Beiträge von Skuz

    Nunja, ich würde die Mayday jetzt nicht als Referenz hernehmen. Die hängt dem Trend doch eh 1-2 Jahre hinterher. In meiner Wahrnehmung gibt es in immer mehr Orten, auch auf den vermeintlichen Dörfern (Städte bis 100k Einwohnern), immer mehr Partyreihen, die relativ regelmäßig ne Mischung aus D'n'B, Dubstep&div. anderen artverwandten Stilen laufen lassen. Und die laufen nicht schlecht, haben steigende Besucherbezahlen und das Publikum ist bunt gemischt, meist aber um die 20 rum und eben viele mit Hipsterbrille. Ist zwar alles immer noch ziemlich klein mit 200-300 Besuchern, aber ich seien wir mal ehrlich: Viel mehr bekommen die Trancer auch nicht auf die Reihe, wenn nicht gerade Big Names anwesend sind.

    Kaum sind die Prüfungen um, hat man ja Zeit für diverses unnützes Zeug. Beim Surfen durch diverse Foren&Blogs begegnete mir dann immer wieder der Name Skrillex, u.a. in Threads zum DJ MAG Voting. Da dieser Kelch an mir vorbeigegangen war, bemüht man mal kurz Google, Wiki und Youtube. Anschließend sitzt man vollkommen fassungslos da und fragt sich, wer nachfolgende Dinge wirklich mögen kann.
    Wiki weiß dazu, dass der Typ 23 ist, aus LA stammt, in div. eher metalllastigen Bands spielte, mit diversen großen Namen zusammenarbeitete etc.
    Irgendwo zwischen den Schubladen Electro-House und Dupstep soll er zu verorten sein.

    Scary Monsters And Nice Sprites
    La Roux 'In For The Kill' ( Skrillex Remix)
    Youtube Channel

    Irgendwie behagt mich das Gefühl, dass man an diesem Kerl sehen kann, was der Trend nach Guetta wird...Guetta mag man ja auch noch aushalten können, aber wenn sowas Einzug hält...

    Dazu sei angemerkt, dass ich nichts gegen Dubstep&Co habe und die Verbindung an sich, wenn sie so interpretiert wird wie von James Zabiela, mehr als genial finde, aber hier muss ich einfach die kulturpessimistische Keule schwingen.

    Ums auf den Punkt zu bringen:
    Skrillex ist der musikalische Ed Hardy für alle Pseudohipster, -nerds und alle die, die es gerne wären.

    Gibs irgendwen, der da gegenteiliger Meinung ist?

    @Dennis&Steve

    Abgesehen davon, dass ich auch keins gemacht habe:
    Macht euch nix draus. Starten eure EDM Karrieren eben richtig durch, dann gibs die lustigen weltweit Gigs und irgendwann ist dann auch der Akzent weg. Was hab ich mich neulich schlapp gelacht, als ich ein englisches Interview vom Paul aus mitte der 90er gesehen habe :D

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Danke, nach deinen DJ Mag Favoriten bin ich eigentlich verwundert, dass ich überhaupt mit einem einzigen Track deinen Geschmack treffe. ;) :P

    Shepherd / Shepard = Schäfer (mein Nachname). Sheperd ist ne seltene Abwandlung davon, die in Amerika zwischendurch zu finden ist. Sah cooler für mich aus. :)

    Nicht nur du, ich bin über mich selbst glaub am meisten erstaunt :D
    Ok, wieder was gelernt, aber eigentlich gings mir um die Aussprache, die so nach Dennis "das schiff" Schippert klingt ;) Das hatte mich verwundert, weil dein Voiceover da schon besser klang. Ich hege meine Stereotypen und meine mich zu erinnern, dass du auf der 10Years Vandit im Astra letztes Jahr von BWL erzählt hast und ich keinen BWL Studiengang kenne, der ohne Bullshitbingo ähhh Wirtschaftsenglisch auskommt :)

    Hab mir mal Gedanken gemacht, wer mein letztes Jahr musikalisch geprägt hat, auch wenn ich nicht vote.

    1. Adam Beyer
    2. James Zabiela
    3. Herny Saiz
    4. Alan Fitzpatrick
    5. Ida Engberg

    ---------
    6. John Digweed
    7. Sasha
    8. Dave Seaman
    9. Nick Warren
    10. Motor City Drum Ensemble
    11. Guy J
    12. Eric Prydz
    13. Deadmau5
    14. Apparat
    15. Dosem


    Hmm irgendwie kein einzigner "Trancer" und das bei 15 Nennungen. Absprung geschafft :D

    Orr, bitte nicht. Das Teil ist einfach nur grausam. Wie kann man bitte so ein wundervolles Original so verschandeln? Hallo?`Die Frau kann wirklich singen, hat Stimme etc. Da brauchs kein Autotune&Co.! Thomas Gold gehört für diesen lieblosen Dreck geschlagen. Was soll diese hässliche Big Room Attitüde ab Ende des Breaks? Wo hat er die Energie dieser Stimme gelassen?
    Ich höre lieber das Original, da werden meine Ohren verwöhnt und müssen nicht so bluten wie bei diesem Remix.

    Original 6/6
    Thomas Gold Remix 0/6

    Zitat

    Original von LastOne
    Einzige Möglichkeit ist das man jemand aus der Chefetage im jeweiligen Club kennt oder so.

    Aber wie habt ihr euch denn unterschieden? Ich mein war das styling / Schuhe so anders? Irgendwo muss es ja nen Konzept für den Einlass geben.

    Chefetage bringt hier auch eher wenig...
    Modus: Gefühl/Erfahrung der Türsteher.

    Zur Türpolitik und insb. zum "Cheftürsteher" gibt es die ein oder andere Doku im Netz.

    Zitat

    Original von milhousinho
    Skuz:

    Wo bleibt der Einwurf zum Spielende?

    Die müssen still und heimlich die Trikots getauscht haben! :D
    Selten zwei so unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Wenn das so weiter geht, ist Schalke genauso so eine unberechenbare/inkonstante Überraschungskiste wie letztes Jahr.

    Kurzer Einwurf zu HZ: Rangnick raus!
    Gut, ich hab mit denen nix am Hut, aber die spielen schlimmer als letztes Jahr :D. Name des Konzeptfussballs ala Rangnick: Konzeptlosigkeit.

    Ich weiß ja nicht, ob jemand da war (oder noch da ist :) ), aber mal für die Bahnfahrer zur Gewissensberuhigung:

    Tweet von Sasha

    Zitat

    Just about to start at panorama bar... 5am till 9.... Then hanging out to see Dj Cassy... Let's party Berlin!

    Quelle

    Ahja und die Reaktion drauf:

    Zitat

    wow, panorama bar. Now i understand why every dj loves it. Berlin you were amazing.

    Quelle

    Zitat

    Original von addicted to music1
    ja war etwas verwirrt weil ich den ersten Track viel besser finde mit Johnny.Reamon ist aber auch nicht schlecht,wird langsam Zeit das es rauskommt

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Da fehlt mir vor allem die Energie und Johnnys melancholische Stimme passt irgendwie nicht so richtig zur Musik. Der Text sticht nicht raus, der Refrain bleibt bei mir nicht kleben, nichts. Kurz: Mir ist das fürn Sommer einfach zu unfröhlich und langweilig :D

    Zitat

    Original von addicted to music1
    Der erste oder zweite Track?Falls nicht der erste ,kennt jemand den?

    :gruebel: Ich hab da nicht umsonst nen Timemarker gesetzt...
    Du hast in den Infos die Tracklist. Ab dem Timemarker dürfte das ungefähr der hier thematisierte Remix sein und das danach ist ne weibliche Stimme (Don't deserve it), die als ID geführt wird und vermutlich was von seinem neuen Material ist.

    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    tiesto war damals mit "traffic", "Loves comes again" und "Adagio for Strings" gut, aber das was auch.

    Da war sein Stern doch schon längst im Tiefflug...

    Tja, was soll ich groß sagen. Rea Garvey (Frontmann von Reamonn) wandelt aktuell auf Solopfaden. Am 9. September erscheint diese Single und Ende September soll dann das gleichnamige Album folgen.
    Sein Kumpel Paul van Dyk hat dazu einen überaus energetischen Remix gebaut. Nach langer Zeit mal wieder etwas, was mich überzeugt. Geht gut nach vorne, hat leichten Hymnencharakter und ist um Welten besser als sein Moby Remix. Die Vocals sind einfach überragend. Besser als Johnny McDaid, an dem ich mich so langsam wirklich satt gehört habe. Ich geh mal davon aus, dass der auch auf der N1 lief.


    Hörproben
    Original (live)
    Paul van Dyk Remix (live)
    Paul van Dyk Remix (live) Alternative Hörprobe

    EDIT:
    Official Video
    PVD Remix (offizielle Hörprobe)

    Was war denn das grad G...kirchen? Mainz raus, G...kirchen so gut wie, wenn die so spielen. So sind wir unseren vierten Startplatz aber sehr schnell los.
    96 hats jetzt schwer gegen Sevilla...Daumen drücken, sonst gibs eine EL Gruppenphase ohne deutsche Beteiligung :shy: :no:

    Zitat

    Original von Jensen
    Weil ich auf die Justin Bieber (schreibt man den so?) News gespannt war ...

    Auch wenn das ironisch gemeint war (hoffe ich zumindest!), sollte dir schon bewusst sein, dass unter sowas deine Forumsreputation gewaltig leidet.
    Stichwort: Schaut RTL2 News -> Kann man eh nicht ernst nehmen.
    Ist zwar hochgradig diskriminierend und spottet jeglicher Meinungsfreiheit, aber das ist nun mal die Realität. :boxing:

    OT: Stand im Newsletter die Tage nicht drin, dass Dennis eine kleine Deutschlandtour macht? Ach, da ist er ja

    EDIT: Laut FB, dann auch noch Ludwigsburg und nochmals Köln:

    Manchmal hat man das Gefühl, dass aktuell auf einem Prollprivatsender "Deutschland sucht die hohlsten Ultras/Hooligans der Fussballszene" läuft.
    Da dachten sich die Kölner dann wahrscheinlich, dass sie auch mal an der Spitze stehen wollen ohne die Tabelle auf den Kopf zu stellen. Und um ganz sicher zu gehen, dass das auch klappt, bewirft man nicht nur die gegnerischen Fans, sondern auch noch den eigenen Anhang. Damit hat man dann die Münchner Verhaltensregeln, Frankfurter&Berliner Schlägereien etc. weit hinter sich gelassen! Ganz großes Kino! :rolleyes:

    Zitat

    Original von ALX
    in der EDM ist halt der DJ/Produzent der Interpret, imgegensatz zu der Pop-Musik da ist der Sänger der Interpret und da würde der Produzent von einer Katty Perry oder wie die auch heißen ja auch nicht ein "feat" haben wollen??? :gruebel:

    Was ist mit Leuten wie Timberland, Pharrell Williams, Dr. Dre, Snoop Dog, Mark Ronson etc.?

    Und wenn meine Perspektive einnimmt, dann haben rund 90% ala Vocaltrancescheiben inzwischen einen extrem Popsongcharakter, so dass ein fairer Umgang mit den Sängern/innen, welche nebenbei meist noch das Songwriting übernehmen, selbstverständlich sein sollte und die Leute dementsprechend auch bezahlt werden sollen.

    Zitat

    Original von Jensen
    Das mit der fehlenden Ausreisegenehmigung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

    Aber ein Hörsturz bei einem Musiker?
    Das hört sich dann doch irgendwie schon nach Karriereende an, oder?

    Nö, ATB hatte auch schon einen Hörsturz. Hörsturz ist nicht gleich Hörsturz. Da gibt es auch unterschiedliche "Härtegrade". Manches lässt sich noch halbwegs "reparieren", anderes führt zur Taubheit. Nicht umsonst setzten mehr Leute auf für ihre Bedürfnisse abgestimmte Ear-Plugs.

    Und wieso ist eine Ausreisegenehmigung so unwahrscheinlich? Gab doch auch mal so eine Geschichte bei Mohamed Zidan.

    Zitat

    Original von Jensen
    Wahrscheinlich mag ich gerade seine Musik (und die von Schulz!) so,
    weil mich mittlerweile dieses "Trouse" bei van Buuren, Corsten, Tiesto & Co. eher nervt, sorry ...

    Also bei mir musst du dich da nicht entschuldigen :D
    Ich weiß zwar nicht was Ferry aktuell macht, aber die anderen ehemals handelsüblichen "Trancer" (inkl. Schulz!) sind nun so gar nicht mehr meine Welt.*dir als frisches Forumsmitglied mal meine Welt erklär ;)*

    Lass mich mal kurz unsere beiden Positionen zusammen:

    Me: Er hat nix, dass seine Popularität nach konventionellen Maßstäben rechtfertigen würde, nicht mal "große Hits".

    Du: Popularität gerechtfertigt, weil seine Musik herausragend.

    Disput: Unterschiedliche Auffassungen, was seine Musik angeht.