehmen (dabei geht es nicht nur um diese Sperrung).

Es ist ein langsamer Prozess. Etwas einführen und wenn es dann aus dem Interesse verschwindet und auf akzeptanz stößt, kann man es weiterentwickeln, und weiter und weiter und weiter.

Irgendwann ist Youtube genauso wie in tunesien china iran gesperrt und irgendwann gibt es Kameras in unseren Küchen und wer meint ich sei paranoid, derjenige soll sich einfach mal die Entwicklung der letzte 30 Jahre anschauen. Das traurige daran ist, sie kommt mir expotentiell vor!

Ov-Silence Summer Opening 2009

Datum
    - Sonntag 10. Mai / 14.00 - 22.00
    - Entenwerder Halbinsel / Hamburg Rothenburgsort
    Kosten
    - Umsonst & Draußen
    Floors
    - Progressive/Psytrance + Techno/Elektro

Nach dem dritten mal hab ich meine Interpretation gefunden. wichtig dabei die englischen passagen aus dem buch. :D

und mitlerweile ist der Film meine Nr. 1 ggf. die 2! :D

Zitat

Original von th4nir
    kommt bei 0:33 rein, berühmtes geräusch ;)

könnt man sicher gut durch ne e-geige ersetzen.

Zitat

Original von th4nir
    achja, noch ne frage zur "geschichte": wird "unsere" musik NUR am computer produziert? elektronischen sound gibts doch schon echt lange,bevor computer da waren bzw. für den einzelnen menschen erschwinglich/unterbringbar waren. wie hat man damals produziert? mit hardware?

gibt auch jetzt noch unzählige live-acts die auch auf events mit hardware live-sets spielen. Im Trance Bereich fallen mir jetzt eigentlich nicht soviele acts ein (Nu Nrg, Rank1, ...) aber grade im Techno Bereich gibt es noch sehr viele acts die Live-Sets spielen.

Zitat

Original von th4nir
    aber: wenn programme heute schon so gut sind, wie wirds dann in 10 jahren sein? wird der DJ komplett überflüssig bzw nurnoch ein "style-gimmick" wenn die programme alle übergänge,tempos,lautstärken etc. quasi perfekt hinkriegen?eine richtig programmierte maschine arbeitet nunmal schneller, akkurater und fehlerfreier als ein mensch?

dann wird der anspruch auf Qualität steigen, genauso wie es in 10 Jahren das Standartgeklimper geben wird, gibt es das jetzt auch schon. Vor 10 Jahren wäre solch ein Standartgeklimper wahrscheinlich mehr als nur Durschnittgewesen. Und wenn es Trance in 10 Jahren noch geben wird dann wird die technologie den Menschen nicht ersetzt haben, aus dem einfachen Grund das der Mensch derjenige ist der die Musik spielt auf Partys, Events, in Radioshows und Daheim. Die technik wird niemals dem Menschen überlegen sein, auch wenn sie Sachen besser kann.

mehr als anschließen kann man sich da wohl nicht.
    Für das Original und den Guantarro Remix gibt es 5/6

Zitat

Original von hammer
    ...da sich Flächen und Alternativtöne ihre kurze U-Haft nicht gefallen lassen und mehr und mehr in den Track zurückdrängen...

immer wieder herrlich deine bewertung zu lesen!

Zu Prinz P muss man eigentlich sein geilsten (ich glaube schon etwas älteren) Track "Cyborg" nennen.
    Total abgefahren der Text :D

Aber gibt auch ne menge anderer Tracks, bei dem er im gegensatz zu Blumentopf, Freundeskreis, Curse ect. irgendwie etwas an authorität verliert und ich mir nichtmehr so sicher bin, ob er auch wirklich überall dahinter steht.

Zitat

Original von milhousinho
    In dem Zusammenhang muss auf jeden Fall auch Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm genannt werden.

Ein Aufruf dazu nicht immer alles schlecht zu reden hier in Deutschland.

Der widerspricht sich mitlerweile auch von Album zu Album. Hier
    Als Samy Fan in meiner Jugend (ggf. Früh-Jugend) enttäuscht mich das neue Album - abgesehen von dem Lied ist das meiner meinung nach kaum noch Hip Hop mehr :no: