Beiträge von Trance Freak

Zitat

Original von Kollege B
    Leute, der Film lief gestern in Konkurrenz zu "Das Leben der Anderen" (womit wir wieder beim Thema guter deutscher Produktionen wären). Wie kann man sich denn da freiwillig eine überflüssige Privat-TV-Adaption eines Filmklassikers reinziehen?

Ihr seit doch Masochisten :p

Ne, der läuft am Freitag auch auf der ARD :D

Kennt jemand noch die Nummer aus dem Jahr 2001?

Erschien damals auf dem Sublabel Alpha +

Neben dem "I love Trance Mix" gab es auch noch einen Remix von CJ Stone und überraschenderweise auch einen von Safri Duo vs Fairlite (dachte, die wären nur Live Act gewesen :gruebel:)

Jedenfalls höre ich den I Love Trance Mix auch heute noch gerne. Hat ein tolles flair :)

Der Safri Duo Mix ist etwas altbacken, aber nicht unbedingt schlecht. Selbiges gilt für den CJ Stone Mix.

Heute Abend lief das Remake des oscarnominierten Originals von 1959 auf Pro 7.

Ich fand die Umsetzung einfach nur grausam :no:

Gucke gerade das "Original" und muss einfach sagen, es ist um Längen besser, als das Remake.
    Es waren so viele Dinge, die mir bei der Neuverfilmung nicht gefallen haben:

Casting: Warum müssen 25-30 jährige die 15 jährigen Jungs spielen?! :autsch:

Ausfhrlichkeit und Schnitt: Fand ich stellenweise verwirrend und man hatte den Eindruck, dass sich nur auf die Actionszenen konzentriert wurde.

Technik und Ausstattung die NIE im Leben an das Original ranreicht. Die Welt in der Neufassung wirkt winzig und zusammenhangslos. Kaum wird das Geschehen in den größeren Zusammenhang durch Dialoge etc. eingeordnet. Außerdem waren mir dir aufgeklebten Schussfeuer aus den Gewehren wirklich zu billig.

Musik: Dieses billige Gedudel sollte wohl künstlich emotionale Szenen verstärken. Mir ging sie aber total auf die Nerven.

Von den Dialogen und den Schauspielerischen Leistungen überzeugte mich im Vergleich auch keiner.

Ich hatte mich auf das Remake gefreut, aber hatte schon bis zur ersten Werbeunterbrechung Mühe, den Film ganz anzuschauen. Man merkt deutlich, dass es eine Adaption fürs Fernsehen ist und das Origianl eine Kinoversion. Dennoch hätte man sich für einen Fernsehfilm ein wenig mehr Mühe geben können :hmm:

Die Playlist vom 20.9.08

Stunde 1: 20:00 - 21:00 Uhr
    01 / Arnej / Bella / Pilot G Rec. (Armada)
    02 / Sunlounger / Punta Galera (Album Track) / Armada
    03 / Wippenberg Pres Sphaera / Back (Original Mix) / Armada
    04 / Jaytech / Groove Nova (Oliver Smith Deep Remix) / Anjunabeats
    05 / Sunlounger / Heart of the sun (Album Track) / Armada
    06 / First State pres One World / Isla Blanca / Avanti
    07 / Sunlounger / Mediterranean Flower (Album Track) / Armada
    08 / Jonas Steur Feat. Julie Thompson / Cold Winds (Original Mix) / Black Hole
    09 / Mendo / The Birds (Original Mix) / Clarisse Rec.

Stunde 2: 21:00 - 22:00 Uhr
    10 / DJ Tatana / Closer than a heartbeat (Gareth Emery Remix) / Sirup
    11 / Bart Claessen & Dave Schiemann / Madness (I prefer this Mix) / Anjunabeats
    12 / Paul van Dyk / Far Away (Mateo Murphy Remix) / Vandit
    13 / Albert Vorne / Ares (Mac Zimms Remix) / Club Elite
    14 / Simon Patterson & Sean Tyas / Something is up (Original Mix) / Reset
    15 / Gitelman & Tsukerman / Bolivia (Oceania Remix) / Ask 4 Records
    16 / Mike Nichol / Lost for Words (Original Mix) / ASOT
    17 / Robert Nickson & Daniel Kandi / Liberate (Original Mix) / ASOT
    18 / Ian Betts & Dan Stone / Colliding Circles (Solar Movement Remix) / Conspiracy Rec.

Stunde 3: 22:00 - 23:00 Uhr
    19 / Filo & Peri / Shine On (Activa Remix) / Vandit
    20 / Vengeance / Temptation (Denga & Manus Remix) / ASOT
    21 / Dan Stone / 7 Hours (Mark Pledger Remix) / Noys Music
    22 / Ambassador / The Fade (Fade Mix) / Platipus
    23 / Aerium / Terai (Amex Remix) / CD-R
    24 / Ronski Speed / All the way (Paul Miller Remix) / Euphonic
    25 / Simon Patterson & Sean Tyas / Us (Original Mix) / Reset
    26 / Inertia / The System (Original Mix) / Discover
    27 / Luke Warner & Mat Lock / Deep PSychosis (Daniel Kandi's Cure Mix) / DJSA Rec.
    28 / Rollergirl / Dear Jessi (Green Court Remix) / King Size Rec.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die zugehört haben und für das positive Feedback :yes:

1. Sunlounger - Heart of the Sun
    2. Mike Nichol - Lost for words
    3. Patterson & Tyas - Us / Something is up
    4. B. Claessen & D. Schiemann - Madnnes (I prefer this mix)
    5. One World - Isla Blanca
    6. Sunlounger - Mediterranean Flower
    7. Nickson & Kandi - Liberate
    8. Arnej - Bella
    9. Paul van Dyk - Far away (Mateo Murphy Remix)
    10. DJ Tatana - Closer than a heartbeat (Gareth Emery Remix)

Ich habe den Namen zum ersten Mal bei seinem Remix zu Imagine von Andrelli Blue wahrgenommen.

Kenne bis jetzt zwei Produktionen von ihm, aber sein Sound sticht hervor und es hört sich sehr vielversprechend an :)

Sind wir gespannt, was uns Mike noch so alles zaubert.

Zitat

Original von Hayden
    Ist sicher was dran, ich sage das auch nur weil in Zeiten von MP3 viele "Neulinge" den Respekt vor der Musik verlieren. Denn warum soll ich mir Musik kaufen wenn ich sie kostenlos saugen kann? Ich kaufe inzwischen auch mehr MP3s als Platten, aber ich habe irgendwo auch einen Respekt durch den Vinylkauf über Jahre bekommen. Eventuell ist das nun auch eine subjektive Meinung von mir, aber bei mir ist das u.a. so.

Sehe das auch so.
    Allerdings ist es bei mir nun auch schon Monate her, dass ich mir Platten gekauft habe. Klar bevorzuge ich nachwievor das Mixen von Vinyl, aber die Preise bei den mp3s stehen halt in so einem krassen Gegensatz dazu. Selbst wenn ich bei Beatport noch diese Zusatzgebühr für exklusive Tracks zahlen muss, ist das noch um etliches billiger, als sich eine Vinyl zu holen.

Deswegen werde ich mir neue Produktionen wohl nicht mehr als Vinyl kaufen, nur noch Klassiker oder Sampler / Alben.

Jetzt muss ich doch mal ein Thema zu dem Track aufmachen, weil mich dieser geniale tech-trance artige Sound auch heute noch total umhaut.

Vielleicht erinnert sich noch so mancher an die megakickende Bassline und den französischen Vocal :yes:

Denn Support hatte die Nummer um das Jahr 2000 genug. Der Track findet sich auf Playlisten von Tiesto, Paul van Dyk, Blank & Jones und vielen mehr.

Kultiger Sound, klasse Bassline und deswegen auch 6/6 von mir

Bin auch nicht so der große Kenner, aber Mars (Tracid Mix), Turkish Bazar und die BBE Produktionen kenne ich natürlich und die gefallen mir richtig gut!

Aber ist schon ne Weile her, dass ich was von ihm gehört habe :gruebel:

Ein paar Anregungen von mir ;)

The Quest - C-Sharp,
    Mauro Picotto, Mario Piu, (z.b. Dumonde - See the Light (Picotto Remix)
    Plug & Play (vor allem der Remix zu The Sound of Nature)
    Kamaya Painters,
    Arrakis,
    En-Motion - Truth,
    John Rees vs Helios - Betablocker (bin mir nicht sicher, ob man die noch findet),
    VDM,
    Jose Amnesia - The Eternal,
    Airwave - Alone in the Dark,
    Qintessential - A day to remember,
    Freefall - Skydive,
    Quench - Dreams,
    Plastic Boy - Twixt,
    Airscape - L'Esperanza (040 Mix) (Der ist nicht ganz so aggressiv, wie das Original),
    Final One - I need your lovin,
    Thrillseekers - Synaesthesia
    Lost Witness - Red Sun Rising (Lange Remix),
    Hennes & Cold - First Step,
    Energy 52 - Cafe del Mar (Three N One Remix),
    Peaches & Cream - All over the world,
    Oliver Lieb - Subraumstimulation,
    Transa - Supernova / Behind the Sun,
    Das Licht - Traumwelten,
    Human Force - Odyssey 3000 (Junk Project Remix),
    Digger - Episode II (The Fallen Angel),

Die Playlist vom 23.8.08

Stunde 1 (20:00 - 21:00 Uhr=
    01 / Alex Kunnari / unstable (Mashtronic Remix) / In Trance We Trust
    02 / Nic Chagal / Sun Red / High Contrast
    03 / Trafik / Le Beeatch (Roland Klinkenberg Remix) / Global Underground
    04 / DJ Tatana / Springbreeze (Martin Roth Remix) / Sirup
    05 / Josh Gabriel / Summit (JG Remix) / Organized Nature
    06 / Ali Wilson / Shakedown (Original Mix) / In Charge
    07 / Leon Bolier / XD (Original Mix) / 2 Play
    ß8 / Ronski Speed vs Rex Mundi / The Perspective Space (Boy Hageman Remix) / Coldharbour Rec.
    09 / Karl G Feat Vicky Fee / Repeat Again (Leon Bolier Remix) / Captivate
    10 / The Fearless / San Salvador (Original Mix) / Captivate

Stunde 2 (21:00 - 22:00 Uhr)
    11 / York / The Awakening vs Reachers of Civilization (Unplugged Mix) / CD-R
    12 / The Thrillseekers feat. Fisher / The last time (Club Mix) / Adjusted
    13 / Anguilla Project / Refractory (Andrelli & Blue Spanish Touch Remix) / Infra
    14 / Breakfast / The Sunlight (JPL Remix) / Flashover
    15 / Gitelman & Tsukerman / Bolivia (Onova Remix) / Ask 4 Records
    16 / Temple One / Aurora (Original Mix) / Enhanced
    17 / Oceania / Never Forget (Original Mix) / Well Mixed Records
    18 / Digital Nature / Landmarks (Activa Remix) / Flux Deluxe
    19 / Mike Nichol / Lost for Words (Original Mix) / ASOT

Stunde 3 (22:00 - 23:00 Uhr)
    20 / Fire & Ice / Tour de Trance (Original Mix) / Camouflage
    21 / Paul Miller / 3urMind / Discover
    22 / Simon Patterson & Sean Tyas / Something is up (Original Mix) / Reset
    23 / Carlo Resoort / Battery / Liquid
    24 / K-System / Samba 69 (Original Mix) / Big Star Rec.
    25 / Vengeance / Temptation (Denga & Manus Remix) / ASOT
    26 / Matt Darey pres Lucia / Animal (Matt Darey vs Mark Sherry Remix) / The Twisted Group
    27 / Airscape / L'Esperanza (Original Mix) / Xtravaganza

och 5 million miles war schon super.
    Step by Step ging ziemlich derbe ab,
    der Remix zu Catch von Kosheen war einfach genial, genauso wie ihr Mix zu Ligaya,
    der Remix zu save me von K&A war etwas ganz anderes, ebenso wie ihr Mix zu drifting away von Lange oder zu Diving von 4 Strings oder auch von AvB - Yet another day, Riva - Time is the healer, York - The Awakening.

Sie standen für leicht düsteren, treibenden progressiven Trance Sound und ich mochte ihren Sound sehr gerne. Natürlich gab es auch etwas schwächere Nummern, aber im Großen und Ganzen wußte man immer recht genau, was man von ihnen zu erwarten hatte :)

Außerdem haben sie noch ein Album mit dem Namen Substance und eine DJ Convention gemixt, was mir auf die schnelle eingefallen ist ;)

Ich hab Legends von Dave 202 und Phil Green vergessen! 8o

Für mich mit dem Remix zu Dear Jessie der beste von Green Court

Green Court war damals ein wunderbares Beispiel für den "German" Sound of Trance. Wie Southern schon geschrieben hat, haben es nicht viele Künstler geschafft von damals. Sehr bedauerlich. Würde schon zu gerne wissen, wie sich Green Court fünf Jahre später anhören würden :D

Oh... Green Court haben damals richtige Granaten rausgehauen. Spontan fallen mir

Trancefiguration
    Shining
    der Remix zu Heaven von DJ Sammy
    der Mix zu Remember me von Astral Inc
    der Remix zu Amnesia von Alex Bartlett
    oder der Mix zu Running von U-Phonics
    und der zu Tukan ein.

Sie hatten einen wirklich sehr guten Sound. Schade dass sie so einfach verschwunden.

Großartig, auch heute noch!

Ich mag beide Versionen, sowohl die von Final One, als auch die von Marc & Claude.

Damals war die von M&C die bekanntere. Am besten hat mir der Darkmoon Mix gefallen. Auch der Johnson Remix war ganz OK.

Ich kann gegen die Nummer eigentlich nichts schlechtes sagen. Mir gefällt sie auch heute noch sehr gut. Finde den Darkmoon Mix immernoch faszinierend :yes:

Stimm da voll zu. Die Ansammlung von Klassikern und zeitlosen Stücken ist bei In My Memory schon überdurchschnittlich hoch.

Nach wie vor ein absolut beeindruckendes Album, das ebenfalls mit einer Reihe hervorragender Remixe auf sich wartet. :yes:

Grandios!

Das Management von Tiesto wollte nicht, dass sein Set übertragen wird. Aber warum soll man sich strafbar machen, wenn man eine Playlist zusammenträgt ?(

Die können das wohl kaum kontrollieren oder was dagegen machen. Hab auch noch nie gehört, dass man sich strafbar macht, wenn man eine Playlist schreibt.

Edit:
    Und ich höre gerade das Set von Armin. Ab Minute 50 läuft Digital Nature - Landmarks (Activa Remix) :yes:
    Weiß nur nicht welche Nummer das ist, da ich die vorherige und die Nummer nachher nicht kenne, aber vielleicht kann das jemand in die Playlist einfügen ;)