Beiträge von Tranci

    Zitat

    Original von Kollege B
    Auch für dunkle Gestaltung kann man sich Mühe geben ;) Schau dir das Aftervideo (kehr dieses Wort...) vom Hardcorefloor der InQontrol 07 an ;) Der war mal hübsch :yes:


    Egal.
    Auf Mayday gehe ich sicher nicht wegen Hardcore sondern wegen den beiden anderen Sachen :D
    Ja und ich hab Angst vor den rauchern da...:(

    Zitat

    Original von Southern
    Also.... dann muss Tranci ja schon eine sehr starke Astmatikerin sein. Bei der Mayday gibts auch genug rauchfreie Ecken... "Bin nicht da wegen Rauch" ist für mich ein ziemlich stranger Grund...


    greetz West :D


    Nun ja.
    Ich bin da wirklich sehr empfindlich gegen :(


    Aber mich stört was ganz anderes.
    Ich hab gestern das Booklet erhalten.
    das ist ja grauenvoll, wie das aufgemacht ist.
    So richtig einfallos und so richtig für jeden x beliebigen gemacht so nach dem Motto...sorry aber so emfind ich das beim durchbättern der Seiten....
    Mayday....das ist ein Megaevent...da muss du auch hinn....ich hatte das Gefühl, denen ist total egal ob da Liebhaber dieser Musik kommen oder nicht!


    Und ich hab keine Lust auf einen Möchtegern Techno oder härteres erleben, Verein weil die Party so bekannt ist und ich sonst eigentlich diese Musik überhaupt nicht mag aber mich mal allen zeigen möchte, sondern wollte das eigentlich schon mit anderen Teilen.


    Mir vergeht da total die Lust....ich sag das echt nicht gerne und ich weiß das mich einge dafür am liebsten :boxing: würden aber ich find das ganze schon ein bischen zu arg auf Style..als auf die Musik ausgrichtet.....


    Ich mein...guck ich mir an was da an Hardcore ist, dann könnt ich meine Hände über dne Kopf zusammenschlagen...nur Standard...und dann reden die davon das das wieder aus dem Boden hervorkommt....wenn man wirklich Hardcore liebt, dann hört man garantiert anderen als diese vetretetenden Herren, die jetzt seit 2001 auf der Stelle mit Trancemelodien und vezerrten Beats, treten und sich einfach nicht weiter entwickeln.


    Das Zauberwort heißt Industrial Hardcore und nicht Main....


    Aber hier geht es ja um Trance und Techno und nicht um Hardcore.


    Ich kann doch verstehen wenn einige sagen, sie wollen keinen Trance da hören, wenn ich mich richtig erinner, war Mayday am Anfang, eine reine Technoparty und dann ist Trance dazu gekommen....ich mein, die kriegen jetzt einen ganz großen Bereich für sich alleine da aber anderseits verstehe ich die schon ein bischen.


    Daas was ich mir da auf der Seite angehört habe, das war sehr viel Melodie bei Paul zum Beispiel...also das ging selbst mir schnell auf die Nerven.

    argh.
    ihr werft einiges durcheinander.


    mir ging es um ein rauchverbot auf indoorevents und diskotheken (einfach angenhemer feiern :yes: ) und bei jemanden zu hause!
    zu einer kneipe gehört das rauchen schon dazu und dazu nen bier.
    ich gehe allerdings nicht in kneipen (mag ich net)- muss mich da also auch nicht als nichtraucher darüber beschweren.
    meine freunde pisst das zwar an aber sollen sie halt in der kneipe im qualm versinken wenn sie es denn unbedingt brauchen :rolleyes:
    bei mir wird nicht im zimmer oder so geraucht.
    ich schick die alle vor die tür!
    das hat nichts mit arschloch zu tun sondern damit das ich drinnen noch luft haben will!


    was restaurants, cafes angeht, bin ich aber wiederrum für rauchverbot.
    ich mags nun mal nicht, wenn mein schönes, teuer bezahltes essen, nach rauch stinkt... :upset:
    so macht das nun mal gar keinen spaß, einen leckeren eisbecher oder so im sommer draußen zu essen wenn mir nebenan jemand drauf qualmt :upset:

    http://www.groundzerofestival.nl/

    Zitat

    UDC en Multigroove maken zich op voor de derde aflvering van het beste harde festival ter wereld op het mooiste terrein van het universum.


    Liefhebbers van stam- en beukstijlen kunnen zaterdag 5 juli 2008 alvast in de agenda noteren. De line-up belooft die van voorgande jaren ruim schoots te overtreffen en ook kunnen we meedelen dat de terreinindeling afwijkt van de eerdere twee afleveringen van Ground Zero Festival. De organisatie streeft er namelijk naar nog beter gebruik te maken van de schitterende lokatie de bossen, grasvlaktes en waterpartijen.


    UDC und Multigroove machen sich auf für die 3. Ausgabe des besten, härtesten Festival der Welt auf dem schönsten Flecken Erde des Universums.


    Liebhaber von "stam- en beukstijlen?" können den Samstag 05.07.08 schonmal in ihrem Kalendar notieren. Das Line-Up wird die vergangenen Jahre übertreffen und wir können mitteilen, dass die Flooreinteilung von den ersten beiden Editionen abweicht. Die Organisation wird die Lokation noch besser ausnutzen.


    Eindrücke:
    https://www.youtube.com/watch?v=Jq9tbYp1i_s&feature=related
    https://www.youtube.com/watch?v=9dcfCBElh7w&feature=related
    https://www.youtube.com/watch?v=pmILgGOoBwo



    Auf jeden Fall anwesend :D :D :D

    Ich möchte keinem Raucher auf die Füße treten aber ich finde es toll wenn bald in den Hallen Rauchverbot herrscht und es die Raucherzeonen gibt.
    Gereade für Nichtraucher und Leute mit Asthma wäre das schön!


    Ich war jetzt auf 2 Indoorevents (Deutschland/Holland) und die Luft war kaum auszuhalten für einen Nichraucher trotz großer Halle und trotz viel Wasser trinkens.
    Ich hatte einen absoluten Kreislaufabsturz auf der Nightmare Ahoy auf Toieltte weil die da auch rauchen mussten und dann hab ich nur noch schwarz gesehen.
    Das hätte mir fast die Party versaut!
    Und in der classics (Nicht sehr groß) war es ganz schlimm.


    Und jetzt sind meine Bronchen laut meinem Arzt total im Eimer.
    Mein Hals tut so weh als ob man mich stranguliert hätte und normale Halschmerzen sind das nicht mehr!


    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Ansonsten gehe ich nur noch im Sommer auf Outdoorevents, da halte ich es jedenfalls draußen besser von der Luft aus, weil der Rauch da wegziehen kann und das an der frischen Luft ist!

    War super.
    In der classics area haben sie auch wirklich mal klassiker gespielt.
    Und in der Main war Partyraiser ne Bombe (Wie immer, gell) :D


    Publikum ist nur für mich wieder einmal ein bischen gewöhnungsbedürftig gewesen.
    Aber alle super nett und friedlich.


    Ach und süße Holländerinnen, ne coole Lasershow/Lichteffekte, Deko und ein Knaller an Soundsystem gab es auch noch :rolleyes:
    Falls das für irgendwen wichtig sein sollte.


    Nächstes mal ohne Rauchverbot werde ich aber mehr Spaß in beiden Hallen haben.
    So war das für mich als Nichraucher schlimm und ein Grund solche Events zu meiden wo es so groß ist wegen der miesen Luft! (in der classics) Main war gut gelüftet.


    Und übrings war es sehr voll, auch in der classics.
    :gruebel:

    In letzer Zeit:


    Goa Trance/Psy.
    Geilo.



    Detroit Techno und Acid House.
    Sehr sehr geil.


    Techno- Aber geht mir weg mit Hardtechno/Schranz- Das ist für mich keine Weiterentwicklung des Technosounds sondern etwas schlicht undefinierbares.
    Ich hab mir das einmal im Butan angetan und nie wieder.


    Minimal Techno.
    Höre ich gerne obwohl ich trozdem der Meinung bin das so was nicht auf eine große Party wie Mayday gehört aber da werden sich die Geister drann erhellen.


    Hardcore/Gabber
    Weniger als früher noch.
    Das muss guter/weiter entwickelter sein.
    Mit so einer Pfeife wie Angerfist oder Day-Mar so wie Vince, Outblast und den ganzen Konsorten kann ich nix anfangen.


    Zum Beispiel:
    Armageddon Project, Jabo (Oder wie der heißt),


    Hardstyle


    Hier ist das ähnlich.
    Showtekk, The Prophet, Tankata (Oder so...hehe), Dana, Technoboy sind für mich super.


    Bangoros, Bass T und so brauch ich jetzt nicht so wirklich.




    Dann.
    R&B aber nur etwas älteren.
    Hab auch nur 3 Platten dieser Musikart zu Hause und alle 3 sind auch Divas.
    Ich mag es nicht wenn die Männer da anfangen zu jaulen und neuer R&B sagt mir nicht zu.



    Rock aber nur alten
    WASP, Guns Roses...und so weiteren 80/90er Kram wo halt noch fette aber shcöne Riffs im Vordegrund standen.


    Gothic
    Nightwish (Aber nur mit Tarja), Lame Imortelle, Letze Instanz, Megaherz, Eisbrecher



    Und Filmsoundtracks ala Hans Zimmer, Danny Elfmann, John Williams.



    Oh ja.
    Ich bin sehr vielfältig in Sachen Musik. :gruebel:




    Wenn man nicht offen für anderes ist, verpasst man auch einiges, find ich.

    Ich wache also nach der Party in gelb wieder auf :gruebel:


    Mein Problem mit Nature One ist.
    Ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen.
    Man kommt da mit dem Auto, Bus, seinen Bekannten/Freunden hinn, und dann schlägt man die Zelte auf und grillt und so und unterhält sich und dabei lässt dann jeder sein Kofferradio oder die Boxen knallen und dann abends geht man in die Zelte und Bunker wo die bekannten Djs spielen oder wie?


    Und wann schläft man mal?
    Wo geht man pinkeln hinn?
    In die Büsche?
    Gibt es da Mülleimer?


    Fragen über Fragen.
    Ich bin im Bezug auf diese Party einfach ein Idiot...Entschuldigung :shy:

    1. Danke für die Videos. Hab mal wieder was verpasst.
    2. Wieso gehen hier einige auf Parties?


    Naja egal, ich hatte ja einem hier ne pn geschrieben, weil ich mit wollte und da wollte noch gefragt werden aber dann nicht mehr gemeldet.


    Fand ich jetzt schade aber kann man nix mehr drann ändern.
    Und 38€ gehen doch wirklich noch für so ein Großevent.


    Ps:
    Ich bin selbst nicht gerade das Paradebeispiel für einen gut aussehenden Mann im Bezug auf Frauen. (Leider)
    Aber deshalb dürfen doch auch wir Spaß am feiern haben oder nicht.

    Augen schließen ist bei den (meisten) neuen Sachen net mehr drinn weshalb ich auch immer mehr in Goa abdrifte...auch wenn das eine ganze andere Schiene ist aber wenn man da Augen schließt, dann denkt man bei einigen Sachen, man schwebt, fliegt...ist weg von dieser Welt.


    Einfach geil.

    Zitat

    Original von ron t
    Ich war die letzten Monaten kaum noch in einer Disco, weil eh überall die selbe Sch... läuft. 08/15 House im Wechsel mit Black, ich kann es einfach nicht mehr hören. Letztes Jahr waren Blank & Jones und ATB bei mir in der Nähe, wobei B&J mich nicht wirklich begeistert hatten. Vor zwei Jahren war SSL mit Tillmann Uhrmacher da, aber sobald die fertig waren kam sofort wieder das Standard Gedudele. Ist es für die Veranstalter bzw. Discothekenbetreiber so schwer mal wenigsten ein mal im Monat eine Trance- Veranstaltung zu machen? Mangelnde resonanz kann ich mir nicht vorstellen, denn bei den genannten Acts war der Floor immer voll. Am 18. Juli sind Stonefacxe & Terminal und Tillmann Uhrmacher in Halle, das ist schon dick in meinem Kalender eingetragen. Wie oft ich bis dahin nochmal in einer Disco erscheine kann ich wohl an einer Hand abzählen =(


    Oh du armer.
    Ich hab es hier besser.


    Stichwort:
    Butan- Schöner Club- Schöne Musik- Techno/Goa/Acid, Frank Sonic, Chris Libling, Mauro Picotto, Paul Van Dyk usw.


    Und wenn mir nach HC ist und ich sauer bin und mir alles incl Menschen egal ist.
    Turbinenhalle


    Aber bald muss ich hier weg :no:

    Das sagst du was.
    Ich habs auch satt.
    Alle schreien sie nach mehr Shows/Lichteffekten und so weiter und jeder Veranstalter versucht sich da zu überbieten.
    Da frage ich mich doch was diese Leute eigentlich wollen???


    Einmal oder 2 mal ein Großevent in Deutschland, zum Beispiel (Mayday/Sensation White)/Holland (Defqon 1) finde ich ok aber mehr....da frage ich mich immer ob diese Leute noch wissen um was es beim feiern ging.


    Ich kann über Kommentare wie:
    Die Show war aber scheiße.
    Zu wenig Laser


    echt nur noch gähnen :rolleyes:

    Zitat

    Original von Hayden
    Ihr macht euch alle einen Kopf... Eventuell gibt es mit der Aufteilung ja gute Stimmung. Wartet doch einfach mal ab. Und wer nur auf einem Floor die Nach Verbringt der tut mir ehrlich gesagt auch Leid.


    Wie war das eigentlich früher?
    Gabs da nur einen Bereich auf der Mayday?

    Ich weiß gar nicht ob ich genügend Kohle habe da und die I-Motion auch rein werfe.


    Arena:
    Sven Väth
    Chris Libing


    Väth ist ne Stimmungskanone die die Trancis durchaus akzeptieren aber Libing.
    Könnte mir vorstellen das einige den floor dann verlassen.


    Außerdem passt mir nicht das im factory Hardtechno und Hardcore gemischt werden.
    Ich höre ebenfalls beide Styles sehr gerne aber zusammen kann das nur schief gehen.
    Ein schneller typischer Maintrack (Glaub kaum das die da Darkcore spielen würden) aus dem Hardcorebreich und dann wird HT aufgelegt und einige werden die Krise kriegen, weil es sich so ganz anders plötzlich anhört.



    Ich bin halt ne Meckerliese :D :D :D

    Sagt Mal...die spielen doch hoffentlich kein Tropfsteinhöhlenkram auf ner Mayday oder? (Ich mein Minimal)
    Das wäre so gar nicht meine Welt.
    Wenn das so wäre:
    Erst Uplifting dann Progressive und dann Minimal oder anders herum oder andere Kombinationen.


    Dann hätte ich schon Probleme mich auf die Musik zu konzentrieren und darauf eingehen zu können :gruebel:


    Btw:
    Ich hab mir heute ein Video von der 2007 angeschaut als Me,bers of Mayday kamen.
    Der Großteil sitzt auf der Tribüne..... :hmm:

    Ich sag mal so.
    Alles verändert sich.
    Ob man das alles braucht ist eine andere Frage.


    Ich persönlich bevorzuge heutzutage Internetradio um Trance und co zu hören.
    Mit MP3 und schon gar MP4 Playern kann ich kaum was anfangen.
    Mache mir ungerne meine Ohren kaputt und möchte wenn ich unterwegs bin auch mal Ruhe, und nachdenken.

    Zitat

    Original von GambaJo


    Es ist eher umgekehrt, man kriegt kaum eine Karte, weil die Party so besonders ist. Wenn wir eine Karte kriegen, sind wir dieses Jahr auch dabei.


    Naja...die Ground Zero und Decibel sollen schon mal wieder ne Schippe drauf legen ;)
    Trozdem auf Defqon 1 anwesend.
    Das wird mein Urlaub :D

    Wäre auch mein erstes deutsches Großevent^^
    Ich habe massive Befürchtungen das ich auf einen riesigen Teil, an Sonnenbrillen- In der Ecke stehe und Kopf nicke und andere auslach- Poser treffe, weil ich jetzt schon öfters gehört habe, das die meisten deutschen sich nicht trauen, mal abzugehen, weil sie sich nicht blamieren möchten.


    Im Grunde sind, die Leute die abgehen (Egal wie doof das dann aussieht) doch im Grunde die, die über die Poser lachen sollten.


    Wieso gehe ich auf eine Party?


    A: Um Spaß zu haben und zu feiern
    B: Um mich zu unterhalten
    C: Um dumm in der Ecke rum zu stehen
    D: Um mich über andere lustig zu machen.


    Man sieht sich dann da..irgendwo...(Muss noch nächste Woche mal ein neues Galeriebild reinstellen)

    Zitat

    Original von Hayden
    Ich ziehe das mögliche Pokalfinale vor.


    Wer denn?

    Zitat

    Original von Hayden
    InQontrol kommt auch 2009 wieder. :D


    Mit Sciherheit.


    Ich bin auch gereade am überlegen ob ich das lasse.
    (Lieber Ground Zero (da war ich noch net) und Defqon 1 wobei bei der Defqon 1 das jetzt so ist, das die Party deshalb so besonders ist, weil man Glück haben muss, überhaupt ne Karte zu kriegen)

    Kann sich doch sehen lassen.



    Showtek
    Technoboy
    Vince
    Ruthless vs Coone
    Tommy Pulse & Fausto
    Donkeyrollers
    Dana
    Brennan Heart
    Mark Sherry


    MC: DV8



    Evolution Sector:


    Headhunterz vs Wilstylez presenting Project One
    D-Block & S-te-fan
    Ultraform
    Noisecontrollers (live)
    Josh & Wesz
    A-lusion
    Scope DJ & Frontliner
    Dozer
    Vincente One more time


    MC: Villain



    Sin City:


    Noise Suppressor
    Promo
    Art of Fighters
    Nosferatu
    The Outside Agency
    DJ Mad Dog
    D-Passion & Alex B
    Day-Mar
    Tha Playah


    MC: Ruffian



    The Undergrounds:


    Charly Lownoise & Mental Theo
    Lenny Dee
    Public Domain
    Delerium
    Chosen Few
    Bass D & The Viper
    Dano
    Waxweazle
    Weirdo




    Und zur Qlimax.
    Nie wieder.
    Dann doch eher Defqon 1.
    Qlimax ist mehr Show als Party in meinen Augen.
    Dafür geb ich nicht noch mal so viel aus.

    Zitat

    Original von Southern


    Wenn mans gar nicht erst oder viel zu spät versucht, dann kann das auch nichts werden. Daraus kann ich nur schließen, dass du eigentlich gar nicht hin möchtest?!


    greetz West :D


    Sagen wir es friedlich so.


    1. Jetzt erst wieder Geld. Alleine keine Lust.
    2. In Qontrol
    3. Ich weiß nicht ob ich 9 Stunden- Zugang zu Armins Musik entwickeln
    bzw halten kann, da ich schon bei der DVD mit 3,5 Stunden bei einigen
    Tracks gedacht habe, das ich da glaube ich eher nur rumstehen würde
    und nicht abgehen kann darauf.
    Das kann natürlich anders sein (Bis jetzt weiß ich es aber nur von Events
    wo man noch auf andere Bereiche ausweichen konnte) wenn da viele
    das gleiche während so einem Track spüren und man dann mit gerissen
    wird aber ich weiß nicht wie das bei mir bei Trance wirken würde.
    Bei mir ist es so wenn mich was nicht mitreißt, also ich keinen Zugang
    entwickeln kann, dann wechsele ich den Style, das kann ich da ja nicht.

    Zitat

    Original von Desperado22
    Schade,dass es so eine riesige Event-Kultur nicht auch bei uns gibt :)


    Würde dir das nicht dann irgendwann langweilig wenn z.b in der LTU Arena in Düsseldorf oder in den Westfalenhallen immer große Technoparties/Gabberparties/Tranceparties wären?
    Mal so als Beispiel genommen!


    Ich mein.
    Es gibt einige Leute.
    Die gehen fast jedes Wochende auf so eine Großveranstaltung.
    Das könnte ich nicht.
    Erstens weil es so teuer ist und zweitens weil es für mich neben Party auch noch was anderes ruhigeres gibt und drittens weil dann das "Besondere" (Ist schon ganz anders als in Deutschland) für mich auch weg wäre.


    Keine Ahnung ob man mich versteht :gruebel:
    Ich hoffe doch mal :D

    Legt Liebing wirklich ein Minimal Set auf?
    Von Dominik (Mit allerei Geräuschen dabei) erwarte ich ja so was aber Liebing hat auf Ruhr in Love ein bischen geballert (Nicht falsch verstehen- Ich fand es toll) das ich mir das so gar nicht vorstellen kann.


    Letzes Jahr hab ich den Butan vorgezogen.
    Diesesmal nehme ich die Mayday.
    Das Line Up reizt mich zwar nicht und ich finde die Aufteilung auch derbe müllig aber ich möchte auch mal das einzigartigee Mayday- Flair mit erleben was alle so loben.


    Rudi
    Reicht AK nicht?

    Endlich mal was für mich hier zum austoben ohne gleich, das was geschlossen wird weil es den meisten wieder zu niveulos erscheinen mag.


    Dann haben die meisten Holländer überhaupt keins wenn es danach ginge :D


    Line Up auf der Seite :)
    http://www.nightmare-rotterdam.com/


    Ich bin auf jeden Fall dabei :)
    Da träume ich schon seit ich jünger bin, endlich mal hinn zu kommen :yes:


    Altersfreigabe ist ab 18 Jahren.

    Qlimax 06 und überhaupt die Qulimax.


    Ich meine.
    Von Licht, Deko, Show geht einfach nicht mehr (Wüsste nicht was man noch so auffahren könnte) und das Publikum ist auch sehr nett und freundlich aber Musikalisch ist das Teil leider ein Reinfall. (Mich hat nur Promo als Rauschmeißer überzeugt)
    Weil eben das ganze Teil mehr aus nerviger (Alo ich fand die jedenfalls Kinderkram) Show als aus der Musik besteht.


    Als Geburtagssgeschenk oder ein Geschnenk für die Freundin ist es aber ein unvergessliches Erlebnis, das muss man dazu sagen :gruebel:
    Eignet sich immer gut.



    Anonsten kenne ich bis jetzt nur die Ruhr in Love als große Outdoorparty aber dieses Jahr werde ich auch mal die Decibel und die Defqon 1 besuchen :D

    Ich weiß, das hier auch noch welche härtere Styles hören incl mir und da hier OT ist, darf ich das bestimmt hier posten, hoffe ich mal :shy:


    Ich finde dieses Video einfach klasse gemacht.
    Nicht unbedingt der Anfang aber so die Mitte, wo es ruhiger ist, das ist zwar Werbung aber irgendwie zeigt das auch noch so ein bischen diesen Gemeinschaftsgeist, weiß auch nicht, mir hat es einfach sehr gefallen weil es mal nicht mit Splatter, Gewalt und so weiter ist :yes:
    http://download.mohradio.com/20080216-moh-infinity/


    Ich fahre da auch hinn.
    Noch jemand hier mit dabei?