ZitatOriginal von tobaddiction
joc-remix: der ist richtig klasse.
Das kann ich nur unterstreichen... Daher auch 5/6 Punkte.
ZitatOriginal von tobaddiction
joc-remix: der ist richtig klasse.
Das kann ich nur unterstreichen... Daher auch 5/6 Punkte.
So Kollegen,
ich konnte es natürlich nicht lassen und habe mich doch nochmal drangesetzt, weiter gefrickelt und vor allem eure Tips beherzigt (u.a. hab ich Sounds erweitert und Tempo geändert, den Ablauf angepasst, Effekte hinzugefügt und side-gechained). Und siehe da: Sofort klingt das ganze wieder 'ne Spur runder und tanzbarer...
Danke nochmals und bis zum nächsten Track (oder zur nächsten Frage).
Nojoooooooo..... Haut mich nicht aus den Socken.
Ich hoffe lieber auf ein paar gute Vocaltracks.
ZitatOriginal von mar she
ich hab mir damals hier viel rausgezogen:
http://www.propellerheads.se/download/refills/
Guter Tip, danke. Schau ich demnächst mal genauer rein.
ZitatOriginal von daniel85
es wird nämlich viel veröffentlicht was Mist ist vom technischen Aspekt her(ich bezieh mich hier aufs mixing) und trotzdem erfolgreiche Nummern waren. Auch vom mastering her gibt es viele Sachen die einfach nur schlecht sind und dass kommt auch bei den ganz großen labels vor.
Kannst du denn einen Tip geben, welches ein "idealer" Track wäre, den man als Referenztrack nehmen könnte? Ich hätte nämlich eigentlich nicht damit gerechnet, dass es mixing- und masteringtechnisch bei den großen Labels/Tracks auch Nummern gibt, die so schlecht sind, dass man sie als Referenz nicht verwenden sollte...
Ich habe meinen ersten Track übrigens erstmal ohne Referenztrack abgemischt und gemastert - nämlich einfach nach Gehör. Das hielt ich zunächst fürs Einfachste. Werde das mit dem Referenztrack dann wohl beim nächstehn Mal ausprobieren.
Danke für den Tip mit der WAV statt MP3. ;-)
Und dass Kandi Reason verwendet wusste ich bisher nicht. Das lässt mich aber hoffen *g*. Was nicht heißt, dass ich trotzdem dankbar wäre, wenn jemand noch einen Tipp zu evtl. Sounds-Erweiterungen hat.
Da Reason ja leider keine VSTs einbinden kann, hier mal die grundsätzliche Frage an alle (Ex-)Reason-4-User, ob es für Reason irgendwo gute Trance-Refills bzw. Patches, Sounds, etc. zu kaufen gibt.
Ich hoffe zumindest darauf. Denn sonst überlege ich mir ernsthaft, ob ich Reason nicht wieder verticken und mir eine Producing-Software zulegen sollte, die VSTs einzubinden vermag...
ZitatOriginal von mar she
vst's sind grundsätzlich nicht in reason einbindbar...
Mist, habs schon befürchtet...
ZitatOriginal von a'ndY
Cakewalk Z3TA+ für 20 €Normalpreis 126 €, wird immer wieder von bekannten Produzenten als sehr guter Synth genannt. Weiß leider nicht wie lange die Aktion noch läuft.
Ich vermute mal, der o.g. Synthi ist wohl nicht in Reason4 einbindbar?
ZitatOriginal von intruder
dasTeil klingt nicht nur wie Patterson, sondern vor allem wie die letzte Single seines Exkollegen Midway.
Wenn man mal das "klingt wie" weglässt, finde ich vor allem den Extended Mix ziemlich gelungen. 5/6 Punkte!
Hört sich definitiv schonmal gut an.
Schade nur, dass der Ausschnitt ein wenig kurz ist...
Stimmt. Mal ein paar andere Töne, die der Herr Soundlift da anschlägt. Ist nicht schlecht, die anderen Sachen von ihm gefallen mir trotzdem besser.
4,5/6 Punkte
ZitatOriginal von tobaddiction
am besten kommt man später (vielleicht gegen 4 erst)
...oder am besten gar nicht!
ZitatOriginal von Nadda
Am DU HBF wird auch alles zusammenbrechen wie in Essen und Dortmund.
Bin gestern noch dort gewesen, man kann es sich nicht vorstellen wie dort hunderttausende von A nach B kommen sollen.
Naja, die Planer sollten das eigentlich vorher gewusst haben...
ZitatOriginal von Terrorkatze
Das werde ich mich auf keinen Fall entgehen lassen, auch wenn ich hier neu bin im Forum Hu, hu, erst mal an alle Bin neu hier… :-)
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Die EP ist mir aufgefallen wegen des JvD Remixes, den ich mal wieder schön atmosphärisch finde. Ist gestern erschienen auf Morrison Recordings.
Playlist:
Glenn Morrison feat. Cathy Buron - Symptoms Of A Stranger (Jorn Van Deynhoven Remix)
Glenn Morrison feat. Cathy Buron - Symptoms Of A Stranger (Henry Saiz Remix)
Glenn Morrison - Triangle & Strings (Jerome Isma-Ae Main Mix)
Edit:
Ich habe mir soeben den JvD Remix nochmal genauer angehört - und dabei festgestellt, dass die Melodie des Mainparts extreme Ähnlichkeit hat mit der Mainpart-Melo eines anderen JvD-Remixes (wenn mich nicht alles täuscht, dann war es der Remix zu "Never Cry Again"). Finde ich schon schade, wenn einem melodietechnisch augenscheinlich nix anderes mehr einfällt, so dass man schon bei sich selber klauen muss...
...gestern auf Magik Muzik erschienen!
Nach dem ersten Durchhören der Hörproben sind einige nette Sachen dabei. Muss ich mir aber nochmal genauer zu Gemüte führen.
Tracklist:
1 First State - My Sanctuary 4:58
2 First State - Exeo 4:30
3 First State feat. Elliot Johns - Surrounds Me 5:11
4 First State - Cape Point 5:56
5 First State feat. Relyk - Cross The Line 5:49
6 First State - Mojave 5:03
7 First State feat. Sarah Howells - Reverie 5:17
8 First State - Butterfly Effect 4:54
9 First State feat. Elliot Johns - Breathe On Me 6:49
10 First State feat. Sarah Howells - Brave 5:28
11 First State - Primate 5:49
12 First State - As You Were
Hörproben gibts bei audiojelly.
Weiß jemand zufällig, wie der Track heißt? Den hat Signum im Docklands gespielt - und ich fand ihn ziemlich klasse.
ZitatOriginal von ReneMA
In Sachen Trance ist außer ATB eigentlich überhaupt nichts geboten.
Stimmt. Deswegen lohnts sich wirklich nicht. Und Tiesto als "Nicht-mehr-Trancer" hab ich ja schon im Butan mehr als genug gehabt.
ZitatOriginal von daniel85
Fürn club perfekt geeignet!
Das vermute ich auch. Was aber im Umkehrschluss zumindest für mich heißt, dass mich der Track auf meiner heimischen Anlage noch nicht so ganz überzeugt. Daher erstmal 4/6 Punkte mit Tendenz nach oben.
Je öfter man's hört, desto besser wird's.
Der Original und der Steve Brian Mix bekommen daher gepflegte 5/6 Punkte, der Mat Zo Remix nur 4/6.
In der Tat ein schickes Release.
Kann mich nur noch nicht entscheiden, welcher Mix mir am meisten zusagt - dafür müsste ich mir's noch öfter anhören.
Der Phynn Mix fällt vom Niveau her jedoch eindeutig raus...
ZitatOriginal von Timo K.
Am Sonntag läuft HG202 mit folgenden Sets:Stunde 1: Alex M.O.R.P.H. Live from Butan, Wuppertal
Stunde 2: Signum Live from HeavensGate @ Docklands, Münster
Genial. Signums Set fand ich das beste im Docklands und Alex' das beste im Butan.
Das mit dem Labern stimmt übrigens. Das war bei der letzten Übertragung recht störend...
Danke erstmal für die ausführlichen Feedbacks und eure Meinungen!
@ tobaddiction: Ist es ok, wenn ich mich nochmal per PN an dich wende, um Rückfragen zu deinen einzelnen Punkten zu klären?
Es ist vollbracht!
Nach gut einem Jahr ist nun endlich mein erster selbst produzierter Track fertiggeworden. Lange genug hat's gedauert - was aber vor allem mit daran lag/liegt, dass ich nicht jede freie Minute an dem Track frickeln konnte. Gibt halt leider noch andere Verpflichtungen...
Grundsätzlich musste ich mich natürlich erstmal mit den Grundfunktionen der Software (hier speziell von Reason) bekannt machen, so dass der Track eine Art Erstexperiment geworden ist, was soundmäßig alles so geht - und vor allem, wie es geht. Weil ich wie gesagt zunächst "lernen" wollte, habe ich als Grundthema des Tracks ein Thema aus "Pirates of the Carribean" gewählt und dieses versucht, als Uplifting umzusetzen. Auf diese Weise konnte ich mich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren und hatte nicht die zusätzliche Herausforderung, etwas komplett Neues komponieren zu müssen.
Schwierigkeiten - das kann ich vielleicht an dieser Stelle schon vorausschicken - hat mir dabei vor allem die Bassline bereitet (und sie ist leider immer noch von dem entfernt, was ich am Ende eigentlich gerne gehabt hätte). Dennoch hab ich so lange weitergefrickelt, dass ich heute sagen kann, dass ich grundsätzlich so mit dem Track (als meinem Erstlingswerk) zufrieden bin. Deswegen werd ich auch wahrscheinlich nix mehr am Track ändern, sondern evtl. Vorschläge dann für mein nächstes Werk berücksichtigen.
Es wäre klasse, wenn ich von euch mal ein paar Meinungen hören könnte, wie ihr das Soundbild generell findet, was ihr aus Producer-Sicht für stark verbesserungswürdig haltet und vll. auch, was euch schon gefällt. Natürlich freue ich mich auch über Stimmen zum Track selbst - wobei mir aber bewusst ist, dass hier im Forum Uplifting manchmal stark diskutiert wird - und daher der Track allein schon deswegen nicht so gut ankommen könnte, wie einer aus einer anderen Trance-Richtung.
Freue mich auf Feedback. Hier noch der Link:
Hans Zimmer - Marry me _Q Remix_.mp3 - 19.65MB
Wow, das nenne ich mal ein Brett! Geht gut ab - und hat im Break (bzw. im Intro) noch ne klasse Instrumentierung. Die Nummer war im Original Mix auch schon auf der ASOT 2010-Mix-CD drauf - ab heute ist sie nun auch als Intro Mix und im 8 Wonder Remix erhältlich.
Hört selbst:
Original Mix
Intro Mix
8 Wonders Mix
Das macht für mich insgesamt absolute 5,5 Punkte, Tendenz steigend
ZitatOriginal von Skidrow
Für mich ist das Fließbandarbeit, und irgendwie finde ich es schade, dass sowas hier toleriert wird und auch noch für gut befunden wird.
Naja, man könnte auch einfach sagen: Es ist Geschmackssache.
Fakt ist: Es ist eben Blueman - und deswegen klingts auch nach Blueman. Natürlich sind seit der Seatides EP nicht wenigeTracks (auch von Blueman selbst) veröffentlicht worden, die so wie die Seaside-Tracks oder ähnlich klangen (Soundlift, Nery, etc). Aber so ist das eben immer, wenn eine halbwegs neue Stilrichting kreiert/etabliert wird - was bei Blueman vor rund einem Jahr meiner nach der Fall gewesen ist. Der gute Andy ist sich hier also lediglich stilistisch treu geblieben (was andere Produzenten ja durchaus auch machen). Es hätte mich aber auch gewundert, wenn er hier jetzt ne völlig neue Richtung eingeschlagen hätte...
Fakt ist ebenso: Die Hörproben sind zwar etwas kurz, aber vom ersten Eindruck her gefällt's mir. Bewertung folgt dann ggf. später.
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich das Set von Janek auch sehr gelungen fand. Und dafür, dass es da noch so "früh" war, wars auch schon recht voll, würd ich mal sagen.
Achso, und das geilste war natürlich die Aktion, als dem Woody die CD abgeschmiert ist und er sie wie irre mit voller Wucht gegen die Wand geknallt hat...
ZitatHoffentlich wurd das wieder aufgenommen für Sunshine Live
Das wäre allerdings erste Sahne. timo: Bitte Info, falls ja. Vielen Dank.
Kann nur unterstreichen, dass das Line-Up aufm HG-Floor erste Sahne war. Wer brauchte da überhaupt Tiesto?
Alex und Woody haben gestern abend die für mich bisher besten Sets überhaupt abgeliefert - und Chrix und Chris haben das ganze danach weitergerockt. Dazu gabs ne volle Bude, genügend Stimmung - und zu laut war es (im Gegensatz zu anderen Butan-Abenden) auf dem 2. Floor auch nicht.
Ich hatte jedenfalls meinen erheblichen Spaß. Fand ich sogar besser als in Münster.
Label: Future Sound of Egypt
Cat Number: FSOE015
Release Date: 31.05.2010
Eine schöne Vocalnummer, die Aly & Fila hier auf Ihrem neuen Album gemeinsam mit Josie abgeliefert haben...
Aly & Fila feat. Josie - Listening (Extended Mix)
Vermutlich wie der Album Mix, aber ein wenig bisschen ausführlicher... Ist recht poppig geraten, aber trotzdem nicht schlecht. Nett halt. 4/6
Aly & Fila feat. Josie - Listening (Brave Remix)
Kenne ich noch nicht. Werd ich mir heute abend mal anhören.
Aly & Fila feat. Josie - Listening (El Sisi Remix)
Sehr schöner Remix, der den Gesang in ein tolles Break und einen trancigen Sound verpackt. Wonderful! 5/6
Aly & Fila feat. Josie - Listening (Aurosonic Remix)
Ebenso mehr trancige, als poppige Klänge. Kommt für mich aber dennoch nicht an den El Sisi Remix ran. 4/6
Mehrmals gehört. Wirkt.
Nö, das war eben doch noch nicht so sicher:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Malte
Lineup hat sich laut Flyer ein wenig geändert (im Vergleich zum ersten Post in diesem Thread).Mainfloor:
Tiesto
Patric la Func
Alex Morph b2b Woody van EydenHeavensgate Floor:
Chriss Ortega
Chrix & Chris Low
Benny Duarte
DigitalmusikantenLoveparade Club Floor:
Gunnar StillerGruß, Malte
ZitatOriginal von Southern
Evt muss man die Nummer einfach häufiger hören, bzw in einem solchen Rahmen hören, um sie wirklich schätzen zu können. Ich gehe mit meiner Bewertung auch hoch!
greetz West
Nachdem ich den AvB-Mix auch erst nicht wirklich mochte, hab ich ihn im Jovel direkt zweimal in voller Dröhnung gehört - und siehe da: Southern hat mit obiger Annahme rechtbehalten...