Einen Tag kein Spiel und schon ist man auf Entzug.
Als kleine Ablenkung hätte ich vll. mal ein Stimmungsbild was die Bundesligatransfers angeht. Wer hat sich bisher gut verstärkt, wer weniger, wer sollte noch nachlegen im Kampf um Titel, Internationale Plätze und Klassenerhalt?
Bayern: Da sollte noch etwas kommen für die Offensive, ob Mandzukic der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Der Kerl ist zwar durchaus recht brauchbar, jedoch sehe ich Stinkstiefelpotential und bisher kommt er in einem 4-4-2 in der Mitte klar, ob das bei einem 4-2-3-1/4-1-4-1 auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten scheint Boateng mit der Verpflichtung Dantes und dem wieder genesenem DvB wohl eher als RV geplant zu sein.
Dortmund: Die Abgänge von Kagawa und Barrios wiegen sicherlich schwer, aber man hat mit Reus und Schieber mehr als guten Ersatz geholt. Zudem kommen weitere hochveranlagte Jungs dazu und von Perisic, Leitner&Co dürften noch Leistungssprünge zu erwarten sein. Ich bin mal gespannt, ob sich im scheinbar übervollen MF noch etwas tut.
Sch...e 05-1: Transfertechnisch verhältnismäßig unauffällig bisher. Scheinen wirklich kein Geld zu haben, sind aber recht gut aufgestellt. Holtby, Draxler&Co haben noch Luft nach oben und ansonsten wird wohl nur die Frage nach dem Stammtorhüter und die Abwehrbesetzung spannend.