Beiträge von LaSource

David Newsum - Sand Dune
    Andy Blueman - Nyctalopia [Club Mix]
    Kiholm - Fragile [Daniel Kandi's Emotional Mix]
    Stoneface & Terminal - Super Nature
    Gouryella - Walhalla
    Matti Kotala - Aedena [Octagen Remix]
    Alex M.O.R.P.H. & Woody Van Eyden - Turn It On

Ja aber hallo, da wird doch wer nicht sein altes geniales Alias ausgegraben haben? Mike is back mit einer neuen EP namens Universal Voice. Mit dabei sind 4 Tracks:

01 - Back To the Essence
    02 - Into My Sound Of Music
    03 - Trance Indicator
    04 - Voyager

Also meinem Geschmack nach kann man die beiden mittleren Tracks getrost in den Eimer kippen, gähnende Langeweile auf weiter Flur. Aber mit Back To the Essence hat Push nen klasse Nachfolger zu Universal Nation geschaffen, der sich echt sehen/hören lassen kann. Voyager ist ne etwas chilligere Abrundung der EP, die meiner Meinung nach ruhig auf 2 Tracks gekürzt hätte werden können.

Push
    01 - Back To the Essence 5,8/6
    02 - Into My Sound Of Music 2,5/6
    03 - Trance Indicator 2,5/6
    04 - Voyager 5/6

Ne stimmt nicht ganz, meine Meinung hat sich ja ohne zutun von Haydn schon geändert, mein erster Post war doch etwas zu euphorisch geschrieben.

Dass Haydn nicht ganz den selben Trancegeschmack hat wie ich oder du ist mir ja klar, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Außerdem vergeb ich immer noch gute 5/6 im Gegensatz zu doch eher unterdurchschnittlichen 3/6 (an allgemeinen Trackbewertungen gemessen).

Hör dir den Track doch nochmal an, er ist absolut nett, keine Frage. Aber gegen Walk the Edge oder Turn It On stinkt er ab meiner Meinung nach.

Zitat

Original von Timo K.

Nicht ganz - aber lustiger Gedanke, hihihi :D

Aber schön, dass Turn it On doch überwiegend gut angenommen wird!
    Bei Sunshine Live ist die Nummer in den Charts auf Platz 5.

LOL, wär mal was anderes...dazu würd ich dann mal die Leute tanzen sehen wollen :D

Mhm, süße MySpace Homepage, auf der man allerdings nirgends ein Wort von der Tranceproduktion findet. Schickt sich vielleicth nicht in US für nen aufstrebenden Songwriter bei sowas mitgemacht zu haben? Egal, je öfter ich den Track hör desto mehr steh ich drauf :huebbel:

Ihola da bin ich aber über was feines gestolpert. Scheint heute eben erst released geworden zu sein.

Klimpert am Anfang noch etwas aber wenn der Track losgeht amiiiigo, schöner, sphärischer, wundervoller, chilliger, hier kitschiges Adjektiv ihrer Wahl einfügen, und vor allem GUTE LAUNE machende Musik des mir völlig unbekannten Herrn Cashy.
    Wunderschöne Sommermusik, die bei meinen persönlichen Monatscharts gleich von 0 auf die 1 geschossen ist und vielleicht sogar Anwärter des Sommertracks #1.

Hört mal rein
    http://www.trackitdown.net/genre/trance/track/525583.html

Von mir 6/6 :huebbel:

Na bumm, jetzt hats aber mein Weltbild zusammengehaut. Danke oh reisi, die zwei tracks waren tatsächlich vertauscht. Bin ich froh, dass das geklärt wär, stell dir nur vor ich hätte in dem falschem Glauben weitergelebt.... :rolleyes:

Wertung dann halt umgedreht und Galactic Evolution rockt, Il Behaviour suckt.

Wie Geschmäcker doch verschieden sein können, mich flashts immer wieder. Nach den Vorschusslorbeeren muss ich zustimmen, wow...der Track hat echt ordentliche Power, mir fliegt fast mein Headset fast davon so flächig ist er. Aber - leider - muss ich trotzdem feststellen, dass ich nach den 7 Minuten eigentlich nirgends mitgerissen worden bin sondern immer noch auf mehr warte. "Wann geht denn diese Nummer jetzt so richtig los???" schießts mir immer wieder durch den Kopf...da gehts mir scheinbar wie Nils.

Interessanterweise ist die B-Seite I ll Behaviour ruhiger gehalten und trotzdem reißts mich während dem Surfen an manchen Stellen und ich muss mit einem kurzen "wow" dem guten Track Tribut zollen.

Ich hab das ganze noch nicht intensiv gehört da nicht gekauft sonder per preview gehört aber dennoch:

Miikka Leinonen
    Galactic Evolution 5,0/6
    I ll Behaviour 5,4/6

für stellenweise beeindruckenden Flair.

Kann mich da den oberen Posts nur anschließen. Die Vocals sind echt schrecklich und der Original Dub naja...prinzipiell nicht schlecht. Das es aber noch viel besser geht beweißt der Mix mit Woody Van Eyden.

So muss geiler Trance sein, mal wieder 6/6

Sied van Riel Mix gefällt mir besser als Original & Vocalversionen, sitzt also quasi bequem auf Platz 2 - aber mit deutlichem Abstand zum Primus.

Artist: Carl B
    Title: Deliverance
    Genre: Trance
    Record Label: In Trance We Trust
    Catalogue Number: ITWT-403-0
    Release Date: 25-04-2008

Muss gestehen zum ersten Mal überhaupt enttäuscht mich Carl B etwas. Vocals nix besonderes, Melodie zwar schön aber nix besonderes und Aufbau ok aber nix besonderes. Wird doch nicht in den riesigen Pool der Durschnittsmasse absinken der gute Carl? Hoffe nicht....

Carl B - Deliverance
    Original Mix 4/6
    Dub Mix 4/6

Hm komisch. Vielen hier scheint der Track ja nicht nur einfach zu gefallen, sondern mit den ganzen 6/6 Wertungen hier wird er ja scheinbar fast vergöttert.

Mich im Gegensatz dazu läßt La Guitarra absolut kalt. Ich find das Geklimper der Gitarre random und einfach zufällig und keineswegs "traumhaft" "herrlich" oder "chillig". Mittlerweile reichts scheinbar schon x-beliebige Gitarrensamples einzubaun und die Meute flippt aus.

Sry, weiß auch net warum aber mich kann La Guitarra einfach nicht begeistern.

2/6

Keine Ahnung wer oder was "Higher Ground" eigentlich ist oder sind, aber ganz gute uplifting Kost produzieren kann ..ehm...es :D

Hört mal rein
    Ben Nicky Rework: 5,3/6

Whoops, hab eben bemerkt dass ich den falschen Link gepostet habe ;) Geht bei audiojelly scheinbar net so einfach.

Der Nachfolger zu dem meiner Meinung nach gelungenen Summer Blush wird also Under The Sea heißen. Und damit beweißt das Duo, dass es tatsächlich was draufhat und es nicht nur bei einem einzigen gelungenen Track bleibt.

Genau wie bei Summer Blush verwenden die bieden Producer hier wieder feinste Melodieelemente, die sich interessant steigern und am Ende ein wunderbares Konstrukt sommerlicher Melodie erzeugen.

Hörprobe bei youtube, über Release weiß ich leider noch nix.

https://www.youtube.com/watch?v=9voYG9uvM3Y&feature=user

edit after release:
    Mungo - Under The Sea
    Original Mix 5,5/6
    Sebastian Brandt's Zela Remix 6/6 hübbelig
    Surrounding Me 5/6 (kommt natürlich nicht an die Hauptmixe ran aber als B-Seite auch nicht übel...nicht übel!!)

Hab den Track jetzt auch endlich gehört und der Original Mix geht trotz der Gitarrenstrings ordentlich nach vorne. Gut so, auch wenn ich aus leider unbeschreiblichen Gründen noch nicht ganz warm mit dem Track werd, gewohnt gute Aly & Fila Produktion :yes:

Der Akesson Remix geht die Sache bedeutend ruhiger an, kann ich mir auf der Hängematte gut vorstellen. Natürlich hat der nicht das Schwungvolle des Original Mixes, aber ich möchte nicht unbedingt behaupten, dass das etwas abgrundtief schlechtes ist.

Mit dem minimilistischen Ruben De Ronde Remix kann ich nix anfange, sollen andre drüber schreiben.

Aly & Fila - Lost Language
    Original Mix treibende 5,5/6
    Akesson Remix entspannte 5,5/6
    Ruben de Ronde :gruebel:/6

Hummm von wegen durchschnitt....Wertungserhöhung
    Original Mix 5,9/6

Was für ne geile Stelle bei 5:30 wenn der Bass wieder einsetzt. Tip: Vergeßt die Schnipsel der üblichen Downloadstores, da fehlt ein ganzer wichtiger Batzen, der den Track ausmacht.

Artist: Dreas
    Title: Purple Clouds / Aero
    Record Label: Eve Records
    Catalogue Number: EVE200803
    Release Date: 14-04-2008

Gibts in Schweden gute Laune??? Na aber klar doch! Nach diesem Release vielleicht sogar ein wenig mehr. Mit diesen 2 Stücken, die der gute Schwede Andreas Lindell unter seinem Alias Dreas abliefert, entfacht er zwar keine Euphoriestürme, aber traurig in der Ecke EBM hören muss man auch nicht :)

Nette Kost für zwischendurch wie ich finde.

Purple Clouds 5/6
    Aero 4,9/5

Ist immerhin auf Platz 2 unserer Track of the Week Wahl und noch komplett threadlos?? So gehts aber nicht bitte, noch dazu bei so nem Ausnahmetrack.

From Dubai with Love ist ja ganz nett, kein schlechter erster Track, letzten Endes allerdings doch nur Wegbereiter für die Hammer B-Seite "Sand Dune". Selten so nen wunderschönen String erlebt. Diese leicht melancholisch angehauchte, einzigartige Melodie hat mich seit dem ersten Hören in den Bann gezogen und lässt mich seit dem nicht mehr los...So muss Trance sein, erst recht wenns jetzt draußen wieder schöner wird.

From Dubai with Love 4,9/6
    Sand Dune 6/6 :huebbel:

Artist: Epic Sun
    Title: Celestial

Label: Diverted
    Catalognr: COMMUO12
    Rel.Date: 07-April-08

Sphären, Flächen, Flächen und nochmals Flächen. Was kann man anderes denn von Uplifting made by EPIC Sun erwarten? Ehrlich, dieser Track hat mehr Fläche als die ehemalige Sowjetunion, drückt dazu aber auch ganz nett und ordentlich und an ein paar Stellen hab ich mich dann doch beim Grinsen ertappt :D. Gute Laune Uplifting wie mans gerne hört.

Epic Sun - Celestial
    Original Mix 5,5/6
    Steve Allen & Ben Alonzi Remix 3,0/6

Meine Top-10 in alphabetischer Reihenfolge:

- Andy Blueman - Nyctalopia [Club Mix]
    - Andy Blueman - Time To Rest [Original Mix]
    - Armin Van Buuren & DJ Shah - Going Wrong [DJ Shah's Magic Island Mix]
    - Carl B pres. Khensu - Chasing Leaves [Original Mix]
    - Carl B - All Day [Static Blue Remix]
    - Fire & Ice - Tour De Trance [Manuel Le Saux Remix]
    - Martin Roth & Alex Bartlett - Off The World [Super8 & Tab Remix]
    - Matti Kotala - Aedena [Octagen Remix]
    - Nic Chagall vs. Gareth Emery - More Than You Need [Daniel Kandi Mashup]
    - Peter Martijn Wijnia pres. Majesta - Not The End [Original Mix]

Und als besonderes Chillout Schmankerl "DJ Shah - Ballearic Feeling [Chillout Mix]"!!! Was für ein Track!

Es gibt mal wieder was neues auf die Ohren von Manuel Le Saux. Nach dem grandiosen Remix zu Fire&Ice's Tour de Trance und dem mäßigeren Mix zu Firestorm's Solstice hier wieder altbewährt gute Uplifting Kost.

Interpret: Paul Miller vs. Manuel Le Saux
    Titel: Entrance - Somewhere In Thorn
    Label: FLUX DELUX LIMITED
    Release Date: 31-03-08

Somewhere In Thorn hab ich leider noch nicht gehört, aber ne Hörprobe zu Entrance gibts hier: audiojelly

Klingt nach vielversprechendem, wie immer Top-produzierten Upliftingsound. Wenngleich kein Schmankerl, immer noch gut genießbar :huebbel:

Paul Miller vs. Manuel Le Saux
    Entrance 5,1/6

Waaahnsinn was für ne Bombe!!!

Kein Plan, warum ich den Track jetzt erst ausgegraben habe aber spontan landet der von 0 in meine Top10.

Dabei gefällt mir der Original Mix allerdings von den 3 Mixen noch am Wenigsten. Das Break ist schon absolut zu viel der Filmmusikanlehnung und ist im Club Mix meiner Meinung nach um Welten besser und flotter. Generell fehlts dem Original Mix ein wenig am speed um mich komplett zu überzeugen. Der Club Mix und der ebenso wunderbar gelungene Onova Remixe glänzen dafür auf ganzer Linie - mein Tipp: Reinhören, sonst entgeht einem die vielleicht wunderbarste Trance Pille des letzten Jahres...

Andy Blueman - Nyctalopia
    Original Mix 5/6
    Club Mix 6/6!!!!!!!
    Onova Remix 6/6

Artist: Firestorm
    Title: Equinox/Solstice

Style: Trance
    Label: Alter Ego Digital
    Cat.No: AED016
    Release Date: 20-03-2008

Tracklist:
    01. Equinox (Original Mix)
    02. Equinox (Akira Kayosa & Joe Berelli Remix)
    03. Solstice (Original Mix)
    04. Solstice (Kamil Polner & Lucas B Remix)
    05. Solstice (Manuel Le Saux Remix)

Zitat

Original von Tom J.
    ...., ein kumpel sagte nur dazu auf carl b ist mal wieder verlass.....

Recht hat dein Kumpel! Nach den genialen "All Day" von 2005 und "Social Suicide" von 2006 auch 2008 ein weiteres super Release...Carl Bs Style ist definitiv geblieben und geil wie eh und je. Uplifting par excellence.

Alles unter 6/6 wär eine Untertreibung!

Mir gefällt Remember auch ausgesprochen gut, wenngleich die meisten Kommentare hier richtig liegen und der Track nichts Neues oder gar interessant innovatives bringt so gefällt er mir einfach und hebt die Laune!

5,5/6 für Remember
    5,3/6 für Disclosure 08

Artist: Stoneface & Terminal
    Title: Mars EP

Record Label: Euphonic
    Catalogue Number: Euphonic86
    Release Date: 03-04-2008

Tracklist:
    1. Pictures (Club Mix) 6:31
    2. Pictures (Original Mix) 6:39
    3. Storm (Club Mix) 7:04
    4. Endorphine (Album Extended Mix) 5:42
    5. Pictures (Club Radio Mix) 4:10

Nicht so mein Ding. Der Orignal Mix von Pictures geht zwar noch aber die Vocalfetzen nerven so deeeerart, dass ich mir das nicht nochmal anhören kann. Im Club Mix werden die sogar verstärkt eingesetzt, echt kein Plan warum...
    Storm geht ordentlich nach vorn, beeindruckt mich aber keineswegs und Endorphine....naja.

2,5/6 für die EP von mir.

Mal was neues vom guten Airwave & Dj Fire. Ist bis jetzt nur als Webrelease erschienen (Camouflage).

Der Original Mix plätschert ja so ne Zeit vor sich hin, zwar nicht umbedingt schlecht aber 3 Wochen später werd ich mich wohl kaum noch daran erinnern. Manuel Le Saux hingegen enttäuscht mich wieder mal überhaupt nicht, sein Mix setzt die prinzipiell schöne Melodie des Original Mixes etwas kraftvoller und viel klarer um, hier kann man tatsächlich von ner Tour de Trance sprechen, wenn einem wunderbare Klangwolken gerade richtig druckvoll dosiert um die Ohren wehen. :huebbel: Reinhören!

Fire & Ice - Tour De Trance
    Original 4/6
    Manuel Le Saux Remix 5,5/6
    Dj Fire Remix 5,0/6