Beiträge von Teh'leth

    Der Film lief ja gestern Abend im Free-TV.

    Ich fand die ersten beiden Drittel eigentlich ziemlich packend, nur das Ende war dann leicht enttäuschend.

    Mit am besten - meiner Meinung nach - war die Szene im Gericht, wo sich Shelton (Gerald Butler) selbst vertreten hat und beinahe eine Caution für sich rausgehandelt hätte und so auf freien Fuß gekommen wäre. Die Richterin war sogar geneigt, dem zuzustimmen und auch der gegnerische Anwalt (Jamie Foxx) sah da ziemlich blass aus. Das zog sich ja wie ein roter Faden durch den gesamten Film: Shelton zeigt, wie man mit den Regeln und Deals des System, das System schlägt - teilweise natürlich auf eine sehr brutale Art und Weise.

    Wie gesagt, ein Film der permanent Spannung aufbaut und Erwartungen schürrt, die dann im Ende nicht ganz erfüllt werden können. Nichts desto trotz ein Film, der zum diskutieren anregt.


    greetinx,
    Teh'leth

    Mit "Der Wolkenatlas" kommt am 15. November 2012 ein neuer Film von Tom Tykwer und den Wachowski Brüdern ("Matrix") in die deutschen Kinos. Dabei handelt es sich um die Literaturverfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von David Mitchell. In der Hauptrolle sind u.a. Tom Hanks, Halle Berry und Hugo Weaving zu sehen.

    Der Film zeigt, wie einzelne Schicksale über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verknüpft sind und welche Konsequenzen ihr Tun für die Anderen damit verbunden sind. Der Extended Trailer (über 5 Minuten) verspricht schon mal ein bildgewaltiges Erlebnis zu werden.

    - Trailer bei Apple (QuickTime erforderlich)
    - Trailer bei YouTube
    - Infos bei IMDb


    greetinx,
    Teh'leth

    Naja, so ein Konzept gab es früher auch schon, schon vor "Game of Thrones" und auch schon von Pro7 (dort überwiegend im Comedy-/Sitcom-Bereich).

    Bei manchen Serien macht das durchaus Sinn. Zum Beispiel damals bei den ersten Staffeln von "24" wo teilweise bis 4 Folgen am Stück gezeigt wurden. Bei anderen Serien - überwiegend dort wo Geschichten innerhalb einer Folge zuende erzählt werden und die übergeordnete Story nur am Rande weitererzählt wird - macht es meiner Meinung nach weniger Sinn.

    Bei "Fringe" im speziellen finde ich es grenzwertig. Mir würden 2 Folgen am Stück auch eher zusagen. Schließlich sind ja noch Werbepausen dazwischen. Anders ist es, wenn man die ganze Staffel auf DVD hat - dann kann man sowas auch mal an einem Wochenende durchschauen. ;)


    greetinx,
    Teh'leth

    Im Marvel-Universum - insbesondere in den Comicbooks - habe ich Iron Man (oder "Der Eiserne" wie er zeitweise hier in Deutschland hieß, als die Comics via Condor erschienen) immer als einen der langweiligsten Superhelden überhaupt empfunden. Zu glattgebügelt... ohne Ecken und Kanten. Robert Downey jr. haucht in den Iron Man Filmen diesem farblosen Charakter endlich mal Leben ein. Der Humor ist klasse!

    Und da wir schon bei den Darstellern sind: Mickey Rourke macht in Teil 2 eine wesentlich bessere Figur als Gegenspieler wie Jeff Bridges in Teil 1. Darüber hinaus überzeugen Gwyneth Paltrow (in der Rolle der Assistentin) und Scarlett Johansson (Teil 2, in der Rolle der Geheimagentin; in sexy schwarzen Klamotten) als Hingucker.

    "The avengers" - wo "Iron Man" ja auch ein Teil ist, habe ich mir allerdings noch nicht angesehen.


    greetinx,
    Teh'leth

    So, dann wollen wir mal.
    Also - es wurde in den vorangegangen Reviews schon eigentlich alles gesagt. Ich kann mich da nur anschließen. Die Party war klasse! Schön, daß Leute mit teilweise doch sehr arg auseinandergehenden Meinungen dennoch zusammen feiern und eine gute Zeit haben können.

    Als erstes einmal Lob an Melly und Pascal für die gesamte Planung und Organisation der Party. Technisch war das wohl eine Party, die weit über dem liegt, was man als "Privatparty" versteht. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Team hinter der Bar - der Barkeeper immer um das Wohlergehen seiner Kundschaft besorgt, und die Theken-Mädel extrem nett (da kann sich so manches Thekenpersonal in den Clubs mal eine Scheibe abschneiden). Lediglich das "Pfand-System" kann noch optimiert werden. ;)

    Schön war's auch mal wieder mit ein paar Leuten direkt zu plaudern. Das war mir bei der Party sogar noch etwas wichtiger als die Musik. Zum Thema plaudern: je später der Abend desto kommunikativer wurde doch der ein oder andere, hm? :)

    Musiktechnisch waren alle DJs gut. Brede & Aiiwa haben mir persönlich aber noch am besten gefallen! Ich werde bei Gelegenheit auch nochmal in alle Sets reinhören. Ein wenig im Herz weh getan hat mir die Tatsache, daß da 2 Technics rumstanden und nur als Ablagefläche für Controller und Digicam missbraucht wurden. *tz* Für die 10 Jahre tranceforum.info Party muss es auf jeden Fall mal wieder ein Vinyl-Set an den Turntables geben!

    Zu guter letzt auch noch ein Dankeschön an die Family von der Melly, die so tollerant ist und die Party quasi gestattet hat. Danke!


    greetinx,
    Teh'leth

    Die Kollegen von Trance International haben zusammen mit Richard Durand und Black Hole Recordings eine Aktion gestartet: Es besteht die Möglichkeit, die neue Ausgabe der In Search of Sunrise zu mixen! Als Bonus natürlich zu den beiden CDs von Richard Durand gibt's obendrauf noch eine dritte CD - und die kann von Euch gemixt werden!

    Alle Infos und Details hier: klick mich

    Ach so - Kleinigkeit noch: so wie es aussieht, müsst ihr die Tracks die ihr verwenden könnt, vorher bei Beatport kaufen. Es stehen 2 Packs zur Verfügung.


    greetinx,
    Teh'leth

    Ja, das wird schon seit einer Weile so ein wenig gehyped. Soll wohl mehr das soziale Netzwerk für die weiblichen User sein. Primär werden hier wohl Bilder geteilt, viel Modekram, so nach dem Motto "Hey, schau mal, das ist doch ein hübsches Kleid...". In den Staaten schwören einige Mode-Shops auf Pinterest. Laut verschiedenen Angaben / Studien / Infografiken soll's tatsächlich ein messbaren Besucheranstieg (und somit auch steigene Conversions) geben, wenn Produktfotos via Pinterest geteilt werden.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß diese Welle im großen Stil im europäischen Markt - insbesondere Deutschland - rüberschwappen wird. Und irgendwie hält sich mein Interesse eine Pinterest-Einladung zu bekommen auch sehr in Grenzen. Ich fühle mich mit diesem Fotos-teilen auch weitesgehend an Tumblr erinnert - geht das nur mir so?


    greetinx,
    Teh'leth

    Also eine Info { IP, Provider, ungefährer Standort, Browser, Betriebssystem, Bildschirmauflösung } würde ich jetzt nicht als "Persönlichkeit" bezeichnen - das ist weit hergeholt. Das sind aber die Standard-Infos, die man als Benutzer auf jeder nahezu jeder Webseite im Internet hinterlässt - ob jetzt angemeldet oder nicht.

    Kritischer wird es erst, wenn größere Seiten oder Dienste (Facebook, Google, eBay, Amazon, etc.) diese Daten mit den persönlich hinterlegten Daten verknüpfen und ein Profil erstellen. Oder wenn Seiten wie Google die erfassten Daten aus mehreren Diensten (z.B. YouTube, Google+, GoogleMail, etc.) verknüpft.

    Zum Thema Klarnamen bei Facebook: Ich glaube, der echt Name ist so ziemlich das letzte was Facebook interessiert. Hauptsache die demografischen Daten (Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Wohnort) und die Vorlieben sind hinterlegt und plausibel. Denn dann kann in Zielgruppen segmentiert und mit entsprechender Werbung bombadiert werden.


    greetinx,
    Teh'leth

    PS: Natürlich darf und soll hier kontrovers und kritisch disktuiert werden! :yes:

    Also es reicht, wenn Du das einmal erwähnst, daß dir Facebook nicht zusagt. Aber das in jedem Thread, der in einem Zusammenhang zu einer Facebook-Aktion steht, breitzutreten nervt einfach nur noch.

    Wenn Du Deine Ablehnung gegenüber Facebook zum Ausdruck bringen möchtest, nutze doch bitte den allgemeinen Thread: Facebook

    Vielen Dank!


    greetinx,
    Teh'leth

    Gibt es iPad-User hier, die damit von unterwegs aus ins Netz gehen? Also über Edge / 3G, nicht über Hotspots / WiFi?

    Wie läuft das ab, wenn man das möchte? Geht man zu einem Mobilfunk-Anbieter seiner Wahl und holt sich dort spezielle Sim-Karte mit einem speziellen Tarif?

    Und ist es möglich / sinnvoll, sein iPhone oder anderes Smartphone, mit dem man eh schon ein mobilen Surf-Vertrag hat als Router zu nutzen und darüber mit dem iPad ins Netz gehen? Hat jemand mit sowas schon Praxis-Erfahrungen gemacht?


    greetinx,
    Teh'leth

    Ich kann den Eindruck, den Exhale scheinbar hat, in gewisser Weise nachvollziehen.

    Wenn man sich das Forengeschehen aber mal im Detail betrachtet ansieht, wird man feststellen, daß doch eine relativ kleine Anzahl von Usern (wohl auch eine gewisse Anzahl an sog. "Stammusern") sehr viele Beiträge schreibt. Und wenn die einmal in eine Kerbe schlagen... "Artist X ist doof, Label Y ist doof, Party Z hat ein mieses Line-up"... und immer und immer wieder... kann der Eindruck entstehen, der Großteil des Forums teilt diese Einschätzung - was aber möglicherweise ein Trugschluß ist.

    Bei den Awards hat jeder User nur 1 Stimme. Die Stimme eines alteingessenene Stammusers ist gleichwertig mit der eines Neulings oder sporadischen Beitragsschreibers. So kommen dann solche Ergebnisse zusammen.

    Beispiel Labels: Über all die Awards Jahre hinweg waren Armada und Anjunabeats immer die Top-Kandidaten - trotz allen Negativmeldungen und Gebashe was doch meiner Einschätzung nach besonders 2011 ziemlich schlimm war.


    greetinx,
    Teh'leth

    Na, dann möcht ich auch mal was schreiben.

    Die Reise zum Club: Wir hatten eine ganz gute Verbindung nach FFM über Würzburg, wo wir Melly und TranceLiz getroffen haben. Erstere ist nicht wie versprochen in HighHeels & Minirock gekommen (ich schätze, das wird sie jetzt noch eine Weile verfolgen :D ). Im ICE gabs dann lecker TranceMuffins von der Liz (dankeschön) und wenig später waren wir dann auch schon in Frankfurt. Nach eine kleinen Orientierungsphase ( :p ) sind wir im Cocoon angekommen. Dem Club sieht man von außen gar nicht an, wie stylisch er innen ist.

    So, dann erstmal Rundgang durch den Club, was zu trinken geholt und ein paar Forum-Leute begrüßt. Gruß u.a. an die Cileos und dem Tiesto-Fan (Prost! :D ). Dann rein in den Raucherclub (Lounge), wo der Dag schon dran war.

    Zu den einzelnen Acts:
    Jerome Isma-Ae: Hat mir zu Beginn nicht ganz so gefallen. Was war das für ein seltsamer "Age of love" Remix? Das Set wurde dann aber immer besser! Hätte gern noch eine weitere Stunde gehört.

    Above & Beyond: Ich verfolge eigentlich regelmäßig ihre Sets und ihre TATW-Radioshow. Die aktuellen 'Group Therapy' Sachen kenne ich auch. Also habe ich auch genau das erwartet - und das haben sie auch gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Above & Beyond treffen nicht zu 100% meinen momentanen Trance-Geschmack, aber das war mir halt auch schon vorher klar. Ich finde, sie haben ordentlich gespielt und in Anbetracht dessen, daß sie so selten in Deutschland zu sehen / hören sind, war ich froh, daß ich sie nochmal live erlebt habe.

    DJ Dag: Der Dag hat ein gewohnt-gutes Set abgeliefert und zwischendurch ein paar geile Klassiker (u.a. 4 Voice - Eternal Spirit, Zombie Nation "Kernkraft 400") gespielt. Was für mich als Nichtraucher halt blöd war, war die Luft.


    Thema Rumstehen: Also ich finde, da gab es schon westenlich schlimmere Partys mit einer größeren Masse an Rumstehern. Zum Rumstehen und sogar auch sitzen / liegen gibt's ja darüber hinaus außenrum (Gänge & diese kleinen Nischen) genug Möglichkeiten.

    Das mit den Glasflaschen war schon irgendwie unglücklich gelöst. Neben mir war jemand, der seine volle Bierflasche runterfallen lies und vorher natürlich über meine Hose / Schuhe gekippt hat. Zwischen Scherben zu tanzen ist suboptimal. Aber sowas passiert nun mal. Ist nicht weiter schlimm.

    Von verschiedenen Seiten habe ich jetzt gehört / gelesen, daß u.a. lichttechnisch der Abend hinter seinen Möglichkeiten blieb. Das kann durchaus sein, hat mich persönlich jetzt aber nicht so dolle gestört.


    Fazit: Ich denke, ich habe für mich persönlich das beste aus den Abend herausgezogen und bin abwechselnd zwischen Above & Beyond und Dag am floorhoppen gewesen. Das hat schon gepasst. Ich finde das Cocoon eigentlich ganz sympathisch und komme gern wieder. Ob dann im Mai zu Armin - weiß ich noch nicht, aber bestimmt irgendwann. ;)


    greetinx,
    Teh'leth

    Man merkt der Serie an, daß sie sehr breit aufgestellt ist, um möglichst alle Altersschichten vor den Fernseher zu locken. Es sind genug Teenager dabei, genauso wie Action und Sci-Fi Elemente. Ein wenig was von Stargate meets Jurassic Park.

    Es paar echte Charaktäre mit Ecken-und-Kanten hätten hier gut getan.

    Zitat

    Original von TranceLiz
    Müsste durch diese Veränderung der Vergangenheit nicht auch die "Gegenwart" verändert werden?

    Das haben die relativ am Anfang damit erklärt, daß sie auf einem alternativen Zeitstrahl gelandet sind.


    "Touch" im Anschluss hat mir da schon mal sehr viel besser gefallen. Aber dazu könnte man ja mal ein eigenes Thema aufmachen. ;)


    greetinx,
    Teh'leth

    Da sich die Diskussionen in mittlerweile beiden Threads auf mehr als auf den jeweils einen speziellen Remix ausgeweitet haben, habe ich beide Threads zusammengefügt. Hier kann jetzt gern über jede Interpretation - in einem höflichen Umgangston - disktutiert werden.


    greetinx,
    Teh'leth

    Ich habe da vor einigen Tagen einen Bericht bei Spiegel Online gelesen, in dem es darum ging, daß Israel den Iran angreifen muss. Je länger man wartet, desto mehr wird vom Atomprogramm Irans einfach unter die Erde verlagert. So tief, daß auch die dicksten Bomben der Amerikaner diesen Anlagen nichts mehr anhaben könnten. Siehe: [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/t…,815188,00.html]Israels Kalkül für den Krieg[/url] bzw. allgemein der Themen-Bereich Iranisches Atomprogramm

    Schon erschreckend was sich da für Szenarien abzeichnen könnten. Ein Konflikt Israel vs. Iran würde die komplette Region miteinbeziehen. :hmm:


    greetinx,
    Teh'leth

    Clear_Blue:

    Zitat

    Ein dauerhafter Button "Zum letzten Post" wäre daher sicher praktikabel.


    Okay, ist eingebaut. Mit dem grauen "Pfeil nach unten" Button springt man jetzt zu jedem letzten Post eines Threads, egal ob ungelesen oder nicht.

    Skuz:

    Zitat

    Ich sehe keine neue Homeseite


    Möglicherweise hast Du sie in deinen Benutzereinstellungen deaktiviert? Dann kommst Du automatisch auf die Forenübersicht.

    uridium:

    Zitat

    Ich würde mich gerne auf der Home-Seite auch wieder ausloggen können!


    Kann man jetzt wieder. Ist allerdings nun auf die rechte Seite verschoben worden.

    hirti:

    Zitat

    man kam sonst immer von der home-seite aus durch klick auf das tranceforum.info-Logo zur gesamt-foren-übersicht.


    Kann man nun auch wieder.


    greetinx,
    Teh'leth

    Zitat

    Der Pfeil bringt mich zum letzten Post

    ... nicht ganz. Sondern zum ersten ungelesenen Post. Das muss nicht zwangsläufig der letzte sein.

    Da ich immer nur begrenzt Zeit habe, kann ich nur stückchenweise verschiedene Bereiche auf das V3 umstellen. Die Startseite war der Anfang, dann kamen verschiedene andere (sekundäre) Bereiche wie z.B. User-Profil, Playlist, Lyrics, Remix-Contenst, etc. sowie neue Features wie Label-Datenbank, Awards, ... Die Home-Seite ist jetzt der erste Schritt im finalen Abschnitt. In Kürze geht es mit der Foren-Übersicht weiter und dann kommt die Thread-Ansicht.

    Und wegen "Fremdkörper"..... alles nur Gewöhnungssache. :D


    greetinx,
    Teh'leth