Uralte Programme + Samples

• Hi Leutz,

jetzt hat es mich voll erwischt - durch das Gespiele mit den uralten Techno Maker Samples bin ich auf die "bescheuerte" Idee gekommen, meine ersten Gehversuche von anno dazumal, die ich nur auf Cassette habe, noch mal zu "Remaken".
    Mit moderner Technik und trancigen Sounds, allerdings brauche ich unverkennbare Stilmittel von "damals", also Originalsamples (wichtig sind vor allem spezielle Breakbeats und Vocals, die ich nicht so einfach selbst nachbasteln kann).

Aus diesem Grund suche ich nun verschiedene Soundpools von Magix und Ejay, sowie zwei drei spezielle "Programme" (wenn man diese Plug'n'Play Sample-Dinger überhaupt so nennen darf :p ).

Folgende brauche ich:

- Soundpool Lenny D. Hardcore
    - Soundpool Jungle/Drum'n'Bass
    - (festhalten - jetz kommts! :D ) Schlager-Ejay
    - Rave Ejay + 3 Sample-Kits
    - Dance Machine 1 und SampleKits
    - Ejay Sample Collection Vol. 1 - 4
    - EJay Samples X-Mas (war nur online erhältlich)
    - Soundpool Garage

Ich weiß, da waren zwar noch einige, aber spontan fallen sie mir nicht ein.
    Ich hatte die damals alle auf CD, die Schachteln dazu habe ich heut noch im Keller, nur leider hat mein Mitbewohner beim Auszug alles mitgehen lassen, jetzt habe ich nur noch leere Hüllen und alle Original-CDs sind weg. :upset:

Ich möchte mir die alle wieder zulegen, schon alleine wegen der damit verbundenen Erinnerungen.
    Entweder ich kaufe sie, oder tausche oder was weiß ich was.

Mir liegt das nur sehr am Herzen, und erst jetzt - fünf Jahre später - stelle ich fest, daß das trotz geringen Wertfaktors doch ein herber verlust für mich war.

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank.

• Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht - 45 Leute gelesen und keiner kann mir helfen? Schade, aber hätte ich mir denken können - wer hängt schon an so altem Krempel... :D

Nix für ungut!

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Also, ich könnte hier nochwas interessantes für dich haben, ich schaue mal durch ob ich nochwas finde.

:huebbel::huebbel::huebbel::huebbel: Jubel jubel freu freu - happy happy joy joy :huebbel::huebbel::huebbel::huebbel:

*Schon ein Glitzern in den Augen hat*

• Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war durch meine Arbeit ziemlich ab vom Schuß. Hab erst heute wieder die Möglichkeit gehabt, ins Internet zu gehn.
    Ich such nach wie vor diese alten Proggies, bisher habe ich leider noch nix Brauchbares erhalten.
    (Mal abgesehen von den guten Angeboten für andere Programme, die mir aber in der Hinsicht leider nicht weiterhelfen - trotzdem danke!).

Inzwischen bin ich selbst Downloads nicht mehr abgeneigt, da ich die Originale ums Verrecken nirgendwo herkriege. Wenn irgendjemand nen brauchbaren Tipp hat wäre ich sehr dankbar.