Ich habe von Februar bis Juni dieses Jahres in Seoul studiert und eine unglaublich geniale Zeit dort gehabt
Beiträge von Malte
-
-
Dann seid ihr in Hongdae auf jeden Fall richtig. Fahrt einfach mit der Metro zur Station "Hongik University" und folgt den Massen, ist einfach ein Erlebnis dort nachts durch die Straßen zu ziehen und es finden sich garantiert passende Feiermöglichkeiten.
Zum Thema Shopping kann ich gar nicht viel empfehlen, da ich in der ganzen Zeit dort klamottenmäßig gar nichts gekauft habe. Falls es (westliche) Markenkleidung sein soll dann auf jeden Fall nach "Myeongdong" (Metro Station) fahren, dort findet man alles. Interessant sind auch die großen Märkte "Dongdaemun" und "Namdaemun", auf denen es aber zum Teil Fakes und viele einheimische Marken gibt.
Falls du sonst noch konkrete Fragen hast immer her damit
-
In Seoul kann man definitiv richtig gut feiern gehen, allerdings sind die Bookings internationaler DJs nicht so ausgeprägt wie teilweise in anderen asiatischen Großstädten - habe ich allerdings auch nie vermisst ;-)
Einer der aktuell angesagtesten Clubs ist das noch recht neue Octagon in Gangnam. Dort gibt es regelmäßig große Bookings insbesondere im Trance Bereich. Ich hatte allerdings immer ein bisschen das Gefühl, dass dem Publikum die eher in Richtung House orientierten DJs vor oder nach dem Mainact besser gefallen haben. Wie auch immer, es werden wohl auch weiterhin viele DJs ala Armin, Rank1, Allure und Co gebucht. Der Laden ist schick und hier geht hin wer Kohle hat, so wie insgesamt in Gangnam. Ich würde den Club Answer in Gangnam bevorzugen, ist nicht ganz so abgehoben und die Male als ich da war (insbesondere bei Ferry Corsten) war richtig gute Stimmung.
Ansonsten würde ich euch ganz klar Hongdae ans Herz legen, wenn ihr ein bisschen studentischen Flair spüren wollt. Da ist einfach richtig was los, die jungen Leute machen Party und alles ist deutlich lockerer und günstiger. Einfach mal abends durchlaufen, was trinken gehen und bei Bedarf gibt es unglaublich viele Clubs vor Ort. Am besten vorher nach der Musikrichtung erkundigen und dann einfach mal reinschauen.
Vieles wird kaum im englischsprachigen Internet bekannt gemacht und Bookings oft auch sehr spät bekannt gegeben. So ist es keine Seltenheit, dass erst 1 oder 2 Tage vorher überhaupt bekannt gegeben wird, dass es ein größeres Booking gibt. Eine gute Übersicht gibt es auf partyluv.com, wobei die Webseite aus Europa so gut wie garnicht aufgerufen werden kann. Musst du ansonsten mal auf deren Facebookseite schauen.
-
Zitat
Original von addicted to music1
Markus Vater sowie der Cocoon haben bei FB gepostet, daß weiterhin die geplanten Events stattfinden.Markus Vater hat den Termin trotz Insolvenz bestätigt,dieses hat er extra in seinem Posting nochmals erwähnt!Das sind klasse Neuigkeiten. Ob es letztlich wirklich stattfinden wird sieht man dann kurz vorher, aber zumindest ist es noch geplant. Danke für die Auskunft!
-
Weiß jemand wie es aktuell bzgl. des Cocoons aussieht - läuft der reguläre Betrieb aktuell weiter? Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich nicht doch mit Party- und Bahnticket für die Transmission in Prag eindecken soll. Sollte der Markus Schulz Gig im Cocoon nämlich wegfallen würde ich den Weg nach Prag wohl doch auf mich nehmen.
-
Der absolute Wahnsinn
Damit ist die Transmission an dem Wochenende definitiv raus und es geht nach Frankfurt. Wenn Markus dann auch noch nen Set über 3 Stunden spielen sollte wäre das die absolute Krönung
-
Das Lineup wurde mittlerweile auch veröffentlicht:
FULL PROGRAM:
20:00 - DOORS OPEN
20:30 - MICHAL POLIAK (Warm Up)
21:30 - GRUBE & HOVSEPIAN
22:45 - CHICANE LIVE
00:00 - TRANSMIX
00:15 - MARKUS SCHULZ
02:15 - W & W
03:30 - KHOMHA
04:45 - UMMET OZCAN
06:00 - ENDIm Vergleich zu den Vorjahren verdammt schwach muss ich sagen! Letztes Jahr gab es mit Gareth, Schulz, Above&Beyond und Ferry ganze vier "der Großen" zu hören. Dieses Mal ist außer Schulz nichts davon zu sehen. Musikalisch sagt mir das Lineup dennoch sehr zu. Vielleicht ist es allerdings ein bisschen zu eintönig? Klar zu sehen ist der Einfluss von Markus Schulz denn neben ihm sind sowohl Khomha und auch Grube & Hovsepian aus Reihen der "Schulz Music Group" vertreten.
-
Kurz und knapp: Mir hat der zweite Teil schon außerordentlich gut gefallen und so war es auch dieses Mal. Klare Empfehlung von mir
-
Absolute Bombe, die auch Markus schon seit Monaten in praktisch jedem Liveset spielt
-
Richtig, ist DER Track des bisherigen Jahres für mich :-)
-
Die erste Single Auskopplung aus "Scream" wird anscheinend "Caught" sein. Ein Track, der vor wenigen Tagen beim EDC New York zum ersten Mal gespielt wurde und eine Vocal Nummer zusammen mit Adina Butar ist. Mit Adina holt Markus mal wieder jemand komplett neues in die Szene.
Der Track ist für mich eine tolle Mischung aus seinem aktuellen Style und dem älteren Sachen von beispielsweise dem Do You Dream Album. Mir gefällts sehr gut und ich bin richtig gespannt aufs Album!
-
Das neue Album wird wohl "Scream" heißen, die Veröffentlichung ist für August 2012 geplant - man darf gespannt sein!
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Allein, allein ist jawohl der Oberknaller. Wird defintiv Part meiner Sets die nächsten Monate. Vor allem auf den deutschen Gigs.Jedes Mal wenn ich den Prydz Remix höre muss ich unweigerlich an das Toe und Jons Mashup zu Allein, Allein denken. Stelle dann fest, dass mir das geniale Ding immer noch im Ohr hängt
-
Das zweite PVD Set ist bisher auf jeden Fall richtig cool, ich bin ziemlich überrascht. Da besteht die Überlegung nächsten Freitag zu Paul zu gehen dann doch wieder. Mal sehen, ich glaube ich werde den Rest der Woche des Öfteren mal in die Aufzeichnung reinschauen
Die Arena scheint ja auch verdammt gut gefüllt zu sein. Sold Out?
-
Und ich muss mal wieder feststellen, dass ich wie so oft dem Dave vollkommen zustimmen kann! Klasse Track und ich hoffe sehr, dass ich das Teil demnächst mal auf einer dicken Anlage hören kann
-
Was hier noch keiner angesprochen hat ist die Tatsache, dass viele DJs heutzutage die Tracks schneller hintereinander wegspielen. Zumindest kommt es mir so vor, dass das früher nicht so war. Ein Tiesto oder Markus Schulz spielt schnell mal 15-18 Tracks pro Stunde.
-
Mal wieder ein schönes Interview mit Markus...
-
Wow, O Callaghan & Kearney - Exactly! Da werden Erinnerungen an die ASOT 250 Party im ASTA in The Hague wach. War damals meine erste wirkliche Trance Party
-
Na das ist doch schonmal ein genialer Start in Armins Classic Set! Oh man was wäre ich gerne vor Ort
-
Genau, bin aktuell in Seoul!
BT vs. Sasha - Remember Magnetic North (Coldharbour 2012 Big Room Reconstruction)
-
Jetzt Markus Schulz live von der Green Stage - yeah!
Manchmal liebe ich die Zeitverschiebung, schön frühstücken und dabei Markus lauschen
-
Das Armin Set ist gerade mit den ganzen Classics zum Ende ja mal der wahnsinn, wenn man es hört und sich vorstellt live vor Ort zu sein
Das würde mir aber mal sowas von gefallen!
-
Chasing Summers wir der Introtrack der neuen Mix-CD "Club Life Vol. 2" sein, die nächsten Monat erscheint. Als Introtrack finde ich ihn echt gelungen und bin gespannt auf die CD. Die letztjährige hat mir außerordentlich gut gefallen und mich durch sehr viele tolle Sommertage begleitet.
-
Na das hier sieht doch mal hammer aus!
Kennt jemand den Track ab 4:30 Minuten?
-
Passt hier nur nebenbei rein, aber ich poste es mal trotzdem
-
Ich höre schon seit Jahren keine Einzeltracks mehr und ich wüsste auch nicht, warum ich mir überhaupt welche kaufen sollte. Ich höre alle möglichen Podcasts und Radioshows (Tiestos Club Life, GDJB, Gareth Emery Podcast, Wippenbergs GetWipped, ...) und komme schon da überhaupt nicht nach. Gibt noch soviel mehr, was ich regelmäßig gerne verfolgen würde, aber schlicht und ergreifend keine Zeit für habe.
Bei den Podcasts/Radioshows/Livesets habe ich deutlich aktuellere Sachen (bis zum Release dauert es ja immer ne ganze Weile) und genug Abwechslung. Ich brauch mich um nichts kümmern, sondern einfach nur regelmäßig Itunes starten bzw. Soundcloud ansurfen. Bequem und kostenlos, was will man mehr
-
Ich muss mal (wieder) gegen dem Strom schwimmen: Habe mir alle Hörproben zu Gemüte geführt und bin begeistert. Eine genaue Bewertung der Tracks nehme ich anhand der kurzen Samples nicht vor, aber mir hat fast alles sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt aufs Album und denke, dass es sicherlich eines der besten des Jahres sein wird
-
Danke für den Tipp mit den Partyplugs. Den habe ich ihr mal weitergeleitet und ich hoffe, dass sie so vernünftig ist die zu kaufen
-
Habt ihr eine Empfehlung für ganz günstige (unter 10€) Ohrstöpsel? Ich suche was für meine Schwester, die nächsten Monat zur Energy fahren wird. Mehr wird sie ganz sicher nicht ausgeben und ich kann froh sein, wenn sie überhaupt welche trägt
-
Erste Hörproben gibt es hier!
-
Sag ich ja - 2 Khomha Tracks
Mind Gamer kennt man ja bereits und ich gehe davon aus, dass Artemis dann die andere Khomha-ID ist.
ZitatOriginal von addicted to music1
Das sieht schon mal vernünftig aus.Ich denke wir werden hier keine Sirenen und hochgepitchte Tracks bekommenDa wär ich mir ja nicht so sicher
Auch wenn ich diese Bezeichnung des Sirenen- oder Trötensounds nicht gut heiße und auch überhaupt nicht so empfinde, wird man hier wohl genau das bekommen, was hier häufig unter diesem Synonym genannt wird. Es wird eine schöne Doppel-CD, die eben genau den aktuellen Couldharbour Sound wiederspiegelt.
-
In 15 Minuten gibt es dann auch die Tracklist :-)
Ich tippe ja glatt auf 2 Khomha Tracks, denn der Junge ist wirklich hammermäßig unterwegs.
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Seoul soll gut abgehen. Ich lese auch regelmäßig von Trance-DJ-Gigs in irgendwelchen Gig-Kalendern...
Sollte also möglich sein, dort gut zu feiern.Und wenn du etwas offener bist, EDM allgemein soll dort sehr gut gehen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es dort sicherlich gut abgehen wird und das ist sicherlich auch der Fall. Gibt zwar keinen bekannten Club, der jede Woche die Top DJs einfliegen lässt, aber daran soll es ja nicht scheitern
In Sachen bekannter Trance DJs scheint es mir so, als wenn das aktuell nicht mehr so der Fall ist.
Mir fehlen aber wie gesagt schlicht und ergreifend die Informationen. Keine Ahnung, wie sowas dort kommuniziert wird, aber klassische Webseiten hab ich bisher kaum gefunden. Ebenso bin ich auf Facebook nicht fündig geworden. Warten wir es ab, ergibt sich dann spätestens vor Ort alles
-
Ich hole den Thread hier aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben. Für mich geht es ab Ende Februar für 4 Monate nach Seoul und da bin ich bisher in Sachen Informationen zu EDM Clubs/Parties noch nicht ganz glücklich.
Im Netz finde ich kaum brauchbare Infos. Die meisten Clubs von denen man schonmal liest scheinen keine (aktuelle) Webseite zu besitzen und auch sonst tu ich mich sehr schwer etwas in Erfahrung zu bringen. Hat jemand zufällig einen Tipp?
-
Zitat
Original von Aiiwa
Vom Zeitlichen her würde es optimal passen, habe zu dem Zeitpunkt Urlaub. Wie ich lese ist der Matze (Vasaris) auch nicht abgeneigt und da wir aus der gleichen Umgebung kommen wird sich da bestimmt eine Fahrgemeinschaft bilden können (Matze über Halle könnte ich dann auch fahren). Und wenn der Malte zu dem Zeitpunkt in Göttingen sein wird kommt der gleich mit, wenn er Lust hat ^^Melly hab schon einmal Dank für die Ausrichtung
Mfg Aiiwa/Roebrt
Ich werd im Mai auf keinen Fall dabei sein, weil ich dann bereits in Korea verweilen werde. Viel Spaß euch allen!
-
Zitat
Original von toe
Ich hör mir die Nummer 1 jetzt erstmal zum an, kenne sie bis dato nicht und pauschal muss ich sagen: najooooooo ....So richtig ab geht die Nummer allerdings in einem Markus Schulz Mashup mit Progression
Ken plus Ichro vs. Aly & Fila & Jwaydan - We Control the Progression (Markus Schulz Mashup)
-
Zitat
Original von SpiderBoB
Das ist doch ganz normal be b@tv!
Wäre mir was neues gewesen wenn die nur ne Liveschalte gemacht hätten!Kam leider schon öfters vor. Ist immer so, wenn die nicht direkt über be@TV sondern über Tuborg (hieß das so?) streamen. Außerdem war es bspw. bei der DJ Mag Top100 Party, als Armin und Guetta gestreamt aber später entfernt wurden.
-
-
Übrigens wird auch diese Party (zum Teil) live durch be@TV gestreamt werden! Ich hoffe, dass es die Sets auch später zum Anschauen gibt
-
Die Markus Schulz Fans sollten sich den kommenden Freitag vormerken, denn dann wird be@tv erneut ein Markus Set live streamen. Dieses Mal gibt es einen Livestream aus dem Ministry of Sound in London (außerdem wird das Cosmic Gate Set gestreamt). Ich bin mal auf die Dauer gespannt, da ich davon ausgehe, dass Markus länger als 2 Stunden spielen wird.