Beiträge von schiller

Zitat

Original von Lemieux
    Besser gut geklaut als schlecht erfunden... ?

Das fragt sich wohl auch gerade unser Verteidigungsminister. :D

Das ist echt der Hammer. Im juristischen Studium wird einem schon im ersten Semester vernünftiges wissenschaftliches Arbeiten beigebracht. Bekommt man das nicht hin fällt man eben knallhart durch.
    Was der Herr von Guttenberg da aber abgeliefert hat ist echt eine Frecheit. Sowas wird bei uns an der Uni übrigens als Betrugsversuch angesehen und das halte ich auch für richtig. Und für sowas bekommt man "summa cum laude". Darf ich mal lachen? :autsch:

Ich verstehe immernoch nicht ganz wieso Menschen die eben NICHT rauchen überhaupt vor die Wahl gestellt werden ein Objekt zu betreten wo man rauchen darf oder nicht. Die Nichtraucher sind es doch die sich mehr oder weniger "normal" verhalten bzw. nicht "besonders". Die Raucher hingegen stellen etwas "Besonderes" dar, deshalb sollten sie vor die Wahl gestellt werden ob sie eben ein Objekt betreten wo nicht geraucht werden darf. Wenn sie unbedingt rauchen wollen müssen sie eben draußen bleiben, aber nicht anders herum.

Zitat

Original von DaveDowning
    es gibt da mehrere möglichkeiten, entweder man sagt - jeder wie er will - was ok ist. oder man sagt, nur in dem maße, dass es keinen anderen stört - das ist auch ok. aber irgendwann hört der spaß dann auf.

So und wovon reden wir die ganze Zeit? Dass das rauchen die Nichtraucher stört, egal wo es ist. Ich habe schon gesagt was daran stört. Und ich habe zB auch das Beispiel mit Alkohol gebracht, das stört niemals in dem Maße wie zB in einer Kneipe schon ein Raucher stören kann. Also sollte es deiner Meinung nach ja ok sein zu sagen, dass man nirgendwo mehr rauchen darf außer zuhause weil es sonst einfach die Mitmenschen stört, oder? Genauso sehe ich das ja auch, also sind wir uns doch einig :yes:

Wieso bestehen die Raucher eigentlich immer darauf überall rauchen zu dürfen? Es ist schädlich für die Leute drumherum und belästigt. Alkohol ist was anderes, der fängt nur an zu belästigen wenn jemand zu viel getrunken hat. Da das nicht mal bei 10% der Konsumenten der Fall sein dürfte ist das lange nicht so belästigend wie Raucher. Da nervt echt jeder Raucher und ich finds einfach unverschämt...

Zitat

Original von Soulcatcher
    Verstehe auch die Hardcore Nichtraucher nicht. Wovor fürchtet ihr euch so dermassen ? Warum zur Hölle sollte einem verboten werden in einer Mietwohnung zu Rauchen, in einem Park ein Bier an einem schönen Sommerabend mit seinen Freunden zu trinken ?

Ich kann dir sagen was ich gegen Raucher hab. In deiner Bude sollst du soviel qualmen bis dum umfällst, das ist mir so egal, aber wenn man meint dass die Nichtraucher drunter leiden müssen wenn die Raucher undbedingt in nem Restaurant, Club oder sonstwo rauchen dürfen, dann geht mir das auf den Senkel. Die Klamotten stinken danach dermaßen, die Augen fangen an zu tränen und zu brennen, es stinkt und es nervt einfach.
    Ich hab mich letztens wieder so aufgeregt als ich bemerkt hab wie dieser Nichtraucherschutz bei uns in der Stadt im Club umgangen wurde. Da gabs zu Anfang einen Raucherraum, aber jetzt darf in jedem Raum geraucht werden außer in dem größten. Da frag ich moch doch allen Ernstes wer so einen Schwachsinn verzapft hat. Besonders wenn ich den verschiedenen Räumen unterschiedliche Musik gespielt wird. Natürlich wird in dem einzigen rauchfreien Raum dann schön Hands Up und Pop gespielt. Na besten Dank... :autsch:

Hmm, hab ich genauso. Naja machste nix :)
    Aber kanns sein dass das Set nicht wirklich trancig is? Mehr technoid finde ich. Bisher gefällts mir nicht so, wobei das im Club geil zum tanzen is :huebbel:

Edit: Kaum schreib ichs kommt For An Angel :yes:
    Edit2: Hoipolloi... feeeeeeeeeeetter Track. Da würd ich so abgehen! Aber falscher Remix :( Ich mag den Wippenberg Remix nicht so.

Das Original war damals wie heute ein Hammer. Eigentlich stehe ich solchen "Remakes" skeptisch gegenüber, besonders wenn man die unter eigenem Namen rausbringt und nichts als Remix.
    Finde den Track aus dementsprechend nicht besonders. Es reicht halt nicht einfach die typische PvD Knüppel-Bassline drunterzulegen. Hört man schon direkt in der ersten Sekunde dass das PvD ist. Zu den meistens Tracks passt die Bassline einfach nicht. Die Melodie ist auch nicht besonders toll.
    Alles in Allem als eher schwach vom dem Herrn van Dyk. Deshalb nur 2/6 Punkte.

Wie man so extrem in so einem *** Spiel aufgehen kann versteh ich nicht. Die Bundesliga ist mit den ganzen extrem hohen Gehältern ist doch nurnoch lächerlich. Affentheater das Ganze. Schade dass sowas in Deutschland einen so hohen Stellenwert hat :no:

Ich hoffe du willst die Tracks dann legal erwerben?!
    Ich würde mal hier im Forum stöbern. Gibt doch genug Threads wie "Eure Jahrhundertracks" usw. Da findest du eine Menge an guten Trance Tracks.
    Hands Up und Electro wirst du hier nicht finden. Das ist ein Tranceforum :rolleyes:

Was isn X-Diaries? Ich glaube du bist es der hier RTL 2 und Viva guckt.
    Aber denk mal dran dass nicht alle auf so tolle Konferenzen gehen weil sie so ein Macker sind wie du. Da holt man sich die Infos übers Internet und über Nachrichtensendungen. Aber das reicht ja nicht, weil so Checker wie du es sowieso immer besser wissen...

Oh man, mit solchen Leuten wie dir kann ich echt null anfangen. Diese Besserwisserei nervt einfach. Wieso haust du nich deine Allwissenheit einfach täglich raus, dann brauchen wir alle keine anderen Nachrichten mehr. Du meinst echt du bist es oder? Bist du aber nicht...

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Das wird überall der Fall sein, also komm mir nicht dumm mit deinen Infos aus der RTL 2 News Sendung... :autsch: :autsch:

Achso, du scheinst ja genau zu wissen dass ich sehr oft RTL 2 gucke. Ich glaube auf meinem Receiver habe ich RTL 2 nicht mal eingespeichert. Dasss die ne Newssendung haben ist mir auch neu.
    Aber naja, es wurde in jeglichen Medie verbeitet dass es diesen Winter genug Salz geben wird und dass man aus dem letzten Winter gelernt habe. Das kam in allen Nachrichtensendung. Für dich besonders schlauen auch auf "Das Erste" und "ZDF". Oder guckst du nur ARTE?
    Du gehts mir echt auf die Eier mit deiner Art. Gibts eigentlich ne Möglichkeit Beiträge von Nutzern auszublenden? Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dies zu tun, einfach nur lächerlich was du von dir gibst...

Zitat

"Achtung, Achtung, im Winter könnte man mit Schnee rechnen"

MAchen wir uns doch mal nix vor, nächstes Jahr im Winter wird es genauso aussehen, und danach auch.
    Das Problem liegt einfach an der raffgierigen Wirtschaft/Politik etc.
    Als die gesagt habe die Salzlager wären voll, da war mir klar das dort wieder ohne ende Propaganda betrieben worden ist, wie läuft es denn wirklich ab?
    Just-in-Time überall wo es geht, so auch beim Streusalz. Meint ihr wirklich die Komune kauft das zeug massig im vorraus? Stellt euch mal vor es gebe so ein Winter wie vor 3 jahren wo mal in den Alpen kurz Schnee liegt. Da sitzen die auf toten Kapital was nicht genutzt werden kann, also wird Salz erst dann bestellt wenn man es brauch, und wann brauch man es? Genau wenn es schon zu spät ist. Aber nein jeder Depp glaubt sofort was die Medien sagen, nämlich: Ooohhh alles so ein harter Winter, alles sooooo krass.... ohgottt Milliardenjahrtausend Winter war das mal wieder... GOOOTTT, mal ehrlich hier in Köln kamen ca. 15 cm Schnee runter, woanders nen bissel mehr, was auffällt sind die Schneeverwehungen die hier und da übermäßig heftig ausgefallen sind, und so mal eben schnell ein meter zusammen kommen, und genau diese Bilder kommen in die Glotze.

Die Leute erwirtschaften nur noch in ihre Tasche statt sinnvoll zu investieren. Naja aber lasst eucht alle brav weiter blenden, scheiss Politik, schade das sich nichts ändern wird...

AHOI

Alter was hast du denn für ein Problem? Prügelst jetzt auch die Leute ein die sich guten Gewissens darauf verlassen dass genug Steusalz vorhanden ist wenn das ALLE sagen. Du scheinst irgendwie ein Problem mit einigen Leuten zu haben, das gehört aber nicht in diesen Thread. Deshalb finde ichs schon echt hart was du hier für einen geistigen Dünnpriff ablässt. Schon fast erbärmlich...

Dann wäre es an SoundLifts Stelle doch mal gut die Karten auf den Tisch zu legen. So kann er nur falsch verstanden werden. Und wenn die das unbedingt öffentlich austragen wollen sollten sie ihre Gründe auch erläutern.
    Genau deshalb ist das alles etwas sehr kindisch. Besonders von SoundLifts Seite...

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso es jeden Winter so ein Chaos gibt. Besonders bei der Bahn. Ich hab mal irgendwo gehört dass es 15% des Umsatzes kosten würde die Bahn wetterfest zu machen. In Schweden ist das Standard, da haben die mit diesem Wetter null Probleme. Vielleicht sollte die Bahn mal drüber nachdenken...
    Genauso auch die Straßenmeistereien. Wie war das noch letzes Jahr? Da haben die auch nach 2 Wochen gejammert dass kein Streusalz mehr da ist. Und was haben sie draus gelernt? Nix! Jetzt gibts auch kein Salz mehr und auf einigen Straßen kann man besser Schlittschuh laufen als Auto fahren.
    Am besten ist der Winter wenn man nirgendwo hin muss. Weder weit weg noch sonstso. Dann darfs von mir aus auch extrem schneien usw.

Zitat

Original von Auroleos
    Ist doch wie die Frage nach "der Kaugummi" oder "das Kaugummi". :D Die Hauptsache ist doch, dass jeder weiß, was gemeint ist. ;)

Finde das Beispiel eigentlich ganz klar: Das Kaugummi. Man sagt ja auch das Gummi.
    Bei Break würde ich auch der Break sagen, allerdings musste ich echt kurz überlegen :gruebel:

Zitat

Original von mar she
    ich finde es nunmal nicht so toll, wenn man trotz arbeit dem staat auf der tasche liegen muss. also "entweder..., oder..." ;)

Aber immernoch besser als gar nichts zu machen und alles vom Staat zu bekommen. Außerdem denke ich ist es besser wenn man bei einem Bewerbungsgespräch für eine Vollzeitstelle sagen kann dass man gearbeitet hat, und sei es nur für 400€. Arbeiten ist immer besser als nichts tun und das in jeglicher Hinsicht. Das gilt außerdem auch für einen geregelten Tagesablauf usw.
    Deshalb finde ich deine Einstellung ehrlich gesagt nicht so toll... um es mal milde auszudrücken!

Facebook? Ist das nicht dieses Ding was etliche Infos über mich sammelt und die dann evtl. verkauft? Neee danke, darauf kann ich verzichten. Ich habe auch nicht das Gefühl dass ich irgendwas verpasse nur weil ich nicht bei den Gaunern angemeldet bin.

Zitat

Original von Skidrow
    Was mich an Windows 7 nervt ist, dass der Rechner ständig irgendwelche Arbeiten im Hintergrund verrichtet, und sowas hasse ich. Es gibt so viele Dienste, die nicht für jeden und für jede Situation zwingend erforderlich sind, trotzdem aber mitlaufen.

Und Fakt ist auch, dass Windows 7 im Vergleich zu Windows XP deutlich lahmarschiger ist.

Kann man doch alles deaktivieren.
    Dass 7 langsamer als XP ist kann ich keinesfalls bestätigen. Bei ausreichend Hardware für Windows 7 läuft das genauso schnell wie Windows XP. So ist zumindest meine Erfahrung.
    Bin mit Windows 7 64bit sehr zufrieden. Bluescreens oder Abstürze hatte ich noch nie, wenns mal Probleme gab lag das an irgendwelchen Programmen die abgestürzt sind.

Zitat

Original von ron t

ok, das geht jetzt OT, sorry :shy:

Was ist Maemo? Davon habe ich noch nie gehört, wo findet das Verwendung?

Maemo ist ein Betriebssystem basierend auf Linux und ist zB auf meinem Nokia N900 drauf. Finds einfach super dass das Quelloffen ist :D

Zitat

Original von a'ndY
    Für WinMo, Android, Symbian, iOS oder BlackBerry? :D

Du hast Maemo vergessen, das beste Betriebssystem für Handys. Aber leider gibts dafür glaub ich keine "Trance-Apps". Für mich ist "App" sowieso das Unwort des Jahres...

Zitat

Original von milhousinho

Nein, wäre er nicht... Das wäre er erst, wenn er 10.000 weiteren Ketchup ins Gesicht gespritzt hätte, worauf dann 20 weitere gestorben wären.

Wären beides dumme Zufälle, bei denen 21 unschuldige Menschen gestorben sind.

Wo ist denn da bitte die Logik? Leider ist das absoluter Müll oder ich verstehs einfach nicht...
    Ganz abgesehen ist die Aktion nicht die feine Art. Daran dass der OB keinen Strafantrag gestellt hat sollte sogar der Laie sehen dass die Aktion strafbar ist, auch wenn nichts passiert ist. Sowas mit einem Terrorakt zu vergleichen ist meiner Meinung nach auch Schwachsinn.

Ich finde die Ausdrucksweise absolut unpassend. Was soll sowas? Das trägt nichts zu eine konstruktiven Gespräch bei. Wenn bei mir so eine Mail ankommen würde würde die direkt gelöscht werden, was denkt der sich eigentlich? Finds leider sehr peinlich wenn jemand so schreiben muss, ganz abgesehen davon ob er nun recht hat oder nicht.
    Mir ist das sowieso egal weil ich ja eh nix runterladen kann mit meinem Internet und deshalb auch Beatport oder sonst irgendwelche Shops nicht besuche.

Zitat

Warte noch ein paar Monate, für die Telekom ist die LTE-technik gerade fürs Land, wesentlich billiger als Leitungen und Kästen zu verlegen und bauen...
    Lange wirds nicht mehr dauern, dann könnt ihr auf dem Land auch runterladen ;)

Leider werden wir mit dem was wir jetzt haben als mit Breitband versorgt angesehen, auch wenn wir keinen Breitbandanschluss haben. LTE wird zuerst dort ausgebaut wo es bis jetzt noch kein Breitband gibt. Da werden wir dann nicht dazugehören... leider.
    Außerdem ist LTE keine Alternative zum richtigen DSL. Da gibts nämlich auch wieder Datenvolumen und man muss drauf achten dass man nicht zu viel im Monat runterlädt. Das ist natürlich für das runterladen von Musik usw. nicht gerade förderlich. Mich nervts halt dass alle meinen es wäre eine echte Alternative zu DSL...

Bei uns gibts leider kein DSL weil unsere Telefonleitung viel zu lang ist. Nicht mal DSL Light würde gehen. Und der EU Beauftragte für den Breitbandausbau in unserer Region sagte mir gleich dass wir niemals DSL bekommen werden weil bei uns einfach nicht mehr ausgebaut wird. UMTS gibts auch nicht, deshalb kann man das auch nicht benutzen. Das einzige was wir bekommen ist son Funkinternet, wobei uns der Anbieter versichert hat dass das wie ein DSL 3000 Anschluss sei. In Wirklichkeit hat man nicht mal 1MBit und lädt mir ca. 70-100kb runter. So macht Internet einfach keinen Spaß wenn man mehr als E-Mails und Webseiten angucken will :no:

Ich fühle mich mittlerweile mit meinem bescheidenen Internetanschluss immer weiter ins Abseits gedrängt. Ich kann mir gar keine Musik runterladen, weder legal noch illegal. Und dabei liegt das nicht mal an den Kosten die mir zu hoch sind sondern einfach schlichtweg daran dass meine Internetverbindung zu lahm ist. Wenn ich einen Track runterlade der 18 MB oder sowas hat, dann dauert das bei mir eine halbe Ewigkeit und ich kann nebenbei nichts mehr machen im Internet.
    Wenn ich an sowas denke regt mich das schon wieder so extrem auf dass es hier kein DSL oder irgendwas vergleichbares gibt. Das ist einfach unfair...