Beiträge von toe

    Der Remix ist doch ein typischer Sheperd, was erwartet ihr? Er hat mittlerweile einen Namen und einen eigenen Sound. Fragt man ihn um einen Remix, wird man doch sicher einen Big Room Remix wünschen. Man kann das Rad mit einem Remix selten neu erfinden. Dafür sind die Deadlines doch sicher meist zu kurz und nebenbei, hat man sicher noch das ein oder andere zu tun. Wer einen anderen Dennis hören will, soll halt das Album hören (hoffe ich mal), das bietet sicher Platz zum experimentieren.


    Wer es Deep mag, soll halt das Original nehmen :)

    Jule ist echt toll und bietet sich Genreübergreifend als Intro an, Shine im Remix ist aucht gut. Karma find ich dagegen auch bescheiden, ist aber zu verkraften.


    5/6

    Zitat

    Original von daniel85


    Edit: toe, mit den Sample CDs hätte er aber in erster Linie bloß den Bereich Drums/Percussion/FX abgedeckt. Ich würde ne sample CD nicht als Alternative zu den VST Synths/ Effekten sehen sondern als Notwendigen Zusatz.


    Klaro, nur wie du schon gesagt hat deckt Logic durch z.b den ES2 ein guten Synth ab, daher bei mangeldem Geld, erstmal eine Sample-Cd und dann den Rest ;)

    Bevor man viel Geld für VSTs ausgibt würde ich erstmal interne oder Feeware nutzen. Der Sound mag zwar "begrenzt" sein. Aber immernoch besser als viel Geld ausgeben und merken, dass es nach 2-3 Monaten doch nichts für einen ist.


    Investier stattdesen lieber ein paar Euro in eine Sample-Cd von Vengance!

    Also wenn man zu dritt oder viert ist kann man hin problemlos mit dem Bus und zurück mit dem Taxi fahren. Kostet bei den sonstigen Preisen dann auch nicht die Welt.

    Also zu sagen "er kann es doch noch" halte ich auch für etwas übertrieben. Er hat Traffic und Adagio gespielt. Zudem einen Remix von Silence der nur das Original-Break hatte und nen Prog-House Remix von Industry.


    Das Set war echt cool, aber mit Trance hatte das nicht viel zu tun. Dirty South hat z.B Arty-Around the World und Ingrosse Punk im Arty Remix gespielt...


    Was solls, mir wurscht, ich fands gut! :)

    Ich nutze meist den Repitch, ja richtig Tobi, ich finde so bekommt der Sound etwas anloges und kommt ein wenig der CD-Nahe. Zudem mag ich manche Tracks einfach gepitched lieber, für Bootlegs und einem Mix in Key nutze ich den natürlich nicht sondern ebenfalls den Complex

    Na dann wollen wir mal,


    es war ein Tag der leider hätte viel viel besser verlaufen können, dem Wetter sei dank, dies aber nicht Tat. Zwar konnte man sich drauf einstellen, änderte aber nichts daran das der Dauerregen ätzend war und schon Stimmung kostete.


    Der Rennbahnpark ist als Festivalgelände prima geeignet. Angekommen gegen 14 Uhr mussten ich allerdings gleich feststellen, das deutlich weniger los war als ich gedacht hab. Zu der Zeit waren es vielleicht 4000 Leute die feierten. Dies Wiese war trotz des Regens noch halbwegs nutzbar.


    Mal in der Zusammenfassung:


    Preise:


    35€ für solch eine Line-Up, 3€ Bier Red-Bull oder Softdrink sind absolute Ok, da darf man nicht meckern


    Publikum:


    Teilweise sehr jung und "elektronisch" unerfahren. Mit dem ein oder anderen hatte ich echt Mitleid. Da waren welche schon Teilweise um 15 Uhr Knüppelvoll und liefen bei 12C und Regen Oberkörperfrei rumm. Ansonsten war die Stimmung meist aber ganz gut. Man trotzte dem Regen und machte das beste draus. Am Ende waren es vielleicht 6000-8000 Leute, sicherlich kein gutes Geschäft für den Veranstalter, Platz wäre für 3x soviele gewesen.


    Stages:


    Stage 2 war quasi nicht vorhanden, dank der geringen Zuschauerzahl waren vielleicht max. 100 Leute dort. Schade für die DJs, haben uns mal ganz kurz Thomas Gold angeguckt, dort standen vielleicht 50 Leute dort. Er hats aber mit Humor genommen, das konnte man sehen.


    Mainstage war recht gut aufgebaut, es gab ein wenig Licht, das dank des dunklen Himmel auch schon Nachmittags seine Wirkung hatte. Die Stobos waren gegen Ende echt anstregend und bei Tiesto gab es dann noch ein wenig "Freuerwerk" und "Nebel". Zudem ne große LED-Wand. Im groben, nicht besonderes, aber OK! Der Sound war teilweise gut, teilweise zu leise. Hätte etwas mehr Wumms vertragen können.


    DJs:


    Funkagenda:
    Super-Set des Engländer, typischer Power-Prog/Tech House. Stimmung war auch super


    Moonbootica:
    Waren noch nie meins, zu meiner Überraschung gab es viel Quitsche-House ala Afrojack, hätte sie mir deutlich minimaler Vorgestellt. Hat mir nicht gefallen, die Leute sind aber abgegangen


    Martin Solveig:
    Lustiger Kautz, hat gut Stimmung gemacht. Das Set bot ansich jede Sparte der Kommerzmusik, sogar Hip Hop hat er gespielt. Die Menge hat getobt, ich eher nicht. War mit etwas Too-Much. Zudem schrie er die ganze Zeit: Hello Düsseldorf - wusste glaub ich nicht wo er war ...


    Dirty South:


    Sound war bei ihm etwas leiser, Set war ordentlich, aber keine Granate.


    Mark Knight:


    Spielte für ihn ein typisches Toolroom-Set. Den Leuten hats gar nicht gefallen, Stimmung kam kaum auf. Ich fand es super, ich liebe seinen groovigen, pumpenden Sound. War endlich mal Musik zum durchtanzen. Allerdings war es sicher nicht sein bestes Set, war zu Clubbig und zu wenig Festival.


    Fedde:


    Ordentlich, die Stage wurde auch gleich voller. Nothing more ...


    Ingrosse:


    Hat ein sehr sehr feines Set gespielt. Der Remix zu Coldplay war Klasse, ansonsten gabs den typischen SHM-Sound.


    Tiesto:


    Mainact, es wurde langsam dunkel und das Tat der Stimmung richtig gut. Sein erstes drittel war er lahm. Danach ging es dann aber richtig ab. Hat mir richtig gut gefallen. Gegen Ende gabs dann noch Traffic, Adagio, Industy und Silence. Schönes und bestes Set des Abends.



    Fazit:


    Tja, wäre das Wetter besser gewesen, es wäre sicher nochmal ne ganze Ecke besser geworden. Trotzdem hoffe ich das die Veranstalter nicht den Mut verlieren und es nächstes Jahr nochmal ein Midwest gibt. Potential ist in jedem Fall da.

    Jeder Künstler sollte seine neue Tracks vorab "Roadtesten" um zu sehen wie es a. auf einer großen Anlage wirkt und b. wie das Publikum reagiert. Das Set von Arty wurde nunmal mitgeschnitten und bei der riesen Fanbase, die noch deutlich größer ist als die von Dennis bekommt man nunmal etwas mehr Aufmerksamkeit. Daher nur logisch das nun ein Rip-Off durchs Netz geht.


    Man kann es drehen wie man will, entweder man bekommt die Track deutlich vor dem Release zu hören oder man bekommt keine Live-Sets mehr, da nicht mitgeschnitten werden soll. Was einem lieber ist kann jeder selbst für sich ausmachen

    Danke Cileos, wir haben selbst verschiedene Bassdrums probiert, nur irgendwie haben wir nie die passende gefunden.


    Auch den anderen, danke für die Kritik so far! Und Euphonic - Gefühlten, nicht Tatsächlichen 200Std!

    Zitat

    Original von GambaJo


    Alter Falter. Über 4000 kcal hat das Ding errechnet? Was habt ihr gefuttert?



    Morgens früh gabs um 7:30 erstmal ne schöne Portion Nudeln, ansonsten pro Nase ca. 6 Haselnuß-Corny Riegel, 2 Bananen, 2 Äpfel, und ca. nach der hälfte haben wir ne Volkorn-Brotzeit gemacht, zwischendurch ab und an mal ne Cola getrunken und in etwa 6 Liter Wasser.

    Also für mich ist ein perfektes Beatmaching etwas das jeder DJ haben muss. Das ist für mich Standart, ein gutes DJ beherrsch somit beides, sowohl ein Gespühr für Tracks als auch die Technick fürs Beatmatchen.


    Das ist das mindeste was man erwarten darf. Beatmatching ist nicht mehr als Mathematik, etwas das jeder lernen kann. Daher nehme ich jeden Dj diesbezülich in die Pflicht dies perfekt zu beherrschen.

    Waren heute endlich mal im Siebengebirge, los ging es in Bonn, sind dann am Rhein in Richtung Königwinter und von dort ins "Gebirge". Erster Anstieg war auf den Petersberg, Zunächst auf befestigter, dann auf Wanderwegen. MammaMia, das war echt übel, Steigungen bis an die 20% und das auf sehr steinigen Waldwegen. Mussten teilweise sogar absteigen. Vom Petersberg ging es wieder bergab, um dann gleich den Großen Ölberg in Angriff zu nehmen. Der Anstieg war zwar länger, dafür aber technisch etwas einfacher, da die Wege besser befahrbar waren. Vom Ölberg ging es in Richtung Löwenburg. Langsam merkte man die Anstrengungen und die Beine wurden schwer. Der Anstieg war nicht ganz so lang, da wir vom Ölberg nicht mehr vollkommen hinunter ins Tal sind. Von der Löwenburg ging es Abwärts. Eine lange Abfahrt nach Bad Honnef, man hat das Spaß gemacht. Haben dann am Rhein eine Pause eingelegt. Von Bad Honnef ging es dann auf den Drachenfells, Oh Gott. Das war nicht mehr spaßig. Der Weg war teilweise so brutal schwer zu fahren. Grad in den Kurven mussten wir leider oft absteigen. Oben angekommen ging es dann Berg ab und wie verließen das Siebengebirge, sind dann noch am Rhein bis nach Köln gefahren.


    Man kann, und das ist das schöne, den ein oder anderen Berg auch über befestigte Staßen fahren, daher bietet sich das Siebengebirge auch für nicht MTB an, wir haben diese immer für die Abfahrt genutzt, da die Waldwege einfach zu fies waren um gut Gas zu geben.


    Fazit:


    Nach 92 Kilometern war die Tour vorbei, es war anstrengend und heiß, aber ebenso unglaublich schön. Siebengebirge, ich komme wieder. Die Anstiege sind super, zwar nicht so lang wie im Hochsauerland, dafür aber sehr steil und fahrerisch Anspruchsvoll (Wanderwege).



    :)

    Set ist eine Wiederholung, leider macht der Server- Probleme. Tut uns sehr leid, werden das Set dann in 2 Wochen spielen!!!

    Für alle die Lust haben, Metro ging grad los. Zunächst unser Bootshaus-Set, danach dann neue Tune, recht entspannt diesmal, wünsche viel viel Spaß :)

    Mary, du bist im falschen Thread gelandet, schau mal, hier steht alles rund um das Thema Tiesto:


    Tiesto


    Zu deiner Frage, dass kommt ganz drauf an und ist relativ einfach zu beantworten.


    Stehst du auf seine alten Sachen: Traffic, Suburbantrain, Adagio for a String usw dann ein klares NEIN!


    Magst du seine neuen Sache: C'Mon Zero76 oder seine momentanigen ClubLife Sets dann ein klares JA!



    Es liegt an dir ;)

    Dank meines nahezu perfektem Gehör und einen unglaublicher Tierkenntnis habe ich heute meinen verdienten Preis bekommen und bin nun stolzer Besitzter des Gesamtpaket:


    Kommen wir zur Punktevergabe:


    Cold Blue Remix:


    Erinnert mich vom Aufbau und dem ein oder anderen Element ein wenig an seine Lucidity, trotzdem ein starker Remix der dem Release ein dunklere Seite gibt. Schön fände ich, wenn die Vocals etwas dezenter eingesetzt wären,da diese etwas die düstere Stimmung des Instrumentals mindern


    4.5/6


    Dennis Scheperd Club Mix:


    Einer für die Festivals, Big Room heißt hier die Devise. Der Mainpart ist super gelungen und gibt dem Track den nötigen Kick. Etwas zum mitsingen, tanzen, schreien und springen. Wird sicherlich im Sommer öfter zu hören sein


    5/6


    Dennis Sheperd Album Mix


    Gefällt mir persönlich am besten. Ist natürlich etwas poppiger, mindert aber nicht die Qualität. Perfekt für den MP3 Player oder für zu Hause. Die Vocals sind hier am besten in Szene gesetzt. Werde ich sicher öfter hören, sei es beim kochen, aufräumen oder chillen!


    5.25/6


    In diesem Sinne, danke -


    euer Katzenexperte, Toe! :huebbel:

    Also das ist echt das dümmste Remake das ich je gehört hab. Das Instrumental zu lassen und durch neue Vocals zu ersetzten? Wo isn da bitte der Sinn?



    Gibt noch weitere neue Remixe, alle Bullshit!


    Original bleibt unantastbar!

    Bin momentan auch wieder gut in Form. Diesen Sommer steht noch eine ruhige Tour am Rhein und eine harte Tour auf dem Rothaarsteig an!



    Gamba, was meinst du, Ende August mal das Siebengebirge in Angriff nehmen?