Mono "Make a difference"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Auf der Trance Energy 2007 spielte Phynn zu Beginn einen ziemlich electrolastigen Track. VOr Ort gefiel er mir erst nur mäßig, gott sei Dank hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Cam laufen, und beim zurechtschneiden usw fiel mir dann immer wieder dieser Track auf.

    Es handelt sich dabei um

    Mono - Make A Difference im Swen Weber remix.

    Nunja, mittlerweile find ich den Track saugeil. Er beginnt mit nem ziemlich bösen electro-geknarze, das sich durch den gesamten Track zieht. Im Break kommt dann eine klimpernde Melodie dazu, die aus kurzen Synthi-Sounds besteht und recht komplex ist, zumindest für diese Art von Electrosound.

    Die Melodie wurde fast 1:1 aus dem Original Mix übernommen, der ohne Geknarze auskommt, und insgesammt eher housiger, chilliger daherkommt.

    Reinhören kann man in beide Versionen hier.

    Zu kaufen gibts das Ding aber wohl noch nicht, zumindest nicht den Swen Weber Mix, der von mir 5,5/6 bekommt. Original 4,5/6

    EDIT:

    Mono - 4 EP, erschienen Oktober 2006
    A: Make A Difference
    B: Stargate

    EDIT:

    Reinhören: hier!

    3 Mal editiert, zuletzt von Skidrow (1. Mai 2008 um 11:58)

  • Ich kann dem werten und geschätzten Herrn Skidrow nur zustimmen.

    Den Remix hat Phynn als Set-Einstieg bei der Trance Energy gespielt. Das war dort sozusagen der erste Track. Habe mich da schon gefragt was das ist. Die Bassline besteht aus einem unglaublich dichtem elektroiden Geknarze. Aber trotzdem hat das Teil nen schönen Beat.

    Finde den Track ausgesprochen fein. Das Original ist etwas housiger und nicht 100% mein Geschmackt, aber der Swen Weber bekommt dafür die goldene Ehrennadel.

    greetz West

  • Ja, Kollege Skidrow hat mir mal ein Sample des Sven Weber Remixes zukommen lassen und ich muss sagen, das Teil rockt. Richtig schöne knarzige Electro Bassline. Absolut hörenswert, werde mal sehen, dass ich mir das Teil in voller Länge beschaffe!
    :yes: