Beiträge von a'ndY

    Wie die Meinungen auseinander gehen, also ich find ihn besser als Renegade, hätte ihn auch lieber als TE Hymne... aber ich hab eh schon genug über Renegade geschimpft, gehe damit vermutlich allen die den Track mögen ziemlich auf die Nerven, somit halte ich jetzt mal den Mund.

    Daisy kriegt von mir 5/6, der ist schön düster, hat eine hübsche Melodie und groovt ordentlich.

    Würd ich sofort nehmen, will ihn mir vielleicht wer schenken? :D

    Problem könnte halt werden dass man sich dran gewöhnt 4 EQs zu haben, wenn man dann mal vor nem andren Mixer mit nur 3 EQs steht wirds haarig^^

    Gehts nur mir so oder kommen auf Armada langsam wieder gute Tracks raus? Hör mich gerade bei DJDownload durch die Releases der letzten 30 Tage, und da sind einige ganz nette Sachen von Armada dabei :)

    Datum: Samstag, 24. April 2010
    Uhrzeit: 22.00 - 05.00 Uhr
    Ort: Raghead, Eurostraße 3, Groß Enzersdorf (Stadtgrenze Wien)

    Diesmal läuft das Ganze unter dem Motto "Austrian Edition" - wir wollen zeigen, dass auch österreichische DJs guten Trance spielen können und nicht immer ein großer Name dahinter stecken muss!

    Line Up:
    Rene Dale
    ReyNa
    Luke Grande
    a'ndY

    Event Special:
    Trancephoria startet im Zuge von Vienna in Trance 3 einen DJ Contest! Der Contest wird vor Beginn des Abend-Line-Ups, um ca. 20:00 Uhr, stattfinden. Jeder Teilnehmer hat dabei die Möglichkeit, sein Können an den Decks und seine Vorliebe zu Trance unter Beweis zu stellen. Dem Sieger winkt die Aufstellung im Line Up von Vienna in Trance 4.
    Anmeldungen und Fragen werden unter team@trancephoria.at entgegengenommen. Anmeldeschluss ist der 05.04.2010.
    ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt. Trancephoria-Stamm-Member erhalten bei einer eventuell notwendigen Selektion den Vorzug.

    Trailer


    Juhu, endlich mal wieder ein Gig, würde mich sehr freuen wenn ich alle die aus Wien oder Umgebung sind dort begrüßen darf :huebbel:

    Zitat

    Original von Malte
    Als Ersatz würde ich eher nicht Leute wie Cosmic Gate oder Jonas Steur sehen, sondern würde vielleicht eher in Richtung Steve Forte Rio o.ä. tendieren.

    Steve Forte Rio ist Tiesto ;) (bzw. sein Produktionsteam)

    Mir ist egal wer die neue ISOS mixt, solang der Stil beibehalten wird. Die ISOS Serie ist einfach perfekt für den Sommer, ganz besonders wenn man im Urlaub ist, am Strand oder sonstwo rumlümmelt, und dabei diesen entspannten Klängen lauschen kann :yes:

    Zitat

    Original von Southern
    Zur Debatte stehen derzeit nur Pioneer Mixer!

    Das muss ich dann wohl so akzeptieren... :p

    Zitat

    Original von Southern
    und warum ist der Preisunterschied vom 700er zum 800er so groß?

    Würde vermuten dass sie damit diese 4 hübschen blauen Buttons links verkaufen wollen, diese Sound Color FX... ansonsten gibts ja glaub ich keine Unterschiede zwischen 700 und 800 oder? Und diese Sound Color FX... naja...

    Zitat

    Original von Southern
    Der 600er ist auch schon ziemlich alt, oder?

    Jep, den würd ich höchstens gebraucht noch kaufen, für die Hälfte des normalen Preises, aber mehr ist der nicht wert...


    Bin wie bei den CDJs auch beim Mixer für eine Minimalausstattung wenn man damit nur Trance spielen will... guter Klang und gute EQs (die vollständig killen können, nicht nur -26 dB wie bei einer bekannten Firma die mit P beginnt und ioneer aufhört :D) ist mir da wichtiger als eine Effekteinheit oder sowas.
    Nennt mich ruhig altmodisch, aber für mich ist Trance starr, folgt fixen Regeln was Strukturierung angeht, und jeder Track hat bereits eine Spannungskurve und Effekte eingebaut - nen Trance Track kann man nicht mehr durch Flanger oder Loops verbessern, weil er von vorne bis hinten durchdacht ist, zumindest wenn er gut ist, aber wenn er schlecht ist spielt man ihn ja eh nicht :D In diesem Sinne - kauf dir nen A&H Xone:92 :D (und schenk ihn mir dann!)

    Aber wenns ein Pioneer sein soll würd ich den 400er oder 700er nehmen, wobei wahrscheinlich eher den 700er :) Aber zum Glück brauch ich mich ja nicht mehr entscheiden, ich hab mein (Riesen)Baby ja schon :D


    EDIT:

    Zitat

    Original von Southern
    Was ich nicht verstehe ist der große Preisunterschied zwischen dem 700er und dem 800er. Wie kann man das rechtfertigen, bzw was kann der 800er was der 700er nicht kann? Auf den ersten Blick sehe ich nur, dass der 800er weitaus mehr Effekte und diese Harmonic-Mixing hat.

    Joa, Harmonic Mixing (nebenbei bemerkt kannst die Funktion vergessen, klingt grausam und verwendet auch niemand) ist nur einer der 4 blauen Knöpfchen, da gibts noch Filter, Crush und Sweep - was genau die machen steht im Handbuch, hab ich mir damals durchgelesen, beschlossen dass ich das nicht brauche und mir nen andren Mixer gesucht.

    Zitat

    Original von Southern
    Jetzt noch ne Frage: Hat Pioneer den 400er eigentlich nach dem 500er und 600er rausgebracht? Was kann ein 500er oder 600er was ein 400er nicht kann?

    Zuerst kam der 500er, dann der 600er und danach der 400er. Der 400er ist soweit ich weiß so ne Art kleiner 800er, zumindest steckt angeblich die gleiche Technik drin.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Southern am 12.03.2010 00:08.
    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Southern am 13.03.2010 19:44.
    Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Southern am 13.03.2010 23:26.
    Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Southern am 13.03.2010 23:45.
    Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Southern am 14.03.2010 13:25.
    Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Southern am 14.03.2010 13:57.


    Du machst das inzwischen schon absichtlich oder? :D

    So, nach 4 Edits biste jetzt hoffentlich fertig? :p:happy:
    EDIT: 6 Edits - was führst du auf? :D
    EDIT: Ich war mir nicht sicher ob ihr in Deutschland "was führst du auf?" kennt, habs mal gegoogelt, kamen nur Österreichische Seiten zurück^^ Also die Deutsch-Deutsche Variante wäre wohl sowas wie "Was machst du da für einen Unsinn?" Hmm, das klingt so negativ, es ist aber eigentlich mehr so ein liebevolles "Jo mei, was führstn du auf?" :D

    Zitat

    Original von Southern
    Vom 1000er zum 900er ist der Preissprung allerdings auch nicht mehr so groß und wenn man bedenkt, dass der 2000er langfristig Club-Standart werden könnte und der 900er dann für Zuhause der Mixer zum Vorbereiten ist, dann kommt man auch ins Grübeln.

    Das wird vermutlich so sein, aber der Grundaufbau ist ja bei allen Pioneer CDJs gleich, d.h. wenn du mit nem 200er zurecht kommst, kommst du auch mit nem 2000er zurecht. Die neuen Funktionen des 2000ers wirst du natürlich nicht ohne etwas Übung verwenden können, aaaaaber - wer braucht die? Ganz ehrlich, für mich leuchtet das Ding zwar hübsch (wie ein Christbaum :D), aber wie ich schon sagte, ich bin mehr der Verfechter des minimalistischen Designs. Bis auf ein paar nette Features in der Bedienung gibts eigentlich nur die neue Loopfunktion, und wer braucht die für Trance? Richtig, niemand :D (behaupte ich jetzt einfach mal so, ich zumindest hatte noch nie das Bedürfnis irgendwo mal was zu loopen)
    Daher würde ich sagen, mach dir da keine Gedanken, Play/Pause, Cue, Jogwheel und Pitch Slider sind quasi gleich, wirst auf allen zurecht kommen.

    Zitat

    Original von Southern
    Minuspunkt des 900ers ist sicher das unzureichende Waveform-Display. Da bietet der 1000er eine wesentlich bessere Ansicht!

    Also ich hab bis jetzt noch nie ne Waveform Anzeige gebraucht, nachdem ich nen Track gecued habe spul ich vor zu Minute 1, schau ob da eh schön brav der Subbass einsetzt, und ob eventuell direkt ein Break kommt, dann spul ich zum Mainpart, stelle da den Gain ein, und dann gehts zum Ende wo ich mir ne hübsche Stelle zum Reinmixen des nächsten Tracks suche. Damit weiß ich eigentlich alles das, was mir ein Waveform Display verraten würde, ist halt etwas zeitaufwändiger.

    Zitat

    Original von daniel85
    Mir würde aber das Waveform sehr display fehlen und ein Kritikpunkt ist für mich noch das pitchverhalten da springt der Wert schonmal eben 0,04/ 0,06% nach pben oder unten pbwohl man eigentlich nur kanns feinfühlig schiebt und teilweise ist das sogar ne richtige frimmels Arbeit gewesen.

    Ja, diesen sogenannten Pitch-Twitch hat der 200er leider auch, wenn du einen Wert exakt einstellen willst (z.B. 0,76 das kommt ja angeblich häufiger vor :D) kann das schonmal ein paar Sekunden dauern. Wenn mans gewohnt ist kommt man damit aber ganz gut zurecht, nervt zwar manchmal, aber naja^^

    Dachte allerdings gelesen zu haben dass das nur bei den 200er vorkommen soll, und die 400er das nicht mehr haben... naja, war wohl falsch, schade.

    Selbstverständlich, dort sitzen ja gewiefte Leute die genau wissen wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können :D Wäre ja nicht wirtschaftlich einen fast perfekten Player zu verkaufen der weniger als das Topmodell kostet, dann würde ja niemand mehr das Topmodell kaufen. So werden manche denken "Hmm, der 1000er ist mir zu alt, der 900er hat ein mieses Display, ich nehm den 2000er".

    Soll jetzt keine Kritik an Pioneer sein, die wolln halt Geld machen, wer kanns ihnen verübeln?^^ Und sie haben ja genug Auswahl, wird niemand gezwungen die teuren Sachen zu kaufen.

    Zitat

    Original von janekdj
    Könnte meine nächsten Player werden :yes:

    Jan

    Warum das, sind die 400er schon kaputt oder was? :gruebel:

    Southern, großartige Leistung von Pioneer :D Das ist ja quasi die Displaygröße vom 800er mit einer Darstellung schlechter als beim 1000er zum Preis vom 1000er + 10% :autsch:

    Zitat

    Original von Southern
    Der 100er und 800er sind in meinen Augen Auslaufmodelle. Der 200er ist mir zu klein. Der 900er, 1000er und 2000er sind mir für den Heimgebrauch zu teuer!

    Der 100er scheidet aus meiner Sicht allein schon deshalb aus, weil er von der Pitchauflösung her mies ist (0,1% Schritte).

    Was meinst du damit dass dir der 200er zu klein ist? Von dem Abmessungen her sind 200er und 400er nahezu gleich :D Oder meinst du Features? Da hat der 400er natürlich mehr als der 200er, allerdings ist da (für mich) nichts dabei das einen Mehrpreis von 200 € rechtfertigt. Was ich bei einem CDJ brauche ist Play/Pause, Cue, Pitchauflösung von 0,02%, ein Jogwheel und ein Display das mir Titel, Interpret,Tracknummer und Tracklänge anzeigt. Der 200er erfüllt diese Anforderungen, somit wars für mich damals (da gabs den 400er noch nicht) der perfekte Player. Und ich würde auch heute wieder den 200er kaufen :yes: Also wenn du nicht vor hast die Features des 400ers zu nutzen (MIDI, USB) spar dir die 400 €.

    Zitat

    Original von Southern
    Ich möchte einen Player, der möglichst nah am Club-Standart angelehnt ist, aber nicht so unverhältnismässig teuer ist wie ein 900er oder 1000er!

    Pioneer CDJs sind vom Grundaufbau eh immer gleich, einziger wirklicher Unterschied zwischen 200/400 und 800/1000 ist das größere Jogwheel - und mit dem kommt man wie der Tobi auch schon richtigt gesagt hat intuitiv zurecht.

    Zitat

    Original von tobaddiction
    für den hausgebrauch reichen 200er cdjs völlig aus, und die umstellung auf 1000er funktioniert ebenfalls problemlos (zumindest bei mir :) )

    Jawoll, wir zwei vertreten hier die CDJ 200 Fraktion :D

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Hast Du absolut Recht und ist sicher kostengünstiger als Ableton etc oder ?

    Das glaub ich nicht :D:D

    Live 8 kostet in der Standardversion 400 € (falls du Student bist 260 €), in der Intro Version (weiß nicht ob die zum Auflegen reicht) schlappe 130 €. Dazu noch ein annehmbares Audiointerface für 100 € und gut ist. Mit zwei vernünftigen CDJs bist du direkt mal über 1000 €.

    EDIT: Ups, ganz vergessen: Für Live bräuchtest du noch einen neuen Mixer bzw. einen Controller (gut, "brauchen" ist relativ, es geht auch ohne, aber dann schauts wirklich so aus als würdest du deine Emails checken und im Internet surfen :D).

    Also für Ableton Live brauchste einen stinknormalen Laptop (500 €), Ableton Live (130 - 400 €, ich weiß leider nicht ob die Intro Version zum Auflegen reicht, aber von den Features her schauts schon so aus...), ein Audiointerface (100 €), einen Midi Controller oder Midi-fähigen Mixer (keine Ahnung wieviel sowas typischerweise kostet, 200 - 300 €?).

    2 CDJs + Mixer kommen auf rund 1600 € wenns was Vernünftiges sein soll.

    Hier und da kann man bei beiden Varianten sparen oder etwas mehr ausgeben, im Endeffekt kommt man denke ich ca. auf den gleichen Betrag. Allerdings sind die meisten Leute wohl im Besitz eines halbwegs aktuellen Laptops, somit kommt das Auflegen mit Live dann doch deutlich billiger als CDJs.

    Zitat

    Original von Inphinity
    Gibt ja noch den RAM Remix, der sowas von geil ist...

    6/6

    Allerdings, gefällt mir auch sehr sehr gut, wollt ihn auch in der letzten Show spielen, ging sich aber leider zeitlich nicht aus :hmm:

    Sehr genialer Remix :huebbel:

    Livecast Classical Interpretations

    Zitat

    March 4 and 5, the Dutch cities of Leeuwarden and Groningen will be under the spell of Armin’s tracks. But not the way they’re used to. American composer Tom Trapp translated Armin’s tracks into classical compositions, which will be played by the Noord Nederlands Orchestra. From 'Communication' to 'Serenity' and 'In & Out of Love', a big selection of his catalogue will be translated into classical compositions and played live by the orchestra. A very special happening, for which the chairs will be removed from the auditorium and a stunning laser show is set up.

    Armin:" I think this is a great initiative. Two different worlds that seem difficult to join, but I believe that this can lead to something new. I strongly believe that the NNO is doing a great job with this ambitious idea. There's been a lot of flirting between these two styles (classical and trance), but for the first time this is really happening. Fantastic! I hope these concerts opens doors to those who normally don't open these doors. I am convinced that trance lovers also love classical music en vice versa."

    Ist jetzt live! Klick

    Keine Ahnung ob das gut wird und wie langs dauert, aber ich wollts mal posten :D

    Zitat

    In terms of golden opportunities, it has to rank at the highest end. If you're a DJ looking for his big break, it couldn't come much bigger than warming up for Paul van Dyk at one of his Winter Music Conference '10 Years Of Vandit' gigs @ Space in Miami!

    Kompletten Text, Teilnahmebedingungen, etc. pp. gibts hier.


    Natürlich dabei ;)

    Entrancing Melodies 007 [01-03-2010]

    Beneke aka Jamis Guestmix

    Prelude: La Hija Ciana - Imagine
    01: Dankann - I wish you
    02: Tuceando - Blue Shores (Mango pres. Shoreliners Remix)
    03: Jhonny & Peps - Acqua
    04: Alex Kunnari - Lifter (Joonas Hahmo Remix)
    05: Michael Angelo Feat Jenry R - Disconnected (Myon And Shane 54 Vocal Mix)
    06: Shogun feat. Hannah Ray - Nadia
    07: Dosem - Beach Kisses (Joris Voorn Green Remix)
    08: Dankann - Suburban
    09: Od Muzique & Mark Holmes - Sundazed
    10: Damabiah - Eloann et la plume

    a'ndY

    1. Saint Jules pres. MSJ - Mirage (Danilo Ercole Deep Intro Mix) [Mainframe Holland]
    2. Mr. Pit - Besides Words (Original Mix) [Armada Music Holland]
    3. Zoo Brazil feat. Leah - You Can Have It All (George Acosta Remix) [PinkStar Records]
    4. Sequentia - Mojito (Original Mix) [Fraction Germany]
    5. Sunny Lax - Aurora (Original Mix) [Armada Music Holland]
    6. M.I.K.E. pres. Plastic Boy - Chocolate Infusion (Original Mix) [Armada Music Holland]
    7. Leon Bolier - Shimamoto (Original Mix) [2 Play Holland]
    8. Tempo Giusto & Imagin - Snitch (Original Mix) [Detox Holland]
    9. EnMass - CQ (Seek You [Randy Boyer and Kristina Sky Remix])
    10. DrewV & KAS - Panic Room (Original Mix) [Silent Shore Records]

    Hoi,

    morgen Montag, am 1. März von 18 bis 20 Uhr, gibts wieder Entrancing Melodies. Diesmal erneut mit einem Guestmix, der kommt von Jamis! Er steuert ein sehr chilliges, progressives Set bei, aber darüber wird er euch selbst etwas erzählen :) Aber ich finds sehr geil, solltet ihr nicht verpassen! :yes:

    Von mir gibts dann (ungewohnterweise) ebenfalls was in Richtung Prog und Tech, auf jeden Fall kein Uplifting :D Schön relaxter Beginn, der gut an Jamis' Set anschließt, gegen Ende wirds dann etwas böser :huebbel: Tracks und Remixes kommen u.a. von Danilo Ercole, Mr. Pit, Sequentia, Sunny Lax, Leon Bolier und Tempo Giusto.

    Also wenn ihr nen schönen entspannten Sound wollt um euch von einem anstrengenden Montag zu erholen, schaltet ein! :D


    Tune In

    Naja Recht habt ihr beide, es ergänzt sich halt - ausgeschlossen sind natürlich alle die unmittelbar mit Armada oder Partnern in Beziehung stehen, und aber auch alle die als direkte Konkurrenz von Armada/Partnern zu sehen sind. Und nun ist eben die Frage ob DI als Partner von Armada zählt, immerhin läuft ASOT ja exklusiv auf DI, alle anderen Radiosender sind direkte Konkurrenz von DI, somit wären alle mit Radioshow schonmal nicht berechtigt teilzunehmen... kanns aber wohl auch nicht sein^^

    Ich schick denen heute mal ein Email und frag nach :)

    Weil ichs gerade sehe, Softwaresets sind offenbar doch nicht zugelassen...

    Zitat

    The use of computerized automated mixing software is prohibited and all contestants agree to provide manually produced examples of their talents as a DJ and performer.


    Quelle


    Und was mich gerade auch stutzig macht ist der Absatz hier:

    Zitat

    [...] DJ's who currently provide content in any form to websites or businesses that could be considered a direct competitor of any site owned or operated by Armada Music, its contest sponsor, advertising and promotional agencies and their respective affiliates and associates [...] are excluded from this contest.

    Tifft irgendeine der genannten Beziehungen auf DI zu? Wenn ja kann niemand der ne Radioshow hat mitmachen...^^ Glaub ich werd mal ein Email hinschicken und nachfragen.

    Zitat

    Original von tobaddiction
    jap werde auch mitmachen, und hoffe (und denke) dass die bewertung der sets diesmal auch ein wenig objektiver durchgeführt wird...

    Die Hälfte der rund 600 Sets wandern direkt mal ungehört in den Papierkorb, die andere Hälfte hörn zwei Praktikanten die 10 Minuten vorspuln wenn ihnen ein Track nicht gefällt :D Ne das wär der Worst Case, aber ich glaub auch nicht dass ein Set von mehr als einer Person gehört wird, zumindest nicht am Anfang - womit man (wieder) der Gunst und dem Geschmack eines einzelnen ausgesetzt ist.

    Aber mir ists wurscht, mach das ja nur aus Spaß mit, und weil ich gern Sets mixe :huebbel:

    Somit uns allen viel Spaß, und ein wohlgesonnenes Jurymitglied :D

    Zitat

    Original von Aiiwa
    Ohhh, natürlich werde ich mit machen aber ASOT ist so bekannt das bestimmt 500 Bedroom Dj mit machen werden und von denen der beste zu werden Phuuu das wird schwirig aber es ist eine tolle Herrausvorderung.

    Das wird mal Intressant, ich bin dabei...

    Sind glaub ich schon mehr als 500, aber ich werd mein Glück auch probieren :D

    Timetravel 016 [24-02-2010]:

    1. Arisen Flame - Income (Original Bangin' Mix) [Emphase]
    2. ReOrder - Deese Sofia (Original Mix) [InfraSonic]
    3. ReOrder - Miracles (Original Mix) [Silent Shore Records]
    4. Nery - Redawn (Oen Bearen's Torn Soul Remix) [Blue Soho Recordings]
    5. Nery - Unimaginable (Emotional Mix) [Magic Island Holland]
    6. Estiva & Temple One - November Lovely (Temple One Mix) [Enhanced Recordings]
    7. Pierre Pienaar - Nothing Else (Ian Betts Remix) [Nukleuz UK]
    8. Sean Tyas - Ivy (Original Mix) [Armada Music Holland]
    9. Simon Patterson - Miss You (Original Mix) [Reset Holland]
    10. Six Senses pres. Electric Nova - October Winds (Tom Colontonio Remix) [InfraSonic]

    Hoihoi,

    morgen Mittwoch gibts wieder von 14 bis 15 Uhr was auf die Öhrchen! :huebbel:

    Wie immer eine bewährte Mischung von bekannten und (hoffentlich^^) eher unbekannten Titeln, Tracks und Remixes kommen u.a. von ReOrder, Arisen Flame, Nery, Estiva, Pierre Pienaar, Sean Tyas, Simon Patterson und Six Senses.

    Bei ReOrder gehts um irgendeine Sofia und Wunder, Nery kann sich was nicht vorstellen, Pierre Pienaar will sonst nix und Simon Patterson vermisst offenbar jemanden :D ;) So, jetzt kennt ihr schon die halbe Playlist^^


    Würde mich freuen wenn ihr Zeit habt und reinhört :yes:


    Tune In


    Und in knapp 100 Minuten gehts auch schon los :huebbel:

    Zu 1., schau mal obs Vista Treiber im Internet gibt ;)

    Zu 2., hast du im Mediaplayer vielleicht diverse Klangverschlimmbesserer aktiviert? Equalizer, Hall, etc? Prinzipiell sollte der Klang nicht wirklich von dem Abweichen, was du im Reason hörst wenn du auf Play drückst.