Beiträge von micha123

    Zitat

    Original von Steffen Martin
    Man beachte die "Sea Tides EP", "The World To Come", den Remix zu "L'Acrobat" oder zu "Circles" und dann ist da ja noch "Time To Rest"!


    ...nicht zu vergessen auch das großartige "Nyctalopia", das für mich neben den Tracks auf der Seaside EP eine der ganz großen Nummern von Andy Blueman darstellt.


    Bleibt zu hoffen, dass uns der gute Andy auch zukünftig noch weitere orchestrale Trance-Perlen wie diese bescheren wird!

    Aktuell bietet "Amazon.de" eine Aktion an, bei der rund 600 MP3-Alben aus allen Musikbereichen für 6,98 € angeboten werden (256er-Qualität).


    Weil mich durchaus auch die anderen Musikrichtungen interessieren, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Seiten durchzublättern.


    Für den Trance-Bereich bin ich dabei auf die Alben...


    Armin Van Buuren - A State of Trance 2009
    Armin Van Buuren - A State Of Trance Radio Top 15 - June 2009
    Paul van Dyk - The Best Of Paul van Dyk "Volume"
    Chicane - The Best of Chicane 1996 - 2009


    ....gestoßen. Weil das ganze preislich recht in Ordnung ist, wollte ich diese Info an dieser Stelle einfach mal in den Raum werfen :D

    Label: In Trance We Trust
    Release Date: 20 July 2009


    Hörproben:
    Original Mix
    Virtual Vault Remix (war gestern noch bei YouTube, heute nicht mehr...)
    Virtual Vault Dub Mix


    Die neue Veröffentlichung von Airbase ist draußen! Im Stil von "Denial" gehalten, weiß auch dieser Track durch die herrlichen Vocals von Frau Ambra vollkommen zu überzeugen.


    Die Virtual Vault Remixe gehen etwas mehr nach vorne. Auch nicht schlecht, verpasst dem ganzen eine andere Note.


    Original Mix: 5/6 Punkte
    Virtual Vault Remix: 5/6 Punkte
    Virtual Vault Dub Mix: 4,5/6 Punkte

    Zitat

    Original von Trancienator
    Kann das sein das der früh morgens immer am lautesten ist?


    Jep, ist auch meine Erfahrung. Habe auch Tinnitus, seit ungefähr 10 Jahren.


    Grundsätzlich kann ich die Verwendung von Ohrenstöpseln bei dieser Krankheit nur ausdrücklich empfehlen. Denn dadurch wird der Tinnitus zumindest nicht noch schlimmer/lauter, wenn man auf Konzerte, etc. geht.


    Ohne das Tragen von Ohrenstöpseln riskiert man meiner Meinung nach, dass man an lauten Veranstaltungen eines Tages gar nicht mehr teilnehmen kann. Und das ist es mir echt nicht wert...

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Track beim ersten Hören nicht unbedingt so gut gefallen hat - wohl auch deswegen, weil ich grundsätzlich mehr auf Uplifting stehe und mich in alle Prog-Sachen erst einmal reinhören muss.


    Dennoch: Je öfter ich mir "Faces" angehört habe, desto besser gefällt es mir heute. Nicht nur aufgrund der verspielten Elemente, die hier eingearbeitet wurden. Das ganze bleibt einfach im Ohr, weiß durch das Break und das musikalische Ganze zu überzeugen.


    Daher verteilte ich mit gutem Gewissen 5/6 Punkte für den Original Mix. Die beiden Remixe kommen meiner Meinung nach nicht an das Niveau ran: beide 4/6 Punkte.

    Hmja, so was in der Richtung hab ich leider schon befürchtet :autsch:


    Danke euch für die detaillierten Tips jedenfalls! Nuja, dann wird wohl bald ein neuer PC ins Haus stehen... :D

    Zitat

    Original von mar she
    welche vorraussetzungen hat denn dein jetziger pc? und was hast du für audio-einstellungen in reason? also sehr hohe qualität oder geringe. die latenzzeit würde mich da mal interessieren...


    Die Latenzzeit stelle ich bei der Wiedergabe schon auf den höchstmöglichen Wert, dass heißt, in diese Richtung geht leider nix mehr.


    Ansonsten hat mein PC einen AMD-Duron 1,6 GHZ Prozessor und einen RAM-Chip mit 512 MB.....

    Ich habe auch ein Problem mit Reason 4.0, daher hab ich diesen Thread einfach nochmal nach oben gehievt. :D


    Und zwar ist mein PC wohl ein wenig zu lahm für die gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Spuren (ein paar wenige zusammen klappen noch, aber dann ist Essig!).


    Deswegen die Frage an die PC-Kenner unter euch: Liegt das wohl eher am zu geringen RAM-Speicher oder am veralteten Prozessor? Oder ist diesbezüglich keine eindeutige Antwort möglich und beides spielt mit rein?


    Hintergrund: Wenns am RAM liegen würde, könnte und würde ich den noch dazu kaufen. Einen neuen Prozessor würd ich mir aber nicht einbauen lassen. Da wär dann wohl ein neuer PC fällig.... :D

    Jawoll! Zwei wirklich schöne Stücke Trance-Musik zum Davonschweben....


    Mir gefällt der SoundLift Remix allerdings noch ein wenig besser, als der Original Mix - vor allem nach dem Break.


    Daher:
    SoundLift Remix - 5,25/6 Punkte
    Original Mix - 4,75/6 Punkte

    Schon seit längerer Zeit macht mir dieser Track viel Freude. Daher kram ich dem Thread einfach mal wieder hervor!


    Dem Super 8 & DJ Tab Remix kann ich am meisten abgewinnen. Auch der Intro Mix ist meiner Meinung nach überragend, aber - wie bereits oben diskutiert - leider ein wenig kurz. Für beide: 5,5/6 Punkte.


    Gestern bin ich beim Surfen auf einen weiteren Remix gestoßen, der anscheinend den Gareth Emery Mix und den Intro Mix miteinander kombiniert. Keine Ahnung, ob das ein Bootleg oder ein Mash-Up ist - jedenfalls ist der Mix recht professionell zusammengezimmert und kann sich wirklich hören lassen. Nicht weniger als 5,75/6 Punkte sind hier daher in jedem Fall angebracht!


    Achso, zum Anhören einfach hier klicken...

    Zitat

    Was gibts noch was man unter anderem preis/leistungstechnisch empfehlen kann?


    Und nicht zu vergessen "djdownload.com", die zwar nicht unbedingt die umfangreichste MP3-Sammlung aus dem Trance-Bereich führen, dafür aber recht günstig sind.

    Dem kann ich nur zustimmen!


    Und für mich brauchts auch nicht unbedingt immer einen der "Großen", um gut abzufeiern. Im Gegenteil: Ich fand das Gedränge und Geschiebe im Butan echt anstrengend.


    Viel besser war dagegen die familiäre Atmosphäre in Bochum beim HG. Da verzichte ich gerne mal lieber auf einen der "Großen 3", als nicht Tanzen zu können, weils so gerammelt voll ist......

    Hier ein interessanter Artikel zum Thema: In den USA ist eine Frau wegen 24 downgeloadeten Songs zu 1,9 Millionen Dollar (!!) Strafe verknackt worden. Meines Erachtens schießen solche Urteile übers Ziel hinaus - obwohl auch ich grundsätzlich gegen illegale Downloads bin...


    [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,631371,00.html]Klick hier![/URL]

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.


    Die Party war echt mal der Hammer! Super Line-Up, nette Leute, klasse Stimmung, ideale Lautstärke, genug Platz zum Tanzen, gut zu erreichende Location - und die Preise waren auch moderat. Über die Hitze in dem Laden kann man deswegen an dieser Stelle getrost hinwegsehen! :D


    Achja, zwei Fragen hätte ich allerdings noch.


    Erstens: Wer war denn der Typpes, der neben Shah stand? Sollte man den kennen? Oder war der nur dafür da, dass auf dem Synth die richtigen Sounds/Effekte eingestellt wurden?


    Zweitens: Bei der Free-Download-Aktion (übrigens auch ne Super-Idee!!) hat sich mein PC aus mir unerfindlichen Gründen das Stück "Purple Audio" im Original Mix downgeloaded - und nicht, wie angekündigt, den Track "Sunset Boulevard". Hatte noch jemand das Problem? Oder bin ich da allein auf weiter Flur? :D


    Freu mich jedenfalls schon auf die nächste Party. Bin mit Sicherheit wieder dabei.

    Ich war letzte Woche in Holland und habe da die DVD für sagenhaft preiswerte 10 € abstauben können... :huebbel:


    Obwohl ich die Gesangsauftritte auf der DVD nicht immer gelungen finde, vergebe ich für die gesamte Show gut und gerne 5,5/6 Punkte.

    Dem kann ich nur zustimmen :D


    Part 1 finde ich ok, allerdings NUR ok - was für 3,5/6 Punkten reicht. Part 2 geht viel mehr nach vorne: 4,75/6 Punkte.

    Ich finde die Akkordfolge ab dem Break eher ungewöhnlich - und daher klasse. Auch aufgrund des "Abgeh-Faktors" nach dem Break gibt es von mir für den Track:


    5 von 6 Punkte.

    Kann dem oben Beschriebenen nur zustimmen. Die Harmonien sind echt mal außergewöhnlich.


    Der Original Mix sagt mir nicht ganz so zu, daher dafür nur 4,5 Punkte. Der Fast Distance Remix hat mich allerdings umgehauen: 5,5/6 Punkte.

    Zitat

    Original von Tom Joliet
    Nur den Redrum. Da kann man alles machen! Leg die einzelnen Drums aber auf einzelne Kanäle im Mixer!


    Kann mal bitte jemand erklären wie das genau funktioniert? Ich versuche mich grade, in Reason einzuarbeiten...


    Meinem aktuellen Verständnis nach kann man im Sequenzer nur einmal das Gerät Redrum (wenn auch mit verschiedenen Spuren für die einzelnen Drumsounds) hinterlegen. Darausfolgend ist bei mir im Mixer für Redrum auch nur ein einziger Kanal belegt, die Sounds können also nicht einzeln geregelt werden.


    Und noch eine weitere Frage: Ist es irgendwie möglich, mehr als die in Redrum passenden zehn Drumsounds in einem Pattern zu verwenden?

    Zitat

    Original von s.T.o.r.M.
    ich glaube da geht es vielen nicht anders, Armin van Buuren sagte in einem Interview mal dass er von Musik keine Ahnung habe und sich nur auf sein Gehört verlässt :D


    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich bewundernswert, wenn man als Nicht-Musiker dennoch ein so gutes Gehör und Gespür für Harmonien und Mellos besitzt...

    Hallo Leutz,


    ich lese hier schon seit längerem die Beiträge in der "Producing"- Section. Weil es hier im Forum ja recht viele unter euch gibt, die elektronische Mucke selbst produzieren und darüber hinaus teilweise auch erfolgreich veröffentlichen, würde mich mal interessieren, wie ihr beim Produzieren vorgeht.


    Dabei meine ich nicht, welche Hard-/Software ihr benutzt oder welche Teile eures Tracks zuerst entstehen, sondern ob ihr die Harmonien und Rhythmen in erster Linie nach Gehör und musikalischem Gefühl zusammensetzt, oder ob ihr das Komponieren vielmehr von der musiktheoretischen Seite her angeht (bzw. ob ihr davon überhaupt 'ne Ahnung habt). :D


    Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Ich habe früher selbst mal ein wenig mit Synthi, Atari und Cubase rumgebastelt und einige Songs (die allerdings nicht der Trance-Schiene zuzuordnen sind) komponiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Obwohl bei mir der musiktheoretische Hintergrund durchaus vorhanden war/ist (d.h. ich Noten lesen kann, Akkordschemata und Harmonielehre verstehe, etc.), bin ich beim Einspielen und Komponieren der Tracks alleine nach musikalischem Gehör vorgegangen. Also: Entweder hörte es sich meinem Verständnis nach schön und harmonisch an, und dann hab ichs genommen - oder es war Schrott, und dann hätte ich auch nicht das Bedürfnis gehabt, die musiktheoretische Ebene "zu Rate zu ziehen", um noch was dran zu ändern.


    Nun interessiert mich: Wie ist das bei euch? Gibt es für euch entweder nur die eine oder die andere Art, Tracks zu komponieren? Bin gespannt auf eure Antworten!

    Bin auch ein ziemlicher Sortierer, was die Musik auf meinem PC angeht.... Die Ordner auf meiner Festplatte sind:


    > Trance & Techno mit den Unterordnern "Vocal" und "Instrumental"


    Die Tracks in diesen Unterordnern sind alphabetisch nach den Artists geordnet. Jeder der Unterordner enthält außerdem nochmal einen Ordner "Incompletes" für nicht komplette Versionen, die ich mal aus dem Radio oder Netz aufgenommen habe, und "Albumversions" für Tracks, die ich von meinen CDs gezogen habe.


    Ferner existieren die Ordner:


    > Chill-Out
    > 60-80er, NDW, etc.
    > Heavy Metal
    > Crossing all over
    > HipHop (für Fanta4 und sowas)
    > Soundtracks
    > Klassik
    > Rock & Pop


    So, genug der Ordnung! :D

    Seit gestern ist nun auch "Amazon.de" mit einem eigenen MP3-Download-Shop online gegangen - allerdings wohl vorerst nur in Deutschland.


    Dort werden zwar viele verschiedene Musikrichtungen angeboten, und die Trance-Auswahl ist ein wenig begrenzt.


    ABER: Erstens kann man preislich echt nicht meckern. Die meisten MP3s kosten bei Amazon.de weniger als einen Euro bei Qualität 256 (vielleicht sind das aber nur Einführungspreise?!). Und zweitens gibts dort durchaus auch einige aktuellere Trance-VÖs, und nicht nur so alte Sachen.


    Was meint ihr?

    Bin skeptisch. :gruebel:


    Ich kenne nur einen Bahnhof in Gelsenkirchen. Und der ist so klein, dass der bei der Anzahl von Leuten, die letztes Mal bei der LP dabei waren, locker kollabieren würde. Da müsste der genannte zweite Bahnhof in GK echt riesig sein, um dieses Volumen bewältigen zu können...

    Habe grade gesehen, dass dieser wundervolle Trance-Track (erschienen im August 2007 auf Moonrising Records) hier noch gar nicht vertreten ist. Na dann mal los:


    >Hörprobe<


    Vor allem dem Arouse Dreams Remix kann ich eine ganze Menge abgewinnen. Ich liebe dieses lange Break, das zunächst mit verträumten Streicherflächen beginnt und danach durch schöne Pianoklänge ergänzt wird. Die Melodie, die sich später schlussendlich entwickelt und bis zum Ende des Songs durchgehalten wird, ist einfach nur zum Davonfliegen...


    Ob meiner wilden Begeisterung verteile ich daher für den Arouse Dreams Remix auch 5,5/6 Punkte. Ferner gibts auch noch einen Original Mix. Dieser ist aber nur als Schnipsel bei Beatport zu hören. Die Schnipselbeurteilung fällt schlechter aus: nur 3,5/6 Punkte.

    Hallo Trance-Gemeinde,


    habe diesen Thread auch gerade erst gefunden. Ich bin generell schon länger im Forum angemeldet, war allerdings die letzten Jahre lediglich "Mitleser" (vor allem aus Zeitgründen). Nojo, besser spät, als nie :D


    Zu meiner Person: Ich heiße Holger, bin fast 31 und komme aus Düsseldorf. Ich bin zum Trance gekommen, weil ich früher oft den Einslive-Partyservice gehört habe. Als es den nicht mehr gab, bin ich zu Sunshine-Live gewechselt und dort bei der Mellomania-Sendung hängengeblieben. Mittlerweile höre ich viel Trance; die Infos zu entsprechenden Neuerscheinungen hol ich mir meistens über das Forum, ansonsten über Playlists z.B. von Radioshows. Bin allerdings eher der Uplifting-Trance-Typ, an Prog-Trance und langsamere Sachen muss ich mich erst gewöhnen. :huebbel:


    Ansonsten ist elektronische Musik aber nicht das Einzige, was ich gern höre: Auch Rock (auch 'ne Spur härter) oder klassische Musik (hier insbesondere Soundtracks) haben es mir durchaus angetan.


    So, das wars dann mal fürs Erste. Freu mich auf 'ne nette Zeit hier im Forum.

    Dieser Track ist im Armin van Buuren Remix einer meiner Favorites. Abgesehen von dem ohnehin schon traumhaften Gesang und der ins Ohr gehenden Melodie, kenne ich darüber hinaus kein Stück, das dermaßen elegant und gekonnt (sowohl in den Vocals, als auch im Instrumentalischen) zwischen Dur und Moll hin- und herwechselt.


    Top!! Daher gibts für den Armin van Buuren Remix auch 5,5 von 6 Punkte. Den restlichen Mixen kann ich allerdings nix abgewinnen.

    Hallo zusammen,


    nachdem mir hier letztes Mal so schnell und unbürokratisch geholfen wurde :yes:, hier nun ein weiterer, mir bisher unbekannter Track:


    http://www.zshare.net/audio/55291269ef14b809/


    Mir gefällt vor allem der ungewöhnliche orientalische Einschlag des Tracks sowie das Break, das von null auf hundert durchstartet. Habe den Track damals bei Mellowmania aufgenommen, Datum unbekannt.


    Vorschläge?


    Vielen Dank. :)