John O'Callaghan "Cruise Control / Bodycheck / Inquiring Minds"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: John O'Callaghan
    Titel: Cruise Control / Bodycheck / Inquiring Minds
    Label: Discover Digital
    Jahr: 2006

Cruise Control
    Was für eine Bombe. Mir hat es der Synthi angetan. Dazu diese wirklich druckvollen und knallenden Beats. Einfach traumhaft. Insgesamt sehr schlicht gehalten, nicht sonderlich verspielt, aber das braucht man auch nicht. 6/6

Bodycheck
    Netter Lückenfüllertrack, kommt aber bei weitem nicht an die Bombe Cruise Control ran. Treibt schon monoton vor sich hin, und spielt mit dem ein oder anderen Tool auf der Technoszene. 4,5/6

Inquiring Minds
    Erinnert mich von Arrangement sehr an eine PvD Produktion. Die Sounds die anordungen dieser, sowie Breaks und Drums. Aber gelungen. 4,75/6

2 Mal editiert, zuletzt von Hayden (8. Mai 2007 um 17:45)

• Zuerst mal sei gesagt, dass Hayden sich da ein wenig vertippt hat. Der dritte Track heißt "Inquiring Minds". :yes:

Aber muss ihm auch zustimmen was Cruise Control angeht. Kurz aber wirkungsvoll. Geht einfach nur ab. :yes: Außerdem ist diese doch recht einfache Melodie total einprägsam. Bis jetzt auch mein Favorit von O'Callaghan!

Bodycheck ist dennoch fast genauso stark wie die A-Seite. Geht da zwar ein wenig anders ran. Wie schon erwähnt ist das alles eher an Techno orientiert. Aber gerade das macht den Track ja auch so cool. Vorallem wirkt diese EP dadurch auch viel abwechslungsreicher! ;) Vom Original-Tempo ist mir das ganze dennoch ein wenig zu langsam. Ich würde hochpitchen bevorzugen. :D

Der letzte Track Inquiring Minds ist sehr locker und passt da schon irgendwie gar nicht zu den Vorgängern. Trotzdem ist die Nummer wirklich gelungen und vorallem erinnert mich das ganze irgendwie an den Sound von Paule um '99. Das sehe ich nicht als negativen Aspekt. Das ist sehr angenehm finde ich :yes:

Eigentlich ist diese EP echt ein Pflichtkauf, aber ich hab es dennoch noch nicht geschafft sie mir zuzulegen.

• Zitat

Original von Cavle
    Zuerst mal sei gesagt, dass Hayden sich da ein wenig vertippt hat. Der dritte Track heißt "Inquiring Minds". :yes:

Also da bei mir an der Stelle wo IN stehen sollte das Loch der Platte ist und ich bei Deejay extra noch nachgesehen habe wundert mich das nun. Ich glaube es aber mal und hab es schon verbessert ;)