Zitat
Original von GambaJo
Da hat er nun mal Recht. Bei diesen Produktionen geht es darum möglichst viel Geld damit zu machen. Und um viel Geld damit machen zu können, muss es möglichst vielen gefallen. Damit tritt der künstlerische Anspruch in den Hintergrund.
Du sagst es doch selbst - es muss möglichst vielen gefallen. Und gerade deswegen "muss" der künstlerische Anspruch im Vordergrund stehen. Denn wie kann etwas schlecht sein und gleichzeitig gefällt es sehr vielen? Ist doch irgendwie unlogisch!
Zitat
Original von GambaJo
Ich habe genau das wiedergegeben, was Du geschrieben hast, nur mit anderen Worten. Du hast gesagt, dass Musik automatisch gut ist, wenn es für die Masse gemacht ist bzw. wenn es der Masse gefällt. Meine Metapher sagt genau das gleiche aus, ist aber ironisch gemeint. Daher hinkt die Metapher nicht, sondern trifft genau ins Schwarze.
Das sehe ich nicht so. Denn ich habe nicht gesagt das Musik automatisch gut ist, sondern das die Musik gut sein muss, wenn es der breiten Masse gefällt. Immer kann ich den Geschmack auch nicht teilen, aber grösstenteils schon. Und der vergleich hinkt wie eine alte Oma. Brauch ich doch wohl nicht näher erklären!
Zitat
Original von GambaJo
Wenn Du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, solltest Du dir vorher überlegen, wo Du nachfragst. Wenn Du so eine Musik suchst, kannst Du sicher sein, dass hier andere anderer Meinung sind als Du. Und das dir hier kaum einer helfen kann, ist klar. Dafür solltest Du lieber zum nächsten Kindergeburtstag/Wiener Steffis/Bierzelt/Kirmes mit Autoscooter gehen und den Typ, der andauernd ins Mico brüllt, fragen. Der wird dir das sicher sagen können.
Wenn ich eine Trance-Frage habe, gehe ich schließlich auch nicht in ein HipHop-Forum und frage danach. Da kriege ich das genau so um die Ohren gehauen.
Wie bitte? Entweder gehst Du von Dir selbst aus, oder ich habe irgendwo die Ironie übersehen. Ich komm mit Meinungen anderer bestens klar. Andere kommen mit meiner Meinung nicht klar. Sieht man doch eindeutig was manche hier zum besten geben. Auch Deine Aussage, ich soll lieber zum nächsten Kindergarten...ect. gehen, macht ganz deutlich, wie gut Du mit meinen Meinungen klarkommst und ich Deinen Charakter einstufen kann. Aber es tut mir wahnsinnig leid das ich hier gefragt habe. Hätte ja rein zufällig sein können, das hier auch Trancer unterwegs sind die nicht nur Trance hören, sondern auch Dance...ect. Du verstehst? Ich bin eine Person die sehr vielfältig ist. Überwiegend höre ich gerne Dancefloor, aber auch ziemlich viel andere Sachen. Und wenn jemand meinte, er müsse denjenigen um die Ohren hauen, dann sagt das schon ziemlich viel über seinen Charakter aus.
Zitat
Original von GambaJo
Vielleicht solltest Du das nicht so persönlich nehmen. Wenn Du offen und unvoreingenommen hier mal einige Threads durchstöberst, wirst Du vielleicht sogar auf den Geschmack kommen, und das eine oder andere Interessante über Trance finden. Wenn’s aber nur um Kirmes geht, dann bitte doch lieber in einem Dance-/HandsUp-Forum, da findest Du auch eher Hilfe und Gleichgesinnte, denn sonnst wirst Du hier immer anecken.
Wenn ich es tatsächlich so persönlich nehmen würde, und glaub es mir, dann würde diese Diskussion nicht so geschmeidig verlaufen. Und was heisst hier auf den Geschmack kommen? Hast Du überlesen das ich auch gerne Trance höre? Und ich suche nebenbei auch im Danceforum. Also glaube nicht das ich nur hier um Hilfe bitte.
Zitat
Original von Kollege B
Und um da mal gar keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Lance Inc ist kein Trance, zumindest nicht so wie wir und sämtliche andere Menschen, die sich intensiv mit dieser Musik beschäftigen, definieren.
Unter discogs.com ist es aber unter Trance/Eurohouse eingetragen. Meiner Meinung nach ist es auch 100%iger Dancefloor vom allerfeinsten, aber wollte ich mal, so wies halt dort stand, in den Raum werfen.
Zitat
Original von Kollege B
Weil wir aber alle nett und tolerant sind, gibt es eben dieses Non-Trance Unterforum und manche Leute sind sogar so freundlich es tatsächlich zu versuchen da weiterzuhelfen. Und das auch, obwohl die suchenden Leute meist nichts anderes zu diesem Forum beitragen, als eben ihre Suche.
Das ist dann auch der Grund, dass hier einige Leute frustriert sind und ausfallend werden. Mich hats nun zum ersten Mal erwischt, wie es dazu kam hab ich ja bereits erwähnt.
Das ist kein Grund ausfallend zu werden. Denn wer nicht helfen mag oder nicht kann, der soll es dann einfach unterlassen, irgendwelche Kommentare von sich zu geben. Oder ist das so schwer? Na ja, habe heute schon mal erwähnt, das auch ein gewisses Mass an Intelligenz von nöten ist, wie man sich gegenüber anderen verhält. Ich will nur Hilfe von denjenigen, die zufällig den Track kennen oder selbst nebenbei auch Dance gerne hören. Also nicht nur Trance! Oder scheinen manche wirklich zu glauben, das hier "NUR" Trancer unterwegs sind?
Zitat
Original von Kollege B
Trotz deiner wirschen Ansichten und meiner Provokationen schaffst du es allerdings sachlich zu bleiben (womit ich dich ebenfalls einlade auch mal die anderen Subforen hier zu durchstöbern), was jedoch nichts daran ändert, dass du zeimlich stur bist und keine anderen Meinungen zulässt...
In sowas kannst Du mich nicht provozieren, auch wenn Du es zeitgleich mit der Aussage wie "wirsche Ansicht", "Stur bin und keine andere Meinungen zulasse", wieder mal versuchst. Wenn meine Ansicht wirsch ist, dann ist die Ansicht vieler anderer in diesem Thread "naiv" Und das ich stur bin und keine eigene Meinung zulasse, war wohl offensichtlich eine gewollte Provokation um mich zu testen, oder? Das musst Du dir wohl selber eingestehen. Denn wenn nicht, muss ich herzhaft darüber lachen. Also wirklich, wenn ich stur wäre, dann hätten wir glaube ich jetzt schon über 20 Seiten in diesem Thread. Dafür gibt es viele andere hier, einschliesslich auch Dir, die meine Meinung verteufeln. Aber mich stört das nicht? Ich hab die meisten hier schon durchleuchtet. Daher kann es mich nicht stören. Manche können einfach nichts dafür......
Zitat
Original von Kollege B
Klar gibt es Leute wie dich, die bei der Kirmesmucke (sorry für den Abwertenden Begriff) hängen geblieben sind. Aber das liegt nicht daran, weil ihr schlechter oder zurückgeblieben seid, sondern einfach nur weil eure Ansprüche nicht so hoch sind.
Wenn Du meine Ansprüche kennen würdest, dann würde Dir erst klar werden, wie niedrig Dein Anspruch im Vergleich zu meinem ist Und es gibt auch Leute wie Dich, die im Trancebereich sowas von gerne anspruchloses Gelabber hören, das es mir die Nackenhaare aufstellt. Es gibt schon viele gute Trance Songs, aber auch soviele die Kommerz unterster Schublade ist.
Zitat
Original von WorlTrance
Ich hätte jetzt gesagt, in Österreich ist die Welt wohl noch sauber... Aber glücklicherweise kenne ich ja noch andere aus Austria
Was soll diese abwertende Bemerkung?
Zitat
Original von WorlTrance
Lass dir gesagt sein, das ich auch einige Leute aus der Branche kenne. Selbst diese laufen nicht so naiv durch die Welt, sondern wissen das um sie herum alles nur gefaked ist
Wie schön das du alles weisst. Lesen ist zwar eine Sache, aber verstehen was ich geschrieben habe, die andere. Und bitte nicht persönlich werden. Denn naiv sind einzig und allein ein paar Beiträge mancher User hier
Zitat
Original von WorlTrance
Eigentlich bin ich aber so eine Ansicht eher von 10 - 16 Jährigen gewohnt. Nicht unbedingt von jemandem in deinem Alter (ob es stimmt weiss ich ja nicht)
Und ich bin solchen Aussagen, die nur abschätzige Bemerkungen beinhalten und nur destruktive Kritik, die ich nicht alle aufzählen möchte, einschliesslich auch Dir, auch von 10 - 16 jährigen gewohnt. Denn diese Altersgruppe diskutiert auch auf solchen Leveln. Und ich dachte mir, ich hab es mit netten.... und erwachsenen Menschen zu tun In dieser Hinsicht war ich echt naiv!
Zitat
Original von WorlTrance
Auch erscheint es mir schleierhaft wieso Leute sich hier anmelden, die überhaupt gar keinen bezug zu Trance haben, aber dann so ein Material hier posten. In dem Fall sollte man sich nicht wundern, denn solche Foren sind dafür da, damit wir der "Musikwelt" entfliehen können, die ja deiner Ansicht nach der "endverbraucher" geschaffen hat
Und ich frag mich immer, steckt dahinter Korinthenkackerei, oder warum meinen andere zu wissen, das sich nur Leute anmelden die überhaupt keinen Bezug zu Trance haben? Fragen über Fragen!
Gruss
hellraver