Beiträge von hellraver

    Zitat

    Original von Hayden
    Mokierst dich erst über Beleidigungen die du als einziger wahrnimmst und wirst dann aber auf ein Maas ausfallend das es kracht... :upset: :upset: :upset: :upset: :upset:


    Wenn Du nur mich beledigst, dann kann es auch nur ich warhnehmen! Aber ich bin nie so ausfallend geworden wie Du.


    Zitat

    Original von Hayden
    Aber ich lasse mir nicht unterstellen das ich mich am Diebstal geistigen Eigentums beteilige.


    Ich hab Dir nie unterstellt das Du nicht gekaufte Sachen besitzt. Kann ich auch nicht beweisen. Aber ich glaube Dir einfach nicht. Und glauben ist mein gutes Recht.


    Tja, es war eine recht hitzige und vor allem lustige Diskussion. Aber ich werd mich ab diesem Zeitpunkt ausklicken und Euch in Zukunft mit sowas nicht mehr belästigen.


    Und das Fazit an der Geschicht: Manche sind nett und manche nicht!

    Zitat

    Original von Hayden


    :autsch: HALLO Was steht denn da? Und JA das meine ich, hast du es nun verstanden. Besser noch mal: hohe Verkaufszahlen stehen nicht gleich für gute Qualität.


    Ich weiss was steht, aber Du nicht. Du hast geschrieben das Qualität nicht gleich Verkaufszahlen ist. Also verkehrt! Denn korrekterweise heisst es, das Verkaufszahlen nicht gleich Qualität ist. Ein grosser Unterschied :autsch: Hast Du nun mich auch verstanden?


    Zitat

    Original von Hayden
    Also illegal... wie arm... :rolleyes:
    Ich jedenfalls kann behaupten das ich alles gekauft habe was ich an Musik habe.


    Illegal! Wer? Was? Wie? Wo? Ich hab lediglich eine Frage gestellt. Was soll also diese Bemerkung? Und Du hast alles gekauft was Du an Musik zuhause hast? Sicherlich - und ich bin bald der neue Papst..... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Hayden
    Meilenstein!? .... ich sag besser nichts mehr... wird mir einfach zu peinlich hier :rolleyes:


    Warum? Fehlt dir auch das nötige Wissen?

    Zitat

    Original von Lukas W.


    also entschuldigung wenn ich mich mal kurz einmischen muss aber für mich klingt das klar nach "erledigt".


    Meine Güte! Sag ja nicht das Du ein eingefleischter Trancer bist. Sowas wäre eine blamage schlecht hin. Warum? Erläutere ich Dir am Schluss. Ich werd Dir nämlich mal eine Geschichte erzählen. Vor langer Zeit habe ich mich hier in diesem Forum registriert. Und meine allerste ID Anfrage war "Yello - The Race" [Trance]. Tage später erfolgte dann wieder eine ID Anfrage "Unconditional - Magic Fett (Original Mix)" [non Trance], die mir aber hier niemand beantworten konnte. Und irgendwann kam auch die dritte Anfrage "The Splash Band - The End [Disco]" [Trance], die mir wiederrum prompt beantwortet werden konnte.


    Für die drei Anfragen habe ich drei seperate Threads erstellt! Und jetzt nach langer Zeit wieder, habe ich wieder drei Anfragen erstellt, dieses mal alles in einem Thread. Das macht dann im gesamten sechs Anfragen, oder? Wie gesagt, bis zum heutigen Zeitpunkt kannte man nur drei Anfragen von mir. Von daher ist es schwer den Anspruch festzustellen. Und jetzt zur blamage - wenn Du ein Trancer bist und Du dir meinen ersten Track, von diesen drei geposteten hier angehört hast, immerhin wurdest Du ja rein akkustisch zugemüllt, müsstest Du feststellen das es sich hier ganz gewiss nicht um "Yello - The Race" handelt. Den The Race ist Trance und war die erste elektronische Musik. Warscheinlich kennst Du diesen Meilenstein der Geschichte nicht :rolleyes:


    Auf die anderen Tracks muss ich nicht eingehen, oder? Dabei habe ich in diesem Thread meinen allerersten Beitrag editiert und Track 2 als erledigt markiert, aber nicht Track 1 und Track 3. Und Track 2 ist "DJ Mystik - Inspector Gadget (Techno Remix)" und nicht "Unconditional - Magic Fett (Original Mix). Meine Güte.......... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Hayden
    meine Fresse... :rolleyes: Wer hat denn hier erzählt Verkaufszahlen = Qualität? Du oder ich? Ich hab nur gesagt das es meiner Meinung (für alle Doofen das ist meine Auffassung der Marktlage) nach so ist das Qualität nicht gleich Verkaufszahlen sind.


    Du meinst wohl das Verkaufszahlen nicht gleich Qualität ist?


    Zitat

    Original von Hayden
    Und ich denke schon das es jeden Menschen der sich ernsthaft mit Musik befasst was angeht, ob MP3s legal oder illegal erworben wurden. scheinbar ist es dir scheissegal was die Künstler bekommen... naja auch ein Faktor dafür das immer mehr Schiesse in den Charts oben steht.


    Nein, es ist mir nicht egal ob die Künstler was bekommen. Aber es steht hier nicht zur Debatte, ob jetzt alles legal ist oder nicht. Geht auch keinen etwas an. Mich interessiert auch gar gar nicht oder will es überhaupt nicht wissen, ob bei manchen alles legal ist oder nicht. Wenn wir aber schon dabei sind, der erste soll den Stein werfen. Oder haben sich alle hier die Songs gekauft? Das kann mir keiner erzählen. Denn oft gibt es Sachen, an denen man käuflich nicht mehr rankommt oder nie veröffentlicht wurde.

    Zitat

    Original von Markus Silence
    ....obwohl der Threadersteller soviel Mühe im Grunde nicht verdient hat.


    Ich hab zwar nichts persönlich gegen Dich, wollte Dich auch nie persönlich angreifen, aber aufgrund dieser Aussage hättest Du dir normalerweise regelrecht eine Verwarnung verdient :rolleyes:


    Zitat

    Original von Markus Silence
    Ich meine jedoch, dass alle 3 Tracks schon IDed sind...nichts für ungut!


    Nö, 2 davon sind noch nicht Identifiziert. Ausser ich habe irgendwo einen Beitrag übersehen.


    MFG


    hellraver

    Zitat

    Original von Hayden


    1. Nach deiner Logik würde ich sagen ja. :autsch:
    2. Kannst sie gerne posten wenn sie alle legal gekauft worden sind. Ansonst rate ich dir schnell das weite zu suchen.


    1. Etwas logisch Schlusszufolgern ist auch nicht Deine Stärke?
    2. Was geht Dich überhaupt an, ob die alle legal gekauft sind? Glaubst Du, ich binde Dir das auf die Nase? :autsch:


    Zitat

    Original von GambaJo
    Du bildest dir ein Urteil über den Charakter anderer aufgrund von 2-4 Posts zu einem Thema, regst dich aber auf, wenn man über deine 3 IDs auf deine musikalischen Ansprüche schließt? Hmm… :rolleyes:


    So ist es! Sonst noch Fragen?


    Zitat

    Original von GambaJo


    Ist ja auch egal, Du weißt nun deine 3 IDs, damit dürfte es sich erledigt haben. Es wurde mehr oder weniger alles schon gesagt.


    Von diesen jetzigen 3 IDs weiss ich 2 davon noch nicht.


    Zitat

    Original von Markus Silence


    Deine Aussage ist fernab - ach, was sage ich - meilenweit entfernt von jeglicher Logik und zudem ein krasser Gegensatz in sich selbst. Hörst du überhaupt, was du hier eigentlich erzählst? Anstatt mal auf andere Meinungen einzugehen wetterst du völlig sinnfrei gegen sämtliche Posts und wirds zudem noch in einem Höchstmaß unverschämt + beleidigend - das ist schon ein starkes Stück.


    Du willst etwas von Logik erzählen? Na gute Nacht...... Weiter - ich höre alles was ich hier erzähle. Kann man das auch von Dir behaupten? Und wenn ich schon wieder höre, ich gehe auf andere Meinungen nicht ein, platzt mir wirklich mal die Hutschnurr. Jetzt mach mal halblang :upset: Ich bin bis jetzt auf alle Meinungen hier eingegangen. Was soll verdammt nochmal dieser Schwachsinn, denn Du hier verbreitest? Langsam reicht es mir. Und von Sinnfrei kann man bei meinen Beiträgen wohl wirklich nicht sprechen. Jeder Mensch, der nur bisschen was auf der Reihe hat, kann ohne weiteres feststellen, wer hier Sinnbefreite und vor allem beleidigende Postings hier zum besten gibt. Sowas mir vorzuwerfen ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sowas grenzt schon nahezu an Dummheit, wobei es ja nicht zum überlesen ist, was nun wirklich Tatsache daran ist :autsch: Du gefällst mir mit deinen Aussagen immer besser *respekt*


    Zitat

    Original von Markus Silence
    Ich weise darauf hin, dass meine mit Ironie gespickte und "überdrehte" Aussage du "mögest nach Hause gehen" (und dich dort ggf. vor den Fernseher setzt, um die von mir angesprochene > Hitsendung < zu schauen) sich klar und deutlich von deiner Rotzbengel-Attacke zu differenzieren ist.


    Und was ist noch mit "geh heim Junge"? Und dann noch die Art und Weise. Du weisst schon, der Ton macht die Musik. Und mit Ironie gespickt war weit und breit nichts zu sehen. Nur zur Info!


    Zitat

    Original von Markus Silence
    Wenn du zudem auf unsere Altersdifferenz (4 Jahre? - nicht genau geschaut) anspielst -> dann gute Nacht!


    Gute Nacht! Anscheinend schaust Du nicht genau, denn sonst würdest Du feststellen das es 6 Jahre sind ;) Aber darauf habe ich nicht angespielt.


    maurice


    Alzheimer? Hör auf! Das macht doch nichts. Es mir schon viel geholfen, wenn ich einen Ansatzpunkt habe. Denn der hat mir komplett gefehlt. Somit kann ich auch wieder mein bestes beim suchen geben. Aber schön das auch dem eigentlichen Thema wieder etwas beigetragen wird. Gibt ja doch noch gute Menschen.....

    Zitat

    Original von Kollege B
    Wenn du lesen könntest, würdest du merken, dass ich deine Meinung - so wenig ich sie auch nachvollziehen kann - akzeptiere. Zumindet bin ich dir etwas entgegengekommen in meinem letzten Post. Du kannst aber nix anderes als dich zu profilieren hier.


    Ich kann lesen mein guter, daher unterlass solche persönlichen Angriffe. Mir ist durchaus aufgefallen das du etwas entgegenkommender warst. Ich weiss, ist aus meinem Beitrag nicht so deutlich hervorgegangen. Und von profilieren bin ich schon meilenweit entfernt. Sowas lass ich mir nicht vorwerfen. Aber bitte, wers nötig hat.....


    Zitat

    Original von Kollege B
    Überleg doch mal: 100 Leute hören Dancemucke und deshalb ist es gut, weil es so viele Leute hören, nicht wahr?


    In diesem Forum sind 10 Leute, die sind einer Meinung. Du bist der einzige der anderer Meinung ist. Also haben wir Recht!


    Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Wenn 100 Leute eine Musik für gut finden, muss es nicht zwangsläufig gut sein, das stimmt schon, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Aber heisst noch lange nicht das es deswegen schlecht oder unterster Schublade ist. Ich gebs zu, es gibt einige Lieder deren Meinung ich auch nicht teilen kann, was daran so gut ist. Heutzutage ist die Qualität tatsächlich sehr rar. Im Jahre 1995 - 2000 war die Qualität doch um einiges besser. Denn heute wird schon viel gecovert und so. Das stört mich auch so ziemlich.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Für mich ist hier jetzt Schluss, siehe Teh'leths Post, die Diskussion gabs 1000 Mal und immerwieder und es war schön mal wieder zu diskutieren, aber zu nem Ergebnis kommt man da ganz sicher nicht und erst recht nicht mit dir...


    Ja, ich fand diese Diskussion auch sehr interessant. Und was für ein Ergebnis hättest Du dir überhaupt erwartet?


    Zitat

    Original von GambaJo


    Warum so was vielen gefällt, wurde hier schon mehrfach gesagt. Simpel, einprägsam, Manipulation durch Medien, Mitgröll-Mentalität, etc. Mit genügend finanziellen Mitteln kann man jeden Mist in die Charts bringen, Beispiele dafür gibt es vor allem in Deutschland mehr als genug. Die breite Masse will nicht denken, will nicht selbst entscheiden oder sich bemühen. De meisten reicht es, wenn sie das konsumieren, was ihnen vorgesetzt wird: Meinungen aus der Bild-Zeitung, Musik aus dem Radio, Block-Buster-Filme, etc.
    Mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen ist den meisten zu mühsam.


    Zu dieser Zielgruppe zähle ich mich aber nicht dazu. Ich höre nur die Musik, die mir auch vom Herzen aus gefällt. Es mus schon von meinem Bauch ein kribbeln kommen. Die Musik muss schon etwas an sich haben. Nehmen wir mal das von mir gesuchte Inspector Gadget Lied her. Ok, der Track ist zwar nicht der Oberhammer, aber auch nicht grottenschlecht. Ich bewerte diesen für durchschittlich und höre ihn mir auch nur nach Lust und Laune an. Also sehr wenig! Aber nichts desto trotz findet dieser Platz in meiner grossen Sammlung.


    Zitat

    Original von GambaJo
    Ist das nicht das Gleiche? Ob sie gut sein muss, damit viele sie hören, oder das sie automatisch gut ist, wenn sie viele hören, ist nur der Umkehrschluss, also eigentlich das Gleiche.


    Ich hab mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Natürlich muss es zwangsläufig nicht gut sein. Jeder hat einen anderen Geschmack. Nur auf was ich hinaus will, ich hab auch schon erlebt, das viele auch "wirklich" gute "Qualitätslieder" mies finden. Also non Commerz. Und welchen Schluss können wir dann daraus ziehen?


    Zitat

    Original von GambaJo


    An deinen Rat hälst Du dich aber nicht so gern, oder?


    Willst Du mir vorwerfen, ich poste unpassende oder besser gesagt dumme Kommentare? Oder willst Du sagen, ich verhalte mich unsachlich? Ich verhalte mich stets freundlich gegenüber anderen. Aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht, wenn jemand auf Beleidigung aus ist. Mich wundert nur, das ich das bis jetzt noch so auf die leichte Schulter nehme.


    Zitat

    Original von GambaJo


    Jaja, die Welt ist schön einfach, wenn man alle direkt in Schubladen steckt, ohne sie zu kennen.


    Du verstehst mich falsch. Ich stecke nicht alle in einer Schublade. Anhand der Beiträge spiegelt sich zum grösstenteils der Charakter wieder. Und so weiss ich zum grösstenteil was ich von jeden einzeln halten kann. Es sind also nicht alle gleich ;)


    Zitat

    Original von GambaJo


    Wir kennen einen deiner Ansprüche an Musik über deine IDs. Eine ziemlich kühne Behauptung von dir.


    Ein ziemlich kühne Unterstellung von Dir. Du kennst, um es genau zu sagen, 3 ID Anfragen. Die erste ID Anfrage war "Yello - The Race". Die zweite Anfrage war "Unconditional - Magic Fett (Original Mix)". Die dritte Anfrage war "The Splash Band - The End [Disco]". Und aus diesen 3 Anfragen willst Du meine Ansprüche schon kennen? :rolleyes:


    Zitat

    Original von GambaJo
    Er hat dich sehr wohl verstanden, Du ihn anscheinend aber nicht. Da Du meinst, Musik, die für die breite Masse muss gut sein, hat er las Beispiel dafür DSDS aufgeführt, was ja nicht falsch ist, denn es ist Musik für die Masse, DSDS kommt ja auch jedes mal in die Charts. Nach deiner Definition ist das also gute Musik, und daher hat er dir vorgeschlagen es sich anzuschauen, da es dir vermutlich gefallen wird.


    Das ist wohl die Beleidigung schlecht hin. Glaubst Du, ich schau mir "Deutschland Sucht Den Super Deppen" an? Also, soweit bin ich auch noch nicht gesunken. Vielleicht sollte ich mal meine mp3 Sammlung posten, damit ihr seht was ich wirklich so höre oder mir gefällt :gruebel:


    Beleidigen kannst Du Rotzbengel jemand anderen. Dein Problem ist, das Du diesen Satz nicht verstehst. Auch hier ist ein Mindestmass an Intelligenz von nöten. Und jetzt entschuldige mich, das ich mich auf Deinen Blödsinn nicht mehr einlasse.

    Zitat

    Original von GambaJo


    Da hat er nun mal Recht. Bei diesen Produktionen geht es darum möglichst viel Geld damit zu machen. Und um viel Geld damit machen zu können, muss es möglichst vielen gefallen. Damit tritt der künstlerische Anspruch in den Hintergrund.


    Du sagst es doch selbst - es muss möglichst vielen gefallen. Und gerade deswegen "muss" der künstlerische Anspruch im Vordergrund stehen. Denn wie kann etwas schlecht sein und gleichzeitig gefällt es sehr vielen? Ist doch irgendwie unlogisch!


    Zitat

    Original von GambaJo



    Ich habe genau das wiedergegeben, was Du geschrieben hast, nur mit anderen Worten. Du hast gesagt, dass Musik automatisch gut ist, wenn es für die Masse gemacht ist bzw. wenn es der Masse gefällt. Meine Metapher sagt genau das gleiche aus, ist aber ironisch gemeint. Daher hinkt die Metapher nicht, sondern trifft genau ins Schwarze.


    Das sehe ich nicht so. Denn ich habe nicht gesagt das Musik automatisch gut ist, sondern das die Musik gut sein muss, wenn es der breiten Masse gefällt. Immer kann ich den Geschmack auch nicht teilen, aber grösstenteils schon. Und der vergleich hinkt wie eine alte Oma. Brauch ich doch wohl nicht näher erklären!


    Zitat

    Original von GambaJo
    Wenn Du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, solltest Du dir vorher überlegen, wo Du nachfragst. Wenn Du so eine Musik suchst, kannst Du sicher sein, dass hier andere anderer Meinung sind als Du. Und das dir hier kaum einer helfen kann, ist klar. Dafür solltest Du lieber zum nächsten Kindergeburtstag/Wiener Steffis/Bierzelt/Kirmes mit Autoscooter gehen und den Typ, der andauernd ins Mico brüllt, fragen. Der wird dir das sicher sagen können.
    Wenn ich eine Trance-Frage habe, gehe ich schließlich auch nicht in ein HipHop-Forum und frage danach. Da kriege ich das genau so um die Ohren gehauen.


    Wie bitte? Entweder gehst Du von Dir selbst aus, oder ich habe irgendwo die Ironie übersehen. Ich komm mit Meinungen anderer bestens klar. Andere kommen mit meiner Meinung nicht klar. Sieht man doch eindeutig was manche hier zum besten geben. Auch Deine Aussage, ich soll lieber zum nächsten Kindergarten...ect. gehen, macht ganz deutlich, wie gut Du mit meinen Meinungen klarkommst und ich Deinen Charakter einstufen kann. Aber es tut mir wahnsinnig leid das ich hier gefragt habe. Hätte ja rein zufällig sein können, das hier auch Trancer unterwegs sind die nicht nur Trance hören, sondern auch Dance...ect. Du verstehst? Ich bin eine Person die sehr vielfältig ist. Überwiegend höre ich gerne Dancefloor, aber auch ziemlich viel andere Sachen. Und wenn jemand meinte, er müsse denjenigen um die Ohren hauen, dann sagt das schon ziemlich viel über seinen Charakter aus.


    Zitat

    Original von GambaJo
    Vielleicht solltest Du das nicht so persönlich nehmen. Wenn Du offen und unvoreingenommen hier mal einige Threads durchstöberst, wirst Du vielleicht sogar auf den Geschmack kommen, und das eine oder andere Interessante über Trance finden. Wenn’s aber nur um Kirmes geht, dann bitte doch lieber in einem Dance-/HandsUp-Forum, da findest Du auch eher Hilfe und Gleichgesinnte, denn sonnst wirst Du hier immer anecken.


    Wenn ich es tatsächlich so persönlich nehmen würde, und glaub es mir, dann würde diese Diskussion nicht so geschmeidig verlaufen. Und was heisst hier auf den Geschmack kommen? Hast Du überlesen das ich auch gerne Trance höre? Und ich suche nebenbei auch im Danceforum. Also glaube nicht das ich nur hier um Hilfe bitte.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Und um da mal gar keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Lance Inc ist kein Trance, zumindest nicht so wie wir und sämtliche andere Menschen, die sich intensiv mit dieser Musik beschäftigen, definieren.


    Unter discogs.com ist es aber unter Trance/Eurohouse eingetragen. Meiner Meinung nach ist es auch 100%iger Dancefloor vom allerfeinsten, aber wollte ich mal, so wies halt dort stand, in den Raum werfen.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Weil wir aber alle nett und tolerant sind, gibt es eben dieses Non-Trance Unterforum und manche Leute sind sogar so freundlich es tatsächlich zu versuchen da weiterzuhelfen. Und das auch, obwohl die suchenden Leute meist nichts anderes zu diesem Forum beitragen, als eben ihre Suche.


    Das ist dann auch der Grund, dass hier einige Leute frustriert sind und ausfallend werden. Mich hats nun zum ersten Mal erwischt, wie es dazu kam hab ich ja bereits erwähnt.


    Das ist kein Grund ausfallend zu werden. Denn wer nicht helfen mag oder nicht kann, der soll es dann einfach unterlassen, irgendwelche Kommentare von sich zu geben. Oder ist das so schwer? Na ja, habe heute schon mal erwähnt, das auch ein gewisses Mass an Intelligenz von nöten ist, wie man sich gegenüber anderen verhält. Ich will nur Hilfe von denjenigen, die zufällig den Track kennen oder selbst nebenbei auch Dance gerne hören. Also nicht nur Trance! Oder scheinen manche wirklich zu glauben, das hier "NUR" Trancer unterwegs sind?


    Zitat

    Original von Kollege B
    Trotz deiner wirschen Ansichten und meiner Provokationen schaffst du es allerdings sachlich zu bleiben (womit ich dich ebenfalls einlade auch mal die anderen Subforen hier zu durchstöbern), was jedoch nichts daran ändert, dass du zeimlich stur bist und keine anderen Meinungen zulässt...


    In sowas kannst Du mich nicht provozieren, auch wenn Du es zeitgleich mit der Aussage wie "wirsche Ansicht", "Stur bin und keine andere Meinungen zulasse", wieder mal versuchst. Wenn meine Ansicht wirsch ist, dann ist die Ansicht vieler anderer in diesem Thread "naiv" :yes: Und das ich stur bin und keine eigene Meinung zulasse, war wohl offensichtlich eine gewollte Provokation um mich zu testen, oder? Das musst Du dir wohl selber eingestehen. Denn wenn nicht, muss ich herzhaft darüber lachen. Also wirklich, wenn ich stur wäre, dann hätten wir glaube ich jetzt schon über 20 Seiten in diesem Thread. Dafür gibt es viele andere hier, einschliesslich auch Dir, die meine Meinung verteufeln. Aber mich stört das nicht? Ich hab die meisten hier schon durchleuchtet. Daher kann es mich nicht stören. Manche können einfach nichts dafür......


    Zitat

    Original von Kollege B
    Klar gibt es Leute wie dich, die bei der Kirmesmucke (sorry für den Abwertenden Begriff) hängen geblieben sind. Aber das liegt nicht daran, weil ihr schlechter oder zurückgeblieben seid, sondern einfach nur weil eure Ansprüche nicht so hoch sind.


    Wenn Du meine Ansprüche kennen würdest, dann würde Dir erst klar werden, wie niedrig Dein Anspruch im Vergleich zu meinem ist :yes: Und es gibt auch Leute wie Dich, die im Trancebereich sowas von gerne anspruchloses Gelabber hören, das es mir die Nackenhaare aufstellt. Es gibt schon viele gute Trance Songs, aber auch soviele die Kommerz unterster Schublade ist.


    Zitat

    Original von WorlTrance
    Ich hätte jetzt gesagt, in Österreich ist die Welt wohl noch sauber... Aber glücklicherweise kenne ich ja noch andere aus Austria ;)


    Was soll diese abwertende Bemerkung?


    Zitat

    Original von WorlTrance
    Lass dir gesagt sein, das ich auch einige Leute aus der Branche kenne. Selbst diese laufen nicht so naiv durch die Welt, sondern wissen das um sie herum alles nur gefaked ist ;)


    Wie schön das du alles weisst. Lesen ist zwar eine Sache, aber verstehen was ich geschrieben habe, die andere. Und bitte nicht persönlich werden. Denn naiv sind einzig und allein ein paar Beiträge mancher User hier :yes: :D


    Zitat

    Original von WorlTrance
    Eigentlich bin ich aber so eine Ansicht eher von 10 - 16 Jährigen gewohnt. Nicht unbedingt von jemandem in deinem Alter (ob es stimmt weiss ich ja nicht) :shy:


    Und ich bin solchen Aussagen, die nur abschätzige Bemerkungen beinhalten und nur destruktive Kritik, die ich nicht alle aufzählen möchte, einschliesslich auch Dir, auch von 10 - 16 jährigen gewohnt. Denn diese Altersgruppe diskutiert auch auf solchen Leveln. Und ich dachte mir, ich hab es mit netten.... und erwachsenen Menschen zu tun :gruebel: In dieser Hinsicht war ich echt naiv!


    Zitat

    Original von WorlTrance
    Auch erscheint es mir schleierhaft wieso Leute sich hier anmelden, die überhaupt gar keinen bezug zu Trance haben, aber dann so ein Material hier posten. In dem Fall sollte man sich nicht wundern, denn solche Foren sind dafür da, damit wir der "Musikwelt" entfliehen können, die ja deiner Ansicht nach der "endverbraucher" geschaffen hat :aha:


    Und ich frag mich immer, steckt dahinter Korinthenkackerei, oder warum meinen andere zu wissen, das sich nur Leute anmelden die überhaupt keinen Bezug zu Trance haben? Fragen über Fragen!


    Gruss


    hellraver

    Zitat

    Original von WorlTrance
    Also wer glaubt das Zeugs in den Charts ist dort, weil es alle so gut finden,hat echt realitätsverlust. Das zeugs ist da oben DAMIT es alle gut finden ;)


    Da wird mehr manipuliert als an Michael Jackson's Gesicht. Und erzähl mir nichts anderes, das sind tatsachen ;)


    Tatsachen, natürlich! Und wo bleiben die Fakten? Na ja, Du glaubst doch nicht, das Dir irgendwer diese Aussage wirklich ernst nimmt, oder? Dann leidet man wirklich unter Realitätsverlust ;) Das zeugs ist da oben damit es alle gut finden - selten so gelacht. Nur hat die Sach einen Denkfehler bei dir.......;)


    Zitat

    Original von WorlTrance


    EDIT:
    Ok, sorry teh'leth, halten uns zurück LOL Aber das musste ich loswerden. Menschen mit solchen Weltansichten sind ja bemitleidenswert :D :boxing: :no: :autsch: :dead:


    Menschen mit solchen unqualifizierten Kommentaren, gefährlichen Halbwissen und die dem eigentlichen Thema nichts beisteuern können, auch.


    Zitat

    Original von Yamchu
    sry Teh'leth, aber das hier muss noch sein :p


    nur weil die mehrheit der otto-normal-hörer, welcher größtenteils unkomplizierte, leicht verdauliche sachen hört, irgendetwas gut findet, heist noch lange nicht, dass es gut ist ...


    Doch heisst es, nur willst Du es nicht wahrhaben!


    Zitat

    Original von Yamchu
    in den charts sind eher "einfallslose" tracks, mit guten einprägsamen melodien zu finden, um den normalen hörer nicht zu überfordern ... dass solche tracks beim üblichen puplikum besser ankommen, als tracks, die komplizierter aufgebaut sind & die man vlt mehrere male hören muss, um sie überhaupt zu verstehen, dürfte wohl auf der hand liegen was?


    Da muss ich Dir natürlich zum Teil recht geben. Aber auch der Style Trance hat in Sachen Qualitär nachgelassen. Also redet nicht immer über andere Styles so negativ. Ich höre auch gerne Trance, aber heutzutage sucht man auch vergeblich nach Qualität.


    Zitat

    Original von GambaJo
    Zunächst mal lass dir gesagt sein, dass die Leute hier wirklich nett sind. Leider werden wir wöchentlich mit mehreren ID-Anfragen wegen Pop-Musik gefragt, und das in einem Tranceforum. Wir kämpfen darum uns von dieser Musik abzugrenzen und nicht um mit ihr in einen Topf geworfen zu werden. Diese Diskussion führen wir dann mehr oder weniger immer wieder aufs Neue.


    Das mit dem nett sein, tja, diese Meinung musste ich heute komplett auf den Kopf werden. Tut mir leid, es gibt anscheinend nur sehr wenig Leute mit etwas Anstand. Mir ist schon klar, das hier auch nicht Trancebezogene ID Fragen auftauchen. Was kann man tun? Auf alle Fälle sich die unpassenden Kommentare ersparen und einfach nichts posten. Oder ist das so schwer, einfach nichts zu posten? Denn dann könnte man sich auch solche Diskussion ersparen. Aber das fordert natürlich eine gewisse Intelligenz voraus. Und manche müssen halt posten um zu zeigen was sie zum besten geben können. Ist echt traurig!


    Zitat

    Original von GambaJo
    Dazu sei noch gesagt:
    1. Milliarden Fliegen können nicht irren, Schei$e schmeckt gut.


    Scheisse bin ich gut. Warum habe ich mir heute, bevor ich ins Forum wieder kam, mir gedacht, das irgendwer noch diesen hinkenden Vergleich hier posten wird? Ich könnte hellseher werden.


    Gruss


    hellraver

    Zitat

    Original von Hayden
    HALLO!!!!! es gibt auch viele Ausnahmen, aber sind wir doch mal ehrlich größtenteil ist der größte Scheissdreck am höchsten in den Charts.


    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber meinst Du nicht, das Deine Aussage sich nicht um 180 Grad widerspricht. Wie kann der grösste Scheissdreck am höchsten in der Chart sein? Dann stehen woll alle auf den Scheissdreck, oder? Aber, wenn alle darauf stehen, dann kann es sich doch nicht mehr um einen Scheissdreck handeln, oder nicht? :gruebel: Ok, immer kann ich den Platz des höchstbewertenden Song in der Chartliste auch nicht zustimmen. Vielleicht sogar etwas öfter :gruebel: Aber grösstenteil stimmt schon die Bewertung.


    Gruss


    hellraver

    Zitat

    Original von schiller
    .....wüsste nur nich so genau woher ich solch schrecklichen Vocals hernehmen soll ;-)


    Schrecklich, gelle? [sarkasmus_on]Du müsstest mal, im Gegensatz zu ihm, so schrecklich singen können[/sarkasmus_off] *fiesgrins* ;)


    Und an alle Neider,


    einen Schönen Abend noch :D


    Gruss


    hellraver

    Ein Beispiel: "Lance Inc. - Cold As Ice (Piano Extended Live Mix)"


    Ich weiss nicht, vielleicht kennt jemand dieses Musikstück. Ich finds einfach nur genial. Mir fehlen heute noch die Worte. Und sowas kommt aus Österreich :p bzw. aus Oberösterreich stammt dieser Herr Lance Inc. Nun, ich habe diesen Track schon sehr vielen Leuten im Auto vorgespielt. Bis jetzt kein einziger dem dieses Lied nicht gefiel. Auch Leute die dem Style "Trance, Euro House", welches dem Lied zuzuordnen ist, nichts zu abgewinnen haben. Es gab auch einen Heavy Metal Fan der grundauf begeistert war. Und ich trau mich wetten, das es auch der breiten Masse gefällt oder gefallen hat. Nun, steckt da jetzt Geld dahinter, oder doch die überzeugende Qualität? Eine sehr interessante Frage, oder nicht?


    Zitat

    Original von WorlTrance
    Also selbst für Gigi wäre das eine beleidigung... Ist er definitiv net :boxing:


    Ist wohl eher eine Beldigung dessen Interpreten ich hier suche *fiesgrins* Ich mag zwar viele Lieder von Gigi, aber in diesem Falle bevorzuge ich doch die hier gesuchte Popcorn-Version. Denn die gefällt mir um weiten besser als die von Gigi :yes: :huebbel: :p


    Gruss


    hellraver

    Zitat

    Original von WorlTrance


    Ich glaub bei dem ersten track sollte man Ferry Corsten fragen, der steht auf Italo-Disco :D:p


    Also der erster Track ist wohl meiner Meinung nach eher Electronic/Techno Stil. Von Italo Dance meilenweit entfernt! Oder meinst Du denn zweiten Track? Das trifft wohl eher zu ;)


    Zitat

    Original von WorlTrance


    Der rest hört sich nach etwas von 1991 - 95 an :D


    Also selbst für Gigi wäre das eine beleidigung... Ist er definitiv net :boxing:


    Das denke ich nicht :p


    Zitat

    Original von Hayden
    musik für die breite masse hat NIE was mit qualität zu tun...


    Muss es logischerweise aber! Oder willst Du sagen, wenn es einer einzigen Person auf dieser Welt gefällt, das dies dann überzeugende Qualität ist? Ob eine Musik eine gute Qualität hat, so meines erachtens, bestimmt nun mal die Mehrheit. Nun ja, immer kann ich diese Meinung auch nicht teilen, aber grösstenteils trifft es zu.

    Zitat

    Original von Markus Silence
    Das zweite: DJ Mystik - Inspector Gadget (Techno Remix)


    Glaub ich zumindest...


    Gruß Jan


    Da ich nun nach meinen langen Roman letztendlich auch diesen Beitrag zu Gesicht bekommen habe, muss ich Dir gratulieren. Das war ein glatter Volltreffer. 100% korrekte Interpret- und Titelbeschreibung. Tausend Dank gehen an Dich :D Dann warens nur mehr 2 :happy:


    Gruss


    hellraver

    Zitat

    Original von Kollege B
    2. Ich höre auch gerne mal kommerziellere Musik wenn sie gut gemacht ist.


    Grundsätzlich kann kommerzielle Musik nur gut sein, sonst wärs sie nicht komerziell, oder? Komerziell ist, wenn es der breiten Masse gefällt bzw. gefallen soll, oder irre ich mich da? Klar, komerziell soll in erster Linie eher verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wird. Aber dann muss diese Musik erst recht gut sein, das auch reichlich Geld reinregnet. Denn wer kauft schon irgendeinen Bullshit? Und es werden aber auch sehr oft "gute" Lieder als komerziell abgestempelt. Verstehe zwar nicht warum. Denn wenn die Musik gut ist und es der Masse gefällt, dann kann es nicht immer nur des Geldes wegen sein. Und einerseits wollen die Käufer/Kunden für ihr hart verdientes Geld doch gute Musik bekommen bzw. eine Musik die ihnen gefällt. Mir ist aber immer nur ein Punkt wichtig, "mir" muss es gefallen, daher ist es mit egal ob das Lied für irgendjemanden billiger Kommerz...ect. ist. Auch Trance kann komerziell sein! :yes: ;)


    Zitat

    Original von Kollege B
    Ich dachte es könnte dir weiterhelfen, wenn ich sage dass es sich um das Inspector Gadget Theme handelt, denn es könnte ja durchaus sein, dass du das nicht wusstest. Allerdings ist es hilfreich bei der Suche, wenn man das weiß.


    Du hast natürlich uneingeschränkt recht. Aber muss ja trotzdem nicht sein. Durch sowas überliest man dann auch die Tipps darin ;)


    Zitat

    Original von Kollege B
    Und du suchst ja auch sicherlich noch woanders, außer hier.


    Das kannst Du annehmen :yes:


    Zitat

    Original von Kollege B
    Denn dass dir hier kaum einer helfen kann, war dir sicher vorher schon bewusst. Und dass dann dumme Kommentare kommen auch. Ich bin auch kein Freund von dummen Kommentaren, die dem Suchenden nicht weiterhelfen, aber ich mache mir trotzdem gerne den Spaß, solange ich dabei auch was konstruktives hinzufüge.


    Das war mir durchaus klar, bis auf die unpassenden Kommentare. Mit sowas hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin halt davon ausgegangen, das hier nette, freundliche und verständnisvolle Menschen unterwegs sind :D Na ja, ich verstehe schon Spass, so ist das auch wieder nicht, nur weiterhelfen sollte es mir schon ein wenig. Und der letzte Satz mit "Scheiß", na ja, das war schon ein wenig heftig, oder? Dadurch habe ich deinen Tipp gar nicht registriert. Hab die Stelle zwar durchgelesen, war aber ein wenig aufgeregt um festzustellen das Dein Beitrag nicht völlig unkonstruktiv ist ;) Daher nehme ich diesen Teil der Aussage zurück :yes:


    Zitat

    Original von Kollege B
    Ich hab sogar kurz in meinen alten CDs gewühlt und bei Discogs geschaut und da mir das aber nicht weiterhalf habe ich mir halt die verschwendeten zwei Minuten dadurch entlohnt, dass ich mir den Spaß erlaubte über die Tracks herzuziehen :D


    Wenn Du sagst, der Track gefällt Dir nicht, kein Problem, aber etwas mit "Scheiß" zu bezeichen, ist nicht gerade die beste Wortwahl. Da kann schon mal ein Thread wegen sowas entgleisen, wenns jemand extrem ernst nimmt, bzw. sich gar persönlich angegriffen fühlt. Ich versuchs halt immer auf dem sachlichen und freundlichen Weg, sofern diese Person ein wenig mit Kritik umgehen kann. Denn heutzutage mangelt es an dieser Fähigkeit, bei vielen Usern in unserem weiten Netz, sehr!


    Aber danke nochmals für den Hinweis. Das hilft mir natürlich schon ein wenig weiter.


    Zitat

    Original von Kollege B
    Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche!


    Danke!


    MFG


    hellraver

    Zitat

    Original von Kollege B
    Megaloool :D :D :D


    Sowat kann echt nur von nem Österreicher kommen :p


    Was willst Du mir damit sagen X(


    Zitat

    Original von Kollege B


    Aber überleg doch mal genau, warum du keine Interpreten für die Tracks kennst:


    Ist doch ganz klar, die schämen sich für den Scheiß den sie produziert haben und möchten deshalb unerkannt bleiben :lol:


    Überleg doch mal was Du schreibst. Ich weiss nämlich sehr gut warum ich die Interpreten und Titel nicht kenne. Aber, und jetzt aufgepasst, weisst Du das solche unpassenden Kommentare, auch wenns nur ein Spass ist, mir im geringsten nicht weiterhelfen? Kennst du dieses Gefühl? Ich bitte daher ganz höflich, dem Thema treu zu bleiben. Vielleicht ist es für Dich ein Scheiß, aber nicht für mich. Ich geh auch nicht her und beschimpfe irgendein Trance-Lied, was Dir gefällt, als Scheiße. Stell Dir vor, ich mach sowas in Deinem Thread. Und glaub mir, ich höre auch gerne Trance, gerne sogar, aber in diesem Bereich gibt es ebenfalls sehr viel Tracks die Sondermüllreif sind.


    Zitat

    Original von Hayden
    Das habe ich auch gedacht :D wollte nur nicht schon wieder drauf hauen... HILFE ist das schrecklich.....


    Und schon haben wir einen Mitläufer. Gegen denken habe ich nichts, solange es man für sich behält! Aber wo einer anfängt, muss man gleich mitmachen, oder? Ich weiss ja nicht, aber ihr habt noch nichts gehört von leben und leben lassen, oder? :rolleyes:


    MFG


    hellraver

    Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Ja genau, dass ist Kommerz der untersten Schublade. Sei froh, dass du es nicht kennst.


    Na na, ich rede ja auch nicht über die Trance so daher, oder? Oder ist da etwa Neid dahinter? Ist bei den meisten Menschen so..... Also ich find den Track schon gut. Und ich höre aber auch Trance.

    Für alle, die es eventuell interessieren sollte, seit geraumer Zeit bin ich fündig geworden. Und daher dacht ich mir, ihr sollt es auch wissen. Vielleicht hilft es den einen oder anderen, was ich zwar weniger glaube, aber mein gesuchter Track hat folgende Bezeichnung: "Unconditional - Magic Fett (Original Mix)". Somit Close!

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bins mal seit langer Zeit wieder :D Weiss zwar nicht ob das schon in Richtung Trance geht, versuche aber dennoch mein Glück bei Euch Experten hier. Suche nämlich verzweifelt von diesen 3 Tracks den Interpreten und Titel. Hab die Tracks nämlich vollständig und seit langer Zeit auf meiner Platte liegen. Nur fehlen mir eben diese Informationen


    unbekannt01 Tatsächliche Dauer (4:19)


    unbekannt02 Tatsächliche Dauer (3:49) [erledigt] DJ Mystik - Inspector Gadget (Techno Remix)


    unbekannt03 Tatsächliche Dauer (5:11)


    Das wärs dann also. Beim letzteren habe ich schon sämtliche Seiten abgekrempelt und auch zig verschiedene Interpreten gefunden, aber leider nicht den passenden. Auch von Gigi ist diese Popcorn-Version nicht.


    Liebe Grüsse


    hellraver

    Zitat

    Original von deed
    kenne solchen italo-kommerz allerdings nicht groß weiter.
    die chancen das sowas hier ID'd wird, stehen recht schlecht, da das nicht gerade unser genre ist! :)


    Ob das jetzt unter Kommerz steht lass ich mal im Raum stehen. Das es euer Genre nicht ist war mir klar und befürchte auch das die Chancen damit schlecht stehen. Aber ein Versuch ist es ja wert. Vielleicht weiss irgendjemand doch was genaueres. Ich höre z.B. nicht nur Trance sondern auch Dance und zum gewissen Teil auch Techno.

    Weil es heute so gut geklappt hat, wiell ich noch einen 2ten Anlauf starten. Denn dann wäre meine mp3 Sammlung völlig korrekt gelistet. Und zwar handelt es sich um das Lied "This is something special for you". Ich gehe mal davon aus das sich dieses Lied so nennt, weil es so gesungen und in den Tauschbörsen so beschrieben wird, was aber nicht immer stimmen muss. Wichtig ist mir aber der Interpret der mir nicht gaz klar ist. Im tiefen www konnte ich keine Information dazu finden. Weder bei Discogs.com noch bei freedb.org. Vielleicht ist tatsächlich der Titel falsch. In den Tauschbörsen wird der Interpret mit Dj Dee, Dj Delice, dann sogar mit Gigi D Agostiono und dann wiederrum mit so einen Tschechischen Namen....ect. beschrieben. Welcher ist aber nun der tatsächliche Interpret von diesem Musikstück? Ich hab für euch auch eine kleine Hörprobe ->Klick Mich<- Ich bedanke mich schon jetzt tausendmal im Voraus.


    Gruss


    hellraver

    Man, das geht ja schneller als bei der Feuerwehr 8o Du bist der beste, der Herr Gott soll es dir mit vielen Kinder vergelten :D Und ein riesengrosses Dankeschön geht auch noch an dich. Echt super Forum hier.

    Tja, jetzt frage ich mal euch Profis. Wie es die Überschrift schon sagt such ich den Titel und Interpreten zu diesem ->Klick<- unbekannten Musikstück. Das Lied ist so ca. 8 Jahre alt. Ist auch meiner Meinung nach Trance. Nur fehlt mir bis dato der Interpret und Titel dazu. Das Lied war mal auf irgendeiner Compilation drauf. Wo, weiss ich auch nicht mehr. Ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand darüber Auskunft geben kann. Falls das anbringen eines Downloadlinks von Musikstücken in eurem Forum nicht rechtens ist, so entschuldigt mich und entfernt diesen oder sagt mir Bescheid.


    Gruss


    hellraver

    Einen Titel habe ich noch vergessen der auch nciht schlecht war und zwar:


    Tomcraft Vs. Housepunk - Punk Da Funk


    Tja was früher und heute betrifft. Wie soll ich sagen, früher war alles besser :D Und die Musik war früher schon um einiges besser als heute, ob jetzt im Dance oder Trancebereich, wie auch immer. Heute steckt nicht mehr viel Eigenkreativität dahinter. Heute scheint es richtig Trend zu sein Musikstücke zu covern :rolleyes: Und was Kommerz betrifft - wenn das Musikstück gut ist und mir gefällt, ist es mir egal ob jemand es als Kommerz abstempelt. Sowas ist ja nichts schlechtes. Ich lege mich jedenfalls nicht speziell auf jemanden fest sondern höre nur das was mir gefällt. Tja, und wenn ein Tomcraft oder wer auch immer nichts mehr hörbares nachliefert, dann wird auch nichts gehört. Und zur Zeit gibt es auch nichts was mich an Tomcraft interessiert. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder etwas nach, keine Ahnung. Wenn etwas kommt, dann werde ich es auch erfahren und hören.

    Zitat

    Original von TheFlyingFalcon
    Dein Avatar zu Folge magst du Tomcraft, da sach ich nur Bang Bang und f*ck You ^^


    2 geile Tracks von ihm, aber auch Lonlyness is nice. :)


    Also ich mag von Tomcraft bis jetzt und was ich kenne nur:


    DJ Tomcraft - Overdose (Killa Radio Mix)
    Silent Breed - Sync In (DJ Tomcraft Mix)