ZitatOriginal von Mayflower
An der Abendkasse kriegt man sicher auch noch Karten oder?
Ich hoffe doch mal. Ich wollte mir die nämlich auch erst an der AK holen...
ZitatOriginal von Mayflower
An der Abendkasse kriegt man sicher auch noch Karten oder?
Ich hoffe doch mal. Ich wollte mir die nämlich auch erst an der AK holen...
ZitatOriginal von Exhale2001
Mirage: Es hätte der track des Albums sein können, durch den rock part ist er einfach nur misslungen. Schade, Schade
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Denn ich finde gerade die Kombi aus diesem rockigen Part und dem darauffolgenden elektronischen Part sehr gut gelungen - was den Track evtl. für mich tatsächlich zum Track des Albums machen könnte. Mal sehen...
Bei Audiojelly gibts jetzt eine neue coole Aktion: 100 Tracks für lau, wenn man 5 EUR ausgibt. Sind auf jeden Fall nette Sachen dabei.
Jo! So langsam rückt sie näher. Da kann man sich schon mal so richtig vorfreuen.
ZitatOriginal von DJ Gamerino
wenn mich die Freundin fährt wird sie auch direkt mit da bleiben und sich mal alles anschauen...muss sie mal unbedingt für Trance Partys begeistern :-)
Definitiv eine sehr gute Idee!
Ne, ich wohne nicht direkt in Düsseldorf - von daher passt das schon mit den 15 Minuten Fahrzeit.
Klar würde ich dich mitnehmen - aber das Problem dabei ist, dass ich schon früher hinfahren werde, als du von der Arbeit da bist, weil ich am nächsten Morgen früh raus muss. Und das passt dann irgendwie zeitlich alles nicht zusammen, befürchte ich....
ZitatOriginal von toe
Laut YouTube ist es aber Luke Terry : / ? ? ?
!!!
Herrje! Was für ein gefühlvoller Vocaltrack, der da kürzlich auf Subculture veröffentlicht wurde...
Der Original Mix geht wahnsinnig unter die Haut und ist so wunderschön, dass man glatt heulen könnte. 5/6 Punkte mit Luft nach oben sind daher für mich voll gerechtfertigt.
Der Callaghan Remix pusht das ganze mehr nach vorne, aber die Vocals kommen hier nicht so schön durch und sind auch nicht so sehr "Teil des Ganzen", wie ich finde: 4/6 Punkte.
ZitatOriginal von Ikarus
Ich tue mich etwas schwer da von einer "geilen Nummer" zu sprechen, wenn man den Hintergrund dieses Tracks berücksichtigt.
Auf den Hintergrund des Tracks (nämlich die tragischen Ereignisse bei der LP schätze ich?!) muss man aber auch erstmal kommen, wenn man vorher noch nix davon gehört hat.
Aus dem Facebookzitat oben könnte man allerhöchstens aufgrund des Tracktitels darauf schließen... Ich habs auch gerade erst aufgrund deiner Bemerkung kapiert.
ZitatOriginal von DJ Gamerino
EDIT:
Lustig...mit öffentlichen Verkehrsmittel dauert es mind. 1 Stunde und mitm Auto nur 15 min....sehe ich gerade....unnormal...
Habe gerade rausgefunden, dass es von mir aus auch nur 15 Minuten mit'm Auto sind. Perfekt!
Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sein und trage mich deswegen jetzt schonmal in den Rollcall ein.
Da isser ja wieder... Willkommen zurück!
ZitatOriginal von ekiop5
Peinlich ! Lena Meyer-Landrut ist das neue Werbegesicht der Automarke Opel !
Was ich eher peinlich finde: Wenn man sich hier im Tranceforum registriert und dann so etwas als seinen ersten Beitrag postet...
ZitatOriginal von Tommy42109
Für mich bisher DER Vocaltrack dieses Jahr (Club Mix)!
...oder zumindest einer der ganz heißen Anwärter.
Einmal im Ohr geht der Refrain nicht mehr raus. Einfach nur schön, das Ding! Bin gespannt auf evtl. Remixe.
Lopaevent hat mittlerweile eine Dokumentionsseite ins Leben gerufen und auf dieser (entgegen ausdrücklichen Rates der Staatsanwaltschaft und der Gewerkschaft der Polizei) diverse Überwachungsvideos von dem Tag der Lopa ins Netz gestellt:
Habe mir die Videos (noch) nicht angesehen - aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dies hier nur ein weiteres Kapitel der schlimmen "Die anderen sind schuld, nur ich nicht"-Geschichte ist und Herr Schaller in erster Linie darauf bedacht ist, in dieser entsetzlichen Sache - auf welchem Weg auch immer - seinen eigenen Allerwertesten zu retten...
ZitatOriginal von daniel85
Genauso wird der dub mix für sich gemastert!
Heißt also: Doppelte Arbeit. Aber die nehm ich gerne in Kauf, wenn's dafür hinterher vernünftig klingt.
Danke!
Hallo Kollegen,
ich hätte da mal wieder ne Frage...
Nämlich: Ist es in der Praxis üblich, einen Vocaltrack erst dann abschließend zu mastern (nicht zu mixen!), wenn Instrumental und Vocals gemeinsam vorliegen?
Oder kann man auch schon vorab das Instrumentale komplett mastern (z.B. für ne Dub Version) und danach - sobald die Vocals vorliegen - diese irgendwie "darüber" legen?
Ein richtig fettes Abgeh-Teil! Danke für den Tip.
Absolut geiler Groove! Locker mal 5/6 Punkte.
Ich finde den Track von der produktionstechnischen Seite her gut gelungen. Ich wäre froh, wenn ich das halb so gut hinbekäme
Aber für meine Begriffe plätschert der Track ein wenig vor sich hin, ohne das etwas Nennenswertes/Überraschendes passiert. Das wäre der Punkt, den ich als verbesserungswürdig herausstellen würde.
Ansonsten, wie gesagt, sehr gelungen!
ZitatOriginal von Steve Brian
Bist du verrückt ? Willst du, dass Die Location auseinander bricht ???
![]()
![]()
Stimmt. War ja letztes Mal nahe dran...
ZitatOriginal von Bernd
Wow kliingt ja echt vielversprechend,
Definitiv!
Und das Konzept, dass eher unbekannte DJs Trance in einer etwas kleineren Location auflegen, ist vielleicht auch gut dazu geeignet, solche Events ein wenig dauerhafter zu etablieren. So richtig große Events können halt nicht einmal im Monat und dann noch zu einem moderaten Preis durchgeführt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch die Atmosphäre in einem kleinen Club direkt viel familiärer ist.
Achso, die Playlisten lesen sich übrigens sehr gut - sind viele Tracks vertreten, die meinen Geschmack treffen.
Leider erfahre ich erst kurzfristig, ob ich an dem Abend kommen kann. Ich hoffe aber, dass ja. Denn so eine tolle Sache (die noch dazu bei mir in nächster Nähe stattfindet) sollte man als Trancehörer auf jeden Fall unterstützen.
Edit:
Habe mir grad mal die Homepage des Clubs angesehen. Sieht echt klasse dort aus.
Und TranceBabe: Was für ne Rolle spielst du eigentlich bei dem Event?
ZitatOriginal von Ghazala
Vote for ASOT500 @ Butan
Jo, das wäre mal ne perfekte Sache!
Bei Beatport gibt's die Tracks schon exklusiv. Das Release bei den anderen Shops folgt am 6. September.
Ich freu mich auch drauf, sind einige gute Tracks dabei!
ABER: Was soll das denn nur wieder mit diesen exklusiven ITunes-Releases, die es sonst nirgendwo anders gibt? Das geht mir so langsam echt aufn Keks!!
Mahlzeit zusammen,
seit gestern gibt es die neue Reason-Version "Reason 5.0" und "Record 1.5" als Bundle zu kaufen. Für Reason4-Besitzer kostet der Spaß als Upgrade "nur" 149 Euro, als neues Gesamtpaket 405 Euro.
Dabei kommt Reason wieder mit einigen Neuerungen um die Ecke - nämlich unter anderem mit einem neuen Drum-Designer-Tool, einem erweiterten Dr.Rex und einem neuen Sample-Player: Klick!
Obwohl ich mir die neue Version definitiv erstmal nicht zulegen werde (weil ich mit Reason4 erstmal noch genug zum Lernen habe), würde mich mal interessieren, ob sich hier jemand die neue Reason-Version zulegen will und/oder ob ihr evtl. schon etwas mehr zu den neuen Tools in Erfahrung bringen konntet.
Ich denke, dass der Original Mix in seiner vollen Länge auch im Club bombig rüberkommen wird.
Ansonsten gefiel mir damals schon das Original von Cass & Slide sehr gut. Habe dieses gestern nochmal direkt mit Schulzes Interpretation verglichen. Fazit: Das Original bleibt immer noch ein Ticken besser, die Schulz-Version ist aber auch extrem gelungen (vor allem wegen Justine Suissa und der 12 Minuten Länge) und erhält deswegen von mir immerhin noch 5/6 Punkte.
ZitatOriginal von Skuz
Diese seichte Nummer weist alle Elemente auf, um für temporäre Freuden zu sorgen, sofern man sich zu dieser Art Musik hingezogen fühlt.
Das tue ich wohl.
Habe den Extended Mix vorhin zweimal auf'm MP3-Player gehört - ich fürchte, das wird mein Tagesohrwurm.
Hui, der Extended Mix ist doch mal sehr nett geworden. Und dass der Text nicht allzu sinnreich ist, stört mich nicht wirklich. Bin eh jemand, der nicht so sehr auf den Text achtet, wenn die Musik und die Vocal-Melodie stimmig sind...
Die Remixe sind ok, reißen mich aber nicht vom Hocker.
Einer der Tracks, über die ich beim Trance gelandet bin und (nicht nur deswegen, aber auch) einer meiner Alltime-Favs.
Finde den Original Instrumental Mix und den Corsten Mix am besten. Den Ober-Vogel schießt aber meiner Meinung nach der Hiver & Hammer Mix ab, weil der im Break das Orchestrale so genial in den Mainpart übergleiten lässt.
Btw, als Ergänzung zu Southerns Remix-Liste: Irgendwo im Netz schwirrte damals noch ein (wahrscheinlich inoffizieller) Icone Remix herum, der auch sehr gelungen war.
Edit:
Hier ist der Link!
ZitatOriginal von daniel85
ABER in diesem Fall fällt es mir echt schwer nicht "Ligaya" zu hören
Wem das schwer fällt, kennt entweder Ligaya nicht, hat ein brüchiges Erinnerungsvermögen oder keine Ahnung von Musik
Selbst wenn das ganze nen Remix von Ligaya wäre, gäbe es noch bessere...
Aber so? No way! Vielen Dank, Herr Schössow!
Schöne Vocals, gelungene Untermalung. Der Remix von Mike Shiver ist auch sehr gut geworden. Gekauft! (und 5/6 Punkte).
Habe gerade den Mix von Arctic Moon auf dem DB-Remix-Album entdeckt. Alter Schwede, der geht ja sowas von ab... Ohne zu Zögern 6/6 Punkte!
ZitatOriginal von Pieter Baton
Also part I (Dawn) finde ich super geil.
Definitiv! Die anderen beiden Mixe sind nicht so dolle, "Part1" dafür aber umso mehr.
Ich find ehrlich gesagt beide Mixe nicht so prickelnd. Sind wohl nicht gerade meine Lieblingssounds, die hier verwendet wurden...
ZitatOriginal von halcyonzocalo
Ikarus, quadi, und so weiter: Hört rein!
Reingehört!
Der Original Mix ist ohne Frage ein wenig lahm, dafür weiß der SL-Mix definitiv mal wieder zu überzeugen. Das mit dem Meeresrauschen und Möwengeschrei im Break ist wohl Geschmackssache (und eher nicht so mein Ding) - aber ansonsten ist der Track wirklich sehr gut!
Daumen hoch (mal wieder :D)!!
So!
Ich habe mir heute morgen mal sämtliche Hörproben zu Ohren geführt - und bin begeistert!!
Über die Hälfte der Trackes gefällt wirklich mir sehr gut, und der Rest ist meiner Meinung nach zumindest noch gut überm Durchschnitt.
Das einzige, was auch ich ziemlich blöde finde, ist die Sache mit den Bonustracks (und dann auch noch direkt ganze fünf Stück...grrr...). Das wird aber wohl trotzdem nix daran ändern, dass ich mir das Album (oder zumindest meine Fav-Tracks) zulegen werde...
ZitatOriginal von mar she
studio one pro rund 320€
studio one artist rund 190€
Eigentlich also noch recht erschwinglich, wie ich finde. Ich bin im Moment allerdings immer noch mit meinem Reason zufrieden, da ich derzeit noch lerne, lerne, lerne.
@tobbadiction: Dennoch würde ich mich über ein Feedback freuen, wenn du es ausprobiert hast. Denn früher oder später werde ich mir wohl auf jeden Fall noch ein weiteres Programm zulegen, damit ich die Möglichkeit habe, VSTs einzubinden...
ZitatOriginal von Nadda
Der schnelle Weg um ins Gespräch zu kommen
Schlimm genug. Fand Blank & Jones früher mal gut, aber heute...
Wie teuer wird denn die Komplettversion letztendlich sein?