Heute Abend lief das Remake des oscarnominierten Originals von 1959 auf Pro 7.
Ich fand die Umsetzung einfach nur grausam 
Gucke gerade das "Original" und muss einfach sagen, es ist um Längen besser, als das Remake.
Es waren so viele Dinge, die mir bei der Neuverfilmung nicht gefallen haben:
Casting: Warum müssen 25-30 jährige die 15 jährigen Jungs spielen?! 
Ausfhrlichkeit und Schnitt: Fand ich stellenweise verwirrend und man hatte den Eindruck, dass sich nur auf die Actionszenen konzentriert wurde.
Technik und Ausstattung die NIE im Leben an das Original ranreicht. Die Welt in der Neufassung wirkt winzig und zusammenhangslos. Kaum wird das Geschehen in den größeren Zusammenhang durch Dialoge etc. eingeordnet. Außerdem waren mir dir aufgeklebten Schussfeuer aus den Gewehren wirklich zu billig.
Musik: Dieses billige Gedudel sollte wohl künstlich emotionale Szenen verstärken. Mir ging sie aber total auf die Nerven.
Von den Dialogen und den Schauspielerischen Leistungen überzeugte mich im Vergleich auch keiner.
Ich hatte mich auf das Remake gefreut, aber hatte schon bis zur ersten Werbeunterbrechung Mühe, den Film ganz anzuschauen. Man merkt deutlich, dass es eine Adaption fürs Fernsehen ist und das Origianl eine Kinoversion. Dennoch hätte man sich für einen Fernsehfilm ein wenig mehr Mühe geben können