Beiträge von InDeepSpace

    Unterwegs zu mir:



    Adam Beyer - China Girl/Ask Yourself - Mad Eye
    Pär Grindvik - 22-24 - Shadow Fax
    Chaim - Popsky - Hi Freaks
    Deadmau5 - Faxing Berlin - Mau5trap
    Alexi Delano & Xpansul - Un As Bajo La Manga - Trapez
    Samim - Heater (incl. Claude VonStroke Remix) - Get Physical
    Simon Flower - Send In The Clowns (incl. 2000 And One Remix) - Moon Harbour
    Minilogue - Space EP - Traum
    Marc Antona - One More Sugar - Mobilee
    Dennis Ferrer feat. Malena Perez - I Can't Go Under - Objectivity
    Osborne - Outta Sight - Ghostly
    Mr. G - Atmosphere EP - Careless
    Skoozbot - Next To Monchhichi - Plus8
    Cirez D - Horizons / Tigerstyle - Mouseville
    Serafin & Roman Bruderer - Dream Sequence / The Move - Mountain People
    Shovell - Drums Of Ghodrat - Defected
    Alexi Delano - Lost 4 Words - Truesoul

    Neue schöne Platte auf Traum Schallplatten. Besonders Star Command gefällt mir sehr schön. Wunderbare verträumte Nummer, die mich in seinen Bann zieht. Space weiss auch zu gefallen, ist auf Dauer ein wenig langweilig; hat nicht das Hypnotische was Star Command hat.


    Space
    Star Command


    Space 4/6
    Star Command 5.75/6

    Mir ist grad mal aufgefallen, das es zu diesem Track noch gar keinen Thread gibt. Kennen wird ihn wohl jeder, läuft dieser Track doch überall rauf und runter. Diese verrückte Schifferklaviermelodie aus Kolumbien geht einem einfach nicht aus dem Kopf, wenn man sie einmal gehört hat. Zwei Mixe gibts: Original und Claude Vonstroke Remix. Original gefällt mir wesentlich besser als der Vonstroke Mix. Beim Vonstroke Mix gefallen mir einfach die Drums nicht; bisschen zu steril der Mix. Aber Original ist Bombe.


    Original
    VonStroke Mix


    Original 5.75/6
    Vonstroke Mix 4/6

    Der Adam macht im Moment mal wieder alles richtig. Seine Releases sind auch sehr schön angelegt im Moment: eine Seite mehr nach vorne (Relapse) und auf de anderen Seite lässt er es schön fliegen (Just A Memory). 'Just A Memory' ist wie für mich gemacht. So liebe ich es im Moment. Techno mit schönen Flächen und Melodien. Relapse ist auch fett gemacht


    Sound:


    Relapse
    Just A Memory


    Noten:


    Relapse 5/6
    Just A Memory 6/6

    Wieder mal eine geniale EP auf Supplement Facts. David K kann momentan sowieso nichts falsch machen. Besonders 'Intamicy' sticht bei diesem Release raus. Coole Bassline und superschöne kleine Melodien. Wunderbares Stück. 'Luna' gefällt mir auch sehr gut, wohingegen Karadise mir ein wenig zu verspielt ist.


    Aber checkt mal selber:


    Luna
    Karadise
    Intimacy



    Luna: 5.25/6
    Karadise: 4/6
    Intimacy: 6/6

    Sehr fette Minimal-Progressiv-Nummer mit dicker Bassline, die da diese Woche auf Electronic Elements released wird.



    Sound:


    Original Mix


    Gibt insgesamt zwei Releases; das eine auf Electronic Elements, wo neben dem Original noch ein Breakfast Mix drauf ist; das andere ist schon letzte Woche auf Toolroom Trax released worden, wo neben Original noch Mixe von The Dolphins und Cedric Gervais mit drauf sind. Da das Original mein Fav ist, werde ich wohl auf das EE-Release zurückgreifen, da hier das Original eine Seite für sich hat und der Breakfast Mix ja auch eventuell mehr kann als die anderen beiden Mixe auf der Toolroom Trax. :)


    Bombentrack:


    Original: 5.5/6

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Da hat mal wieder jemand die Wahrheit mit dem Löffel gefressen ;)


    Und zum Thema Minimal/"Neo-Trance": das nützt sich ab mit der Zeit wie Uplifting Trance.
    Auf jeden Fall wäre es nicht nur eine ungehörige Frechheit, Uplifting praktisch totzuschreiben, sondern auch zu behaupten, dieser im Trend liegende melodische Minimal wäre grundsätzlich gediegenere Musik als Uplifting. Eine ähnliche Debatte hatten wir damals, als Progressive "in" wurde... so 2004/05 herum.


    Sorry hier geht es um die Zukunft des Trance und den sehe ich nicht in Uplifting, wie er derzeitig existiert. 2004/05 war Upliftung noch wesentlich stärker; ist aber auch klar das sich jeder Stil mit der Zeit abnutzt. Man muss nur mal sehen wo Techno vor 5 Jahren stand (recht viel nach vorne Geknüppel) und wie es sich jetzt anhört (deutlich langamer minimaler mit Trance Elementen). Im Moment finde ich schön, dass die Grenzen wieder verschwinden und ein Track wie zb 'Faxing Berlin' gleichzeitg House, Trance, Progressiv und Techno genannt werden kann. Das ist nämlich genau das, was dieses Jahr passiert. Einen Sander van Doorn zB hört man inzwischen auch vermehr bei Techno und House-DJs.

    Zitat

    Original von Cavle


    An erster Stelle würde ich mich darüber freuen, aber man muss sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein, denn Mainstream bringt oft auch eine Überflutung von "Künstlern" die eigentlich niemand braucht, weil deren Qualität nur langweiliger Durchschnitt ist. So etwas stellt sich dann auch ein. Hip Hop hat sich auch schon seit einiger Zeit nicht wirklich stark weiterentwickelt. Es gibt dennoch durchaus Leute die nicht auf der Stelle stehen bleiben oder es gibt sogar auch mal paar Newcomer die's drauf haben, doch wenn man sich mal die Masse ansieht hat sich das kaum verändert.
    So etwas wäre dann natürlich wieder total ärgerlich, wenn Trance nun Mainstream wäre. ;)


    Na ja,


    aber die Überföutung mit durchscnittlichen 0815 Uplifting-Fluff ist wohl nicht zu übersehen gewesen. Ne Zeitlang hat zum Beispiel ASOT jede Woche ne Platte rausgebracht, wovon dann von 10 vielleicht mal eine gut war. Im Moment gibt es nicht mehr viele Uplifting-Releases. Das hat Gründe: Wenn man heutzutage 500 Uplifting-Platten verkauft ist das schon gut. Und sorry seit 'The Sunlight' ist nun wirklich keine gute Uplifting-Platte rausgekommen.

    Ich versteh dass schon, dass der Armin-Upliting so langsam ausstirbt. Da werden ja nun echt keine Impulse mehr gesetzt; vielmehr kopiert man sich selber praktisch schon seit mehreren Jahren. Hat ja schließlich einen Grund, dass Important jetzt schon seit zwei Monaten kein Trance Track mehr auf Hot gesetzt hat und der Sven weiß schon Bescheid, wenn was richtig gut ist.


    Zur neuen Richtung: Ja, die kann meiner Meinung nach wesentlich mehr. Diese ist vielmehr eine Verknüpung von Trance-Elementen mit Techno, Minimal und House. Ich komm damit sehr gut klar und die meisten hier wohl auch, wenn ich mir mal ansehe wie eindeutig Fanxing Berlin den letzwöchigen Poll abgeräumt hat. Zu einer Guy Gerber Platte wird wohl auch jeder von euch schon mal abgefeiert haben. Ich mag diesen Stil einfach. Superfette groovige Bässe ohne dabei auf Melodien verzichten zu müssen. Hört euch auch mal die letzten Adam Beyer Trax an; davon ist bei den letzten Releases auch eine Seite imit Trance-Elementen versetzt (Selmas Dreams, Ask Yourself, Just A Memory). Ausserdem sind neben Guy Gerber noch weitere Israelis zu beachten: Chaim, Shlomi Aber, Gel Abril. Nur geil die Richtung und hier liegt meiner Meinung auch die Zukunft des Trance, weil hier keine gängige Formel besteht wie beim total festgefahrenen Uplifting und man viel mehr Freiheiten hat. Auch Wechselwirkungen mit Progressive gibt es; diese Styles ergänzen sich sehr gut. ;)


    Das in Holland alles Richtung Hardstyle abdriftet ist mir eigentlich schnuppe; sollen die Holländer doch ihr Ding machen. Und sorry viele deutsche Trance Produktionen fand ich noch nie toll. Euphonic zB wird hier total overhyped. Meine letzte Euphonic-Platte war die Incognition im übrigen. Aber jedem das seine. :)

    Faxing Berlin mit Abstand.


    Diese Platinum Platte ist echt übel; selten ne prolligere Trance-Platte gehört. Da sollen die Jungs lieber gleich Hardstyle machen.

    Heute mal ein paar Classix geordert:


    1 x Q BASS-HARDCORE WILL NEVER DIE @ 4.99 pounds


    1 x THE RAGGA TWINS-HOOLIGAN 69 @ 4.99 pounds


    1 x HYPNOTIST-THE HOUSE IS MINE @ 2.99 pounds


    1 x TRICK DISCO-TRICKY DISCO @ 5.99 pounds


    1 x R.H.C-FEVER CALLED LOVE @ 2.99 pounds


    1 x 808 STATE-PACIFIC @ 2.99 pounds


    1 x DJ SEDUCTION-HARDCORE HEAVEN/YOU & ME @ 3.99 pounds


    1 x COLA BOY-7 WAYS TO LOVE @ 0.99 pounds


    1 x AUSTIN-I GET HIGH @ 4.99 pounds

    01.Trentemöller & Buda – Gamma [Kickin Records]
    02.Adam Beyer – Just A Memory [Truesoul]
    03.Len Faki – Mekong Delta (Adam Beyer Remix) [Ostgut Ton]
    04.Rejected – Lets Go Juno [Rejected]
    05.Billy Dalessandro – Come Down Tonight [Harthouse]
    06.Avus – Spnkr [Border Community]
    07.Chaim – Cosa Nostra [Supplement Facts]
    08.Gel Abril & Itamar Sagi – Sparta [BeAsOne Imprint]
    09. Guy Gerber – My Space [Supplement Facts]
    10.Beroshima - Horizon (Pig & Dan Remix) [Cocoon]


    Full Top 50 on my space, würde hier sowieso wieder gelöscht werden.

    Die Melodie ist schön; nur die Umsetzungen gefallen mir nicht. A-Seite kann man dabei voll in die Tonne treten. Bart Claessen setzt eigentlich auch nur seinen Remix von "Aria Epica" auf die Main-Mello drauf. Wenn einer die Melodie auf Uplifting machen würde, wäre das sicherlich eine Bombe.


    Chance verpasst!!!!

    Der Transa Mix ist absolut geil!!!!! Transa haben zu der Zeit nie was anbrennen lassen, schade das man heutzutage so wenig von denen hört.


    Gibt ne 5.5/6


    Original find ich jetzt nicht so berauschend:


    4/6

    Gibt auch noch nen dicken Pig & Dan Mix von der Scheibe mit oberfetter Bassline. Da das Original bei mir inzwischen schon ein bisschen durch ist, greife ich nun gerne zur B-Seite. :D :D :D

    Trentemöller hat irgendwie immer die besten Remixer. Nachdem der Radioslave Remix von 'Moan' mich vor ca 3 Monaten richtig weggeflasht hat, ist bei diesem Release Minilogue dafür verantwortlich. Absoluter Killer-Remix: fetteste Basslines, super Deepness, geile 303 ist auch noch mit drin und am Ende kommt noch ne coole Fläche. Perfekte Platte. Eine meiner Favs dieses Jahr. Mit den anderen beiden Mixen habe ich mich jetzt noch nicht großartig beschäftigt. Hört selbst:


    Minilogue Remix
    Original
    Perc Remix


    Interrupt This Program und Autum Radicals waren irgendwie nicht so die Burner imo ;) Hol Dir mal das Guy Gerber-Album, danach sprechen wir weiter: Nic Klick Klack, da sind richtig feine Melodien drauf. ;)

    Zitat

    Original von Hayden


    8o 8o 8o BITTE WAS!!!


    Also, das ist auf jeden Fall die erste Flashover, die ich bestellt habe. Ansonsten ging die Beautiful noch, aber da waren diese grausigen Vocals drin. Den Rest konnte man mehr oder weniger in die Tonne kloppen.

    Alle faul diesen Monat :), dann mach ich maö den Anfang:


    Top 10 June 2007:


    01.Guy Gerber – My Space [Supplement Facts]
    02.Chaim – Cosa Nostra [Supplement Facts]
    03.Pär Grindvik – Attack [Stockholm Ltd]
    04.Chris Lake – Carry Me Away [Rising]
    05.Loco Dice – Orchidee [M_nus]
    06.Dahlback & Dahlback – Bempa [Turbo]
    07.Ambivalent – R U OK [M_nus]
    08. Shlomi Aber – Freakside [Ovum]
    09. Child Support Ft. Stevie Hyper D – Buffalo Soldier [Dance Concept Recordings]
    10.Itamar Sagi – Cancun [Be As One Imprint]

    Das ist auch das was alle brauchen:


    Noch ein Armada-Label. Ich finde eher, die sollten mal 2-3 einstellen, um sich mal wieder auf die Qualität ihrer Releases zu konzentrieren. Aber warum nicht noch ein Progressiv-Label. Coldharbour und EE unterscheiden sich ja soundmässig schon echt stark voneinander lol.

    Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum


    Ist das dein ernst? Also eigentlich finde ich ist dieses Mal für jeden was dabei...


    Lass mich das mal erklären :)


    Ich hab jetzt seit 99 fast ohne Unterbrechung viel Uplifting gehört und bin jetzt zu dem Punkt gekommen, dass ich so langsam wirklich genug Platten in dem Bereich habe und es ist wirklich schwer mir in diesem Bereich nich einen Track zu präsentieren, der mich wirklich umhaut. Eigentlich war das dieses Jahr nur die Cold Blue-Platte auf ITWT.


    So jetzt zur Einzelkritik:


    Factoria - Revive


    Das ist so eine 0815-Uplifting-Nummer; man hörts, tanzt dazu, aber hängen bleibt nix.


    Dave 202 - Rain Against Her


    A-Seite ist so wie bei der Revive für mich, nichts bleibt hängen!!! B-Seite ist ein bisschen besser (mags ja eigentlich ein bisschen Techy), aber diese Nummer ist auch recht absehbar und die Sounds nach dem Break sind sowas von durch inzwischen. Midway hat diese Sounds schon 2001 das erste Mal bei 'Monkey Forest' verwendet und letztes Jahr hat es genug Trax gegeben, die ähnlich klingen zB der ein oder andere Signum Remix.


    Soviel zum Thema Uplifting :)


    Nun rüber in Richtung Progressive:


    Allgemein bin ich kein großer Fan der Label EE und Coldharbour. Sicherlich gibt es immer wieder Tunes auf den Labels, die für mich rocken wie zuletzt die Plan 9, aber dieser Standard-Markus-Schulz-Sound ist so gar nicht mein Ding. In diese Richtung geht die Abdul Bayyari (hab die allerdings auch nur einmal gehört). Aber mein Hauptthema hier ist eigentlich 'Formentera What'. Das Ding nervt echt, weil man es überall hört und ich wohl der einzige bin, der die Nummer scheisse findet. Die Vocals sind für mich schon nervig genug, die hat Andy Moor auch schon öfters benutzt und damit den ein oder anderen eigentlich ganz guten Track gekillt (siehe Year Zero). Dazu in dem Track Standard-Progressive-Bassline und ne echt nervige Gitarre zum Ende hin. Die Fläche ist das Einzige was an dem Track noch ganz OK ist imo. Da hat 'Outrageous' doch deutlich mehr zu bieten.


    Also bleibt nur noch: Perry O'Neil. Der Track jetzt ist zwar nicht der Hammer, aber für seine guten Trax in der Vergangenheit habe ich ihm meine Stimme gegeben.


    Was meinen aktuellen Stil betrifft: der schwankt irgendwo zwischen Techno, Minimal und Neo-Trance. Da gibt es echt genug Trax, die mich kicken. Producer: Guy Gerber, Aril Brikha, Joel Mull, Joris Voorn, Chaim, Shlomi Aber, Patrick Zigon, Paer Grindvik, Audion, Radio Slave. :)

    Hab die Scheibe heute mal wieder aufgelegt ----> nur geil die Scheibe. Und nicht nur dass, die Sounds aus dem Track werden heutzutage immer noch in vielen Trance-Trax verwendet (gerade bei Techtrance-Uplifting Hybriden). Wohl einer der besten Trance-Trax, die je geschrieben wurden!!!

    Grausamst, da stimmt ja gar nichts. Der Aufbau ist mehr als wir, das Piano nur noch ein nerviges Überbkeibsel seiner letzten Trax und nach dem Break wirds dann 0815.


    Das ist wirklich traurig zumal Mike mal überzeugende Trax wie Loive Theme Dusk und For Your Eyes Only produziert hat. Dafür gibt es auch noch den einen Punkt:


    1/6