Beiträge von InDeepSpace

    Zitat

    Original von sxshane
    ich finde ich die heute immernoch sehr gut, vorallem das Label Anjunabeats ist einfach nur klasse.


    Ja klar,


    Anjunjunabeats ist immernoch recht gut, nur sind eben ihre eigenen Sachen nicht mehr so gut.

    Irgendwie sind Above & Beyond in den letzten 2 Jahren richtig schlecht geworden. Früher waren die mal meine absoluten Lieblingsproducer, aber inzwischen gehen die Sachen von denen höchstens noch in remixen von anderen (siehe Maori Mix von der Cant Sleep). Tranquility Base war allerdings nie so ganz mein Fall. Razorfish war ganz OK, aber 'Surrender' war schon dermassen langweilig und ermüdend; äso ähnlich ist es auch mit 'Getting Away. Aber immer noch besser als die aktuellen Originalmixe von sachen wie 'Tri-State', 'Can't Sleep', 'Good For Me' und Alone Tonight (da war wenigstens noch der Nasty Dub geil, das war so ziemlich die letzte und einzige A&B-Produktion, die in den letzten 2 Jahren was getaugt hat). Schlechte Vocals und langweilige Produktionen, das ist der aktuelle Trademark-Sound von Above & Beyond. Ich bin einfach nur enttäuscht von den Jungs, die waren früher mal so geil.

    Der Paul Moelands Mix ist ganz gut geworden, auch wenn ich die Vocals nicht so mag. Aber für die ist auch der Ferry verantwortlich. Sicherlich eine seiner besseren Produktionen in letzter Zeit. Ohne die Vocals wärs aber auf jeden Fall besser, da die Melodie echt cool ist.


    Original Extended 4/6
    Paul Moelands Remix 4.5/6

    Gobstice
    Adamantica


    Neues Release von Orjan Nielsen, der uns letztes Jahr mit Arctic Globe und Carabella beglückt hat Dieses Mal auf Dedicated, ein Label, dass ich schon fast für tot gehalten habe. Da kam schon länger nix mehr drauf.


    Gobstice ist ein schöner melancholischer Uplifting-Trancer, der imo gut gelungen ist.


    Adamantica ist eher 0815 imo. Dieser Art von Melodie kann ich nicht viel abgewinnen.


    Gobstice 5/6
    Adamantica: 3.5/6

    Sehr fettes Release auf Liquid. Der Original Mix ist purer Uplifting-Heaven mit ner Melodie, die an CRW - I Feel Love erinnert.


    B-Seite ist von dem Man of the moment: Leon Bolier. Sehr schöner Tech-Trance, eine gute Alternative zur A-Seite, aber nicht der beste Bolier Mix.


    Zugreifen!!!!


    A: 5.5/6
    B: 4.5/6

    Hoffentlich ist das Ding besser als 'Wont Sleep Tonite'. Die Scheibe war ja ein Totalausfall, aber bei Male-Vocals im Trance-Bereich muss man ja leider meistens vom schlimmsten ausgehen (Ausnahmen waren Jump The Next Train und Stonecold).

    So heute Platten abgeholt, hier sind meine aktuellen Trance Top 10


    1. Cold Blue & Del Mar - Seven Ways - ITWT
    2. Activa - Genetic - Liquid
    3. Airbase - One Tear Away - Intuition
    4. 3rd Moon - DNA
    5. Re:Locate vs Steur - Nasty - Fbi
    6. Signum - Harmonic - ASOT
    7. Daniel Kandi - Child - Anjunabeats
    8. Sander van Doorn - Grashopper - Oxygen
    9. Joop - The Future (Leon Bolier Remix) - High Contrast
    10.Greg Downey - Vivid Intent (Ottaviani & Marc van Linden Remix) - Discover



    Und meine Techno-Charts:


    01.Nima Khak - Stolen [Chic Sounds]
    02.Özgür Can - Jattedansen [Harthouse Mannheim]
    03.Martin Buttrich - Well Done [Four:Twenty]
    04.Aril Brikha - Winter [Kompakt]
    05.Zander VT - Dig Your Own Rave [Memo]
    06.Marc Romboy vs Stephan Bodzin - Puck [Herzblut]
    07.Özgür Can - 84 Shots [Pickadoll]
    08.Danilo Vigorito - Black 1 LTD [Black Label]
    09.Billy Dalessandro - The Trick She Knows [Siteholder]
    10.Galen - Playing Games [Utensil]

    Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Intuition style??? Das is Anjunabeats style!


    Die Platte klingt meiner Meinung nach schon ein bisschen nach Bolier, Menno oder Jonas Steur von der Melodie her und nicht nach edmn anderen Anjunabeats-Sachen :)

    Der Bart Claessen Mix ist ganz nett, auch wenn er noch ein wenig mehr treibender sein könnte. Hab mich jetzt doch entschieden die Platte zu ordern (war ja auch Rabattaktion bei Important :)).
    Original mag ich nicht beonders; ist halt mehr oder weniger 0815-Progressive auch wenn die Guitarre ganz nett ist.

    Ich find das bei diesen Schulz-Progressiv-Sachen eigentlich noch extremer. Da kann ich gar nicht mehr drauf. Ewig gleiche Basslines, irgendwelche nichtssagenden Vocals. Irgendwie hat sich bei dem Sound echt seit 3 Jahren nix geändert. Da höre ich mir lieber Minimal-Techno und Neo-Trance, da kommt im Moment so einiges an Top-Platten raus (zum Beispiel von einem Özgür Can, Martin Buttrich, Agaric oder Radislave).
    Im Uplifting-Bereich hat der Sound sich schon ein wenig gewandelt; es werden mehr fette Basslines unter die Melodien gemischt. Der Aufbau wurde perfektioniert (die hören sich nämlich nicht alle gleich im Aufbau an ;), das macht für mich den Unterschied, Melodie ist natürlich nach wie vor das wichtigste, aber ohne einen guten Aufbau bringt die beste Melodie nix). Hört euch mal zB. die Nitrous Oxide und Morph (die an denen ferrin & low beteiligt sind meine ich)-Sachen an.
    Auf der anderen Seite gibt es da noch den Sound der Intuition-Crew, die wohl die emotionalsten Melodien ever in den letzten Jahren produziert haben (Spirit, Sobre Saliente, Silent Waves, Escape). Es gibt noch genug Leute, die es verstehen richtig guten Upliting zu produzieren. Nur weil es in edm Bereich mal 2 schwache Monate wie Dezember und Januar gab, braucht man nicht zu verzweifeln, da kommt dann doch wieder was Gutes. :)

    Grasshopper ist auf jeden Fall geil. Wird nur Zeit, dass die Oxygen-Pressung endlich nach Deutschland kommt. Find das immer dämlich, wenn deutsche Label (hier Roxy Music) das teil mit den gleichen Trax rausbringen und man dadurch nicht an die Original-Pressung aus Holland rankommt. Ich frag mich, was das soll.

    Na ja vor 6 Jahren wär die Platte vom Sound her aktuell gewesen (die Platte ist glaub ich auch im Original aus der Zeit, aber heutzutage erwarte ich schon was anderes. Für mich ein unnötiges Release. Kommt einfach nur noch cheesy rüber heutzutage.


    1/6