Beiträge von micha123

Zitat

Original von Vasaris
    OMG, schade, dass ich nicht da sein konnte: This Light Between Us (@Armin Only 13.11.10) :huebbel:
    Hoffentlich gibt es bei der ASOT 500 in Den Bosch eine ähnliche Show von Armin, da werde ich nämlich dabei sein :D
    Ich hoffe, dass es eine DVD geben wird :yes:

Bestimmt wird's wieder eine DVD von geben. Da wäre Armada ja schön blöde, wenn die das nicht vermarkten würden. ;)

Aber der Illusion, dass es bei der ASOT 500 in Den Bosch eine ähnliche Show von Armin geben wird, sollte man sich besser nicht hingeben. Dafür war das hier halt tatsächlich eine "Armin ONLY" und die Show genau vollständig darauf ausgerichtet. Die ASOT ist halt ein ganz anderes Konzept...

Hier eine weitere Impression:
    klick!

Schon ein richtig geiles Line-Up, jawoll! :yes:

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich mir die Trance-Events innerhalb eine Jahres immer gut einteilen muss und ich für die ASOT auch noch nach Holland juckeln müsste, spare ich mir das lieber - und warte mal ab, was es stattdessen bei mir in der Nähe für Trance-Events geben wird (zumindest im Moment sieht's damit ja eigentlich recht gut aus...).

Zitat

Original von Tmotion
    Es kommt natürlich auch auf den Konsum an den man haben will.... Viele illegale Downloader haben vermutlich ein selbes Verhalten, dass nur maximal 20% wirklich gefallen, aber dann sollten sie es auch kaufen wenn es ihnen gefällt.

Sehe ich auch so. Und zum "Vorhören" der Tracks muss man ja nix illegal runterladen - Youtube oder ähnliches tut's da allemal.

Zitat

Original von Soulcatcher
    Interessant finde ich immer wieder die Aussagen Woody, Heavensgate, Retter des Trance, haben soviel für die Szene getan, blah und blub! Aha ist dem so ?

Fakt ist zumindest, dass von den Tranceparties, die ich in diesem und in den letzten Jahren besucht habe, die meisten von HG (mit-)veranstaltet wurden und diese mir jedes Mal sehr gut gefallen haben. Ich denke schon, dass HG einen Anteil dran hat, dass Trance in Deutschland wieder ein bisschen mehr im Kommen ist... :yes:

Auch dieser Track ist nun erschienen:

This Night (Original Mix) 8:14
    This Night (Arty Remix) 7:18
    This Night (Max Graham Remix) 7:49
    This Night (Alex M.O.R.P.H. Remix) 8:37
    This Night (Airwave Remix) 7:05
    This Night (Walsh & McAuley Remix) 8:18
    This Night (Radio Edit) 3:23

Hörproben gibts z.B. hier.

Grundsätzlich ist für mich bei "This Night" wieder mal die Stimme von Frau Gallagher diskutabel, da diese für mich in anderen Produktionen oft grenzwertig (an der Grenze zu schlecht :D) klingt. Weil sich die Dame aber hier zurückhält und die Vocals nicht so gepresst/quäkig klingen, finde ich zumindest den Morph-Remix ganz hervorragend. :yes:

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Nächste Trance City soll erste oder zweite Januarwoche sein...hoffentlich wieder in Köln

Falls das so sein sollte, fasse ich dann mal für alle aus Köln und Umgebung zusammen:

26.11.2010 - Progressive Atmosphere
    27.11.2010 - SOS 3
    11.12.2010 - SOS 4
    01/2011 - Trance City
    ??? - Progressive Atmosphere (Zusatz-Veranstaltung wg. Tallas Fehlen)

Hört sich doch super an! :huebbel:

Sodele, ich habe mir nun auch mal ein kleines Youtube-Profil zugelegt ;) - zu erreichen ist dieses hier.

Dort werde ich dann hin und wieder mal einen selbstgebastelten Track hochladen. Allerdings: Weil ich im Moment fürs Produzieren nicht wirklich viel Zeit habe und ich ja auch noch diesbezüglicher Anfänger bin, wird es wohl meistens bei maximal einem Track pro Jahr bleiben. :D

Nunja, ein erster Remix von mir (von Anfang 2010) ist jedenfalls schon online. :yes:

Hmmmmmm. :gruebel:

Kann es denn tatsächlich sein, dass es unserem Kollegen "halcyonzocalo" durchgegangen ist, einen Artist-Thread zum Uplifting-Genie "SoundLift" zu eröffnen? ;) Ich habe jedenfalls nix Dementsprechendes gefunden... Nun denn, holen wir die Artist-Vorstellung einfach schnell nach. :yes:

Der Uplifting-Sound des portugiesischen Producers ist vor allem geprägt durch die wundervoll epischen und orchestralen Elemente in den Breaks. Obwohl SoundLift in der letzten Zeit ein recht großes Output hatte, hat er mich mit den meisten seiner Tracks positiv überraschen können.

Weitere Infos gibt es auch auf SoundLift's Myspace-Seite:

Zitat

"SoundLift is a new portuguese talent in the electronic music area, especially connected to Trance music. Through his career his tastes were sensitive to the search of a combination of classic melodies with very rhythmic tracks. The 98 Trance was the main reason to produce his own tracks. Starting with no help in around 2005, he has been acquiring some knowledge that was proved as essential to the artists actual creations. This new artist is a strong addict of the "electronic music revolution" in Portugal, where Trance is not strongly affirmed. SoundLift's objectives are simple: demonstrate his ideas through his tracks, attract a lot of people to listen to his creations, create great atmospheres and give fun to people wherever these tunes are played and always learning with all his new experiences.

Diskographie (ich hoffe, dass nix fehlt) ;)

Eigenproduktionen
    - Nostalgia
    - Return of the Hero
    - Aranel
    - Follow the Way
    - River Side
    - Lenda/Paradise lost/Road to Revolution
    - Broken Heart
    - Railway Station
    - Extraction Point EP
    - Nakhti
    - Live from above
    - My Garden EP
    - Horizonte
    - Empty Night Street

Remixes
    - Electribe "Trancemigration"
    - Costa "High Above"
    - Sun State "Fight for the future"
    - Sundriver pres. Tropical Groove "Cloudwalk"
    - Nery "Road to glory"
    - DK Project "Recover"
    - Mohamad Ragab "Time Will tell"
    - Vol Deeman "Fantasie"
    - Nery "Redawn"
    - Ciro Visone vs. Sara Pollino "Heart & Soul"
    - Kelly Andrew "Julietta"
    - Sky Motion "Autumn Dreams"
    - DK Project "Blue Skies"
    - John Waver "Thunderstorm"
    - John Calm & Matt Karrey "Revival"

Nicht bzw. noch nicht released:
    - Land of Nowhere
    - (feat. Adrina Thorpe) Give you my love
    - Remix zu Ivan Mateluna feat. Tiff Lacey "Be my inspiration"
    - Remix zu Martin Pritchett Pres. Milehigh "The Blessing"
    - Remix zu System F "Out of the Blue"

Ob SoundLift sich nun (wie zunächst selbst von ihm angekündigt wurde) erstmal eine Auszeit nehmen wird und "Empty Night Street" sein vorerst letztes Release war oder ob es 2011 mit den Releases munter weitergehen wird (wie dann später von ihm angekündigt wurde) - warten wir's einfach mal ab! :yes:

@ Ikarus: Danke für die Links. Die werde ich mir direkt heute abend mal zu Gemüte führen...

Ansonsten liest sich die Playlist von den Namen bzw. von den Tracks her, die mir bereits bekannt sind, wirklich sehr gut.

Allerdings hab ich mir noch nie 'ne Mix-Compi geholt, was sich auch diesmal - trotz guter Playlist - nicht ändern wird. ;)

Zitat

Original von Southern
    Kann man denn in keinen Thread mehr reinschauen ohne Gemecker? - Langsam nervts echt.....Klar, dass man irgendwann keinen Bock mehr aufs Tranceforum hat!
    greetz West :sleep:

:gruebel: Sorry Leute, aber ich kapiere ehrlich gesagt eines nicht: Warum kann man, wenn einen bestimmte Beiträge nerven, diese nicht einfach kommentarlos überlesen und es dann damit gut sein lassen? Wenn ich mich über jeden Beitrag im Forum, der mir nicht gefällt oder den ich unangebracht finde, aufregen würde, dann wüsste ich nicht, wo ich anfangen sollte...

Deswegen ist es aber noch lange nicht so, dass es mir hier im TF nicht (mehr) gefällt. Deswegen kann ich so eine Aussage - zumindest für meinen Teil - nicht wirklich nachvollziehen.

Zitat

Original von Steffen M.
    Ich bin mal gespannt wann ich mal reinschalten kann! :)

Biddeschön: ;)

Thursday 28th October 2010

10:00 - 12:00 Chris Rijksen
    12:00 - 13:00 Sonicvibe
    13:00 - 15:00 Kris O'Neil
    15:00 - 16:00 Cressida
    16:00 - 18:00 Hytex + Friends
    18:00 - 21:00 Vast Vision
    21:00 - 00:00 Aly & Fila

Friday 29th October 2010

00:00 - 04:00 Philippe El Sisi
    04:00 - 06:00 Neptune Project
    06:00 - 07:00 Henrik Christensen
    07:00 - 08:00 Patrick Serevco
    08:00 - 10:00 Javs
    10:00 - 12:00 Easton
    12:00 - 14:00 Andrew Bennett
    14:00 - 16:00 Coll & Tolland
    16:00 - 17:00 Sied Van Riel
    17:00 - 18:00 Airwave
    18:00 - 20:00 Jorn Van Deynhoven
    20:00 - 00:00 Manuel Le Saux

Saturday 30th October 2010

00:00 - 01:00 Manuel Le Saux
    01:00 - 02:00 Paul Miller
    02:00 - 03:00 Johan Ekman
    03:00 - 04:00 **INTERLUDE
    04:00 - 06:00 Bob Motamedi
    06:00 - 07:00 Jeremy Rowlett
    07:00 - 10:00 Acues
    10:00 - 14:00 DJ Moxa
    14:00 - 16:00 Space Garden
    16:00 - 19:00 Rob Evans
    19:00 - 21:00 DJ Jerom
    21:00 - 22:00 Daniel Kandi
    22:00 - 23:00 Ronny K
    23:00 - 00:00 Misja Helsloot

Sunday 30th October 2010

00:00 - 01:00 Misja Helsloot
    01:00 - 02:00 Leon Bolier
    02:00 - 03:00 Bjorn Akesson
    03:00 - 04:00 Reverse
    04:00 - 05:00 Rory Gallagher
    05:00 - 06:00 Dennis Pedersen
    06:00 - 07:00 Cantus
    07:00 - 09:00 Karanda
    09:00 - 10:00 Vale
    10:00 - 12:00 Kaneda
    12:00 - 13:00 Fast Distance
    13:00 - 15:00 Sequentia
    15:00 - 00:00 Ferry Tayle

Monday 1st November 2010

00:00 - 01:00 Ferry Tayle
    01:00 - 04:00 Angel Ace
    04:00 - 05:00 Paul Pearson
    05:00 - 06:00 Dave Deen
    06:00 - 07:00 **INTERLUDE
    07:00 - 08:00 Lazarus
    08:00 - 10:00 Pizz@dox
    10:00 - 11:00 Mat Lock
    11:00 - 12:00 Elitist
    12:00 - 15:00 BlueHawk
    15:00 - 16:00 SoundLift
    16:00 - 17:00 Menno de Jong
    17:00 - 19:00 Top Twenty Tunes
    19:00 - 21:00 Mellomania
    21:00 - 23:00 Jon O'Bir
    23:00 - 00:00 Activa

Tuesday 2nd November 2010

00:00 - 01:00 ReOrder
    01:00 - 02:00 Redstar
    02:00 - 03:00 Sebastian Brandt
    03:00 - 05:00 Kenji Sekiguchi
    05:00 - 07:00 Phillip Alpha
    07:00 - 08:00 Ilgaz & Berk
    08:00 - 09:00 Joni Ljungqvist
    09:00 - 10:00 Dennis Sheperd
    10:00 - 11:00 Arnej

Die Zeiten sind alle nach GMT angegeben, d.h. die Sets werden bei uns eine Stunde früher beginnen.

Da sind schon einige Sets mit dabei, die ich mir gerne anhören würde, z.B. Aly & Fila, el Sisi, van Deynhoven, Soundlift, etc. Muss allerdings mal schauen, ob ich die Zeit finde. :yes:

Krass! 8o

Wenn der Kollege wirklich erst 18 Jahre alt ist, können wir ja in Zukunft noch einiges von ihm erwarten.

"Fresh Air" jedenfalls ist echt gelungen und eine emotionale Bombe!
    Allerdings scheint es den Track heute noch nicht in den Shops zu geben... Weiß jemand, ob er erstmal exklusiv irgendwo released wird? :gruebel:

Jau, kitschig ist die Nummer wohl. :D

Allerdings auch herrlich verträumt. Wunderschöner Uplift-Sound eben, der bei mir locker mal eben 5/6 Punkte (Original Mix) abstauben kann.

Edit:

Zitat

ReOrder - Never More A Sleeper incl XGenic Remix [Perceptive]

This is our progressive-tech trance remix of a beautiful piece of trance from Tibor aka ReOrder , the name of the track is "Never more a Sleeper" , original mix brings a beautiful ambient and piano , XGenic remix added some tech sounds and it keeps the essence of the track. Coming out soon with also a great remix from Dennis Pedersen, you cannot miss this release.

Tracklist :
    01. Original Mix
    02. XGenic Remix
    03. Dennis Pedersen Remix

Release Date: 07.03.2011

:huebbel: :huebbel:

Moin zusammen,

weil ich weiß, dass zumindest einige TF-User auch Soundtracks bzw. Filmmusiken mögen (und ich außerdem der Meinung bin, dass es zwischen Trance und Filmmusik durchaus Gemeinsamkeiten gibt), interessiert mich mal, welches eure Lieblingssoundtracks sind.

Meine sind derzeit:
    - Kick-Ass (Ilan Eshkeri)
    - Call of Duty: Modern Warfare 2 (Hans Zimmer)
    - Drachenzähmen leicht gemacht (John Powell)

...und meine Alltime-Favourites: Pirates of the Carribean 1-3 (Hans Zimmer)

Und eure? ;)

Zitat

Original von Serwing
    unglaublich wunderschön!
    Wie findest du nur immer diese Tracks?

Das frag ich mich auch. :D Seien wir froh, dass es ist, wie es ist! :D :D

Ein wirklich schönes Vocal-Schmuckstück, dass du uns hier vorstellst, lieber halcyonzocalo. :yes:

Kann dir nur zustimmen, dass der Rory Gallagher Remix wirklich ne sehr gute Uplifting-Nummer geworden ist. Im Gegensatz zu dir finde ich jedoch, dass der Original Mix auch außerordentlich gut gelungen ist, da hier der Gesang noch mehr im Vordergrund steht.

Die anderen beiden Remixe sind ganz ok, aber mehr nicht.

Demnach meine Wertung:

Original Mix: 5,5/6
    Rory Gallagher Remix: 5/6
    Dennis Pedersen Remix: 4/6
    Oceania pres. Cordonnier Remix: 4/6