So, nu muss ich mich auch mal einschalten, da starchaser und technokrat einige Dinge gesagt haben, die laut ihnen auf die "Jungen" zutreffen - ich zähle mich auch zu den Jungen, erkenne mich aber in den Aussagen nicht wirklich wieder.
Zitat
Original von starchaser078
Man hat heute keine Zeit mehr, um einen Spannungsbogen zu bauen
Versteh ich nicht
Warum denkst du dass das so ist?
Zitat
Original von technokrat1210
ich versuche mit meinen mixen die zuhörer auf eine kleine reise zu schicken.
sie in trance zu versetzen!
das ist mein ziel!
Ich denke damit bist du nicht alleine. Natürlich gelingt es einem Anfänger nicht ganz so gut wie jemandem der schon mehrere Jahre auflegt, aber alle beginnen klein, nicht?
Zitat
nicht i-welche charts von supi neuen und hippen dj´s zu immitieren was allgemein gemacht wird!
ich versuche gegen den strom zu schwimmen, weil wir früher immer gegen den strom geschwommen sind! wir waren einzigartig und bin es heute noch!
Ich kenn einige jüngere DJs die sich nur sehr selten Radioshows von den großen DJs anhören - ich tus inzwischen gar nicht mehr. Wenn ich einen Track spiele der auch bei ASOT oder einer anderen Show lief liegt das einfach daran dass mir der Track sehr gut gefällt
Ich spiele auch keine Tracks die mir nicht gefallen, auch nicht wenn ich weiß dass sie gut ankommen.
Zitat
um was gehts beim auflegen wenns nicht der sinn ist weit nach oben zu kommen????
Ich finds immer sehr schade wenn ich sowas lese
Also mir gehts darum dass ich Spaß am auflegen habe, und den Leute die zuhören (egal obs 5, 10, 100 oder 1000 sind) mein Set gefällt. Ob ich jetzt nach oben komme ist mir zwar nicht "egal", ich würde mich natürlich sehr freuen, aber selbst wenn ich jetzt schon wüsste dass ichs nicht schaffe und ewig Bedroomer mit 1-2 Gigs im Jahr bleibe, würde ich trotzdem nicht damit aufhören
Verdammt, selbst wenn ich gar keine richtigen Gigs mehr hätte würde ich nicht damit aufhören.
Und was die ganze Diskussion Vinyl vs. CD vs. Software angeht - prinzipiell ist mir das Medium eigentlich egal, ein gutes Set ist ein gutes Set
Wobei ich von einem Software Set schon mehr erwarte als von einem CD oder Vinyl Set, ganz einfach weil einem die Software Möglichkeiten bietet, die man mit anderen Medien nicht hat. Wobei ich auf sowas eigentlich nur achte wenn ich mir ein Set zuhause anhöre, auf einem Event ist mir das ziemlich egal^^