GambaJo: kann viele Sachen, die du beschreibst, beim besten Willen nicht nachvollziehen......
das hineinprojezieren eines Genres in ein anderes (i.d.F. wie du meinst Progressive in Trance) gibt es doch überall; wenn man dies nicht mag, kann man doch weghören; genauso deine Argumentation zu Verweichlichung von Trance etc. ist hanebüchen - das Genre-Grenzen seit geraumer Zeit immer mehr verschwimmen, heißt doch nicht automatisch, dass es ein ganzes Genre wie Trance dann gar nicht mehr gibt; Trance in seiner für dich vielleicht ursprünglichen Form (Uplifting, Vocal, usw.? k.A.) wird es doch nach wie vor geben; und nur weil Progressive (wie auch immer du das jetzt definierst) immo ein beliebtes Genre zu sein scheint und ein "breiteres Publikum" erfährt, hat das doch nix mit Kirmes zu tun
und wenn ein neuer Sound entsteht, egal ob er nun gefällt oder nicht, isses doch klar, dass man versucht, ihm einen Namen zu geben; ob das jetzt nunn "inhaltslose Worthülsen" sind oder nicht, ist doch nur deine subjektive Meinung; genauso verstehe ich die Anführungen mit dem Gebretter und Progressive als Chill-Out Musik nicht... dann frage ich mich, wenn du weißt, du kannst mit der Musik nichts anfangen, warum gehst du dann auf solche Veranstaltungen und wunderst dich dann, dass du einschläfst; dann brauchste dich auch nicht beschweren;
und so wie du dich über Progressive auskotzt, kann ich dann nicht verstehen, wie du offensichtlich die Leute nicht verstehst, die mit deiner bevorzugten härteren Musikrichtung weniger was anfancgen können und dich dann über diese Leute lustig machst..... finde ich ziemlich unfair!
und wie David gut meinte, es kommt doch letztlich nur darauf an, dass man zu dem feiern geht & glücklich ist, was einem gefällt! wenn man auf Progressive Party sich langweilt, sogar einpennt, dann sollte man auch nicht auf solche eine gehen