Beiträge von S-Tune

    Google mal nach "MP3Directcut"... ist Freeware, schneidet dir deine Sets einfach und schnell entweder mit Cue-File oder was ich oft nutze in beliebig wählbaren Abständen (also z.B. alle 3 Minuten).


    Gruß,
    Sören

    Dazu aus TA:


    Zitat

    oh its real...deadmau5 was in a club with his entourage and Maor Levi started shit him them since hes a big and tuff israli soldier.


    Halte das mit Deadrat6 auch für eine ein bisschen erbärmliche Aktion!
    Er nimmts mit Humor, allein der Text auf seiner Seite "I invented 1/8th's and all my shit sounds the same" sagt vieles...


    Auch wenn er es ein bisschen übertrieben hat mit der Masse an Tracks, so muss man doch sagen, dass es sehr frisch klingt und ich nicht verstehen kann, weshalb Schüssow und Co diese Aktion gestartet haben? Neid?
    Böse Zungen sagen, dass die Deadrat6-Tracks besser als jede Schüssow-Produktion klingen... :D

    Kaufen würde ich mir diesen Verschnitt der besten Tracks nicht :D, höre mir den Mix allerdings jedes Jahr an, weil das Mixing teilweise echt gelungen umgesetzt wurde bzw. oft außergewöhnlich ist mit 2 ineinander gemixten Melodien/Vocals...

    Piano klingt sehr schön; ist auch schön in Szene gesetzt, wie es bei 0:50 z.B. an Tempo verliert!
    Die broken beats passen auch gut, sind wie ich finde allerdings nen Tick zu laut/aufdringlich.
    Klingt alles stimmig.


    Meine Kritik ist, dass das Piano - obwohl es sehr im Vordergrund steht - nur ne relativ "belanglose" Melodie spielt... wenn es weiter im Hintergrund spielen würde, wäre die Melodie total in Ordnung für Ambient, aber so erwartet man (so gehts mir) noch ne schöne unterstützende Harmonie oder ne leichter in den Kopf gehende Melodie.


    Nichtsdestotrotz gefällts mir gut! :yes:


    Gruß,
    Sören

    Also ich finde es vom Gesamteindruck schon sehr gut! Mir gefallen vor allem diese immer mal wieder auftretenden Spielereien im Bassbereich.


    Zum Mixing:
    Treibt zwar finde ich wirklich gut mit den High-Hats, aber die Höhen sind allgemein denke ich auf jeden Fall zu stark vertreten. Hast du nen Exciter drauf?
    Da gewöhnt sich das Ohr leider schnell dran...


    Ansonsten Respekt!


    Gruß,
    Sören

    Hey, danke euch allen für´s Feedback, freut mich!


    Das mit dem Filter werde ich denke ich noch etwas abschwächen und ja, die Gitarre hat mich selbst etwas an "The Anthem" erinnert :D


    Grüße,
    Sören

    Hallo,


    eine neue Preview - an dem Track werkel ich nun schon über 2 Monate und er ist nun (endlich) fast fertig!
    Ich habe mich in die Harmonien "verliebt" :D, daher ist er auch - vor allem anfangs - eher episch geworden...


    Infos:
    - 133 bpm
    - 5:35 min


    Lunar Light


    Postet einfach mal, was euch dazu einfällt...


    Grüße,
    Sören

    Habe die Diksussion erst gerade gesehen...


    Finde den Pauli-Vorschlag einfach nur daneben.


    Wir haben doch heutzutage schon eine sehr hohe Scheidungsrate und solch eine Regelung würde doch noch diese Tendenz verstärken... da verkommt die Ehe meiner Meinung nach zu einem typischen Einweg-Wegwerfprodukt - überspitzt forumliert:
    Aus einer Laune heraus im Drive-Inn heiraten, in der Euphoriephase noch nen Kind zeugen und wenn dann nach einiger Zeit der typische Alltagstrott in die Beziehung kommt und das (Miteinander-)Leben wahrscheinlich etwas mühsamer wird, sagt man sich: Wozu der Stress, lass uns trennen, Scheidung ist ja neuerdings kein großer Act mehr, nächster Partner - Kind kommt zur Mutter - zack aus!


    Welche Konsequenzen und Nachwirkungen das vor allem für die Kinder und dadurch auch für die gesamte Gesellschaft hat... :shy:


    Ich sage nur in sehr wenigen Fällen "Früher war alles besser", aber hier muss man es so sagen!
    Vielleicht bin ich mit 23 auch noch etwas naiv, aber meiner Meinung nach passt solch eine 7-Jahre-Scheidungsregelung zu einer oberflächlichen Gesellschaft, in der, wenn etwas beschissen läuft (dieser Momemt wird zweifelsohne IMMER irgendwann kommen, sei es in Beruf, Ehe, Freundschaft oder sonstwo), man eben sagt:
    "Ich lass den Karren stehen und hau ab, sollen sich andere drum kümmern, bzw. nehm ich eben die nächste Möglichkeit!"



    Im Übrigen finde ich die Gedanken von Eva Herman, die hier in gewisser Weise zur Diskussion passen, gar nicht schlecht - sie hat es nur sehr dämlich und "ungeschickt" ausgedrückt!


    Grüße,
    Sören

    Die Ähnlichkeit zu Faxing Berlin ist tatsächlich nicht abstreitbar ;) - aber der Track - so wie ich ihn bei Myspace höre - gefällt mir besser!


    Wenn ein Track Euphorie verbreitet, dann dieser... gefällt mir spontan einfach sehr gut!
    Vergebe aber keine Punkte, da die Myspace-Version nicht allzulang ist...


    EDIT:
    Habe gelesen, dass "Deadmau5" Adam K. produziert - würde dann auch den recht ähnlichen Sound erklären ;)

    So, jetzt habe ich auch die letzte Bewertung erhalten. Das Ergebnis sieht wie folgt aus (1. Platz bekam pro Jurymitglied 5 Punkte, 2. 4 Punkte, 3. 3 Punkte, usw.):



    1. BSound (34 Punkte)
    2. Johnny Tranceforum
    Markus Engel
    (22 Punkte) ---> ist übrigens ein und derselbe Produzent :D
    4. Cold Decision (18 Punkte)
    5. Jasper (8 Punkte)
    6. Kaisen (1 Punkt)
    7. Imunar


    Hier zum Nachvollziehen nochmal alle Bewertungen, inkl. meiner:



    plastic angel:
    Klarer Sieger obwohl auch sehr oldschoollike BSOUND Remix!
    Herzlichen Glückwunsch.


    Imunars First Flute Remix 1 / 10
    Cold Decision Remix 4/ 10
    BSound Remix 7 / 10
    Jasper Remix 2 / 10
    Jonny Tranceforum Remix 5 / 10
    Markus Engel Remix 3 / 19
    Kaisen - Radical Remix B 1 / 10




    claus:
    das meiste zu den remixen wurde ja schon geschrieben. hier meine bewertungen (wobei ich auch sagen möchte, dass ich mir jetzt von keinem remix eine vinyl kaufen würde!)


    1. BSOUND


    Soundtechnisch am besten. Schön ausgefeilt. Erinnert doch schon sehr an profi-sound!


    2. MARKUS ENGEL


    Gefällt mir gut, da anders als die anderen. Nen bisschen Abwechslung könnte noch reingebracht werden, da es mit der Zeit langweilig wird. Bei 6 Minuten aber gerade noch in Ordnung.


    3. JOHNNY
    Hört sich gut an. Geht nach vorne, Breaks nicht zu kurz nicht zu lang und was mir gefällt, diese kurze Pause. 10 Minuten ist schon sehr lang. Auf 8 Minuten runterkürzen!


    4. COLD
    Ist für mich zu langatmig. Schöner Break, der aber viel zu lange ist. Was mach ich da im Club während des Breaks? Zigarette rauchen darf ich nicht mehr :-)


    5. JASPER REMIX
    Hört sich anfangs nen bisschen nach Hardtrance (Stampfen) an. Teilweise erinnert es an Spielfilmmelodie.


    6. IMMUNAR REMIX
    Hört sich stellenweise leicht nach C64 Sound an, zb bei Minute 1,35 (was ich geil finden…musste direkt an Ural 13, bzw Style In „Rock’n’Roll Star“ denken), die verschiedenen Elemente setzen aber zu plump ein. Insgesamt fehlt mir eine Struktur. Hört sich alles zusammengestückelt an.


    7. KAISEN
    Sound zu verwaschen. Bassline trommelt weiter, während ne zarte Melo einsetzt, passt irgendwie nicht so richtig zusammen.




    Andru:


    BSound:
    Flotter Einstieg mit Acid-Bassline und sehr modernem, clubbigem Aufbau. Alternativ-Melodien begleiten den build-up, die sich schön öffnen. Kennt noch wer die Classical Trancelations? Dieser Remix hätte drauf sein können. Das Melodiearrangement ist komplex, der Break sehr lang und der Sound ziemlich wuchtig. In dem langem Break liegt allerdings der Nachteil, dass der Remix im Club fast unspielbar ist - was der Schönheit allerdings keinen Abbruch tut. Interessante Variation bei 6:20 min. Hymne!


    Cold Decision:
    Angenehm langsamer Einstieg. Der Break wirkt aufgrund der Langsamkeit schon fast sakral - bin schon ein wenig beeindruckt. Sound wirkt etwas zerbrechlich und die Bassline doch recht hölzern. Die sonstige Ausgestaltung des Tracks ist aber gelungen. Ist aber schon einen Tick zu lang.


    Imunar:
    Sehr dünner Sound. Melodie wirkt nicht synchron. Viel zu lang! Das beste am Track sind die „Symphony“-Vocals...


    Jasper:
    Cooles Intro. Nicht unbedingt zeitgemäß, klingt aber trotzdem fett - als ob der Track ein Klassiker wäre. Daher ist der Sound auch nicht unbedingt voll. Die Ideen hier drin sind allerdings schön verbraten. Zum Ende hin nochmal richtig episch. Macht Spaß!


    Jonny Tranceforum:
    Druckvoller Beginn nach dem Intro, welches ich allerdings als völlig deplatziert befinde. Sehr epischer Break, Bass schön untergelegt und nicht zu lang. Der Kick (plus Snare?) klingt auf Dauer leider eintönig. Bei 6:50 hätte man auch den Track langsam beenden können, es passiert kaum noch neues. Etwas abrupter Übergang zum letzten build-down. Klingt zwar recht negativ, aber es ist trotzdem ein guter Remix.


    Kaisen Radical:
    Technoider Einstieg. Klavier - ganz nett. Sehr seltsamer Break, klingt nur halb fertig. Soundauswahl ist nicht mein Ding. Der langgezogene Synth, wo eigentlich Streicher sein sollten, klingt sehr möchtegern-Bigroom-mäßig. Übergänge zwischen den einzelnen Abschnitten sind quasi nicht vorhanden. Zum Schluss ein Fade-out - oh je!


    Markus Engel:
    Fängt sehr funky an, erinnert mich an Angello & Ingrossos Stil. Schlichte, teilweise Acid-angehauchte Bassline, die ich allerdings nicht mag. Tanzflächenkompatibel ist der Remix auf jeden Fall, wobei allerdings die schöne Melodie auf der Strecke bleibt. Außerdem könnte mehr passieren. Im dritten Viertel lugen dann doch noch Streicher hervor. Dicker Pluspunkt - Epos mit Tanzbarkeit verbunden.


    Wertung:
    1. BSound Remix - 5 Punkte
    2. Markus Engel Remix - 4 Punkte
    3. Jasper Remix - 3 Punkte
    4. Cold Decision Remix - 1,5 Punkte
    4. Johnny Tranceforum Remix - 1,5 Punkte


    Würde gerne zwei vierte Plätze vergeben - geht das dann klar mit der Bewertung? Ansonsten würde ich den Cold Decision Remix vorne sehen.




    terrorkeks:
    Also ich muss dazu sagen, die erste 4 Plätze liegen wirklich sehr nah zusammen, ich konnte mich nicht wirklich für einen klaren Favoriten entscheiden.


    Platzierung:


    1. Cold Decision


    Positiv:
    Bassline und Drums machen schön Druck, hat Drive
    Break ist sehr schön ausgearbeitet
    Schöner Spannungsbogen. Je öfter man den Mix hört um so besser gefällt er


    Negativ:
    Sounds - grade im Break- sehr unglücklich gewählt,
    im Hintergrund etwas dünn, für meinen Geschmack etwas zu nah am Original


    2. BSound


    Positiv:
    Schön episch, schöne Flächen, ausbaufähig


    Negativ:
    etwas unabwechslungsreich ohne konkreten Spannungsbogen,wird schnell langweilig, sehr nah am Original.


    3. Jonny Tranceforum


    Positiv:
    geht gut nach vorne, peitschende Bassline. Gute Mischung aus treibend und episch, absolut ausbaufähig


    Negativ:
    verändert sich erst ab 2:30, dauert einfach zu lange. Epischer Part zusammen mit der Bassline müsste viel mehr ausgebaut werden, ist so zu leer


    4. Markus Engel


    Positiv:
    Interessant. Schön, dass das Originalthema mal nicht episch umgesetzt wurde. Geiler Drive. Pluspunkt weil anders.


    Negativ:
    Hat mir beim ersten Hören am besten gefallen, aber genauso wie der BSound Remix schnell langweilig, passiert zu wenig, wirkt etwas lieblos


    5. Jasper


    Positiv:
    Nette Idee, es mal härter angehen zu lassen. Von Minute 1 bis Minute 2 richtig gut, erinnert hier an VNV Nation


    Negativ:
    Soundmässig ähnlich schlimm wie der von Imunar...besonders zu Beginn grauenhafte Sounds die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Vom Style her mehr Gothic als Trance...jetzt weiss ich woher ich das kenne...habn altes Playstation Spiel : Castlevania...gleicher Sound


    6. Kaisen


    Positiv:
    Schöne treibende Bass


    Negativ:
    das Piano gefällt mir gar nicht, kein richtiger Background vorhanden, fehlt einfach zuviel


    7. Imunar


    Positiv:Sorry, fällt mir nix ein :/


    Negativ: Stolpert an einigen Stellen, teilweise unharmonisch, schlimme Keyboard-Sounds, konzeptlos




    Southern:


    Tranceforum-Remix-Wettbewerb


    Zu bewertende Tracks: Remixe zu S-Tune - Symphony in H Minor



    Erster Platz: BSound Remix-> 5 Punkte


    Sound: Uplifting, Satt, klar, wuchtig und kräftig
    Bassline: Beeindruckend, viel Abwechselung, gutes Timing und satter Bass
    Vielfalt: sehr hoch, Breaks vorhanden und gut ausgearbeitet, ausgereifte Übergänge der einzelnen Elemente
    Ideenreichtum: sehr hoch, Melodieumsetzung in epischer Form, kleine beabsichtigte Stolpersteine in der Bassline
    Umsetzung: professionell
    Besondere Anmerkungen: Ich gebe meine ausdrückliche Empfehlung diesen Track auf Vinyl zu bannen. Dieser Remix ist perfekt, so wie er ist. Wäre „S-Tune“ bereits so bekannt, wie beispielsweise „Carl B“ würde sich die Vinyl reißend verkaufen.



    Zweiter Platz: Jonny Tranceforum Remix -> 4 Punkte


    Sound: episch im Break und leicht techig im Abgang, gute Mischung
    Bassline: sehr ausgereift und verspielt, drückt gut und klingt satt.
    Vielfalt: durch die epischen Breaks und die Melodieentwicklung gegeben, Track mit über 10 Min evt etwas zu lang
    Ideenreichtum: interessante Umsetzung, im Track selbst gibt einige Überraschungen, das Thema wird jedoch sehr konsequent beibehalten.
    Umsetzung: professionell
    Besondere Anmerkungen: für den ersten Platz hätte dieser Track mehr knarzen müssen. Dennoch eine beachtliche Arbeit, die vollsten Respekt verdient.



    Dritter Platz: Markus Engel Remix -> 3 Punkte


    Sound: leicht monoton bis progressiv, klanglich positiv provokant
    Bassline: hat diesem Track einen guten dritten Platz beschert. Bassline ist ausgezeichnet und individuell
    Vielfalt: wenig, da die durchgängige Bassline die Möglichkeiten sehr einschränkt
    Ideenreichtum: sehr kreative Idee
    Umsetzung: professionell, sehr gelungen
    Besondere Anmerkungen: Melodie und Bassline verschmelzen hier in wunderbarer Weise. Am Trackgerüst passiert jedoch recht wenig. Daher er ehrenwerte dritte Platz



    Vierter Platz: Cold Decision Remix -> 2 Punkte


    Sound: etwas dünn, kalt und noch nicht ausgereift
    Bassline: passabel, etwas langsam und wenig druckvoll, die Highhat setzt positive Akzente
    Vielfalt: vorhanden
    Ideenreichtum: vorhanden
    Umsetzung: ambitioniert und irgendwie cool
    Besondere Anmerkungen: Melodie ist eigentlich sehr schön ausgearbeitet, klingt aber alles viel zu statisch und dünn



    Fünfter Platz: Kaisen - Radical Remix B -> 1 Punkt


    Sound: Piano ist sehr fein ausgearbeitet, der Rest klingt verwaschen
    Bassline: klingt verwaschen und überladen, treibt aber
    Vielfalt: Der Track bringt Abwechslung mit sich
    Ideenreichtum: der Kontrast zwischen Bassline und Piano ist sehr gelungen
    Umsetzung: Track ist zu überladen und klingt verwaschen. Mastering wäre gut gewesen
    Besondere Anmerkungen: Für einen Punkt hat es gereicht.



    Sechster Platz: Jasper Remix


    Sound: klingt anfangs dünn, später sehr nach VNV Nation/ 80er Jahre Wave, etwas statisch
    Bassline: nicht ganz zeiggemäß, aber gut
    Vielfalt: Ein dünnes Break versucht Abwechslung zu erzeugen
    Ideenreichtum: die 80er Jahre Wave-Idee ist super
    Umsetzung: solide gemacht, aber nicht ganz zeitgemäßer Sound
    Besondere Anmerkungen: Vor 20 Jahren wäre der Track in der Wave-Szene bestimmt ein Hit gewesen.



    Siebter Platz: Imunars First Flute Remix


    Sound: hauchdünn und teilweise schräg
    Bassline: viel zu dünn und oft in erschreckender Weise nicht im Einklang mit der Melodie
    Vielfalt: es gibt viele Veränderungen, der Track ist mit fast 12 Minuten eindeutig zu lang. 6 Minuten wären trefflicher gewesen
    Ideenreichtum: vorhanden
    Umsetzung: laienhaft, kein Intro, kein Outro, kein Mastering hörbar, dünne Sounds ect
    Besondere Anmerkungen: Jeder fängt mal klein an, also weitermachen und nicht aufgeben!




    Hayden:


    Jonny Tranceforum Remix:
    Gutes Intro was aber zu abrupt endet, könnte etwas langer sein. Der Beat hat Druck und treibt auch sehr ordentlich nach vorne. Schönes Break das auch überraschend mal eine Pause macht, dann auch gut weiter läuft. Könnte insgesamt etwas kürzer sein da er sich etwas zieht am Ende. Die gesamte Melodie kommt gut zur Geltung. 4,5/6


    BSound Remix:
    Beginnt zum Mixen gut gleich mit den Beats, kein Intro. Das Drumming ist sehr stimmig und schiebt auch mit viel Druck. Die Einbettung der Melodie ist sehr gelungen, zu Beginn schön im Hintergrund entwickelt sich im Break aber sehr angenehm still und heimlich zu einem wahren Feuerwerk des Sounds. Alle passt harmonisch zusammen und bietet dem Hörer ein Vergnügen beim lauschen der Klänge. Auch die Länge des Tracks mit 7:55 Minuten ist eine ideale Zeit. 5,25/6 (Würde ich auch in meiner Show Spielen) (und schnell eine Demo raus an die Label und Ferrys Sendung)


    Markus Engel Remix:
    Ein mehr auf die progressive Schiene gelegter Remix. Hier wurde die Melodie zu zugunsten der Harmonie noch einmal verändert was den Sound betrifft, ein Hauch von 303 schwebt mit. Dieses Experiment gelingt jedoch stimmig, alles klingt sauber und druckvoll. Die Länge des Tracks ist wieder gut gewählt mit 6:24 Minuten. 5/6 (Würde ich auch in meiner Show Spielen)


    Jasper Remix:
    Das Intro klingt mir doch anfangs zu sehr nach der Begleitmusik eines Spiels wie Siedler. Aber auch im weiteren Verlauf kann der Mix mich nicht wirklich überzeugen, der Einsatz des Synthesizer klingt mir zu simpel und auch die immer wiederkehrende Melodie aus dem Intro passt für mein Empfinden nicht in einen Trancetrack der auf dem Dancefloor bestehen soll. Ein Hauch von Kai Tracids Remix zu Emmanuell Tops Acid Phase kann hier auch nicht mehr viel rausholen. Ohne diese hochschweifende Melodie aus dem Intro klingt der Mix am Ende jedoch weit besser. Eventuell sollte Jasper da noch mal Hand anlegen, dann kann der Mix sicher mehr. So kommt er leider nur auf eine 4/6 (weil er zum Ende noch an Schwung gewinnt.


    Cold Decision Remix:
    Das Drumming an Begin des Tracks ist mir zu unschlüssig, auch wird das Mixing dadurch nicht leichter. Gegen 1:30 Minute jedoch gewinnt der Mix eine Struktur und die Melodie beginnt sich im Hintergrund langsam nach Vorne zu arbeiten, was dann in einem ersten guten Break endet, das sich jedoch etwas zu sehr zeiht für meinen Geschmack. Die folgenden High Hats klingen nicht stimmig am Anfang mit dem Einsatz des Drummings aber harmonieren sie wieder besser. Insgesamt könnte der Track etwas kürzer sein, 10:36 Minuten sind hier doch etwas lang. 4,25/6


    Kaisen – Radical Remix:
    Der Beginn des Tracks ist doch nicht ganz so gelungen, Bassline Drumming und das Piano harmonieren leider nicht so gut miteinander. Insgesamt entwickelt der Mix überhaupt nicht an Fahrt, man wartet vergeblich auf den Großen Bums. Scheinbar ist hier in der Abmischung etwas mangelnde Erfahrung der Grund. Insgesamt klingen Bassline und Drumming auch etwas veraltet. Und zum mixen vollkommen ungeeignet da am ende einfach der Sound leider wird und endet. Alles klingt leider viel zu matschig, daher nur eine 2,5/6


    Imunars First Fluite Remix:
    Leider entwickelt sich hier kein Druck im Bereich des Drumming und der Bassline. Es klingt etwas zu schwammig. Die Effekt die die Melodie begleiten sind leider etwas zu simpel und klingen zu sehr als Stückwerk hinzugefügt. Die Highhats geben hier allem den Rest. Auch auf die Vocals hätte versichtet werden sollen, sie sind kaum zu verstehen und passen einfach nicht. Insgesamt wurden meiner Meinung hier zu viel Versucht. Immer wieder wechselt der Sound der Melodie, was einfach unschlüssig klingt. Auch zieht sich der Mix zu sehr, 11:45 Minuten sind eindeutig viel zu viel für diesen Mix. 3/6


    Daher für mich folgende Rangliste.
    01. BSound Remix (5,25/6)
    02. Markus Engel Remix (5/6)
    03. Jonny Tranceforum Remix (4,5/6)
    04. Cold Decision Remix (4,25/6)
    05. Jasper Remix (4/6)
    06. Imunars First Fluite Remix (3/6)
    07. Kaisen – Radical Remix (2,5/6)


    Aber dennoch auch an die letzten von mir der Respekt vor der Teilnahme. Dabei sein ist alles.




    S-Tune:


    1. BSound Remix:
    Schon vom Anfang an merkt man den schön druckvollen Sound; die einzelnen Elemente passen alle sehr gut zusammen, ist alles sehr stimmig!
    Ab Min. 4:10 geht es richtig ab, gefällt mir sehr! Die Wendung in Dur bei ca Min. 6:25 ist ein weiterer kleiner Pluspunkt der das stimmige Gesamtwerk schön abrundet.
    Einzigster Kritikpunkt wäre der etwas lange Break.


    2. Johnny Tranceforum Remix:
    Relativ langes Intro, das aber durchaus in Ordnung geht. Einstieg und Break selbst finde ich auch gelungen, beim Part ab Min. 4:36 fehlen mir ein paar Elemente, vor allem im Drumming.
    Die Idee mit den Pausen finde ich sehr gut, nur ist mir der Remix etwas zu "spartanisch ausgestattet" um mich vollends mitzureißen!


    3. Markus Engel Remix:
    Echt cooler Remix! War lange am Überlegen, ob ich ihn nicht auf Platz 2 setze.
    Mir kam beim ersten Mal Hören sofort in den Sinn: Klingt so ähnlich wie vor kurzem etwas auf der Bonzai-Seite... die würden den sicherlich auch signen!
    Der neue Mix hat gut Druck, finde auch das Drumming gelungen! Mir gefällt nur nicht dieser Mainsynth, der ist mir einfach zu quietschig bzw. fand ich die Melodieumsetzung nicht so toll!
    Das waren aber auch die einzisten 2 Kritikpunkte.


    4. Cold Decision Remix:
    Ich finde da einige Parts echt gut, andere wiederum eher weniger - wäre der Remix konstant auf dem Level der guten Parts, hätte ich ihn auf jeden Fall höher eingestuft!
    Ich finde vor allem die Teile ohne Drums sehr gut! Z.B. das Intro mit dem coolen Synth, aber auch im Break den Synth ab 3:58 - der allerdings etwas zu laut ist. Das Outro ab so 8:30 finde ich auch sehr gelungen!
    Zu den Kritikpunkten gehört der Mix - der könnte kompakter/dichter und besser abgemischt sein, die Drums - die sind von der Lautstärke zueinander nicht optimal, könnte auch noch etwas Abwechslung rein und den hohen Synth, den finde ich zu quietschig/ künstlich.
    Aber wie gesagt, die flächigen Stellen gefallen mir sehr gut!


    5. Jasper Remix:
    Der Remix hat seine schönen Momente, erinnert mich irgendwie an Computerspiel-Musik ;).
    Die Sounds finde ich allerdings, das ist mein größter Kritikpunkt neben dem Gesamtmix, nicht dancefloortauglich. In ein PC-Spiel würde es passen.
    Der Gesamtmix, das gesamte Soundbild, ist außer bei den Flächen sehr unsauber.
    Es sind durchaus gute Ideen, z.B. gefällt mir die Melodie ab 6:46 wirklich gut, aber ehrlich gesagt würde ich ihn nicht auflegen als DJ auf Grund der oben genannten Kritikpunkte.


    6. Kaisen Radical Remix B:
    Hier ist ein riesiger Kritikpunkt das gesamte Soundbild! Ich kann leider nur erahnen, wie es sich ungefähr anhören müsste, wäre es richtig abgemischt! Benutzt du Kopfhörer?
    Ich glaube, der Remix wäre sonst wirklich recht cool, weil er gut abgehen würde!
    Das Ausfaden am Ende ist natürlich Stilbruch, damit kann ein DJ nichts anfangen.
    Schau mal unbedingt, dass du ne bessere Abhörmöglichkeit bekommst! So hört sich das an wie Presslufthammer mit Ohropax... ;)


    7. Imunars First Flute Remix:
    Hm, hier liegt das größte Manko meiner Meinung nach an der Auswahl und Lautstärke der Sounds. Sind teils viel zu laut, bzw. die BD ist so gut wie nicht hörbar; teilweise sind die Drums auch recht komisch gesetzt.




    An Euch Teilnehmer am Remixcontest:


    Freut mich wirklich, dass ihr alle mitgemacht habt! :yes:
    Ich hoffe, dass ihr vielleicht das ein oder andere Lehrreiche aus den Kritiken mitbekommen habt, bzw. einfach nur Spaß hattet, am Remixcontest teilzunehmen! Darum geht es ja letztendlich...


    Grüße,
    ein immernoch gestörtes Internet habender
    Sören

    Ich kann leider seit vorgestern nicht mehr ins Inet, ist ne Störung bei mir in der Strasse, schreibe gerade ganz kurz von der Arbeit! Meine Bewertung kommt, sobald ich wieder Inet habe!


    Allerdings fehlen auch noch ein paar Bewertungen (außer die bereits oben geposteten)...


    Grüße,
    Sören

    Irgendiwe hatte ich schon immer Lust, den Track zu "remixen" bzw. nen Bootleg zu produzieren...


    Es ist noch nicht 100% fertig, daher freue ich mich auch über alle Verbesserungsvorschläge!
    Intro und das letzte Drittel habe ich abgeschnitten.


    Link:
    siehe meine "Website" ;) - einfach hinten noch ne 2 dranhängen!


    Grüße,
    Sören

    So hallo,
    bin Ende September nach Bremen gezogen, mache hier für nen knappes halbes Jahr bei Airbus mein Praxissemester und habe zum Glück seit gerade eben wieder Internet! :)
    Werde jetzt die Remixe downloaden und dann der Jury zum Anhören geben!


    Ihr könnt mir also heute noch die Mixes zukommen lassen...


    Grüße,
    Sören

    Hm, schwierige Sache...
    Kann allerdings sagen, dass die Absatzzahlen bei digitalen Downloads nicht sehr hoch sein können, wenn, um bei Audiojelly oder Beatport in die "Charts" zu kommen, nur wenige Downloads ausreichen...
    Kenne welche, die mit 20 Downloads in den TopTen waren ;) (kann natürlich variieren) - oder Static Blue, der mal meinte, mit seinen 10 Dollar Erlös aus nem Mp3-Release könne er sich jetzt nen neuen Briefkasten kaufen :D



    Bin übrigens skeptisch, ob es allein am Medium liegt und nicht eher an der nichtvorhandenen "Lust", sich etwas zu kaufen wenns dasselbe quasi umsonst im Netz gibt.
    Weiß eben von DeepBlue, dass die CD´s z.B. keinen wirklich großen Absatz erzielen... die Frage ist, warum...


    Edit:
    Letztendlich weiß ich nicht, wie man die illegalen Downloads stoppen könnte. Nen DRM-System wie gerade schränkt den Käufer einer MP3 schon in gewisser Weise ein, zudem kommen die Releases ja auch auf anderem Weg (z.B. über gerippte CDs) ins Netz, d.h. User XY könnte sich bei nem Release dann trotz geschützter MP3´s den Track illegal downloaden.

    Danke - freut mich, dass er Dir gefällt!


    Hat mich ne Stange Nerven gekostet, den Remix zu machen.... aber ich bin jetzt auch zufrieden, wie er ist ;)


    EDIT:
    Ein wohlgesonnenes Review im DJ MAG: ;)


    DJ Mag - Sure Player of the month - 5/5


    Serendipitously arriving the day summer turned up, Steve Birch opens the batting for a new DeepBlue offshoot with this deckchair companion. The original's is vocal-lite, but what there is quickly gets under the skin. Shot skywards by Birch's ever-shifting production and powered by great melodies and a big bass-line, it's not lacking dancefloor savvy either. The raft of remixes rock as well with Soren, Tasardi & Update Project respectively adding house, electro and chillout elements…5/5

    Danke euch!


    Habe etwas weiter dran gebastelt, ne zusätzliche Melodie eingefügt... klingt denke ich ganz "passabel" - auch wenns noch etwas matscht... ;)


    Neuer Downloadlink siehe oben...


    Grüße,
    Sören


    P.S.: Ach ja, findet ihr die Harmonien in Verbindung mit der Melodie ab 3:01 zu schräg?

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an "das" Tranceforum bzw. besser gesagt Teh'leth!


    P.S.:
    Bezüglich trancigen D´n´B:
    Warum nicht... gibt da schon klasse Platten, die ich vor allem früher oft gehört habe - z.B. High Contrast, etc. ;)
    Man sollte den Horizont offen halten gegenüber neuen Einflüssen...

    Danke für euer Feedback!


    Muss auf jeden Fall noch wesentlich "fetter" ;) abgemischt werden - mir sind gerade leider etwas die Hände gebunden, da ich seit einer Installation einer neuen Firewall Logic nicht mehr zum Laufen bekomme...

    Der erste kurze Break geht noch in Ordnung mit den Harmonien (sind glaube ich auch die originalen), danach wirds aber wirklich belanglos.
    Im zweiten Break finde ich die Harmonien sehr komisch, unterstützen die Vocals kaum bis gar nicht obwohl man mit den Vocals große Dinge vollbringen hätte können!


    Der Synth danach + Melo sind auch sehr nichtssagend.


    Hatte mich schon auf nen trancigen Remix dieses tollen Tracks gefreut, aber ich finde ihn recht enttäuschend!


    Maximal 2/6 Punkte...


    Grüße,
    Sören

    Hm ja, ein paar Tipps finde ich nicht so gut, z.B. das Ausschalten des "System Restore", das kann einen im Ernstfall unter Umständen noch retten!


    Ich würde sagen, der Effekt der Tipps beschränkt sich auf höchstens ein paar %...


    Was auf jeden Fall Leistung frisst, ist nen aktivierter Virenscanner/Firewall... denke da gerade an große Wav-Samples/-Dateien, die beim Producing oft verwendet werden.
    Da empfiehlt es sich, 2 Windows-Partitionen für Musik und Internet/Sonstiges einzurichten und auf der Musikpartition eben kein Internet/keine Firewall zu installieren, sondern nur nen passiven Virenscanner (ist auch gut, wenn man sich einen Wurm/Virus eingefangen hat und den dann mit der anderen Partition recht leicht entfernen kann)!


    Am Besten ist immer noch die Variante, aufzurüsten... allerdings ist das auch ein Teufelskreislauf, weil man dann z.B. plötzlich statt einer Reverbinstanz mehrere aufmacht und wiederum an die Leistungsgrenzen des Rechners stößt... ;)


    Grüße,
    Sören

    Hallo,
    mal wieder ne Vorstellung von nem neuen, provisorisch abgemischten Schnipsel für die Preview-Sektion ;)


    Hatte das Ganze eigentlich anfangs eher minimaler so ein bisschen im Schulz-Stil gehalten und wollte es auch weniger melodisch, aber jetzt wurde es (mal wieder :D) doch etwas anders...


    Infos:
    - 128 bpm
    - 3:30 min
    - 256 kbps


    EDIT:
    Download


    Kommentare jeglicher Art sind willkommen!


    Grüße,
    Sören

    Sehr schöne Bilder :yes:, Bild 1 und 2 gefallen mir am Besten! Nur der Bildaufbau könnte bei Bild 2 besser sein...


    Das Bild mit der Kerze und den Säulen ist auch gelungen.


    Die HDR-Bilder finde ich nicht so optimal, sind IMO etwas zu hell, bzw. die Sättigung der Farben finde ich etwas übertrieben!

    Ich will Dir ja nicht den Spaß an einem Indizienprozess verderben :D, aber sobald ich ein paar Töne anders setze, muss ich mir keine Gedanken mehr um Urheberrechte machen...


    Wie gesagt, die Harmonien habe ich aber selbst geschrieben; da sie "klassisch" klangen, habe ich das Stück "Symphony in h-minor" genannt - ich mein, bestimmte Harmoniefolgen werden in vielen klassischen Stücken öfters verwendet - das könnte dazu verleiten, dass man meint, es sei kopiert worden oder sonst etwas---

    Hallo Dennis,
    Original und Cressida Mix gefallen mir am Besten,
    Original Mix gefällt mir, da er gut nach vorne geht, allerdings finde ich die Melodie etwas zu sehr im Vordergrund! 4,75/6
    Beim Cressida Remix kommt die Melodie wie Silver Surfer schon sagte, sehr gut heraus, klingt auch toll! 5/6


    Moonfreak Remix ist eher chillig gehalten, auch nicht schlecht mit den Breaks! 4,5/5


    Grüße,
    Sören

    Hehe, ja, dann doch lieber die Melodie statt Latein ;)


    Zum Thema:
    Ich habe z.B. weniger eine bestimmte Melodie im Kopf sondern eher eine gewisse Stimmung, die ich in nem Track umsetzen will... das gelingt mir am Besten, indem ich mir zuerst die Harmonien "bastle" (die ja für die Stimmung im Track zuständig sind) und dann darauf eine Melodie einspiele, die mir durch die Harmonien in den Kopf kommt.


    Meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit, um zu einer guten Melodie zu kommen!


    Grüße,
    Sören

    Hayden:
    Bei Sinkewitz wurde von einem Jahresgehalt von 500.000 Euro geredet (Quelle Spiegel Online)... es geht also schon um beträchtliche Summen!


    Zitat


    T-Mobile-Kommunikationschef Christian Frommert erklärte, Sinkewitz sei mit sofortiger Wirkung suspendiert. Sollte die B-Probe das Ergebnis bestätigen, folgt die Entlassung laut Frommert "umgehend". Sinkewitz droht eine Zweijahres-Sperre. Der 26-Jährige wäre der Erste, der dann als des Dopings überführter Radprofi neben der Sperre ein Jahresgehalt als zusätzliche Strafe zahlen müsste. Er hatte wie alle T-Mobile-Fahrer die entsprechende Ethik-Verpflichtung des Weltverbandes UCI unterschrieben. Das Jahresgehalt des Fuldaers wird auf 500.000 Euro geschätzt.