Beiträge von micha123

Ich finde die Mixe durchaus gelungen - wobei es mir recht egal ist, was Durand "gewöhnlich" so macht und ob "Xelerate" davon abweicht oder nicht. Ich mag das Break, die techigen Elemente - und der Track geht mir für mich auch genug nach vorne.

Allerdings höre auch ich zwischen den Mixen keinen großen Unterschied heraus, so dass die Gesamtnote sich in meinem Fall auf 4,5/6 Punkte beläuft. :yes:

Tach!

Ich unternehme derzeit auch meine ersten Producer-Gehversuche - und zwar in Reason 4, nachdem ich mir letztens dafür extra einen Laptop zugelegt habe.

Zwar habe ich vor etlichen Jahren schonmal recht einfach ein paar Tracks am Yamaha-Sythi und mit dem Atari komponiert (was aber stiltechnisch nur ein wenig mit Trance zu tun hatte :D) - aber nun darf ich feststellen, dass Reason schon eine größere Nummer ist.

Sich erstmal durch das Handbuch zu wühlen, die ganzen Kenntnisse über die Zusammenhänge zwischen Filtern, Oszillatoren, etc. etc. ins Hirn zu bekommen UND diese Theorien dann gleichzeitig noch in Reason umsetzen zu können, ist echt nicht einfach (auch, wenn ich ansonsten durchaus eine Menge von Musik verstehe).

Deswegen fahre ich im Moment zweigleisig: Einerseits Stück für Stück das Handbuch lesen, und andererseits parallell dazu selbst ein bisschen was in Reason mit einem ersten Track ausprobieren.

Ich kann mich euch insofern nur anschließen, dass es tatsächlich schwer ist, nicht zu viel von sich selbst zu erwarten, zu viel zu wollen - und das am besten noch alles auf einmal. :D

Dazu kommt, dass ich recht perfektionistisch und pingelig bin, d.h. bevor mir der Track nicht hundertprozentig zusagen wird (selbst wenn es meine Erstproduktion ist), werde ich nicht zufrieden sein und noch weiter dran basteln. Ich bin zwar im Moment noch in der Mitte des Tracks, aber ich bin auch schon gespannt, wie oft ich hinterher noch was dran verändern werde, wenn er eigentlich schon „fertig“ ist.

Zitat

Original von hammer
    denn die Konkurrenz um DJDownload, Dancetunes, Audiojelly, Junodownload, 7digital oder iTunes schläft schließlich nicht... ;)

Ich würde gerne nochmal den hier kurz erwähnten Shop "7digital.de" hervorheben. Habe heute gesehen, dass die Preise dort auch für aktuelle Titel sehr moderat sind (z.B. alle vier Mixe von "Nery - Redawn" in 320er-Qualität für 2,49 €).

Zwar scheint der Shop nicht allzuviel aus dem Trancebereich zu führen, aber wenn doch - dann preiswert.

Zitat

Original von DX-Rated
    Wenn ich regelmäßig Musik kaufe(n möchte), dann macht es im Endeffekt schon einen großen Unterschied, ob ich pro Stück 2€ bei Beatport bezahle oder 1€ woanders.

Dem gibt es wohl als MP3-Käufer nix weiter hinzuzufügen. :yes:

Zitat

Original von Jensman
    Das lustige ist, das ist alles kein Geheimnis man kann´s überall nachlesen. Nur keinen interessierts eigentlich.

Naja, interessant ist das ganze irgendwie schon. Aber letztendlich interessiert mich viel mehr, ob ein Track gut gemacht ist oder nicht und ob ich dabei was fühle - und weniger, wer tatsächlich dahintersteckt...

Und: Das man mit viel Geld vieles bekommen kann, ist ja eh hinreichend bekannt.

Zitat

Original von Southern

Was kann das iPad nicht?

Ich würde sagen, zu diesem Punkt gehört auf jedem Fall noch, dass die maximale Speicherplatzgröße des Pads im Moment lediglich 64 GB beträgt. Das ist ja nun doch eher mau. :gruebel:

Aber: Vielleicht ändert sich das ja in ein paar Jahren noch, wenn die nächsten weiterentwickelten Modelle auf den Markt kommen werden...

Label: Aropa Records
    Catalog: AROPA005
    Release: 25.01.2010

Nachdem ich den Vocaltrack "Never cry again" bereits im letzten Jahr auf dem Dash-Berlin-Album absolut herausragend fand, wurde gestern nun endlich ein Remixpaket dazu veröffentlicht:

Never cry again (Original Vocal Mix)
    Never cry again (Dash Berlin 4AM Remix)
    Never cry again (Jorn van Deynhoven Remix)
    Never cry again (Jorn van Deynhoven Dub Mix)
    Never cry again (Amurai's Yerevan Mix)
    Never cry again (Amurai's Los Angeles Mix)

Der Original Vocal Mix gefiel mir - wie oben erwähnt - schon letztes Jahr extremst gut. Die Mischung aus dem anrührenden gefühlvollen Gesang und der Musik hat mich voll überzeugt. 5/6 Punkte.

Der Dash Berlin 4AM Remix schafft es nicht, die Atmosphäre des Originals beizubehalten. Fast wirkt es, als wären hier zwei Teile (nämlich einerseits das Break und andererseits das "Drumherum") zusammengezimmert worden, ohne darauf zu achten, dass sie zueinander passen. Da hilft auch der Gesang im Break nicht mehr viel... 3,5/6 Punkte.

Jorn van Deynhovens Remixe dagegen können sehr wohl die Stimmung des Original-Mixes erhalten, wenn nicht sogar noch steigern. Zwar legt der Kollege hier leicht andere Harmonien unter die Gesangsmelodie - was der Atmosphäre aber meiner Meinung nach keinen Abbruch tut. Der Uplifting-Mainpart, in den das Break endet, steht dem Track darüber hinaus auch sehr gut und lässt ihn noch einfallsreicher als den Original Mix wirken. 5,5/6 Punkte für den Jorn van Deynhoven Remix sind daher in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Der Jorn van Deynhoven Dub Mix bekommt 5/6 Punkte, da er auch ohne die Vocals einwandfrei funktioniert.

Bleiben noch die Mixe von Amurai. Amurai's Yerevan Mix kann mich nicht überzeugen, irgendwie mag ich die Instrumentierung hier nicht: 4/6 Punkte. Der Los Angeles Mix ist ähnlich gefühlvoll wie das Original und verpackt den Gesang in einem schönen Break mit Klavier. 5/6 Punkte sind daher für diesen Mix durchaus angebracht.

Btw: Von wem sind eigentlich die Vocals? Habe hierzu nirgendwo etwas gefunden...

Label: Blue Soho Recordings
    Release: February 2010
    Format: CD/Digital

Für den Track "Redawn" hat sich "Nery" (den ich bisher nicht kannte, ich gebe es offen zu) zwei Remixer ins Boot geholt, die für ihre orchestralen Interpretationen im Trancebereich gut bekannt sind und gleichermaßen geschätzt werden: Neben Andy Blueman steuerte auch Soundlift einen Remix für das Paket bei. Ein weiterer Mix kommt von Oen Bearen. Für diesen und den Original Mix gibt es hier eine kurze Hörprobe.

Ich finde alle Mixe sehr gelungen. Uplifting-Trance vom Allerfeinsten halt mit entsprechend orchestralem Anteil in den Breaks.

Obwohl meiner Meinung nach der Blueman-Mix gegenüber dem Soundlift-Mix ein wenig schwächelt, muss ich sagen, dass mich alle Mixe überzeugen können - und ich schon ungeduldig aufs Release warte! :huebbel:

Der Blueman Mix bekommt "nur" 5, die anderen Mixe 5,5 von 6 Punkten.

Auf seiner Webseite kündigt Jezper an, dass in diesem Jahr sein Debutalbum veröffentlich werden soll. Release der Scheibe könnte demnach wohl evtl. schon im Frühling sein, was aber noch nicht ganz sicher ist.

Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt, was den geneigten Hörer da erwarten wird, weil ich in der Vergangenheit eigentlich allen Airbase-Produktionen etwas positives abgewinnen konnte. :yes:

Das Album gibts seit dem 18. Januar nun auch als komplettes Remix-Album - mit ganz vielen feinen Remixen, die zumindest zum Teil auch noch unveröffentlicht waren:

John O'Callaghan - "Through The Light" (Tom Colontonio remix)
    John O'Callaghan - "Never Fade Away" (feat Lo-Fi Sugar - Andy Duguid remix)
    John O'Callaghan - "Never Fade Away" (feat Lo-Fi Sugar - Giuseppe Ottaviani remix)
    John O'Callaghan - "Find Yourself" (feat Sarah Howells - tyDi remix)
    John O'Callaghan - "Find Yourself" (feat Sarah Howells - Cosmic Gate remix)
    John O'Callaghan - "Find Yourself" (feat Sarah Howells - Heatbeat remix - John O'Callaghan rework)
    John O'Callaghan - "Out Of Nowhere" (feat Josie - Stoneface & Terminal vocal remix)
    John O'Callaghan - "Out Of Nowhere" (feat Josie - Stoneface & Terminal dub mix)
    John O'Callaghan - "Don't Look Back" (Robbie Nelson remix)
    John O'Callaghan - "Don't Look Back" (John Askew remix)
    John O'Callaghan - "Don't Look Back" (Sly One vs Jurrane remix)
    John O'Callaghan - "Big Sky" (feat Audrey Gallagher - Markus Schulz remix)
    John O'Callaghan - "Take It All Away" (feat Audrey Gallagher - Timmy & Tommy remix)
    John O'Callaghan - "Take It All Away" (feat Audrey Gallagher - Full Tilt remix)
    John O'Callaghan - "Take It All Away" (feat Audrey Gallagher - Full Tilt dub)
    John O'Callaghan - "Take It All Away" (feat Audrey Gallagher - Sean Tyas remix)
    John O'Callaghan - "Take It All Away" (feat Audrey Gallagher - Ernesto vs Bastian remix)
    John O'Callaghan - "Take It All Away" (feat Audrey Gallagher - Marcus Schossow Nu Prog remix)
    John O'Callaghan - "Broken" (Gleave remix)
    John O'Callaghan - "Broken" (Mark Kavanagh Remix)
    John O'Callaghan - "Broken" (Bryan Kearney remix)
    John O'Callaghan & Giuseppe Ottaviani - "Liquid Fire" (Temple One remix)
    John O'Callaghan & Giuseppe Ottaviani - "Liquid Fire" (Thomas Bronzwaer & Kristina Sky remix)
    John O'Callaghan & Aly & Fila - "Megalithic" (Jon O'Bir remix)
    John O'Callaghan & Aly & Fila - "Megalithic" (AJ Hutch remix)
    John O'Callaghan - "Every Lesson Learned" (feat LoFi-Sugar - Matt Hardwick dub mix)
    John O'Callaghan - "Every Lesson Learned" (feat LoFi-Sugar - Matt Hardwick remix)

Hört sich nach erstem Durchhören extremst schick an! :yes:

Hmmm, wie kann es bloß sein, dass dieser Hammertrack letztes Jahr komplett an mir vorbeigegangen ist? :gruebel: :gruebel:

Wie dem auch sei: Ich hab heute schon den ganzen Tag über die Melodie samt Text im Ohr. Einfach klasse, was A & B da mal wieder hingelegt haben...

Der Original Mix und der A&B Club Mix sind beide super, bekommen daher 5/6 Punkte. Der Kandi Remix kann das sogar noch toppen mit 5,5/6 Punkten.

Zitat

Original von Southern
    Ich habs irgendwie im Gefühl, dass die Beteiligung gering sein wird. Das sieht man ja schon an der winzigen resonanz hier.
    greetz West :shy: :shy:

Nojo, ist ja noch bis Ende des Monats Zeit. Vielleicht werden's ja noch ein paar mehr Stimmen...

Ich hab meine Abstimmung jedenfalls gerade abgeschickt. :yes:

Ich war nun auch drin, allerdings ohne 3D. :D

Vor allem die Effekte und die Darstellung der Pandorawelt waren klasse. Und sooo blass, wie es überall dargestellt wird, war die Story meiner Meinung nach übrigens nicht.

Trotzdem: Den absoluten Oberkracher fand ich "Avatar" jetzt aber auch nicht unbedingt. Spannend und animationstechisch sehr gut umgesetzt ja - keine Frage. Aber mehr eben auch nicht.

Meine TOP TEN 2009:

1. Dennis Sheperd & Cold Blue - Freefalling (Dennis Sheperd Remix)
    2. Dennis Sheperd & Cold Blue - Freefalling (Cold Blue Remix)
    3. Alex M.O.R.P.H. - Sunset Boulevard (Original Mix)
    4. Roger Shah & Tenishia - You're so cool (Roger Shah Big Stage Mix)
    5. Andy Blueman - Everlasting (Emotional Mix)
    6. Armin van Buuren - Broken Tonight (Original Mix)
    7. Dash Berlin - Waiting (First State Remix)
    8. Ferry Corsten - Made of Love (Original Extended Mix)
    9. Richard Durand - Always the Sun (Fall Down Mix)
    10. Paul van Dyk - Home (Vocal Extended Mix)

Hört sich zugegebenermaßen ziemlich gruselig an.

Wenn ich's selbst erlebt hätte, würde ich wohl dran glauben (müssen). Weil ich aber Außenstehender bin, hört sich das ganze für mich aber doch ein wenig unwahrscheinlich an.

Also mir gefällts echt gut!

Der Gesang ist gut abgemischt (zumindest klingt das für meine Laien-Ohren so :D) und gerade diese Vocalfetzen und Echos, die immer wieder im Hintergrund zu hören sind, find ich gelungen. Man merkt außerdem, dass bei deinem Track der Schwerpunkt definitiv auf den Vocals liegen soll, was ich aber grundsätzlich nicht schlecht und einfach mal was anderes finde.

Von daher: Daumen hoch! :)