Beiträge von LaSource

    David Newsum - Spank Bank
    Catalog#: KILLTL03
    Format: File, MP3
    Country: UK
    Released: 08 Dec 2008


    Was Neues vom gebürtigen Briten, der schon mit From Dubai With Love eine kleine Ode an seinen erzeitigen Aufenthalt geschrieben hat. Spank Bank bietet erneut guten standard uplifting, der Funke mag aber erst so richtig nach öfterem Hören überspringen und auch dann nur bedingt in der Intensität, wie es vielleicht damals noch ein Sand Dune geschafft hat.


    Richtig gut gefällt mir dann erst der zweite Mix des Release, Activa's Deep Mix. Hätte ich in der Form Activa eigentlich nicht zugetraut, trotzdem finde ich den Spannungsbogen hier viel prägnanter und schöner als im Original Mix.


    David Newsum - Spank Bank
    Orignal Mix :hmm: - :yes:/ :huebbel:
    Activa's Deep Mix :yes:/ :huebbel:


    Edit:
    Die obligatorischen Hörproben:
    Original Mix
    Activa's Deep Mix

    Wow, sowohl der Gareth Emery als auch der Club Mix gefallen mir richtig gut. Carrie Skipper steigt nach der Nummer mit Andy Moor und jetzt mit diesem Glanzstück zu meinem Top Vocalfräulein auf, hier passt nämlich ihre Stimme einmal mehr perfekt in das Klangkontrukt meiner Meinung nach.


    Myon & Shane 54 - Vampire
    Club Mix :yes:/ :huebbel::D
    Gareth Emery's Garuda Remix :huebbel:/ :huebbel:

    Und ich dachte schon in diesen Tagen gibts keine schönen emotionalen Trance wie ich in Liebe. Falsch gedacht, mit Blue Skies bringt ATA im Orignal Mix schon einen wunderschönen Trancetrack heraus und Temple One macht das unglaubliche wahr. Bei der youtube Hörprobe konnt ich mein Headset gar nicht laut genug aufdrehen, flächig, verträumt, emotional, melodiös und W U N D E R S C H Ö N :D


    Ich hab mich verliebt, Trance wie es sein muss.


    ATA - Blue Skies [Original Mix] mit mit chillig passenden Szenen aus "The Beach"
    ATA - Blue Skies [Temple One Remix]


    ATA - Blue Skies
    Original Mix :yes:/ :huebbel:
    Tmple One Remix :huebbel:/ :huebbel:

    Neben 1st Person Shooter ist die Rundenstrategie ja mein zweites Steckenpferd. Hat irgendjemand das nun schon relativ in die Jahre gekommene Meisterwerk Medieval 2 gezockt?


    Rundenstrategie meets imposant inszenierte Echtzeit-Taktik-Schlachten im mittelalterlichen Gewand würde wohl die Reklame zu diesem Titel sagen und naja, mir gefällt die Mischung bis dato sehr sehr gut. Empires ist ganz weit oben auf meiner Wunschliste für Weihnachten, auch wenn ich glaube, dass die Moderne nicht soviel hergibt wie die mittelalterlichen Schlachten....

    Signalrunners - Meet Me In Montauk
    Label: Anjunabeats
    Catalog#: ACD-121
    Format: CDr, Single, Cardboard Sleeve
    Country: UK
    Released: 08 Dec 2008
    Genre: Electronic
    Style: Progressive Trance


    Wow, also nach these shoulders hätt ich ja einiges von den beiden Signalrunners erwartet, aber nicht so ne lasche Nummer im Original Mix. Genau genommen ist der nicht der Rede wert, drum möcht ich auch nicht länger drüber schreiben und eher den Blick auf den zweiten, den Oliver Smith Remix lenken. Oliver faßt das Maintheme des Original Mixes perfekt auf und verpackt das ganze in eine kuschelige Decke, in die man sich am liebsten vor dem Lagerfeuer einwickelt und es sich gemütlich macht. Ein herrliches Piano wie die eignetlich simple Melodie immer wieder wiederholt ergeben am Ende eine wunderschöne Atmosphäre, die richtig gut zu gefallen weiß.


    Signalrunners - Meet Me In Montauk
    Original Mix :no:/ :yes:
    Oliver Smith :yes:/ :yes:


    Hörproben:
    Signalrunners - Meet Me In Montauk [Original Mix]
    Signalrunners - Meet Me In Montauk [Oliver Smith Remix]

    Zufällig über Jezpers neue Nummer gestolpert - Naja. So richtig kreativ ausgelassen hat sich der gute Kerl meiner Meinung nach nicht, kann ja nur gut sein, vielleicht spart er ja seine Einfälle für zukünftige Nummern? ;)


    Der Synthi will bei mir nicht so recht Laune verbreiten und auch der Rest des Tracks wirkt irgendwie uninspiriert und ideenarm, aber bitte, bildet euch selbst eine Meinung:


    Youtube Hörprobe in voller Länge


    Außerdem soll es einen Leon Bolier Remix dazu geben, den ich allerdings selbst noch nicht gehört habe.


    :hmm:/ :huebbel:

    Kenn im Moment nur den Danilo Ercole Remix, der hier auf youtube zu hören ist. Irgendwie hat der Track was. Nicht ohne Zufall ist bei youtube als Hintergrundbild eine einsamer Bahnsteig bei Nacht abgebildet, denn genau diese Stimmung spiegelt "Raised" wieder.


    Nachts unterwegs per Zug und neben einem zieht die Großstadt vorbei - muss ich mal testen aber kann ich mir schon jetzt gut vorstellen.


    :yes:/ :huebbel: von mir

    Ich finde dieser Film ist einfach nur für Kino geschaffen. Lange lange hat mich kein Film mehr so geflasht wie Cloverfield und die Absturzszene (kurz zuvor wird das Vieh bombardiert und man sieht es zum ersten mal in voller Pracht um dann nach dem Helikopter zu schnappen und dem sicher geglaubten Ausgang doch noch nen Riegel vor zu schieben) plus folgender Szene am Beginn des "wieder zu sich kommen" -> Totenstille - im Film und im Kino.


    Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber diese Camcorder Filme, sei es jetzt der Urvater Blair Witch oder eben Cloverfield oder [REC] - bei allen fühle ich mich so mittendrin in diesem Film, dieser Story. Viele sagen ihnen werde schlecht oder übel durch die wackeligen Aufnahmen, für mich manifestiert sich erst bei Cloverfield die Frage "Was würden du und ich tun, würde unsre Großstadt von heut auf morgen von einem gigantischen Monster angegriffen werden". Realistisch? Ja klar, keineswegs...aber trotzdem interessant und plausibel dargeboten, würde es sowas geben...mit teils eindrucksvollen Szenen.


    Für mich war Cloverfield ein absoluter Hit! :yes:

    Ui Ui Ui einen ANDY BLUEMAN Remix gibts davon :yes: :yes:


    Also seit Nyctalopia oder Time to Rest brauch ich nur mehr diesen Namen hören und schon zück ich die Tafel mit der :huebbel:/ :huebbel: drauf gg.


    Hier gibts zwar nur nen Remix von Andy Blueman zu hören aber von keinem geringerem als dem guten alten Jezper...und tatsächlich. Nach der youtube Kostprobe kann ich guten Gewissens die alte Andy Blueman Wertung zücken lol....was für ein geiler Track:


    Airbase - Roots [Andy Blueman Remix] :huebbel:/ :huebbel:

    Nochmals, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich finde der Original Mix hat dem Steven Allen & Ben Alonzi Remix soviel voraus wie ein Opa seinem Enkel...schade, dass es vom Original keine ordentliche Hörprobe bei youtube gibt X(

    Panzer General??? DAS waren noch Zeiten! Für mich immer noch DAS Runden-Strategie Spiel schlechhin.



    Panzer General 1 hatte ich damals auf der PS1 und mit Panzer Generall 3D bzw II (laut amerikanischer Zähllliste, wo das deutsche PGII Panzer General - Allied General war) verbringe ich immer noch Tage oder besser gesagt Nächte :gruebel: :D. Mit inoffiziellen Patches (2.20) bzw Kampagnen kann man den zweiten Weltkrieg wieder und wieder mit immer mehr (seit 2.20 mit 3500 verschiedenen) verschiedenen historisch akuraten Einheiten durchspielen und das ganze ohne lästigen Zeitdruck der Echtzeitstrategiespiele, wo Taktik gar nicht mehr wirklich möglich bzw gewünscht ist @TankRushfans.


    Panzer General und seine Abfolger (zb Dynasty General) waren meine Steckenpferde um ewig zur RundenSTRATEGIE und seinen wunderbaren Errungenschaften zu finden. Ein Age of Wonders oder Hearts of Iron von heute würde ich vermutlich ohne der ruhmreichen PG Serie von SSi gar nicht beachten...schade eigentlich.


    edit:



    Eine wunderbare Ressourceseite für PG-Fans:
    http://www.panzerliga.de/dt/index.php

    Ich glaub jeder is sich einig, dass Crysis einfach nur die sagenumwobene Cry Engine und der (für mich) sehr spaßige Nano Suite ausmacht. Der Rest ist absoluter Shooter Standard.


    Aber da Crysis nun mal die 2 zuvor angesprochenen Sachen beinhaltet ist es ein absoluter Königsklasseshooter für mich. Hatte viel Spaß mit den verschiedenen Funktionen des Nanonsuites (im Stärke Modus Koreaner auf Koreaner im Modus "Völkerball-Neu" geworfen), wenn auch der Stealth Mode letzten Endes zu stark war beim ersten mal durchzocken. Im Endeffekt war der Stealthmode fast der einzige Modus der ausgibig benutzt wurde, nur für Scharmützel zwischendurch hab ich mal die andren Modi getestet. Und "Schießen - Stealth - Schießen - Stealth" hat einfach mit ein wenig Umsicht des Geländes zu gut funktioniert - nun ja...letzten Endes spielt man ne Spezialeinheit in Korea und in Wirklichkeit würde wohl jedem bei Anblick oder eben Nichterkennens der Stealthsuite die Luft wegbleiben :D. Aber soweit will ich den Shooter gar nicht auseinandernehmen, Crysis macht Kurzweil! Und als Shooterfan nicht Crysis gezockt zu haben fällt wohl allein wegen der ansprechenden und technologisch weit entwickelten Grafik unter das "No-Go" Gesetz!

    Lol, also sowas hätt ich als letztes von Simon Patterson erwartet, NICHT, dass der Track deswegen schlecht wäre. Nein, mir gefällts ganz gut, hat so etwas Neotranciges (ich bin weder mit dem Begriff wirklich vertraut, noch kenn ich die genau Definition) wie Jose Amnesia's Follow Me.


    Aber so progressiv erlebt man Simon Patterson glaub ich nur selten, trotzdem hat der Mann auch hier seine Skillz. 3:34 ist in der Tat sehr geil, wenn der Bass wieder einsetzt und bringt uns damit tatsächlich ein nicht von ihm erwartetes "Different Feeling" -> Schön!


    edit: Wertung vergessen :rolleyes:


    :yes:/ :yes: (Progressive)

    Dazu gabs eigentlich noch gar keinen Thread - keiner von euch gezoggt?


    Für mich war Stalker - Shadow of Chernobyl mit seinen Rollenspielelementen einfach nur eine wunderbare Kostprobe, was alles im Genre der Shooter möglich wäre. Natürlich gabs Bugs - natürlich gabs Ärger.


    Ohne die Entwickler in Schutz nehmen zu wollen, möglicherweise haben sie sich mit den "Stalker war genial, jetzt machen wir noch alles besser" Gedanken etwas übernommen. Stalker war schon bugbehaftet, und Clear Sky - laut Presse und allgemeiner Beobachtung - keinesfalls besser, wenn nicht sogar noch schlimmer.


    Ich habs mir nun nach ner Patchorgie und scheinbar unermüdlichen Stunden der Entwickler gekauft und mit 1.0.5.6 (also der 6te Patch) gezoggt. Keine Storybreaker Bugs und auch sonst (bis auf einen Absturz nach ca 2einhalb Stunden) keine Bugs mehr bemerkt konnte ich endlich tief in die Zone und ihre immer noch ungeschlagene Atmosphäre abtauchen. Nach nem Krieg der Freiheits Fraktion gegenüber den Wächtern den Banditen angeschlossen und auch hier Stück für Stück Land erobert -> DAS SPIEL MACHT LAUNE! Mit seinen zufallsgenerierten Quests und seiner überall "atomaren" Atmosphäre verbrachte ich Stunden wenn nicht sogar Tage bis ich letzten Endes das Hauptquest weitergemacht habe und das Spiel (zum erstenmal) beendet habe. WOW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky ist nach den dem ersten mal durchspielen eine atmosphärische Offenbarung, die ich so in keinem Shooter bis jetzt feststellen konnte. Ich liebe Bioshock und seine Story, ich mag Crysis und seine Grafik, aber ich vergöttere Stalker für seine Freiheit und seine Möglichkeiten, seinen Realismus was die verschiedenen Waffen angeht und seinen Rollenspielaspekt was die Wiederspielbarkeit angeht.


    Ich werde nächste Woche wohl noch einmal in der Clear Sky
    Basis beginnen und mich den neutralen Stalkern anschließen...mal sehen, wie dann der Krieg um die Müllhalde ausgehen wird.


    Und die Grafik ist einfach unglaublich....ich glaub jeder, der in Clear Sky schon mal nen Sonnenaufgang erlebt hat, weiß, was ich mein...hier ne demo:
    http://de.youtube.com/watch?v=Qxg9rK086SU

    Sehr interessantes Review einer berühmten Persönlichkeit. Danke für den Link Clear blue!


    Und mir persönlich ist ein Bond mit weniger Action dafür mehreren Anspielungen auf die heutigen Wirtschafts- und Politkverhältnisse und eigener Geschichte bzw eigenen Beweggründen und eigener Psyche zig mal lieber als den austauschbaren Brosnan-Riddick-ich-allein-mach-die-Welt-alle-XXX Helden. Und geht da im Kino auch noch so viel eindrucksvoll in die Luft, was ja auch im Genre durchsaus seine Daseinsberechtigung hat - Bond sollte anders sein.

    Vielleicht kennt jemand das am 30.Oktober dieses Jahres veröffentlichte Album "11Eleven" von Martin Sas. Nein? Seltsam, ich auch nicht. BIS vor kurzem nicht. Wie uns discogs weismacht ist jedoch selbiges eben nun schon vor fast 3 Wochen erschienen und hier ist die erste Singleauskoppelung mit dem klingenden Namen " Morning Sun".


    Der zusätzlichen Paul Miller Remix der Single wäre hier zu hören.


    Nun ja, das Problem des guten Martin Sas ist wohl, dass es da draußen tausend Tracks, die nicht den Namen Morning Sun tragen, bedeutend mehr nach Morning Sun klingen als "Morning Sun" :D. Bevor ihr zu Recht mit mir zu streiten beginnt wie denn nun eigentlich eine Morgensonne wirklich klingen kann und soll möchte ich einfach sagen dass mich Martin Sas Track einfach unberührt lässt und wenn 08/15 mal ein Beispiel benötigt - hier ist es. Uninspirierter Aufbau meets nicht hängenbleibende Melodie. Ein paar Synths und eine Pseudmelodie im Hintergrund machen noch kein Trance (=irgendwo Emotion, nicht???) und somit läßt Martin Sas's Singleauskopplung mich absolut kalt - und das sollte einem Track namens Morning Sun genug Kritik sein.

    WAS isn DAS????


    Hab grad den Axwell Remix auf Utube gehört und mir gefällt das Ganze ganz und gar nicht...aber ganz! :D :dead:


    Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden, keine Frage, aber ich kann dem Mix nichts gutes unterstellen. Billig gemacht mag vielleicht objektiv betrachtet fehl am Platz liegen aber für mich klingts irgendwie danach, sry. Definitiv nicht meine Stilrichtung.


    :dead:/ :huebbel:

    Daveij - Walking Down The Street
    Label: Camouflage
    Catalog#: CAM-2008-100
    Format: File, MP3
    Country: Belgium
    Released: 07 Oct 2008
    Genre: Electronic
    Style: Trance



    Das 100te Release auf Camouflage wies aussieht. Zuerst: Daveij WER??? Der Schwede hat scheinbar im März schon auf Webreleasebasis etwas rausgebracht, mit Walking Down The Street bringt er schon sein zweites Release raus.


    Mir gefällt vor allem der erste Mix von Karybde & Scylla (WER??) richtig gut, hat etwas mysthisches und paßt hervorragend zur Jahreszeit. Hörprobe hier: http://de.youtube.com/watch?v=XSXnaryYbwA


    Tracklisting:
    1 Walking Down The Street (Karybde & Scylla Remix) (7:46)
    2 Walking Down The Street (Original Mix) (8:01)
    3 Walking Down The Street (Reyes Remix) (9:31)

    Ich persönlich fand Casino Royale den besten Bond seit langem. Das mit Ein Quantum Trost wieder mehr in Richtung Action gegangen wird gefällt mir nicht wirklich, anschauen werde ich ihn mir aber trotzdem um ihn vergleichen zu können.

    Ich hab letztens ein Interview mit ihm gesehen und dabei wurden Ausschnitte des Films gezeigt - Erschreckend! Ich werd ihn mir diese Woche sicher ansehen gehen.


    EDIT: So, hab ihn gestern gesehen. Echt beeindruckend der Film und ich sag mal ein Muss für jeden, der sich nur ansatzweise für die Wirtschaft und die Zusammenhänge der Globalisierung interessiert. WAS für ne Schweinerei überall am laufen ist - geahnt hat mans ja schon immer. Dieser Film vernetzt einem die Mosaiksteinchen, die man glaubt schon zu wissen und gibt einem die Möglichkeit, ein kompletteres und vollständigeres Bild der Zusammenhänge zu erhaschen.


    Echt sehenswert!

    Ui karamba was neues von David Newsum!!!! Ist wieder ganz gut geworden, auch wenn ich find dass es nicht ganz an From Dubai with Love oder gar Sand Dune (Top10 Tune!!!) rankommt.


    Trotzdem, der Mann versteht es super Uplifting mit leicht melancholischen Melodien zu würzen, mir gefällt diese Art von Trance immer noch sehr sehr gut!


    Mit DN Bonus :huebbel:/ :huebbel:

    Ursprünglich auf dem Album Touareg releast, gibts nun nen eigene Auskopplung mit 3 Remixen zu Punjabi Child.


    Der Original Mix, meines Wissens 1:1 vom Album übernommen, besticht durch seine herrlich gechillten Flächen und progressivem Beataufbau. Hab mir das Album noch nicht gegönnt und den Track daher nicht gekannt, aber wenn Airwave mehr solche Kracher auf dem Album hat werd ichs mir wohl auch zulegen -> :D/ :D Progressiv Grinsern


    Der Arto Kumanto Remix beginnt schon mit einer electroideren Bassline, zu der sich im späteren Verlauf auch noch electroide Effekte gesellen und ab dem Break wird ein wenig mit Flächen und Frauenvocalfetzen gespielt, ehe es dann wieder electroid weitergeht. Auch nicht schlecht, aber für mich keinesfalls zu vergleich mit der Atmosphäre des Original Mixes -> :shy:/ :D


    Der Eddie Sender Remix hingegen ist wieder tranciger gehalten. Geschwindigkeit und Anzahl der wabernden Flächen ist hier definitiv erhöht, mit nem geilen "klirrenden" Effekt. Einfach reinhören, kann man net erklären. -> :yes:/ :huebbel:

    Beim letzten, dem Ville Lope Remix, gehts wieder in die richtung 80ies & Electrophase, die meiner Meinung nach völlig zu Unrecht wieder ein Revival erfährt. Piepst hier, quietscht da, nein danke! Nicht meins. -> :dead:/ :D


    Tracklist:
    Punjabi Child [Original Mix]
    Punjabi Child [Arto Kumanto Remix]
    Punjabi Child [Eddie Sender Remix]
    Punjabi Child [Ville Lope Remix]

    Zitat

    Original von WorlTrance



    Das Original hat eine für Euphonic typische dirty electrobassline, die ich so lieb gewonnen habe.



    :yes: :yes: :yes: Dito, Kyau & Albert bringen auf ihrem Label lauter solche Kracher raus und auch Run Away macht hier keine Ausnahme. Gefällt mir seit kurzem sehr sehr gut.


    Die Mixe allerdings find ich hätts nicht gebraucht. Der Original Mix hat am meisten Atmosphäre :yes:/ :D

    Proooosac!!! Mit Silence ein Grund warum damals Tomcraft für kurze Zeit mein Lieblingsproducer war. Nun hör ich kaum noch was von ihm, Stylewechsel sind halt nicht jedermans Sache.


    Aber Prosac definitiv :huebbel:/ :huebbel:

    Wow geil, wast ist denn das für ein Track grad? (14Uhr48).


    Überhaupt geiles Set A'ndy, bin aber leider leider erst seit halb dabei. Bei Timetravel 04 bin ich aber schon von Anfang am Start wenns nur irgend möglich ist (also Probs mit Marsmännchen und Analsonden mal abgesehen) :D

    Dave 202 - "Fireball / Pictures In My Mind"
    Label: Captivating Sounds
    Catalog#: CVSA074
    Format: File, MP3
    Country: Netherlands
    Released: 15 Sep 2008



    Fireball ist meines Erachtens ganz gut geworden, ich find hier vielleicht ne kleine Ähnlichkeit zu Torrent vom Trackaufbau her, was ja aber nichts schlechtes ist, da mir Torrent auch ganz gut gefällt. Pictures In My Mind hingegen ist weder heiß noch kalt und daher für mich eher langweilig.


    Dave202 - Fireball :yes:/ :huebbel:
    Dave202 - Pictures In My Mind :sleep:/ :huebbel:


    Hörproben hier:
    Fireball
    Pictures In My Mind

    Mir gefallen auch beide Mixe. Aber sagt mal welches Untergenre ist denn dies nun genau? Für Techtrance ja deutlich zu langsam, gibts da ne eigene Bezeichnung für "dunklen" progressive Trance oder "schönen bzw chilligen"?


    Doofe Bezeichnungen ich weiß aber bessere fallen mir im Moment nicht ein.