Beiträge von Trance Freak

Ist -glaube ich- eine House Nummer. Aufgefallen ist sie mir aber wegen den Greg Downey Remixen.

Ich kann leider nichts sagen, wann und wo sie erscheint, da ich mir sie als Digi Release geholt habe und ich nicht nach dem Label geguckt habe.

Der Greg Downey Remix ist ziemlich kräftig: 142 Bpm und recht energetisch. Ich finde ihn nicht so originell wie sein Remake zum Bedrock Klassiker. Dennoch würde ich die Mixe (Vocal und Dub Mix) als recht solide bewerten:

4/6

Naja, die Nummer ist schon einige Jährchen alt und ist wohl im Zuge der Deutschen Dance Welle ;) zwischen 2000 und 2002 entstanden.

Recht cheesige und seichte Vocals, aber ein cooles Soundgerüst. Es bewegt sich zwischen Uplifitng und German Dance Sound.
    Dennoch finde ich, dass die Nummer nicht so abgedroschen oder billig klingt, dass man sie hier verheimlichen müsste. Ich habe sie vorhin zufällig auf einer alten CD gehört und war wieder hin und weg :huebbel:

Ich finde, diese nette Produktion kann auch heute noch so manchen bewegen. Ich hatte jedenfalls meinen Spass, als ich sie angehört hatte :yes:

Nach mehrmaligen Anhören hat sich meine Euphorie doch stark gedämpft. Auch die A-Side besteht im Wesentlichen nur aus monotonen Sounds und einem eher dürftigen Break.

Ich denke 3/6 sind schon in Ordnung. Man kann die A-Side durchaus mal einbauen oder anhören, aber für Fred Baker ist es schon ziemlich schwach...

@ Southern: (off topic)

Gegen die Atlantis City kann man aber nichts sagen. Das ist eine aktuelle Produktion von ihm, die ganz ordentlich ist!

Mir hat die Nummer nach dem ersten Anhören schon gut gefallen. Ich bin auch mal gespannt, ob es einen schicken Remix geben wird.
    Aber im Vergleich zu den jüngsten Produktionen, die auf seiner Myspace Site zu hören sind, hat die Nummer die schönste Atmosphäre. Irgendwie wirkt sie nicht so elektrolastig...

Vielleicht wird es aber auch eine Doppel A-Side...

Zitat

Original von Southern
    Ich habe dein Eindruck, dass Black Hole immer minimalistischer wird. Hört euch mal "John Dahlbäck - Belly Button" an.

greetz West :shy:

Ich sehe das auch so :yes: Hab mir auch schon länger keine Black Hole mehr gekauft. Schade eigentlich, denn die Pressen immer mit einem hervorragendem Mastering, so dass die Klangqualität der Vinyl immer Top ist.

Carl B hat sicher großes Potential, aber es gibt viele Produktionen von ihm, die wahnsinnig gut anfangen, aber nach ein paar Minuten abgedroschen oder langweilig klingen. Ich weiß net, was ich davon halten soll :gruebel:

Beste Produktion bleibt nachwievor All Day für mich :yes:. Social Suicide klang am Anfang sehr vielversprechend, aber ich kann sie nicht mehr hören, aus Gründen, die ich oben beschrieben habe.

Mal abwarten, was er in Zukunft produziert. Vielleicht ändert er auch ein wenig seinen Sound...

Zitat

Original von Solarcoaster
    Dumpf/Abgestumpft im Vergleich zu den übrigen TB-Produktionen ist mein erster (und zweiter) Eindruck des Originals. Hier vermisse ich die Verspieltheit und Leichtigkeit der Melodie, die die früheren Titel immer ausgezeichnet hat.

Beim Breakfast-Remix treten diese Eigenschaften nicht so deutlich hervor, gefällt mir daher etwas besser.

Insgesamt kann ich mich nicht allzusehr für das neue Werk begeistern

pi-mal-Daumen:
    Original: 3-4 / 6
    Frühstück: 4 - 4.5 / 6

Ich sehe das genauso. Das Ganze ist ziemlich unspektakulär...

Naja, ich meinte damit, dass die Nummer jetzt schön klingt, aber ob man sich nach nem halben Jahr oder einem Jahr noch so an ihr erfreuen wird, kann ich mir momentan nicht vorstellen.
    Wie gesagt, sie ist ganz nett, aber kein großer Klassiker des Trance mMn.

Aber vielleicht kommt es ja anders. Sowas kann man ja immer erst rückblickend sagen ;)

Was für ein übles Brett!!!

Ich habe gerade den Originalmix in voller Länge gehört und das ist sicherlich eine der besten Vocaltranceplatten in der letzten Zeit. Von wegen altbacken! Die Nummer hebt sich richtig gut vom Einheitsbrei ab und schafft gut den Spagat zwischen drückenden, techigen Sounds und trancigen Elementen.

6/6 für den Original Mix.

Bin froh, dass Rank 1 dazu gemixt haben. Sonst hätte ich die Platte wohl nicht bemerkt :shy:

Es gab noch kein Thema dazu und angesichts des Re-Releases mache ich deswegen eines auf :)

Auf Captivating Sounds ist in den letzten Tagen der Signum Mix erschienen. Ich muss sagen, dass mir der Mix gar nicht gefällt. Das wirkt alles ziemlich billig und abgedroschen...

Da ist mir der Original Release auf Codeblue aus dem Jahre 2000 mit dem traumhaften Thrillseekers Mix allemal lieber.

Signum Mix: 2,5/6

Thrillseekers Mix: 6/6
    Binary Finary Remix: 3/6

In der Tat schein der Herr Brandt sich immer mehr zu etablieren. Mir ist er das erste Mal vor knapp zwei Jahren als Remixer aufgefallen.

Technology entwickelt sich immer mehr zu meinem Favoriten. Sehr knalliges Ding!!

Ich gebe 5,5/6 für die sehr gelungene A-Side. Leider taugen die Remixe auf der B-Side nicht so wirklich viel...

Aber ich gebe Southern recht. Der Release sticht mal wieder aus dem ASOT Einheitsbrei hervor :)

Schon klar, dass das eine andere Richtung ist. Dennoch ist die Atmosphäre, die das Original ausmacht im Eimer.
    Das ist häufig das Problem bei Remixen, die eigentlich versuchen einen anderen Stil in das Original zu bringen. Mir fallen als Beispiel die Hardstyle Mixe zu Ligaya ein, die ein vergleichbares Problem darstellen.
    Es gibt einfach sehr wenige Remixe, die sitlübergreifend aus dem Original noch etwas besseres oder etwas gleichgutes herausholen.

Alles natürlich streng subjektiv :D

Ich habe hier noch gar nichts dazu geschrieben 8o

Das Original ist zweifelos ein Meilenstein und reiht sich ganz weit oben in die Liste der besten Vocal Trance Hits ein. Dieser leicht betrübte Sound und die zart gehauchten Vocals schaffen einfach Gänsehautatmosphäre.
    Mit einem Wort: Herausragend!

Deswegen gibt es auch 7/6

Der Smith & Pledger Mix ist auch ganz nett geworden, leiert mir aber ein wenig und so innovativ finde ich ihn auch nicht.
    Deswegen "nur" 5/6

Auf den neuen Mix bin ich gespannt :)
    Den kenne ich noch nicht.

Zitat

Original von Kollege B
    Habe das Ding auch auf Vinyl und zwar auf dem ersten (oder zweiten, keine Ahnung) Sampler von der Heaven - Deep Trance Essentials, welche wohl die beste aber auch most underrated Compilation Reihe ist die ich kenne.

6/6

:D Ich auch. Ich sammel die Dinger :)

Ich finde die Nummer ist ein echtes Meisterstück. Sie schafft eine beeindruckende Atmosphäre und die Vocals sind einfach nur endgeil!

War übrigens auch auf Sashas legendärer Ibiza Global Underground Compilation zu finden.
    Ich denke, der Track ist damals schon ordentlich gepusht worden. Zumindest ist mir die Nummer in Sets von Timo Maas und Sasha aufgefallen. (Die Tiesto Compilation kannte ich damals noch nicht :shy:)

Momentan gibt es ja einen Rerelease, der zwar nur als Whitie unterwegs ist, aber immerhin noch eine Möglichkeit darstellt, die Nummer in seine Sammlung wandern zu lassen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Nummer in meiner Sammlung habe :D

Ganz klar: 6/6

Mit den neueren Produktion habe ich von Mister Airbase nicht mehr so viel am Hut. Lediglich sein Projekt Parc sagt mir noch manchmal zu.

Für mich ist die beste Produktion von Airbase Unity of Earth aus dem Jahre 2002. Dazu gibt es auch noch einen sehr guten Dreamforce Remix.
    Damals viel mir der Sound auf, weil er sich stark von der Masse absetzte.

Genie, ein Jahr später, war auch noch mal so ein richtig übles Brett, das ich sehr lieb gewonnen habe :D

Für mich sind noch zwei Produktionen erwähnenswert: Sein Remix zu Kenny Hayes, der nach langer Zeit doch noch auf Ligaya Rec. erschienen ist und Pandemonium

Zitat

Original von Hayden
    Gefällt mir nicht sonderlich gut, der Synthi klingt mir irgendwie zu billig, erinnert mich an den Standard-Dance-Sound den wir alle nicht mögen.

Dito! Danke, dass du es so gut auf den Punkt gebracht hast :D

Dachte schon, ich wäre der Einzige, dem die Produktion nicht gefällt. Airbase könnte das eigentlich besser...

Drei Punkte:

Punkt eins: Erstmal habe ich mich gefreut, dass ich von Rui da Silva endlich wieder was neues höre.

Punkt zwei: Erscheint die Nummer auf Kismet? Ich dachte Kismet wäre zu...

Punkt drei: Muss ich leider anmerken, dass es sich hierbei um einen sehr schwachen Release handelt. Die A-Side ist totlangweilig! Wo ist denn die Originalität vom Herrn da Silva hin???
    Klingt monoton, langweilig, einschläfernd und hat nix besonderes!

Die B-Side macht schon etwas mehr her. Ist zwar auch kein Reißer, aber zumindest nicht ganz so einschläfernd wie die A-Side.

Tut mir leid, ich finde den Original Mix grottig. :rolleyes:

Dank des blöden Digi Release habe ich jetzt doppelt gepostet :(

Zum Track:
    Ich kenne nur den Daniel Kandi's Cure Mix, aber der ist göttlich! Ein wunderschönes Break, mit einer klaren, verträumten Piano Melodie. Typischer Kandi Sound.

Sicherlich einer der stärksten Trance Release in der letzten Zeit.

6/6 für den Daniel Kandi's Cure Mix

Zitat

Original von Southern
    Meiner Meinung nach ist die neue Platte völlig überflüssig. Sean Tyas gehen wohl wie Platten für seine langweiligen Remixe aus!

greetz West :shy:

:D Was wohl vom Herrn Tyas alles 2008 kommen mag....

Finde die Nummer zum Einschlafen... mochte schon das Original nicht besonders :shy:

Hab mich auch gewundert, als ich das gesehen habe :D

Nur ein kurzer Einschub zur Cass & Slide, weil ich die Nummer schon kenne:
    Dat is definitiv nix neues! Die Nummer hat schon fast zehn Jahre auf dem Buckel :D
    Deswegen habe ich mich auch gewundert, warum sie als "neu" angezeigt wird :gruebel:

der besagte Allende Remix ist allerdings wirklich recht gut! Allerdings weiß ich nicht, ob der Mix alleine die 9 Euronen lohnt... Die anderen Mixe finde ich eher langweilig...

Ich habe mir die Vinyl auch geholt. Der Kamui Remix ist echt top!

Mit dem Original werde ich noch nicht so ganz warm, aber vielleicht kommt das noch :D

Druck Rec. bringt zur Zeit wirklich ganz nette Nummern heraus. Bin mal gespannt was sonst noch so kommt.

Mir gefiehl das Original schon sehr gut. Jetzt gibt es auch noch Remixe von Andrew Bennett und CG.

Den Bennett Mix finde ich etwas lahm. Mir leiert der zu arg und die schöne Atmosphäre des Originals finde ich auch nicht gut umgesetzt.

Der CG Remix klingt sehr vielversprechend. Konnte ihn noch nicht ganz hören. Aber ich glaube die Jungs haben was ordentliches aus dem Original gemacht :yes:

Ja, es gibt jetzt neue Mixe. Aber braucht es die unbedingt?

Der Sean Tyas Mix ist nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend.

Das Thomas Datt Rework haut mich auch nicht aus den Socken...

Deswegen hätte man eigentlich keinen neuen Release machen müssen...