Tach Leute!
Heute Abend möchte ich euch einen Track empfehlen, der mir mit jedem Hören mehr ans Herz gewachsen ist und in seiner entspannten Sommerweise perfekt für einen warmen Sonntagabend wie heute gedacht ist. Es handelt sich dabei um den brasilianischen Produzenten Gui Boratto, dem mit seinem Beautiful Life ein wunderbar chilliges Stück mit nicht zu überhörenden (neo)trancigen Einflüssen gelungen ist . Es gibt sogar ein kleines Musikvideo dazu, dass man sich hier anschauen kann. Erschienen ist der Track übrigens bei Kompakt auf Boratto's Album Chromophobia, wo allerdings die techhousigen und minimalen Momente überwiegen.
Als Einstieg in den Track dient eine sanfte Drumming-Einführung, auf der quasi schon die melodische Ebene darauf wartet, sich in vollendeter Form zu präsentieren. In einem ersten kurzen Break wird dann bereits dezent auf die wartende Atmosphäre hingewiesen, indem sich auf einem wunderbar entspannten Klangteppich die Wärme dieses Tracks andeutet. Zusammen mit dem Drumming und einem chilligen Bassline-Fragment dürfen sich dann auch endlich die ersten warmen Vocals entfalten, welche allerdings eher im Hintergrund vor sich hin schreiten und der sich nun anbahnenden sphärischen Hauptmelodie mit unfassbar positiver Ausstrahlung den berechtigten Vortritt lassen. Im weiteren Verlauf tritt die Atmosphärenwand wieder in den Vordergrund und bietet die passende Abwechslung für das nächste Break, nach dem sich die Vocals wieder schön auf den Track fallen lassen dürfen. Zur Überraschung taucht dann im hinteren Drittel sogar kurzzeitig eine Gitarre mit schwebendem "The Cure"-Charakter auf, welche der wunderbar sommerlichen Stimmung quasi die Krone aufsetzt. Insgesamt haben wir es hier meiner Meinung nach mit einer pefekten Mischung aus Downbeat und Trance zu tun, für die ich locker die 5,75/6 auspacken möchte. Wer in der Stimmung für musikalischen Seelenfutter ist, sollte hier unbedingt mal reinhören...
Greetz,
:: der hammer ::