Beiträge von Auroleos

    Wolfgang Hohlbein - WASP.


    Ich bin gerade im ersten Drittel des 959-Seiten starken Romans. Was ich jetzt schon sagen kann: 1. Ein typischer Hohlbein. 2. Gut genug, um weiterzulesen.


    Ob es reicht, damit ich das Buch komplett auslese, weiß ich allerdings noch nicht. Das entscheide ich nach der Hälfte :D

    Nachdem ich nun beide Vocal-Mixe rauf und runter gehört habe, kann ich leider keinen von beiden als "den besseren" ansehen. Sind beide super, halt jeder auf seine eigene Art.


    Daher sehe ich mich an dieser Stelle dazu genötigt, für beide Mixe 6/6 Punkte zu vergeben. :D

    Zitat


    Vielleicht gefällt's der Masse (oder dem 'Pöbel', nix für ungut ;) )


    Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich nun als Pöbel bezeichnen lassen muss :D: Ich finde "Waiting" gut. Der Track wurde auch bei der Heavensgate im Butan gespielt. Live kommt er echt klasse rüber. Daher 5/6 Punkte.

    Ob sie wohl nächstes Jahr wieder stattfindet? :gruebel:


    Jedenfalls gibt's einen recht aktuellen Artikel, der Hoffnungen weckt, dass das Großevent nächstes Jahr nicht wieder abgesagt wird. Veranstaltungsort soll demnach das Gelände neben dem Duisburger Hauptbahnhof („Duisburger Freiheit”) werden.


    Der Artikel liest sich einerseits recht positiv, allerdings ist die Loveparade 2010 trotzdem noch nicht komplett in trockenen Tüchern. Wie sonst könnte man Aussagen wie „Das ist ein erster Schritt. Nun stehen die Detailplanungen an" interpretieren.


    Ich bin mal gespannt, ob die Loveparade diesmal tatsächlich stattfinden wird - oder ob die Stadt Duisburg in letzter Minute doch noch das Handtuch schmeißt.....


    Hier geht's zum kompletten Artikel.

    So! Hier nun etwas später als geplant, aber immerhin besser als nie :D, auch meine Review zur Heavensgate im Butan. Ich konnte dem Abend eigentlich nur positive Punkte abgewinnen. Als da unter anderem wären:


    > Es war nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Gerade richtig eben. Wenn ich da an die ASOT400 zurückdenke, wo im Butan vor lauter Leuten der Schweiß von den Wänden tropfte, war es bei der HG viel besser: Genug Platz zum Tanzen und kein beengendes Gedränge und Geschiebe, wenn man von dem einen in den anderen Raum wollte. So muss das sein!


    > Die Sets waren Klasse, am besten gerockt haben meiner Meinung nach Talla und der gute Woody.


    > Der kleinere Technoclub-Floor hatte durchaus seinen ganz eigenen Reiz, weil hier so Klassik-Bretter wie "Pure Thrust" oder "Troy" liefen. Hat echt Spaß gemacht.


    > Zum Newcomer-Floor: Hat mir auch gefallen, weil das ganze hier etwas ungezwungener war und vor allem auch nicht so laut, wie auf den anderen Floors.


    > Zur Laustärke: Ich fand schon, dass es sehr laut war. Ohne Ohrenstöpsel hätte ich es definitiv nicht ausgehalten, aber ob das ganze ZU laut war, darüber lässt sich meiner Meinung nach streiten. Ich fand es aber z.B. bei Alex auch nicht wesentlich lauter als bei Talla oder W&W.


    > Thema Rauchen: Obwohl ich Nichtraucher bin, wars für mich mit dem Rauch vollkommen erträglich... In anderen Raucherclubs ist die Luft weitaus schlimmer.


    > Und zuletzt: Mein persönlicher Vorteil war auch, dass ich mit dem Auto nur ne halbe Stunde zum Butan gebraucht habe. :D


    Alles in allem eine gelungene Party, die so oder so ähnlich gern wiederholt werden kann. Außerdem hat sie richtig Vorfreude auf die Soundtropolis gemacht. Bin schon gespannt...

    Danke für die Tips. Wenn ich den neuen PC habe, Reason läuft UND ich was gebastelt habe, werde ich es euch wissen lassen...



    Edit:
    So, mittlerweile hab ich mich zumindest schonmal dahingehend entschieden, dass ich mir ein Notebook und keinen PC zulegen werde. :D


    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Hm, also ich hab ein Notebook, 2Ghz Core2Duo, 4GB Ram, Vista, sonst alles standard.


    Weder bei Reason 3.0 noch bei Ableton mit VSTs bin ich bis jetzt an die Grenzen gestoßen.


    Hast du Vista denn in der 32-Bit oder in der 64-Bit Version? Meines Wissens kann man die 4GB-RAM doch nur mit 64-Bit voll ausnutzen... :gruebel:

    Zitat


    Wieviel willst denn ausgeben?
    Wies der Zufall so will gibts eh einen recht aktuellen Thread zum Thema PC mit Schwerpunkt Produzieren hier: Klick Klick


    Danke für den Link-Tip, werd ich direkt mal lesen. Achso, an rund 600 € hatte ich schon gedacht. Viel teuerer sollte es aber eigentlich net werden.

    Zitat

    das wird dir jetzt aber nicht weiterhelfen, da du ja einen pc suchst... :rolleyes:


    Grundsätzlich bin ich da noch gar net so sicher, evtl. hole ich mir auch nen Laptop. Ist noch nicht entschieden. :D

    So! Meine Entscheidung ist getroffen: Es muss ein neuer PC her, damit Reason 4 auch bei mir demnächst endlich mal vernünftig läuft.


    Damit das ganze allerdings nicht schiefgeht und ich nach dem PC-Kauf nicht wieder das gleiche Problem mit Reason habe, wie im Moment (nämlich, dass bei der Wiedergabe nur wenige Spuren zusammen wiedergegeben werden können) stelle ich an dieser Stelle folgende Frage an alle, bei denen Reason 4 problemlos läuft:


    Was habt ihr für einen PC, wie ist der ausgestattet? Und wie sieht das ganze preislich aus? :gruebel:


    Der Angabe der PC-Mindestausstattung, die auf der Anleitung von Reason verzeichnet ist, trau ich nämlich nicht (mehr) so ganz über den Weg...

    So, hab mein Ticket grade aus dem VVK-Shop geholt. Frisch gedruckt, sozusagen. :huebbel:


    Ich werde auch alleine kommen - aber so wie ich das hier sehe, besteht ja anscheinend durchaus die Möglichkeit sich euch unbekannterweise anzuschließen?! :D


    Alleine feiern würd ich zwar auch, aber zu mehr machts ja auch mehr Spaß...

    So! Ich schreibe dann mal was über Jorn van Deynhoven, der mir in der letzten Zeit immer öfter mit guten Produktionen aufgefallen ist.


    Nach meinen Recherchen ist der genannte DJ-Kollege 32 Jahre alt, gebürtiger Holländer und derzeit wohnhaft in Amsterdam. Als Producer ist er schon mindestens seit 1997 aktiv, und auch als DJ recht angesagt. So gibt es u.a. wohl eine eigene JvD-Radioshow auf Afterhours FM, die wöchentlich sonntags unter dem Namen'SPOTLIGHT' über den Sender geht.


    Produktionen/Remixe von Jorn van Deynhoven, die mir in der letzten Zeit positiv aufgefallen sind (nur, um eine Handvoll zu nennen):


    Roger Shah - Body Lotion (Jorn van Deynhoven)
    RAM - Ramsterdam (Jorn van Deynhoven Remix)
    Mike Shiver vs. Mathias Lehtola - Captured (Jorn van Deynhoven Remix)
    Jorn van Deynhoven - Fastlane


    Hoffentlich werden wir in Zukunft noch viel Gutes von dem Knaben aus Holland zu hören bekommen...

    Dieses schöne Stück Musik, das mir schon seit Tagen im Ohr rumschwirrt, möchte ich euch nicht vorenthalten ;-)


    Erschienen ist der Track wohl schon Ende Juli, allerdings finde ich den Track bisher nur bei Beatport.


    Besonders angetan hat es mir der Jorn van Deynhoven Remix, der die einprägsame Melodie der Vocals am besten umgesetzt hat. Die anderen Mixe finde ich ok, aber an den erstgenannten kommen sie meiner Meinung nach nicht ran.


    Einige Hörproben gibts auf youtube....


    Original Mix
    Jorn van Deynhoven Remix
    Jorn van Deynhoven Dub Mix
    Joonas Hahmo Mix


    ...und weitere bei Beatport.



    Achso:


    Jorn van Deynhoven Remix 5,5/6
    Jorn van Deynhoven Dub Mix 4,5/6
    Original Mix und restliche Mixe 4/6 :D

    Zitat

    Im Butan werden dann Name und Nummer verglichen.


    Korrekt, so wars - zumindest am Anfang. :D


    Am Schluss haben die das dann aber drangegeben, weil's zu langsam von statten ging und die Leute in der Schlange ziemlich angenervt waren, da Myon & Shane schon seit 20 Uhr in der Halle aufgelegt haben...


    Gibts eigentlich irgendwo einen Zwischenstand bezgl. der Anzahl der aktuell verkauften Tickets? Wenn, dann würde ich mir nämlich recht kurzfristig eins besorgen wollen.

    Zitat

    (lauter Knall, als mein Kopf die Schreibtischkante zerschmettert) :autsch:


    Hättest du das nicht direkt in deinen ersten Post reineditieren können? Das hätte mir eine Menge Zeit, Nerven und vor allem Kopfschmerzen erspart :autsch:


    oha, das ist echt fies. aber weils so lustig geschrieben war, musste ich spontan erstmal ganz laut lachen... sorry! :D

    Zitat

    Original von Steffen Martin
    Man beachte die "Sea Tides EP", "The World To Come", den Remix zu "L'Acrobat" oder zu "Circles" und dann ist da ja noch "Time To Rest"!


    ...nicht zu vergessen auch das großartige "Nyctalopia", das für mich neben den Tracks auf der Seaside EP eine der ganz großen Nummern von Andy Blueman darstellt.


    Bleibt zu hoffen, dass uns der gute Andy auch zukünftig noch weitere orchestrale Trance-Perlen wie diese bescheren wird!

    Aktuell bietet "Amazon.de" eine Aktion an, bei der rund 600 MP3-Alben aus allen Musikbereichen für 6,98 € angeboten werden (256er-Qualität).


    Weil mich durchaus auch die anderen Musikrichtungen interessieren, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Seiten durchzublättern.


    Für den Trance-Bereich bin ich dabei auf die Alben...


    Armin Van Buuren - A State of Trance 2009
    Armin Van Buuren - A State Of Trance Radio Top 15 - June 2009
    Paul van Dyk - The Best Of Paul van Dyk "Volume"
    Chicane - The Best of Chicane 1996 - 2009


    ....gestoßen. Weil das ganze preislich recht in Ordnung ist, wollte ich diese Info an dieser Stelle einfach mal in den Raum werfen :D

    Label: In Trance We Trust
    Release Date: 20 July 2009


    Hörproben:
    Original Mix
    Virtual Vault Remix (war gestern noch bei YouTube, heute nicht mehr...)
    Virtual Vault Dub Mix


    Die neue Veröffentlichung von Airbase ist draußen! Im Stil von "Denial" gehalten, weiß auch dieser Track durch die herrlichen Vocals von Frau Ambra vollkommen zu überzeugen.


    Die Virtual Vault Remixe gehen etwas mehr nach vorne. Auch nicht schlecht, verpasst dem ganzen eine andere Note.


    Original Mix: 5/6 Punkte
    Virtual Vault Remix: 5/6 Punkte
    Virtual Vault Dub Mix: 4,5/6 Punkte

    Zitat

    Original von Trancienator
    Kann das sein das der früh morgens immer am lautesten ist?


    Jep, ist auch meine Erfahrung. Habe auch Tinnitus, seit ungefähr 10 Jahren.


    Grundsätzlich kann ich die Verwendung von Ohrenstöpseln bei dieser Krankheit nur ausdrücklich empfehlen. Denn dadurch wird der Tinnitus zumindest nicht noch schlimmer/lauter, wenn man auf Konzerte, etc. geht.


    Ohne das Tragen von Ohrenstöpseln riskiert man meiner Meinung nach, dass man an lauten Veranstaltungen eines Tages gar nicht mehr teilnehmen kann. Und das ist es mir echt nicht wert...

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Track beim ersten Hören nicht unbedingt so gut gefallen hat - wohl auch deswegen, weil ich grundsätzlich mehr auf Uplifting stehe und mich in alle Prog-Sachen erst einmal reinhören muss.


    Dennoch: Je öfter ich mir "Faces" angehört habe, desto besser gefällt es mir heute. Nicht nur aufgrund der verspielten Elemente, die hier eingearbeitet wurden. Das ganze bleibt einfach im Ohr, weiß durch das Break und das musikalische Ganze zu überzeugen.


    Daher verteilte ich mit gutem Gewissen 5/6 Punkte für den Original Mix. Die beiden Remixe kommen meiner Meinung nach nicht an das Niveau ran: beide 4/6 Punkte.

    Hmja, so was in der Richtung hab ich leider schon befürchtet :autsch:


    Danke euch für die detaillierten Tips jedenfalls! Nuja, dann wird wohl bald ein neuer PC ins Haus stehen... :D

    Zitat

    Original von mar she
    welche vorraussetzungen hat denn dein jetziger pc? und was hast du für audio-einstellungen in reason? also sehr hohe qualität oder geringe. die latenzzeit würde mich da mal interessieren...


    Die Latenzzeit stelle ich bei der Wiedergabe schon auf den höchstmöglichen Wert, dass heißt, in diese Richtung geht leider nix mehr.


    Ansonsten hat mein PC einen AMD-Duron 1,6 GHZ Prozessor und einen RAM-Chip mit 512 MB.....

    Ich habe auch ein Problem mit Reason 4.0, daher hab ich diesen Thread einfach nochmal nach oben gehievt. :D


    Und zwar ist mein PC wohl ein wenig zu lahm für die gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Spuren (ein paar wenige zusammen klappen noch, aber dann ist Essig!).


    Deswegen die Frage an die PC-Kenner unter euch: Liegt das wohl eher am zu geringen RAM-Speicher oder am veralteten Prozessor? Oder ist diesbezüglich keine eindeutige Antwort möglich und beides spielt mit rein?


    Hintergrund: Wenns am RAM liegen würde, könnte und würde ich den noch dazu kaufen. Einen neuen Prozessor würd ich mir aber nicht einbauen lassen. Da wär dann wohl ein neuer PC fällig.... :D

    Jawoll! Zwei wirklich schöne Stücke Trance-Musik zum Davonschweben....


    Mir gefällt der SoundLift Remix allerdings noch ein wenig besser, als der Original Mix - vor allem nach dem Break.


    Daher:
    SoundLift Remix - 5,25/6 Punkte
    Original Mix - 4,75/6 Punkte

    Schon seit längerer Zeit macht mir dieser Track viel Freude. Daher kram ich dem Thread einfach mal wieder hervor!


    Dem Super 8 & DJ Tab Remix kann ich am meisten abgewinnen. Auch der Intro Mix ist meiner Meinung nach überragend, aber - wie bereits oben diskutiert - leider ein wenig kurz. Für beide: 5,5/6 Punkte.


    Gestern bin ich beim Surfen auf einen weiteren Remix gestoßen, der anscheinend den Gareth Emery Mix und den Intro Mix miteinander kombiniert. Keine Ahnung, ob das ein Bootleg oder ein Mash-Up ist - jedenfalls ist der Mix recht professionell zusammengezimmert und kann sich wirklich hören lassen. Nicht weniger als 5,75/6 Punkte sind hier daher in jedem Fall angebracht!


    Achso, zum Anhören einfach hier klicken...