Beiträge von a'ndY

Zitat

Original von playatdawn
    @Pieter

eventuell editierst du deinen Beitrag von gestern 00:15 nochmal, nicht das es unter Umständen noch Ärger nach sich zieht.
    §186 StGB

Ui, muss ich jetzt auch damit rechnen verklagt zu werden wenn ich hier irgendwann mal sage dass XYZ ein sch**** DJ ist? Oder dass Producer ZYX nur stinklangweiligen, generischen Trance macht, den jeder x-beliebige Depp in 20 Minuten nachbauen kann? :D

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will ;)

Und noch was: Wir sind hier in einem Forum, haben uns (meistens) alle lieb, d.h. du brauchst ihm nicht zu drohen (und komm mir jetzt nicht mit "Das war doch nur ein gut gemeinter Rat" ;) ). Stattdessen könntest du ja deine Meinung kundtun, und dabei auf seine Einschätzung eingehen, dann könnt ihr das hier ausdiskutieren :) Aber mal eben passiv-aggressiv nen Paragraphen dazulassen hilft niemandem was :)

So, nu sinds schon drei Edits, ich les mir in Zukunft meinen Post durch bevor ich ihn abschicke, nicht nachher :D

Ah ja, bin gerade beim Durchhören der neuen Releases drübergestolpert, also das Ding hat schon nen guten Drive, allerdings nur untenrum, die Melodie ist ja wohl :sleep:

Wird wohl nicht den Weg in den Warenkorb finden, better luck next time^^

Ja aber die hat wenigstens nen Stab hinter sich wo sich (hoffentlich) wenigstens einer auskennt ;) Ist ja nicht so dass Frau Merkel alle entscheidungen trifft ohne vorher Meinungen einzuholen.

Aber prinzipiell ists mir eigentlich egal, ist ja euer Land :D Die Piraten gibts allerdings auch bei uns, wählen werde ich sie aber mit Sicherheit nicht^^ Wobei es zu den nächsten Wahlen eh noch eine Weile hin ist glaub ich.. :gruebel: Zumindest steht momentan niemand bei der U-Bahn und verteilt Kulis :D

EDIT: Weil du vorhin gefragt hast, den Film auf ZDF hab ich mir noch nicht angesehen, so viel zu tun^^

Zitat

Original von Nightfly
    und was ist so beängstigend an den piraten?

das beängstigende an ihnen ist, dass sie null ahnung von politik haben. das gesamte parteiprogramm bezieht sich rein auf informationstechnologie, und ich glaube dass es gerade jetzt deutlich größere probleme gibt die zu lösen sind, und dazu können die einfach nix beitragen.

Haha, gestern bei Galileo (früher war das noch einigermaßen ordentliches Infotainment, inzwischen isses leider Rotz) haben sie mal kurz diese ganzen "Spaßparteien" nach ihren Plänen befragt... der Herr von der Piratenpartei hat sich zu den Themen Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise folgendermaßen geäußert: Zuerst lange Stille, ein verschmitztes Lächeln, danach "Naja, das gehört jetzt nicht unbedingt zu unseren Hauptthemen"... :D

Habs mir zwar noch nicht angesehen (nur die ersten Minuten), aber bei solchen "Dokus" bin ich inzwischen sehr vorsichtig. Wenn man sich die Sachen von Michael Moore anschaut, wo dreiste Lügen als die Wahrheit verkauft werden... und weil er es mit einer Selbstverständlichkeit macht die ihresgleichen sucht, glauben das die meisten Leute leider auch noch :hmm:

Außerdem, ZDF? Da läuft doch auch Frontal 21 oder? :dead:

Zitat

Original von Maeijgo

Wieso trinkt die Mehrheit Alkohol? Nur weil Alkohol nicht kriminalisiert wurde wie der Rest muss man den Aspekt nicht weglassen.
    Ich weiß, ich wieder mit meiner Alkohol Propaganda. Aber wenn man schon son Spruch bringt muss man mit Kontra rechnen ;) bitte entschuldige

Kein Problem, du hast eh völlig Recht :) Wenn wer beim Fortgehen zwingend Alkohol braucht um Spaß haben zu können, tut mir der genauso Leid ;)

Ich studiere Informatik, Mitte September beginnt das 5. Semester, insgesamt dauert das Studium 6 Semester, d.h. in einem Jahr bin ich Bachelor, danach kommt gleich das Masterstudium in "Computersicherheit und Informationsmanagement" dran, das dauert dann nochmal 3 Semester. Und nebenbei arbeite ich als Werkstudent bei Siemens, als Student braucht man ja jeden Euro :D

Die 9 Zivimonate hab ich schon hinter mich gebracht, war ne coole Zeit, zwar wirklich viel Arbeit (Assistenz der Büroleitung bei einer NGO, hatte dauernd was um die Ohren, habe da aber sehr viel mitgenommen - und damit mein ich nicht Büromaterial :D), aber ich würds definitiv wieder machen. Die Arbeitsumgebung war einfach extrem professionell, gefiel mir sehr gut dort :)

Es geht mir nicht darum darüber zu diskutieren ob bestimmte Substanzen die Wahrnehmung beeinflussen, das steht außer Frage, aber deine Äußerungen dass fast alle Produzenten diese auch nehmen stört mich "etwas" ;) Außerdem lässt du die negativen Folgen von Drogenkonsum fast vollständig außen vor...

Von dem was du über Filter geschrieben hast stimmt zwar ein kleiner Teil, der Rest ist aber konfus und widerspricht sich teilweise selbst.

Warum propagierst du Drogen eigentlich so? Gehörst du zu den Leuten die auf einem Event was einwerfen müssen weil ihnen die Musik sonst nicht mehr gefällt? Worum gehts dir mit deinen Posts? Mir scheint du willst den Leuten deine Meinung, die wie du denkst richtig ist, dass viele Produzenten Drogen nehmen einreden - wozu?
    Vielleicht ist mein Horizont ja nicht weit genug um deine Beweggründe zu verstehen ;)

Zitat

Original von Inphinity
    Das Gehirn des Menschen ist nunmal nicht für tiefgründige emotionale Denkvorgänge vorgesehen.

Bin gespannt wie du diese Behauptung untermauerst.

Zitat

Original von Inphinity
    Jeder (!) PsyTrance-Produzent hat Erfahrungen mit psychedelischen Drogen gesammelt genauso wie jeder (Happy-)Hardcoreproduzent Erfahrungen mit Ecstacy hat...das liegt doch wohl klar auf der Hand. Und eben diese Musikrichtungen wären ohne Drogen nicht entstanden. Die Musik von Armin van Buuren, Paul van Dyk usw., da haben Drogen sicherlich keine Rolle gespielt...oder vielleicht doch, denn niemand weiß was die damals oder auch heute noch schlucken...

An der Stelle hab ich am lautesten gelacht :D Soll das also heißen du stützt alle deine bisherigen Aussagen darauf, dass das (für dich) "klar auf der Hand liegt"?

Sodala,

wie schon angekündigt gibts diesen Monat anlässlich des Jubiläums eine ganz besondere Episode :yes:

Es beginnt wie immer um 14 Uhr, mein guter Freund Daniel aka Tyke legt ein 30 Minuten Set hin. Er hat mir wie ich mit dem Auflegen begonnen habe immer gern Fragen beantwortet, und mir mit konstruktivem Feedback und Tipps beim Einstieg ins DJing sehr geholfen :) Sein Set hab ich bereits gehört, und finds geil :huebbel: Uplifting vom feinsten, Tracks und Remixes kommen u.a. von Aly & Fila, Philippe El Sisi und ReOrder.

Von 14:30 bis 15:30 gibts einen Guestmix von einem anderen Daniel, aber diesmal von einem den ihr alle kennt, nämlich "unserem" Daniel, besser bekannt als Sequentia :) Vielen herzlichen Dank an dich nochmal dafür :yes:

Und von 15:30 bis 17 Uhr gibts mein Set - diesmal ein Set das die Bezeichnung "Timetravel" auch wirklich verdient, die meisten Tracks sind von 2001-2004, es ist die Musik die mich zu Trance gebracht hat :) Tracks kommen u.a. von DuMonde, Cosmic Gate, Flutlicht, S.H.O.K.K., Ferry Corsten, Nu-NRG, Rank1 und 2 Players. Für alle, die damals noch nicht Trance gehört haben ists eine Chance mal zu hören was da so lief, der Rest kann bei dem Set in Nostalgie schwelgen :D

Timetable:
    14:00 - 14:30 Tyke
    14:30 - 15:30 Sequentia
    15:30 - 17:00 a'ndY

Also, am Mittwoch dem 26.8 ab 14 Uhr Afterhours.FM aufdrehen -
    würde mich freuen wenn möglichst viele Zeit finden reinzuhören :)

Tune In!

Das ist ja cool, immer mehr Landsmänner hier :D Man könnt ja fast den Eindruck kriegen dass es in Österreich doch Leute gibt die gute Musik hören :D

Zum Track... öhh... ich hör mir ja gern ab und zu mal ein bisschen Minimal-Geklacker an, aber der Track ist irgendwie lahm, ka warum - nicht so meins^^

Ich weigere mich die Existenz dieser Remixes anzukennen :p Ich hab sie zwar (leider) gehört, und normal bin ich auch großer fan von Der Mystik, aber über diese Werke breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens... wobei es diese Werke ja eigentlich eh nicht gibt :D

Original kriegt 6/6, immer noch einer meiner Lieblingstracks :yes:

So, nu muss ich mich auch mal einschalten, da starchaser und technokrat einige Dinge gesagt haben, die laut ihnen auf die "Jungen" zutreffen - ich zähle mich auch zu den Jungen, erkenne mich aber in den Aussagen nicht wirklich wieder.

Zitat

Original von starchaser078
    Man hat heute keine Zeit mehr, um einen Spannungsbogen zu bauen

Versteh ich nicht :gruebel: Warum denkst du dass das so ist?

Zitat

Original von technokrat1210
    ich versuche mit meinen mixen die zuhörer auf eine kleine reise zu schicken.
    sie in trance zu versetzen!

das ist mein ziel!

Ich denke damit bist du nicht alleine. Natürlich gelingt es einem Anfänger nicht ganz so gut wie jemandem der schon mehrere Jahre auflegt, aber alle beginnen klein, nicht?

Zitat

nicht i-welche charts von supi neuen und hippen dj´s zu immitieren was allgemein gemacht wird!
    ich versuche gegen den strom zu schwimmen, weil wir früher immer gegen den strom geschwommen sind! wir waren einzigartig und bin es heute noch!

Ich kenn einige jüngere DJs die sich nur sehr selten Radioshows von den großen DJs anhören - ich tus inzwischen gar nicht mehr. Wenn ich einen Track spiele der auch bei ASOT oder einer anderen Show lief liegt das einfach daran dass mir der Track sehr gut gefällt :) Ich spiele auch keine Tracks die mir nicht gefallen, auch nicht wenn ich weiß dass sie gut ankommen.

Zitat

um was gehts beim auflegen wenns nicht der sinn ist weit nach oben zu kommen????

Ich finds immer sehr schade wenn ich sowas lese :hmm: Also mir gehts darum dass ich Spaß am auflegen habe, und den Leute die zuhören (egal obs 5, 10, 100 oder 1000 sind) mein Set gefällt. Ob ich jetzt nach oben komme ist mir zwar nicht "egal", ich würde mich natürlich sehr freuen, aber selbst wenn ich jetzt schon wüsste dass ichs nicht schaffe und ewig Bedroomer mit 1-2 Gigs im Jahr bleibe, würde ich trotzdem nicht damit aufhören ;) Verdammt, selbst wenn ich gar keine richtigen Gigs mehr hätte würde ich nicht damit aufhören.

Und was die ganze Diskussion Vinyl vs. CD vs. Software angeht - prinzipiell ist mir das Medium eigentlich egal, ein gutes Set ist ein gutes Set :yes: Wobei ich von einem Software Set schon mehr erwarte als von einem CD oder Vinyl Set, ganz einfach weil einem die Software Möglichkeiten bietet, die man mit anderen Medien nicht hat. Wobei ich auf sowas eigentlich nur achte wenn ich mir ein Set zuhause anhöre, auf einem Event ist mir das ziemlich egal^^

Zitat

Original von Steffen Martin
    @ Uridium: Also Die Siedler sind im Allgemeinen sehr einfach von der Steuerung.

Das würde ich auch sagen :) Auch die Warenkreisläufe sind nicht über-komplex, v.a. in den neuen Teilen nicht mehr. Prinzipiell ist somit eigentlich jeder Siedler Teil ein guter Einstieg ins Aufbaustrategiespielgenre. Später kannst du dir ja dann Anno anschauen, da kommt man schon stärker ins Schwitzen :D

Bei der aktuellen Gamestar haste übrigens Die Siedler 4 Gold dabei.

Zitat

Original von mar she
    das ganze ist einfach nur fun!!

das kann man genau so stehen lassen :)

und ja, die arbeiten irgendwie zusammen, sonst wären diese videos ja nicht im youtube channel von a&b ;) ist im prinzip einfach nur sehr kreative wahlwerbung :D

Also so genau kenn ich mich bei der Sache auch net aus, aber ich weiß dass dieser Clive Rudloe und Above & Beyond irgendwie zusammen gehören, und immer wieder mal witzige Videos machen - siehe auch dieses hier.

Ich schaus aber erstmal, vielleicht gibts da drin ja auch was "Sinnvolles" :D

EDIT: Okay, jetzt check ichs^^ Das ganze ist im Prinzip einfach "nur" ein witziges Video das die Leute animieren soll für A&B beim DJMag Poll zu voten, der beginnt nämlich wieder bald. Ach, und der neuer "Manager" ist Matt Lucas, ein Comedian bekannt aus Little Britain.

Genau :D Ne Spaß, keine Ahnung, aber auf der Platte die ich hab (die hier) ist der normale Remix, also ohne Fade-Out, drauf. Hab ich für 9 € inkl. Versand aus Amerika gekauft, kam mir ziemlich günstig vor :D

Und auf der CD ist auch die normale Version drauf (9:50 lang).

Zitat

Original von Trancemarv
    Angeblich soll es ja auch noch einen nicht veröffentlichten Tiesto Remix geben mit zusätzlichen Vocals (welche aber komischerweise im Solarstone Remix enthalten sind :gruebel: )
    Naja, wer weiß

Nicht angeblich, den gibts, und der ist auf der ISOS 3 drauf - gefällt mir persönlich besser, ist aber leider nicht zu kriegen^^

Zitat

Original von gaehnchen

Wenn Du noch schreibst, wie ich die Folgen wieder auf Englisch schauen kann, dann wäre ich Dir sehr verbunden!

Sei mir sehr verbunden! :D

Zitat

Original von gaehnchen
    PS: Beneid, wenn es an A bzw. D liegt. Ich liebe Zensur.

Scheint so zu sein, denn ich komme noch auf southparkstudios.com, werde nicht auf die deutsche Seite umgeleitet^^