Beiträge von Teh'leth

    Neben den auf der Hauptseite verlinkten Forumsregeln, gibt es in diesem Subforum noch ein paar weitere Punkte:

    - postet und verlinkt nur eigene Tracks
    - benutzt so fern möglich direkte Links zum Audio-File
    - gebt eine detailierte Beschreibung zu eurer Produktion ab (Größe, Format, Stil, Länge, etc.)
    - erzählt ein bisschen was über eure Tracks (mit welchem Equipment / Software wurde der Track erstellt; etc.)
    - bitte nur fertige Tracks posten; Test-Sequenzen und Sound-Schnipsel bitte drüben im Producing-Board
    - einen aussagekräftigen Thread-Titel (>> Artist "Titel")

    Dann mal los und viel Spaß! :))

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich kann euch echt gut verstehen, mir geht es ähnlich. Wobei ich aber auch zugeben muss, daß ich im Moment nicht so richtig die Zeit zum intensiven auflegen finde - leider. Aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Nun gut, dann will sich der Admin hier auch mal vorstellen. =)

    Mein Name ist Marcus, ich bin 23 Jahre alt, komme genau aus der Mitte Deutschlands: aus Mühlhausen in Thüringen. Bin im Moment am studieren (Informatik & Elektrotechnik) an der FernUni in Hagen. Nebenbei versuch ich mich als Webdesigner und bau an verschiedenen Webseiten rum. =)

    Zur elektronischen Musik bin ich relativ früh mit 13 durch so Sachen wie U96 "Das Boot" gekommen. Auch hab ich damals das Video von Kraftwerks "Das Modell" gesehen, was mich wirklich beeindruckt hat. Weiter gings dann kurz mit der Dance-Schiene (2unlimited und Co.) die man als Teenager halt mitmacht, bis dann dann Hardcore/Gabba/Thunderdome-Phase kam. Zu Trance bin ich dann erst gegen '95/'96 über die hr3 Clubnights gekommen: insbesondere DJ Dag hat mich sehr beeindruckt. Von daher war halt Trance mein Ding - und das ist es bis heute geblieben. Dann kam ich auch nicht mehr drumherum mir Turntables und Mixer zu kaufen - ich geb es auch zu: es waren Reloops. *hehe* Zum deejayen komme ich aber leider die letzten 1-2 Jahren recht wenig, weil mich das Studium und das Webdesign-Ding sehr viel Zeit von mir in Anspruch nimmt. Aber ich versuch mich in nächster Zeit wieder verstärkt ums auflegen zu kümmern. =)

    So, daß war's erstmal!

    greetinx,
    Teh'leth

    Nachdem man schon sagen kann, daß Trance hauptsächlich in Deutschland entstanden ist (und das müssen auch die Engländer neidlos eingestehen), und nachdem es diesen ersten großen Trance-Hype in Deutschland gab mit dem sog. 'Sound of Frankfurt', passierte bis Ende der 90er Jahre nicht mehr viel innovatives hier. Einerseits die anhaltene Kommerzialisierung von Trance-Musik, auf der anderen Seite aber auch das Überschwappen nach England und BeNeLux-Ländern machte dem Trance-Sound doch schon den Gar aus. Und es kam noch schlimmer: die seit 2-3 Jahren anhaltene Cover- und Billig-Dance-Welle wurde immer wieder fälschlicherweise mit dem Begriff "Trance" in Verbindung gebracht und ausgeschlachtet. Was wohl dahin führte, es man sich heutzutage als "echter" Trancer grundsätzlich erstmal für seinen Sound verteidigen und erklären muss, das man mit diesem Chart-Sound nun wirklich nichts zu tun hat. Ich denke, viele hier wissen was gemeint ist.

    "Trance ist tot!" - Ist das wirklich so?

    Auf jeden Fall ein klares nein! Ich denke, es ist ein Silberstreifen am Horizont zu erkennen. Ich weiß, daß viele Leute in Deutschland zum Beispiel diesen Dutch-Trance-Sound mögen - das zeigen ja auch die Mitglieder in dieser Community. =) Aber da ist noch was anderes: Progressive Trance! Seien wir doch mal ehrlich: Deutschland ist clubtechnisch gesehen eher das Techno- und House-Land. Und jeder schreit nach "underground" - bloß um jeden Preis vom Mainstream abgrenzen. Und da Trance immernoch dieses Kommerz-Image anhängt, grenzt man sich auch gegen Trance ab. Aber ich denk, über Progressive Trance wird das Bindeglied zum undergroundigen Tekker / Houser hin zum Trancer geschlossen. Progressive Trance kann technoid straight sein, und auch sehr Ibiza-like housig, und auf jeden Fall nicht 'cheesy'. Jetzt muss es sich nur noch Club & Event-technisch hier in Deutschland etablieren.

    Wie denkt ihr wird sich das ganze weiterentwickeln? Wird Trance weiterhin im Ausland passieren? Oder gibts jetzt endlich mal einen Ruck in die richtige Richtung - quasi eine Wiedergeburt? Postet mal! =)

    greetinx,
    Teh'leth

    "My Relegion" ist mit Sicherheit ein verdammt geiler Track! Ist ja auch die Hymne zu 'Godskitches Tribal Gathering 2003' und kommt (abgesehen von England) über Armin van Buuren's Label Armada raus. =)

    Aber was noch viel geiler ist, ist wohl Pulser "Cloudwalking"! Der Track rockt meiner Meinung nach alles in Grund und Boden! Ich liebe diese Platte! Hab damals auch nen extra hohen Preis bei eBay bezahlt für diesen Import.

    Pulser ist jedoch nur eins der Projekte von Andy Perring. Ich denke mal das Insigma jedem Trancer ein Begriff ist - und da steckt er auch dahinter! =)

    Mehr Info's gibt's übrigens auf seiner offiziellen Seite: djpulser.com

    greetinx,
    Teh'leth

    Ohne Zweifel ist "Children" von Robert Miles - damals noch auf Platipus Rec. - ein Trance-Klassiker! Auf der anderen Seite war dieser Track auch der Startschuß für diesen sog. 'Dreamhouse'-SubStil - die wohl weicheste Form von Trance. Ich persönlich kann Dreamhouse, sowie den ganzen "Children"-Clones die danach folgten nichts abgewinnen. In dieser Zeit (um '95) bin ich eher überetwas anderes zu Trance gekommen: die hr3 Clubnights mit DJ Dag - Frankfurter Trance Sound! Aber das gehört mal in einen extra Thread! :))

    greetinx,
    Teh'leth

    Also ich muss gestehen, daß ich die Platte bis heute nicht kannte. Ich hab sie mir mal eben im Netz angehört und ich muss sagen: wow, was für ein geiler Track! Der 'Ultra Trance Mix', wie auch der 'Ace Da Brains Hell on Earth Mix' sind fett - wobei ich letzteren sogar noch nen bissl besser find. Auf welchem Label ist die Platte rausgekommen?

    greetinx,
    Teh'leth

    Ohne Zweifel ist Ferry Corsten wohl einer der besten Trance-Produzenten überhaupt! Solange wie er schon im Geschäft ist mit seinen ganzen Projekten und Pseudonymen, hat er sich auf jeden Fall schon einen festen Platz in der Trance-"Hall of fame" gesichert. Wobei ich sagen muss, das ich Ferry Corsten in erster Linie für seine Remix-Arbeit bewundere. Auch aus den mittelmäßigsten Platte kann er noch einen phantastischen Track herauszaubern. Ich denke, sein typischer Trance-Stil ist unverkennbar und diente quasi als Blaupause für einige andere Produzenten die sich dadurch inspirieren ließen.

    Seine Eigenproduktionen sind ebenfalls der Oberhammer. Ich erinnere da nur mal an die ganzen System F Hymnen wie "Out of the blue" oder dieses epische "Exhale"! Oder natürlich auch die Zusammenarbeit mit DJ Tiesto >> Gouryella - ich find, das war einfach ein Dreamteam! Und das Ayumi Hamasaki nun auch für die Trance-Welt ein Begriff ist natürlich auch sein Verdienst. Ohne Ferry Corsten hätte es wohl niemals so eine Welle an Ayu-Trance-Remixen gegeben. Interessant ist auch zu sehen, daß sich selbst ein Ferry Corsten nach so langer Zeit auch noch weiterentwickeln kann und noch weiterhin wird. Das hat ja auch schon "Punk" gezeigt, ebenso wie die letzten System-F Releases.

    Zu Ferry Corsten als DJ kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur ein paar DJ-Sets von ihm gehört habe. Von daher ist für mich FC eher der Trance-Produzenten-Gott! =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Event: Reincarnation 2003
    Location: Hannover
    Datum: 23. August 2003

    Nächsten Samstag steigt in Hannover die "Reincarnation". Neben der obligatorischen Parade geht in verschiedenen Locations weiter. Genauere Infos und Line-up gibt's auf der offiziellen Webseite: reincarnation-parade.de

    Ich werd wohl wegen Zeit- und Geldmangels nicht dabei sein, aber sollte einer aus dem Forum hier in Hannover sein, kann er ja nen paar Schnappschüsse machen und sie hier posten. *hehe*

    Lustral "Broken" (Way Out West Remix) - Grade dieser Remix ist im Vergleich zum Original besonders melancholisch. Läuft bei mir in letzter Zeit in Dauerrotation.

    Motorcycle "As the rush comes" - Diese Platte dürfte ja mittlerweile jeder kenn, die hatte schon Kultstatus bevor sie richtig veröffentlicht wurde.

    Andain "Beautiful things" / "Summer calling" - Und noch zwei Tracks an dem Josh Gabriel seine Finger hatte. Ich glaub, der Mann hat irgendwie ein Talent für diese Art von Sound.

    4 Strings "Daytime" - Wie bereits schon oben angesprochen, sehr traurige Melodie - allerdings nur in der Instrumentalen Version. Der Mix mit Gesang wirkt leider eher kitschig.

    Armin van Buuren "Yet another day" - Hier ist es wiederum mehr der Gesang von Ray Wilson, als die Melodie.

    Conjure One "Tears from the moon" - Wieder so nen Gänsehaut-Track mit dem Gesang von Sinead O'Connor - besonders der Hybrid Remix.

    Delerium "Innocente" - Wuuah.. ultra-depri

    Loader feat. Jeyenne "Nothing is..." - Das ist weniger ein flächiger Trance-Track, sondern mehr ein sehr progressiver düsterer depri Track. Killer! Die Vocals sind einfach der Hammer.

    William Orbit "Barber's Adagio for strings" (Ferry Corsten Remix) - Die Titelmelodie aus "Platoon", veredel mit Trance-Flächen, und auch hier Gänsehaut-Garantie!

    greetinx,
    Teh'leth

    Also ich würd mich schon eindeutig als einen Fan von Tiesto und seiner Musik bezeichnen! Die Remixe die er macht übertreffen teilweise sogar noch seine eigenen Produktionen. Seine DJ-Sets find ich ebenfalls phantastisch! Und um mal die "Love from above" anzusprechen: Sicher war's nicht die ultimativ beste Set von ihm, aber auch nicht so schlecht das man es mit 0 bewertet - da gibt's echt schlimmere DJs. =)

    meine Lieblings-Tiesto-Remixe:

    • Delerium feat. Sarah McLachlan "Silence"
    • Jan Johnston "Flesh"
    • Paul Oakenfold "Southern sun"
    • Moby "We are all made of stars"
    • Coast 2 Coast "Home"

    meine Lieblings-Tiesto-Produktionen:

    • Tiesto "In my memory" (Airwave Remix)
    • Tiesto "Urban Train"
    • Major League (Armin van Buuren & Tiesto) "Wonder where you are?"
    • Gouryella (Ferry Corsten & Tiesto) "Walhalla"
    • Vimana (Ferry Corsten & Tiesto) "Dreamtime"
    • Tiesto "Flight 643"
    • Tiesto "Magik Journey"

    Und dann gibt's ja noch die ganzen Mix-CDs von ihm, insbesondere die Magik- und die In Search of Sunrise-Serie, die für mich bereits Kultstatus haben! =)

    Ich denk auch, daß das ganze Gehype und die Awards & Auszeichnungen die er einkassiert vollkommen gerechtfertigt sind! =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Der logische Nachfolger von "Questions" ist natürlich "Answers" - und der knüpft nahtlos am Vorgänger an. Ein treibend progressives Strickmuster durchzieht den Track. Das Original wie auch der Scanner Remix überzeugen durch ihre eher düstere instrumentale Coolness. Kein Brett, keine Hymne, aber dennoch gut!

    Punkte: 4 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Dem kann ich nur zustimmen: obwohl ich Blank & Jones nicht wirklich leiden kann, ist die Titelzusammenstellung auf dieser Doppel-CD gar nicht mal so schlecht! Kaufen werd ich sie mir aber nicht, weil die wichtigsten Tracks hat man ja eh schon auf Vinyl zu Hause und die Mix-Künste der beiden sind definitiv kein Kaufgrund für mich. *hehe*

    greetinx,
    Teh'leth

    Hoi zusammen!

    Ich war dieses Jahr auf der "The love from above" bei Paul van Dyk & Tiesto in Berlin (schönen Gruß an PhoneX und TomVetch *hehe*) und hab mir da auch so nen Poster von der Party mitgenommen. Blöderweise ist mir das einen Tag später auf der Love Parade im Gedrängel geklaut worden *mpfh*. Im Vandit Shop haben die keine im Angebot und bei ebay ist das letzten für um die 10 EUR weggangen (auf der Party hat's 1 EUR gekostet).

    Hat also jemand noch das Poster übrig oder weiß wo ich es herbekomme? Danke schon mal im vorraus. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Huch, seh ich ja jetzt erst ... also nochmal zu deiner Frage zu den Avataren, E-Trancer:

    Avatare dürfen bis 120x120 Pixel groß sein (und das ist der Standard-Wert für die Forum-internen Avas), 16000 Bytes an Speicherplatz auf dem Webspace belegen, und sollten am besten noch nen 1px dicken schwarzen Rand drum herum haben. *hehe* Aber das steht ja alles da, wenn du im Profil deinen Avatar einrichtest.

    greetinx,
    Teh'leth

    Artist: RMB feat. Talla 2XLC
    Track: "Spring" (2003er Version)
    Label: Polydor Zeitgeist [ZEIT155R]
    Shop: Maxi-CD @ amazon.de

    RMB feiern 10-jähriges Jubiläum. Grund genug für ein "Tribut"-Album auf welchem einige RMB-Hits von früher nochmal durch den Remix-Wolf gedreht wurden. Den Anfang macht Talla 2XLC mit "Spring": Ohne Zweifel hat das Produzententeam um Talla hier ein gewisses Feingefühl an den Tag gelegt, aber so einen Track wie "Spring" kann man einfach nicht in die heutige Trance/Dance-Form einquetschen. Der Spirit den diese Scheibe damals verbreitet hat, geht bei dieser Neubearbeitung leider gänzlich verloren. Auf der B-Seite darf sich Rochus probieren, wahlweise mit und ohne Vocals.

    Punkte: 4 / 6 (dem Original willen)

    greetinx,
    Teh'leth

    Ein ganz klein wenig war ich enttäuscht von dieser neuen Push Scheibe. Einfach weil sie viel zu vorhersehbar ist und auch nicht so ganz ausm Knick kommt. Das M.I.K.E. ein sehr talentierter Produzent ist, steht außer Frage, aber ich denk, der Mann kann mehr als im Track "Journey of life" rüberkommt. Die neue Plastic Boy ("Live another life") ist da schon eher mein Fall. Auf der B-Seite gibt's übrigens noch einen Rank 1 Remix, der gewohnt nach vorne geht. Insgesammt eine gute Platte.

    Bewertung: 4,5 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Nachdem der E-Trancer schon fleißig ein Text nach dem anderen hier postet, sollte ich vielleicht nochmal sagen, um was es mir hier in dieser Sektion geht:

    Eine meiner Trance-Seiten, nämlich die vocaltrance.info, hat eine Rubrik Lyrics, wo Songtexte und Lyrics gepostet sind. Dieses Subforum hier bei tranceforum.info sollte eigentlich dazu da sein, daß Leute ihre Request posten können - also wenn sie irgendeinen bestimmten Text suchen, der (noch) nicht auf vocaltrance.info ist. Das ist der Sinn des Ganzen. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Zu meinen Lieblings-Labels gehören:

    • Vandit
    • Black Hole (inkl. Sublabels wie In Trance We Trust und Magik Muzik)
    • ID&T
    • Tsunami
    • Platipus
    • Perfecto
    • Xtravaganza
    • Bonzai
    • Captivating Sounds


    (Reihenfolge beliebig)

    Früher zählten noch Labels wie: Eye-Q, Lunatec, Tetsuo (Music Research) und MFS zu meinen Favs.

    greetinx,
    Teh'leth

    Also von Nu-NRG gefällt mir immer noch "Dreamland" im Rank1 Remix am besten! Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen! =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Seit letzten Monat kursieren die limitierten Promos vom "Silver bath"-Nachfolger herum. Offiziell soll sie dann wohl im September herauskommen. Auf jeden Fall liebe ich diesen Track! Nachdem ich von der aktuellen Push-Platte ("Journey of life") doch etwas enttäuscht war, rockt "Live another life" doch wohl alles in Grund und Boden - find die Scheibe sogar noch einen Tick besser als "Silver bath". Leider kann die B-Seite mit dem Track "Night hawks" nicht so ganz mithalten.

    A-Seite: 6 / 6 Punkte
    B-Seite: 4 / 6 Punkte

    greetinx,
    Teh'leth

    Der Taucher ist erwachsen geworden. Vorbei die peinlichen Trance-Allstars-Auftritte bei der Club Rotation. Seit vielleicht 1-2 Jahren hat sich sein Stil immer mehr verändert zum progressiven Trance - sehr sehr chillig. Auf radio-soundworx.de gibt's ein 4-Stunden-Set zum hören und sehen! Hier die Playlist:

    [01] James Holden "I Have Put Out The Light" [Bedrock]
    [02] Red Shift "This high" [Choo Choo]
    [03] Mindseye "Vanishing Point" [Zazoo]
    [04] Last Man Standing "Great life" [Capital Heaven]
    [05] Mark Martini "Quandary" [Source of Gravity]
    [06] Hedstatic "Scanners" [In Music]
    [07] Mama Said "Hedonix" [Red 'n' Raw]
    [08] FM Breeder "New York" [Rhythm Syndicate]
    [09] Kinesis "Nexus" [Intrinsic]
    [10] Graeme L "Groove Factor" [Red 'n' Raw]
    [11] Hamel "Close" [Teknology]
    [12] Gradient "Platform One" [Control]
    [13] Ashtrax "Helsinki" [Deviant]
    [14] DJ 19 "IC" [19 Box]
    [15] Treibstoff "Zeitsprung" [SBK]
    [16] Cimmera "Sound of the Underground" [Zone]
    [17] Prototype "Control of Sound" [Tune Inn]
    [18] Thomas Penton "Lock Up" [Sunkissed]
    [19] Fitalic "Viewpoint" [Vapour]
    [20] Ascender "Altitudes (100,000 Miles)" [Decipher]
    [21] Landa "Music n' Control" [Selfish]
    [22] Tkac & Haverlik "Tyra" [Baroque]
    [23] Darcadian "State of Emergency" [First In Flight]
    [24] Julio Torres "Supernova" [Panther]
    [25] Revolt "Dive Into The Deep" [Choo-choo]
    [26] Satoshi Tomiie & Little Green Man "Fishead: Autorock" [Forensic]
    [27] Mezz "No Way Out" [Sunkissed]
    [28] Bones & Rhodes "End Resolution" [Red Ant]
    [29] Vacuüm "Messiah" [Bonzai Progressive]
    [30] Hydrogen Rockers "Burnin' up" [Plastic Flantastic]
    [31] Nerva "Arzamas-16" [Whoop]
    [32] Vance Musgrove "Elemental" [Orcmusic]
    [33] Tim Lennox "I've Seen Them Too" [Soulstorm]
    [34] Undisputed Truth "Wreakage & Ruin" [Plug Presents]
    [35] Oscar de Rivera vs. Circus Night "Mesala" [Stereo Productions]
    [36] Loki "Nycu" [Easyaccess]

    Einfach mal ganz vorurteilsfrei reinhören. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Also "Greece 2000" hat ja schon Klassiker-Status erreicht, ist für mich persönlich auch mit der beste Track von Three Drives (on a vinyl)! Was ich auch sehr mag ist "Sunset on Ibiza", obwohl ich finde, daß da der Hauptteil im Original zu kurz kommt (viel zu langes Intro). "Carrera 2" gefällt mir auch sehr gut - auch die Remixe sind nicht schlecht, besonders der von Gabriel & Dresden. Mit "Air Traffic" und "Freaky runaway" kann ich mich nicht so anfreunden.

    Ach so, grad auf der Homepage gelesen: neuer Track "Melodies from the universe" - hat den schon einer gehört?

    Nochwas zu DJ Ton T.B.:
    Der hat als letztes die Volume 8 der "In Trance We Trust" Compilation gemixt - da kann man ruhig mal reinhören. =) Sein aktueller Track "Electronic malfunction" ist auch ganz gängig. Schaut mal bei seiner Webseite vorbei: djtontb.com

    greetinx,
    Teh'leth