Beiträge von micha123

    Zitat

    Korrektur, du KANNST das Ticket nicht umtauschen an der Kasse, du MUSST es umtauschen. Einlass nur mit Original-Karte, sprich erst mal alle VVK Karten die kein Original Ticket sind in eines tauschen in einer Schlange, dann in die nächste für den Einlass.


    Mh, immer dieser Mehraufwand. Dann werd ich wohl noch etwas eher als geplant da sein. Aber was tut man nicht alles.... :D


    So, von morgen bis einschließlich Mittwoch bin ich auf 'ner Fortbildung - und dann nur noch 2 Tage, bis die Party steigen kann.... :huebbel:

    Zitat

    Original von Maeijgo
    am Ticket ist ein Schnippel dran, der Dich "zum Erwerb eines Wiedereinlassbändchens" berechtigt.... Also gut aufheben :)


    ...Oha! Ich habe meine Karte bei einem VVK-Shop geholt, die wurde da direkt ausgedruckt. Und ich finde keinen "Schnippel" an meiner Karte, wo der o.g. Text draufsteht.... :upset:

    Zitat

    Original von Southern
    Nach dem überwiegend asozialen Publikum in Dortmund habe ich auf die LoPA in Duisburg auch keine große Lust mehr.


    Dito. Ich hatte bei der Abschlusskundgebung in Dortmund aufgrund der vielen Fußballgesänge vielmehr das Gefühl im Stadion zu sein, als auf ner Technoveranstaltung.... :upset:


    Das einzig Wahre wäre es tatsächlich, die LP wieder in Berlin zu veranstalten. Aber falls es je wieder dazu kommen sollte, werden bis dahin bestimmt noch ein paar Jährchen ins Land ziehen... :D

    Zitat

    Wenn man es sich so überlegt ist es am besten eine Freundin zu haben, die genauso Trance liebt wie ein selber........


    ...am besten schon, das stimmt. Aber: Wenn nicht (wie das bei mir der Fall ist), dann ziehe ich halt ohne Freundin los. Ist zwar schade, aber ich komme gut damit klar.

    Wolfgang Hohlbein - WASP.


    Ich bin gerade im ersten Drittel des 959-Seiten starken Romans. Was ich jetzt schon sagen kann: 1. Ein typischer Hohlbein. 2. Gut genug, um weiterzulesen.


    Ob es reicht, damit ich das Buch komplett auslese, weiß ich allerdings noch nicht. Das entscheide ich nach der Hälfte :D

    Nachdem ich nun beide Vocal-Mixe rauf und runter gehört habe, kann ich leider keinen von beiden als "den besseren" ansehen. Sind beide super, halt jeder auf seine eigene Art.


    Daher sehe ich mich an dieser Stelle dazu genötigt, für beide Mixe 6/6 Punkte zu vergeben. :D

    Zitat


    Vielleicht gefällt's der Masse (oder dem 'Pöbel', nix für ungut ;) )


    Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als Pöbel bezeichnen lassen muss :D: Ich finde "Waiting" gut. Der Track wurde auch bei der Heavensgate im Butan gespielt. Live kommt er echt klasse rüber. Daher 5/6 Punkte.

    Ob sie wohl nächstes Jahr wieder stattfindet? :gruebel:


    Jedenfalls gibt's einen recht aktuellen Artikel, der Hoffnungen weckt, dass das Großevent nächstes Jahr nicht wieder abgesagt wird. Veranstaltungsort soll demnach das Gelände neben dem Duisburger Hauptbahnhof („Duisburger Freiheit”) werden.


    Der Artikel liest sich einerseits recht positiv, allerdings ist die Loveparade 2010 trotzdem noch nicht komplett in trockenen Tüchern. Wie sonst könnte man Aussagen wie „Das ist ein erster Schritt. Nun stehen die Detailplanungen an" interpretieren.


    Ich bin mal gespannt, ob die Loveparade diesmal tatsächlich stattfinden wird - oder ob die Stadt Duisburg in letzter Minute doch noch das Handtuch schmeißt.....


    Hier geht's zum kompletten Artikel.

    So! Hier nun etwas später als geplant, aber immerhin besser als nie :D, auch meine Review zur Heavensgate im Butan. Ich konnte dem Abend eigentlich nur positive Punkte abgewinnen. Als da unter anderem wären:


    > Es war nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Gerade richtig eben. Wenn ich da an die ASOT400 zurückdenke, wo im Butan vor lauter Leuten der Schweiß von den Wänden tropfte, war es bei der HG viel besser: Genug Platz zum Tanzen und kein beengendes Gedränge und Geschiebe, wenn man von dem einen in den anderen Raum wollte. So muss das sein!


    > Die Sets waren Klasse, am besten gerockt haben meiner Meinung nach Talla und der gute Woody.


    > Der kleinere Technoclub-Floor hatte durchaus seinen ganz eigenen Reiz, weil hier so Klassik-Bretter wie "Pure Thrust" oder "Troy" liefen. Hat echt Spaß gemacht.


    > Zum Newcomer-Floor: Hat mir auch gefallen, weil das ganze hier etwas ungezwungener war und vor allem auch nicht so laut, wie auf den anderen Floors.


    > Zur Laustärke: Ich fand schon, dass es sehr laut war. Ohne Ohrenstöpsel hätte ich es definitiv nicht ausgehalten, aber ob das ganze ZU laut war, darüber lässt sich meiner Meinung nach streiten. Ich fand es aber z.B. bei Alex auch nicht wesentlich lauter als bei Talla oder W&W.


    > Thema Rauchen: Obwohl ich Nichtraucher bin, wars für mich mit dem Rauch vollkommen erträglich... In anderen Raucherclubs ist die Luft weitaus schlimmer.


    > Und zuletzt: Mein persönlicher Vorteil war auch, dass ich mit dem Auto nur ne halbe Stunde zum Butan gebraucht habe. :D


    Alles in allem eine gelungene Party, die so oder so ähnlich gern wiederholt werden kann. Außerdem hat sie richtig Vorfreude auf die Soundtropolis gemacht. Bin schon gespannt...

    Danke für die Tips. Wenn ich den neuen PC habe, Reason läuft UND ich was gebastelt habe, werde ich es euch wissen lassen...



    Edit:
    So, mittlerweile hab ich mich zumindest schonmal dahingehend entschieden, dass ich mir ein Notebook und keinen PC zulegen werde. :D


    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Hm, also ich hab ein Notebook, 2Ghz Core2Duo, 4GB Ram, Vista, sonst alles standard.


    Weder bei Reason 3.0 noch bei Ableton mit VSTs bin ich bis jetzt an die Grenzen gestoßen.


    Hast du Vista denn in der 32-Bit oder in der 64-Bit Version? Meines Wissens kann man die 4GB-RAM doch nur mit 64-Bit voll ausnutzen... :gruebel:

    Zitat


    Wieviel willst denn ausgeben?
    Wies der Zufall so will gibts eh einen recht aktuellen Thread zum Thema PC mit Schwerpunkt Produzieren hier: Klick Klick


    Danke für den Link-Tip, werd ich direkt mal lesen. Achso, an rund 600 € hatte ich schon gedacht. Viel teuerer sollte es aber eigentlich net werden.

    Zitat

    das wird dir jetzt aber nicht weiterhelfen, da du ja einen pc suchst... :rolleyes:


    Grundsätzlich bin ich da noch gar net so sicher, evtl. hole ich mir auch nen Laptop. Ist noch nicht entschieden. :D

    So! Meine Entscheidung ist getroffen: Es muss ein neuer PC her, damit Reason 4 auch bei mir demnächst endlich mal vernünftig läuft.


    Damit das ganze allerdings nicht schiefgeht und ich nach dem PC-Kauf nicht wieder das gleiche Problem mit Reason habe, wie im Moment (nämlich, dass bei der Wiedergabe nur wenige Spuren zusammen wiedergegeben werden können) stelle ich an dieser Stelle folgende Frage an alle, bei denen Reason 4 problemlos läuft:


    Was habt ihr für einen PC, wie ist der ausgestattet? Und wie sieht das ganze preislich aus? :gruebel:


    Der Angabe der PC-Mindestausstattung, die auf der Anleitung von Reason verzeichnet ist, trau ich nämlich nicht (mehr) so ganz über den Weg...

    So, hab mein Ticket grade aus dem VVK-Shop geholt. Frisch gedruckt, sozusagen. :huebbel:


    Ich werde auch alleine kommen - aber so wie ich das hier sehe, besteht ja anscheinend durchaus die Möglichkeit sich euch unbekannterweise anzuschließen?! :D


    Alleine feiern würd ich zwar auch, aber zu mehr machts ja auch mehr Spaß...

    So! Ich schreibe dann mal was über Jorn van Deynhoven, der mir in der letzten Zeit immer öfter mit guten Produktionen aufgefallen ist.


    Nach meinen Recherchen ist der genannte DJ-Kollege 32 Jahre alt, gebürtiger Holländer und derzeit wohnhaft in Amsterdam. Als Producer ist er schon mindestens seit 1997 aktiv, und auch als DJ recht angesagt. So gibt es u.a. wohl eine eigene JvD-Radioshow auf Afterhours FM, die wöchentlich sonntags unter dem Namen'SPOTLIGHT' über den Sender geht.


    Produktionen/Remixe von Jorn van Deynhoven, die mir in der letzten Zeit positiv aufgefallen sind (nur, um eine Handvoll zu nennen):


    Roger Shah - Body Lotion (Jorn van Deynhoven)
    RAM - Ramsterdam (Jorn van Deynhoven Remix)
    Mike Shiver vs. Mathias Lehtola - Captured (Jorn van Deynhoven Remix)
    Jorn van Deynhoven - Fastlane


    Hoffentlich werden wir in Zukunft noch viel Gutes von dem Knaben aus Holland zu hören bekommen...

    Dieses schöne Stück Musik, das mir schon seit Tagen im Ohr rumschwirrt, möchte ich euch nicht vorenthalten ;-)


    Erschienen ist der Track wohl schon Ende Juli, allerdings finde ich den Track bisher nur bei Beatport.


    Besonders angetan hat es mir der Jorn van Deynhoven Remix, der die einprägsame Melodie der Vocals am besten umgesetzt hat. Die anderen Mixe finde ich ok, aber an den erstgenannten kommen sie meiner Meinung nach nicht ran.


    Einige Hörproben gibts auf youtube....


    Original Mix
    Jorn van Deynhoven Remix
    Jorn van Deynhoven Dub Mix
    Joonas Hahmo Mix


    ...und weitere bei Beatport.



    Achso:


    Jorn van Deynhoven Remix 5,5/6
    Jorn van Deynhoven Dub Mix 4,5/6
    Original Mix und restliche Mixe 4/6 :D

    Zitat

    Im Butan werden dann Name und Nummer verglichen.


    Korrekt, so wars - zumindest am Anfang. :D


    Am Schluss haben die das dann aber drangegeben, weil's zu langsam von statten ging und die Leute in der Schlange ziemlich angenervt waren, da Myon & Shane schon seit 20 Uhr in der Halle aufgelegt haben...


    Gibts eigentlich irgendwo einen Zwischenstand bezgl. der Anzahl der aktuell verkauften Tickets? Wenn, dann würde ich mir nämlich recht kurzfristig eins besorgen wollen.

    Zitat

    (lauter Knall, als mein Kopf die Schreibtischkante zerschmettert) :autsch:


    Hättest du das nicht direkt in deinen ersten Post reineditieren können? Das hätte mir eine Menge Zeit, Nerven und vor allem Kopfschmerzen erspart :autsch:


    oha, das ist echt fies. aber weils so lustig geschrieben war, musste ich spontan erstmal ganz laut lachen... sorry! :D