Beiträge von Trance Freak

:D Ich muss noch auf die Post warten... Ich wollte das Teil unbedingt als Vinyl.

Zum Thema Uplifting. Klar haben Rank 1 in der letzten Zeit eher progressive, elektroide Sachen gemacht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie irgendwann -wenn keiner mit rechnet- mal wieder ein feines Uplfiting-Brett hervor ziehen...

Zitat

Original von Masaier

wenn se auch zwischen durch den titel ansagen ist auch nicht schlimm aber dann ne geschichte zu diesen dj zuerzählen ist echt nervig

Ich finde es informativ, zwischen durch ein paar Infos zu bekommen und wie sich der DJ momentan weiterentwickelt. Hab da nichts dagegen :)

Da Onova momentan ein fester Begriff ist, bin ich auf diese Platte aufmerksam geworden:

Artist: Ben Gold
    Title: Ten-4
    Label: Flux Delux

Insgesamt wirkt die Nummer aber etwas langweilig.

Original klingt nach 0815 Standart kram. Wirkt zwar ziemlich knallig und druckvoll, aber wenig mitreißend.

Vom Onova Remix war ich ziemlich enttäuscht. Der klingt nämlich genauso simple, wie der Original Mix. Wenig innovativ und kaum mitreißend.

Irgendwie schaffen es beide Mixe nicht, eine anständige Atmosphäre zu kreieren. Alles wirkt so aufgesetzt und lieblos. Nur mit Druck alleine geht es nicht. :no:

Vielleicht ist der Release was für Hardcore Trancer. Mir hat er jedenfalls nicht zugesagt.

Leute, kann es sein, dass die Razorfish von Tranquility Base von Paul van Dyk abgekupfert oder zumindest inspiriert wurde.

Vergleicht mal beide Titel (Bei Bedarf kann ich auch Sample stellen)

Paul van Dyk vs Tilt - Rendezvous (Quadrophonic Remix)

und

Tranquility Base - Razorfish

Ich bilde mir ein, dass die Melodien schon identisch sind :gruebel:

Der Danjo & Styles Mix ist einfach wunderbar. Er hat eine tolle Steigerung und schafft auch eine gelungene Atmosphäre.
    Ich stimme da Solarcoaster voll zu: Nach dem Break gibt es kein Halten mehr :D

Ist eine der wenigen Remakes, bei dem die neue Version fast noch besser ist, als das Original.

Jedenfalls 6/6 für den Danjo & Styles Mix :yes:

Es gab hier zu noch kein Thema, deswegen bin ich wohl der Erste :D

Ich denke, viele werden das Spiel kennen. Ego Shooter a la Half Life.

Man wird auf einer Südseeinsel abgesetzt und kämpft auf Seite der USA gegen die Koreana und ....

Jedenfalls bin ich noch nicht so weit und ich will die Spannung ja nicht komplett vorweg nehemen. Nur soviel. Man ist auf der Insel nicht alleine :D

Das Spiel ist eigentlich sehr gut gemacht. Es hat eine beeindruckende Atmosphäre und eine herausragende Grafik 8o solange man den PC dazu hat :rolleyes:

Von der Spieltiefe durchaus zu vergleichen mit Half Life. Allerdings muss ich anmerken, dass ich das Halbe Leben doch etwas spannender fand, weil hier auch mal Rätsel, etc eingebaut wurden.
    Crysis ist doch actionlastiger.

Wie gesagt, süchtig macht es. Auch ich als non-shooter-spieler bin dem Reiz erlegen und werde jetzt gleich noch eine Runde zocken :)

Mir hat die Nummer auch gefallen. ABER: Mir fällt auf, dass Sasha z.Z. seine Release nur als Single A-side herausbringt.

Ich kenn mich in der Sparte und vor allem in diesen Labels nicht aus, aber sind das nur Promos oder ordentliche Release?

Für einen Single Release der immerhin zwischen 8 und 9 Euro kostet und man nur einen einzigen Track bekommt, ist das schon etwas viel für die Vinyl....

Ich war auch total überrascht, als ich die Remixe gehört habe. Sind wirklich sehr schön geworden. Ich sehe das auch so wie InDeepSpace: Kein Vergleich mit den beiden anderen Mixen! (Es soll ja Leute gegeben haben, die Anthem und Big Sky nicht mochten.... :D)
    Beide Mixe können was und deshalb lohnt die Vinyl sicherlich.

Wirklich gelungen! 5/6 für das Gesamtpaket.

Zitat

Original von GambaJo
    Hmm, ich bin etwas enttäuscht. "The Loves we lost" war ein richtiger Kracher, ich höre es immer noch sehr sehr gern. Das hier hört sich nach einem weiteren 08/15-Regressive-Trance-Track an. Schade eigentlich.

Ging mir auch so, als ich die Nummer heute zum ersten Mal gehört habe. Nix besonderes und für mich auch schwächer als the love we lost.

Zitat

Original von Guitar

Na das nenn ich mal eine hieb- und stichfeste Argumentation. :rolleyes:

Weiß ehrlich gesagt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt :gruebel:

Anders ausgedrückt: Die Anjuna 55 war einfach der perfekte Release mit zwei superstarken Mixen. Die Messlatte für den Super 8 & DJ Tab Mix ist also immens hoch.
    Ich finde den neuen Mix nicht schlecht, aber nicht so gut wie die beiden "alten" Mixe.

Ich würde den neuen Mix mit 4/6 bewerten.

Zitat

Original von Southern
    Das sehe ich ähnlich wie du, "Talla 2XLC vs.Sean Tyas - Heart to heart" ist eigentlich ganz nett, aber im Grunde braucht sie niemand. Man kann auch ohne diese Vinyl leben und hat man den Track nicht gehört, dann hat man auch nichts verpasst.2,5/6 Punkten.

greetz West :D

Ganz genauso ging es mir auch, als ich die Nummer gerade gehört habe. Zwar nichts wirklich schlechtes, aber braucht man das Teil unbedingt?

3/6

Zitat

Original von Cavle
    Der Signalrunners Remix zu Beautiful Together wäre mir auf der Vinyl wirklich viel lieber gewesen als der Remix von Oliver Smith :no:
    Aber kann man nichts machen. Allein schon das Rework von Bart Claessen und der neue Remix zu Amsterdam machen einen Kauf unausweichlich :D

Vom OS Remix war ich sehr enttäuscht; v.a. nach seinen guten Releasen in der letzten Zeit...

Der Bart Claessen Remix ist nicht schlecht, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ähnlich sehe ich es mit dem neuen Mix zu Amsterdam:
    Original war Perfekt, S&P Remix war sehr gut. Da bleibt für den neuen Mix einfach nicht mehr viel übrig....

Die A-Side mag ich immer noch nicht, aber von dem Rank 1 Mix bin ich jetzt auch total überzeugt :D

Deswegen hab ich jetzt auch eine Kopie geordert (Ich glaub die Nummer verkauft sich ziemlich gut...)

Jedenfalls gibt es für den Rank 1 Mix 5,5/6 den Original Mix lass ich in der Bewertung einfach mal weg.... :shy:

Ja, bei CR sind schion einige Whities im Umlauf.

Ich werde mir die CDs nochmal durchhören um eine genaue Bewertung vorzunehmen, aber auf den ersten Blick fällt mein Fazit nicht so dolle aus :hmm:

Irgendwie klingen doch viele Mixe nach Leierkastenmelodie oder anders gefragt:
    Was können die neuen Mixe besser als die alten Mixe??

Mir sind spontan nur zwei, drei Mixe hängen geblieben, die mir richtig gut gefallen haben:

1. OceanLab "Beautiful Together" [Signalrunners Perfect Century Mix]
    2. Maor Levi "Lital" [Daniel Kandi Remix]
    3. Boom Jinx "Too Free To Follow" [Stephen J. Kroos Remix]

Nach der Winterpause gab es gestern die Februar-Ausgabe zu hören :)

Playlist vom 9.2.2008

Stunde 1: 20:00 - 21:00 Uhr
    1. Sting - Desert Rose (Remix)
    2. Andrew Bennett - A Broken Frame (Alternative Mix)
    3. Noir - Fuck Me (Thomas Gold Remix)
    4. Dirty South - Let it go (Original Mix)
    5. Mario Piu - Isla Bonita
    6. Ahmet Ertenu - Why
    7. Jedidja - Dancing Water
    8. Ferdy & Matt van Wyk - Miami 8:06
    9. Pryda - Europe
    10. Ferdy & Matt van Wyk - I am guilty

Stunde 2: 21:00 - 22:00 Uhr
    11. Lemon & Einar K - Anticipation
    12. Daniel Kandi - Turnmills (Original Mix)
    13. Icone - Panorama
    14. Luke Warner & Mat Lock - Deep Psychosis (Daniel Kandi's Cure Mix)
    15. Maor Levi - Shapes (oliver Smith Remix)
    16. Sebastian Brandt - Technology (Original Mix)
    17. Gareth Emery - Between Dreams
    18. Coast 2 Coast Feat Le Sal & Phoenix - Cut me (John O' Callaghan Remix)
    19. John O' Callaghan - Low Resolution Fox (John Askew Remix)
    20. Tenthu - Stay away (Original Mix)

Stunde 3: 22:00 - 23:00 Uhr
    21. Pascal Feliz - Reflekt
    22. Shy Brothers - Morning Light (Re:locate Remix)
    23. Jesselyn - Celestine
    24. Mojado - El Torro (Re-vision)
    25. Greg Nash - Kromozone (Fred Baker Remix)
    26. Thomas Datt - 2v2 (Sean Tyas Unabridged Remix)
    27. Louk - Shadow of the beast (Kamui Remix)
    28. JK Walker Pres Antimatter - Energise
    29. FX Zone - Synthasia (Original Mix)
    30. Onova - Platitude (Original Mix)
    31. Drax & Scott mac - Must have been a dream (Mac Zimms Remix)

Diesmal geht es um eine neue Eigenproduktion von ihm:

Artist: Greg Downey
    Title: Once Again
    Label: Discover

Der Original Mix ist schön flott, energitisch, verspielt und mit einem schönen Meldodiebreak. Leider kommt danach nicht so wirklich innovatives, was den über 8 Minuten langen Track dann zum Schluss doch etwas einfallslos wirken lässt.

-> 4/6

Der Activa's Airflow Mix hört sich für mich fast genauso an wie das Original. Ich kann da kaum Unterschiede hören. Vielleicht klingt er insgesammt etwas weicher, melodiöser, aber ich frage mich, ob man so einen Remix überhaupt braucht ?(

-> Ich lass mal die Wertung hier weg, weil er sich nicht so schlecht anhört. Aber mangels Innovation müsste es hier deutliche Abzüge geben...

Ich sehe das genauso! Wenn man seine alten Produktionen aus den Jahren 2000-2002 vergleicht und dann die Tocs 2 daneben stellt, ist das eine klare Weiterentwicklung.
    Das klingt nicht gleich!

Ein paar Titel, die mir spontan einfallen (soweit ich das Thema richtig verstanden habe :shy:)

Starfighter - Apache (Original Mix) (1999)
    Mario Piu - Communication (M.A.S. Mix) (1999)
    Gabry Fasano - Jaiss Banging (1999)
    Mauro Picotto und Mario Piu - Imperiale (1999)
    Mario Piu aka DJ Arabesque - Serendipity (2000)

Aufgefallen ist mir das Projekt durch die Nummer Kaleidoscope (Ich hoffe der/ die Sequentia sind die gleichen, wie die, um die es hier geht, sonst wird das ganz schnell peinlich :shy:)

Die nächste Nummer, die mir auffiel war dann der Remix zur Aura Indigo auf der Euphonic Jubiläumsplatte.

Ich schließe mich den anderen an: Es klingt alles vielversprechend und vor allem INNOVATIV!

Ich habe bis jetzt noch nicht alle Produktionen von ihnen durch gehört, aber mir fallen zwei Dinge auf:
    Ersten ist es schöner uplifting Trance (nicht das verkappte elektrotrance Zeuchs)
    Zweitens klingen die Produktionen nicht nach Tyas oder Discover-Einheitsbrei, was momentan bei vielen Tranceproduktionen der Fall ist. :rolleyes:

Achso!
    Aber bei deiner Myspace Seite hört auch das Sample etwas nach dem Break auf (ca. 4:00 mins).

Naja, es sind eben überall Grenzen gesetzt...

Am besten man hört sich das Ding komplett an und wertet dann. Hab ja auch nur meinen ersten Eindruck, den ich nach zweimaligen Hören des Samples hatte, wiedergegeben :)

Neues aus dem Hause Deep Blue:

Es ist also eine Doppel A-Side:

Ron Verboom - Mindwarp und Estiva vs Marninx - Casa Grande

Als ich die erste Nummer angehört habe, dachte ich schon auf was hat sich Deep Blue bloß eingelassen. Das geht gar nicht mMn :dead:

Die zweite Nummer bietet schon eher den gewohnten Deep Blue Standart. Schöne, eindringliche Melodie. Auch wenn es nicht zu den besten Deep Blue Releasen gehört, so ist es zumindest eine ganz nette Trance Produktion.

Hier noch mal die komplette Liste an Mixen, die auf der CD erschienen ist.

01. Alex Kunnari :: Lifter (Maxi CD) [Radio Edit]
    02. Alex Kunnari :: [Original Mix]
    03. Alex Kunnari :: [JS16 RMX]
    04. Alex Kunnari :: [Joonas Hahmo RMX]
    05. Alex Kunnari :: [Miika Kuisma Three Floors Mix]
    06. Alex Kunnari :: [Paul Webster RMX]

Die Melodie im Original Mix finde ich auch sehr schön und hat einen kleinen Weckruf in sich :D Man könnte das ja als Wake Up Song nehmen...

JS 16 Mix ist schon eine ganze Spur derber...
    Bassline drückt hier viel mehr, als im Original

Der Joonas Hahmo Remix ist hingegen wieder viel entspannender, weil nicht so drückend und auch etwas langsamer. Melodie wird auch etwas gefiltert. Mein Favorit.

Miika Kuisma Remix
    Naja, ziemlich freaky. Düster, treibend und mit eigenwilligen Sounds durchsetzt. Geschmacksache...

Paul Webster Remix
    Wie man es von ihm erwarten konnte, geht es wieder etwas flotter zur Sache. Auch er benutzt die treibende wabernde Drum. Insgesamt finde ich den Mix aber etwas innovationslos.

Erscheint auf Enhanced.

CD Release:

01. Jan Johnston meets Jussi Joro :: Merge
    02. Jan Johnston meets Jussi Joro :: Merge [Jussi Soro Rework]
    03. Jan Johnston meets Jussi Joro :: Merge [Sequentia RMX]
    04. Jan Johnston meets Jussi Joro :: Merge [Moodfreak RMX]
    05. Jan Johnston meets Jussi Joro :: Merge [Ali Wilson Tekelec RMX]
    06. Jan Johnston meets Jussi Joro :: Merge [Ali Wilson Tekelec Dub RMX]
    07. Jan Johnston meets Jussi Joro :: Merge [Genix RMX]

Hab noch nicht alle Mixe durchhören können, nur den Ali Wilson Tekelec Remix, den Sequentia Remix und den Genix Remix.

Der Tekelec Mix ist schön flippig, durchgeknallt, leicht elektrolastig. Typisch Ali Wilson :yes:

Sequentia's Remix ist das Gegenteil dazu, uplifting, temporeich; auch wenn ich ihn an manchen Stellen etwas leiernd finde.

Den Genix Mix finde ich am schönsten, weil er die Vocals sehr gut einsätzt. Das Soundgerüst klingt insgesamt sehr treibend. Endlich mal einer der Produktionen, die zwar elektrolastige Elemente einbaut, aber die Bpm Zahl dennoch nicht aus den Augen lässt. Bassline klingt ein wenig nach Aalto - 5 :D

Ich denke, schon alleine wegen den 7 Mixen kann man beim Kauf nichts falsch machen...

Ja, drückt schon etwas besser, aber an die ersten Richard Durand Produktionen kommt sie dennoch nicht ran. Dafür wirkt mir die Hauptmellow etwas zu lieblos. So wirklich Spannung kommt nicht auf, so dass der Track mehr oder weniger dahin plätschert.

Der Raw & Hard Mix klingt auch nicht wirklich unterschiedlich. Zumindest verändert er die Hauptmellow nicht, leider.

Für mich mal wieder enttäuschend und nicht mehr als Durchsnitt :hmm:

Ist ein Albumtrack. Du kannst es mal bei Beatiport probieren.

Zur Nummer:
    Gefällt mir nicht besonders. Ist mir zu elektrolastig... Das hat sich leider schon in den letzten Stoneface & Terminal Produktionen angekündigt. Mir hat aber im Vergleich Volcano noch viel besser gefallen, als diese hier.

Zitat

Original von Southern
    Meinen Glückwunsch! Es ist eine neue Platte und sie ist gar nicht schlecht. - <g>
    greetz West :shy:

Was soll denn die Anspielung?! :boxing: :D

Nur weil ich heute mal zwei ältere Scheiben eingebracht habe, die nicht ganz deinen Geschmack treffen...
    Von den aktuellen Scheiben, die mich interessieren, habe ich schon alles geschrieben. Da gibt es momentan einfach keine mit einem AHA Effekt :rolleyes:

NAJA.... Wenn ich das mit dem heutigen Hau Druff Gehämmer und gequitsche von manchen Herren aus der SSL Sektion vergleiche, ist sie schon zwei Klassen besser und wesentlich angenehmer zum anhören.

Wie gesagt: Cheesy! :D

Hat nix mit anspruchsvollen Trance zu tun, muss es aber auch nicht immer...

Zitat

Original von Southern
    Das Original mit dem Glockengedöngel am Anfang ist aus heutiger Sicht ziemlich peinlich....

greetz West :shy:

Wie gesagt, ich kenne das Original nicht, aber mir hat von all den Platten, die ich von ihm zu Hause habe noch nie das Original gefallen...

Gibt jetzt ein Remixpaket. Zumindest sagt das CR in England :)

Last Experience (Digital Nature Remix)
    Gefällt mir deutlich besser als das Original. Es wirk einfach spannend, etwas verschwommener und die Bassline kommt hier viel kräftiger zum Ausdruck. Gute Uplifting Nummer!

Kosmosy (Octagen Remix)
    Sehr schön, auch wenn sich der Mix sehr am Original orientiert. Er wirkt etwas entspannter, fröhlicher und umkomplizierter als das Original (wobei das Original schon sehr gut war). Der Mix lohnt im jeden Fall!

Ich würde mal mit 5,5/6 bewerten und freue mich schon, wenn die Platte in Deutschland erhältlich ist!

Weiß eigentlich jemand, ob noch mehr Remix Editionen geplant sind?

Zitat

Original von Kollege B
    Ich weiß jetzt garnicht mehr ob ich es wirklich schlimm fand beim Reinhören, aber alleine der Fakt, dass ich es wieder vergessen habe sagt ja schon aus, dass meine Erwartungen an diese Namen ganz und gar nicht erfüllt wurden...

Nee, das Ding ist allerhöchstens Durchschnitt...

:D Ganz genauso ging es mir auch gerade, als ich meine Antwort geschrieben habe.
    Ich konnte mich noch daran erinnern, dass ich die Platte auf gar keinen Fall haben wollte :)

Eine Top Trance Produktion!

Label ist wohl doch nicht Captivating, aber das Cover ist trotzdem schön :D

Der Original Mix ist schön entspannend und treibend zugleich, weil er eine eindringliche Melodie hat. Zugegeben durch die Synthiewahl, kann das Manchen auch etwas nerven

Der B.E.N. vs Mr. Pitt Remix scheint mir etwas flotter produziert zu sein. Zumindest ist hier das Drumming etwas härter.

Carlo Calabro Remix. Der Mix ist auch flotter als das Original, hat aber die schönste Atmosphäre.

Ich werte mal mit 5/6 und freue mich schon auf meine Kopie :yes:

Edit:
    Sollte vielleicht noch die Produzenten erwähnen, die dahinter stecken :D
    Marcus Schössow & Thomas Sagstad

Ich würde mich durchaus als Hard oder Techtrance Freund bezeichnen, aber diese Platte ist echt übel :dead:

Ich bin vor allem wegen dem Mac & Mac Remix gespannt gewesen, aber der hat mir gar nicht gefallen.
    Auch das Original fand ich ziemlich schlimm.

Mir gefällt sie nicht und ich lass davon sicherlich die Finger. Ist mir zu monoton und unspektakulär...

Zugegeben, ich kenne nur den Scot Project Remix, aber der ist wirklich hervorragend.
    Erschienen ist sie schon 2002, ist also etwas älter ;)

Für den DJ Scot Project Remix gibt es von mir 5/6.
    Das Glockenläuten, die französischen Vocals und der Spannungsaufbau sind nicht nur innovativ, sondern auch sehr überzeugend!