Beiträge von Phil Latch

    Ist schon der Wahnsinn wie Pjanoo eingeschlagen ist. Wird rauf und runter auch in kommerzielleren Clubs gespielt und ist wirklich überall zu hören.
    Und die Leute gehen eigentlich immer ab dazu! Ich finde zurecht. der Prydz schafft es in seinem "Pryda" Alias wirklich perfekt, selbst in langen Breaks die Stimmung am Laufen zu halten und auf die mega geilen Explosionen danach vorzubereiten. Ich liebe Pryda, jeden einzelnen Track! =)

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Der Knackpunkt beim Phil Latch ist jetzt aber, daß er wohl ein wenig zu dolle nahezu alle MR-Produktionen und -Remixe gebetsmühlenartig in den Himmel lobt.
    Ich für meinen Teil ringe mir maximal ein müdes Achselzucken ab, wenn mal wieder von einem "Mega Kracher von Martin Roth" die Rede ist.


    Oh Gott, was wird das denn jetzt? Ich habe weder den Mircale Cure Remix, noch Off The World, noch den Miracle Remix "gebetsmühlenartig" in den Himmel gelobt. Die NuStyle Sachen finde ich nunmal bis vielleicht auf eine Ausnahme DURCHWEG geil. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sowas hier zu Diskussionen führt. Als ich mit dem "Global Shockwaves" alias über Martin posten wollte kam auch gleich "warum postest du denn jetzt unter 2 Namen".
    Ich mache halt ein bisschen mehr Wind um Martin als "normal", aber ich sehe das Problem nicht...
    "Müdes Achselzucken" > da bekomme ich Pickel wenn ich sowas höre.


    @ Sunroque: Arbeite im Lunatique Label Management, daher habe ich den Mix schon. Gibt noch keine Samples im Netz soweit ich weiß, soll ja aber im August rauskommen ;-) Gibt auch einen Dub Mix, weiß aber nicht, ob Universal den releasen wird ;-)


    @ schiller: Schade, dass dir meine Ironie nicht zusagt, werde dran arbeiten! Und ja, ich kann schlecht mit oberflächlicher Kritik umgehen!

    Naja, was heißt arbeiten, ich wurde von Mittelsmännern gekauft um positive Propaganda im Tranceforum zu machen. Ich habe den Rosenstolz Mix natürlich noch nicht gehört und wurde aber dazu genötigt zu sagen, dass der geil ist :aha:
    Bekomme dafür dann wieder neue Aufträge, also für neue MR Produktionen. Da darf ich dann selbiges wiederholen!

    Okay, dann finde ich ab jetzt jede 2. Produktion von ihm der Objektivität halber nur noch durschnittlich, langweilig und schlecht, ist dsa okay?

    Ja, das lässt dich immer leicht vorhalten, seine Produltionen sind aber nunmal der knaller. Ist mir total wurscht, ob du das subjektiv findest oder nicht! Du musst die Sachen ja nicht mögen und ich sage bestimmt nicht, dass die Sachen geil sind, wenn es nicht meine Meinung ist, wo ist also dein Problem?
    Du tust was so, als ob i9ch dir vorschreiben würde. dass du sie gut finden musst, lächerlich!


    Was meinst du mit "auf einem Level wie MvL"? Ich finde von MvL hört man schon lange nichts mehr, sein Stilwechsel hat ihm bisher eher geschadet und ist nicht wirklich erfolgreich, soweit ich das beurteilen kann, Martin hat sich zwar vom Trance entfernt, aber hin und wieder wird es immer wieder trancige Sachen wir den SummerStyle Mix der "Summer Breeze" geben. Es kommt auch dieses Jahr noch das Follow Up zu "Off The World" raus, welches wohl auch trancig sein wird.
    Der Rosenstolz NuStyle Remix ist der Knaller, das kann ich euch sagen, durfte den schon hören! Diese Vocals finde ich auch total cool, das passt perfekt...


    @ Southern: Es geht nicht um Oceanlab's "Miracle" sondern um den Remix zu Blank & Jones Miracle Cure" ;-)

    Zitat

    Original von Kollege B
    So nun bist du dran: Erklär mir, wie du es schaffst nicht bei Ricardo Villalobos einzuschlafen? :D


    Wer sagt denn, dass ich dabei wach bleibe? Zum einschlafen ist er einfach der Hit!
    Ne, mal im ernst, das ist halt keine abtanz Musik, die er spielt, aber ich mag seine Sets. Habe ih als einzigen meiner TOP 5 noch nie live gesehen, aber höre seine Sets sehr gerne auf der Autobahn bei Nacht, keine Ahnung, ist irgendwie chillig.
    Aber ich wusste keine andere Nummer 5, hätte auch deadmau5 nehmen können, aber ich wollte am leben bleiben :D

    Also den 200er würde ich auch nicht nehmen. Der 400er an sich ist ja auch nice und die USB Funktion ist auch netter Zusatz, für mich aber jetzt nicht so wichtig, wenn die net sooo klasse ist, da ich mit CD auch weiter mixen werde.
    Kann jemand was über die Sound Qualität der Effekte beim 400er sagen? Das Jog Wheel hat der ein oder andere auch als "nicht gerade hochwertig und etwas wackelig" bezeichnet...

    Der 800er kostet dann doch 100 Euro nochmal mehr...es ist halt immer irgendwie noch nach oben was möglich...hatte ja schon vom 200er gesagt, ach komm, leg 100 drauf und dann bekommst du den 400er.
    ISt halt schwierig...ich möchte halt nur auch Qualität fürs Geld und die vielen Reklamationen beim 400er schrecken mich etwas ab!

    Was gibbet denn für Alternativen? Ich habe bei youtube ein bissl rumgelesen und da gibt es viele, die sagen, dass Pioneers Produkte eh nur noch schlechte Qualität haben, da in Malaysia produziert, und dass gerade mit dem 400er sehr viele Probleme aufgetreten sind bisher (liest CDs nicht, liest STicks nicht) und dass sich anscheinend alle vom Namen "pioneer" blenden lassen...
    Ich hätte eigentlich generell mit mehr positivem Feedback gerechnet... bei ner 600€ Investition, will ich natürlich auch was fürs Geld haben...

    Eric war wohl krank... es wird spekuliert, dass Stücke wie "Alive" schon geschrieben wurden, als er wusste, wie es um ihn steht...
    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das stimmt, hört sich aber schlüssig an!

    Label: Musik Gewinnt Freunde
    Released: Jun 2008


    Also diese Nummer ist einfach nur der pure Genuß, diese Streicher sind genial, wünsche mir ein Review von hammer ;-)


    Holunderbaum (Original) (6:22)
    Holunderbaum (Mick Rubin Remix) (7:00)
    Holunderbaum (Herz Aus Holz Mix) (7:11)
    Holunderbaum (Rumpel Mix) (7:05)


    6/6


    Gruß Felix

    Heute hat mir Randy Boyer diese Mail geschickt:


    "Hey Felix,

    I¹m sorry to be writing you this letter, but I have some extremely bad news to share with you. My production partner of over 8 years, and great friend Eric Tadla past away this past Saturday night. He was the other half of EnMass and one of the greatest musicians I have ever met. We composed over 60 songs together, and shared a beautiful 8 years. I am still in shock. As hard as this is, I know it¹s my obligation to let you know. Eric was a great person, with a huge heart and always escaped from life by making music, and I know that he would want to have his music to live on, which I know it will. Please feel free to pass this information along to anyone you think should know. I wish you the best in these tough times. Keep in touch.

    RaN"


    R.I.P. Eric!

    scratch Funktion meine ich nicht das "hip Hop" scratchen, sondern dass ich das Jog Wheel drehen und fühlen kann wie eine Platte. Zudem ist mir der Trance Bereich recht wurscht, da ich nurnoch Minimal, Techno & House spiele. Aber auch da wird man das "scratchen" als Effekt selten nutzen, das ist klar.
    Ich habe mich recht intensiv im I-NEt umgeguckt und die USB Schnittstelle kommt fast überall recht schlecht weg, da sie sehr langsam ist und das laden der tracks lange dauern soll. Als goddie zuhause ist es schon ne nette sache...
    Ich brenne übrigens nach wie vor Audio CDs, also wenn ich mir 2 MP3s kaufe, bekommt jede ihre CD ;-) Das blättern und vorbereiten für einen Gig fällt so leichter, weil man per Hand alls schön im CD Case sortieren kann. Bei ner Festplatte würde mir das alles zu lange dauern, da da ja noch haufenweise mehr tracks drauf wären und ich will nicht 4 minuten einen track suchen... :no:
    Das ausfaden der Effekte kann man doch auch manuell mit dem "Hold" button machen und den effekt so langsam rausfaden...

    Also empfehlen würde ich die 200er schon noch, weil das echt solide Teile sind. Sie haben halt nicht die features einen CDJ 400 <, das ist klar. Alleine Sie Scratch fähigkeit ist mir den PReisunterschied schon wert. Dazu kommt noch der geile Loop Cutter. Der USB Anschluss sagt mir nicht so zu, bzw. ich werde ihn höchstens at home nutzen, weil der einfach noch zu unausgereift und unkomfortabel ist. Warum haben die auch USB 1.1 und nicht 2.0 genommen? Sehr fragwürdig!
    Aber ich hole wir denn 400er denke ich...


    Btw. ich dachte auch, der der Preis des 200er rapide sinken würde...aber da sieht man wieder die Pioneer Qualität und den Stellenwert der Produkte...

    Artist: Bartlett Bros. feat Marcia Juell
    Title: Let It Flow
    Mixes: Gareth Emery Remix / Audiosonique Vocal & Dub Remixes / Ronnie Play Vocal & Dub Remixes


    Label: Lunatique Records
    Format: MP3
    Released: 24.7.2008
    Style: Progressive Trance


    Der Gareth Emery Remix ist ja schon länger in den Playlists der Top-Jocks zu finden und ist jetzt auch endlich bei beatport.com released!
    Die anderen Mixe kann man meiner Meinung nach vernachlässigen ;-)


    Gareth Emery Remix 5,5/6
    Audiosoniqie Remixes 4/6
    Ronnie Play Remixes 3,5/6


    Gruß Felix

    Die Spiegel TV Reportage sollte hinter die Kulissen der Loveparade blicken. Das hat sie auch getan... Hinter den Kulissen sah es nunmal so aus. Ich habe das mit meiner Mutter und Schwester zusammen geguckt und die beiden waren echt schockiert und meinten, dass sie sowas nicht unterstützen würden...
    Mir gehts nur um die Musik und solange mich keiner stört, dieser "zuzuhören" dann bin ich auch zufrieden!

    Also ich fands jetzt nicht zu voll bei der Abschlusskundgebung. Wir waren die ganze Zeit (so ab viertel vor 7) im vorderen Drittel und hatten auch noch gut nen Schritt nach vorne und hinten frei, dancen ging also gut.
    Ich fand bei Moby einfach fett, wie der mit dem Publikum gespielt hat, richtig geil. ODer auch als Underworld "Born Slippy" gespielt haben und alle Hände in den Himmel gestreckt wurden, das war schon richtig geil!
    Das da Leute auf den Gleisen rumgelaufen sind / sich vor den Zug geworfen haben, ahb ich auch gehört...sowas lässt sich aber wohl nie ganz vermeiden...

    Also ich bin auch wieder zuhause.


    Hinfahrt: Hat 6 statt 4 stunden gedauert; zurück sind wir 10 Stunden unterwegs gewesen, das war die letzte scheiße! Tausend Züge wegen verspätungen der busse etc. verpasst, und ewig auf banhöfen gewartet.
    Es war ja meine erste LoPa und es hat mir im großem und ganzen sehr gut gefallen. Mein Lieblingstrack "Radio Slave feat. Danton Eeprom - Grindhouse (Dubfire Terror Planet Remix)" habe ich alleine vier Mal gehört, das war schon hammer!
    Bei der Abschlusskundgebung haben mir Richie Hawtin (fand ich seeeehr geil), Moby und Underworld richtig gut gefallen. Paul fand ich schlecht ohne Ende, Armin war dagegen ganz gut. Von Carl Craig hab ich mir irgendwie mehr versprochen und von Audion auch, bei dem bin ich fast eingeschlafen...
    Ich bin ja Minimal Fan, aber am Anfang haben mir das zu viele Künstler gespielt, da kam nicht so die Stimmung auf.
    Ich fand es außerdem echt erschreckend, wie da die Drogen konsumiert werden - auch von Minderjährigen. Die haben überhaupt keine Hemmungen und koksen da im Bus fröhlich rum oder rauchen ihren Joint im Zug. Das fand ich schon echt heftig, hab mir das nicht so extrem vorgestellt
    Die Leute fand ich auch grenzwertig teilweise, zu viele Assis...naja, wird sich nicht verhindern lassen.

    Also ich habe mal 2 Stunden an nem EFX 1000 gestanden. Es ist Geschmackssache, ich persönliche bevorzuge Potis an denen ich rumdrehen kann im Gegensatz zu nem Pad wie beim KP3. Wenn ich mal richtig Kohle habe, würde ich mich dann den EFX 1000 holen...


    Aber was GambaJo schon sagt, für den Home Bereich wären mir 700 Oken auch fast zu viel.