Wildmosers haben Dreck am Stecken...

  • .... und die Bayern nicht?


    Hier erstmal der Artikel:


    (Link veraltet)


    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Bayern da nicht auch mit drin hängen, es ist nur so, dass das die Justiz wohl nicht machen kann, einen solchen Weltverein mit so hohem Ansehen ebenfalls zu belasten... Ich glaube da haben die sich nicht rangetraut. Bei 1860 ist das noch überschaubarer, kleiner Club, Chefsachen in einer Familie aufgeteilt, da kann man mal nachboren... aber bei den großen Bayern lässt man dann doch lieber die Finger davon, da sitzt nämlich auch der Beckenbauer, und der sitzt ja bekanntlich im Kommitee für 2006, und was macht den das für ein Bild in der Welt, wenn der bei einem gemeinsamen Stadionbau mit der Stadt München und mit den 1860 Löwen in eine Schmiergeld Affäre verwickelt wird? Da würden ja ausserdem auch wieder die sowieso schon vorhandenen Storys über die Abstimmung zur Fussball WM 2006 hochkommen, wo Deutschland ein paar unschlüssigen Wählerstimmen ein bisschen Entscheidungshilfe geleistet haben soll.... Naja, die ganze Sache scheint ganz schön zu stinken... Wird das noch ein richtiger Skandal? Was meint ihr dazu?

  • Ich glaube, das, was das du beschreibst, wird die erste Reaktion vieler Leute auf die Schmiergeldaffäre sein: "Die lassen den FC Bayern bestimmt in Ruhe, weil Weltverein, reich, Beckenbauer, etc... und die kleinen 60er werden richtig schön gefilzt."


    Wie ich es in den Nachrichten aber gehört habe, handelt es sich nur um die Wildmosers (sen. und jun.), die den Dreck bzw. das Geld von dieser Baufirma am Stecken haben. Die Geschäftsstelle des FC Bayern wurde übrigens aber auch durchsucht, allerdings nur nach Beweisen für das Wildmoser-Schmiergeld...


    Natürlich wird das neue Stadion von beiden Vereinen finanziert. Ich finde, es bleibt erst einmal abzuwarten, was noch für Details zu Tage kommen. Der Wildmoser konnte erst mal schön eine Nacht im Knast verbringen... 8)

  • Zitat

    Original von hammer
    Ich glaube, das, was das du beschreibst, wird die erste Reaktion vieler Leute auf die Schmiergeldaffäre sein: "Die lassen den FC Bayern bestimmt in Ruhe, weil Weltverein, reich, Beckenbauer, etc... und die kleinen 60er werden richtig schön gefilzt."


    Wie ich es in den Nachrichten aber gehört habe, handelt es sich nur um die Wildmosers (sen. und jun.), die den Dreck bzw. das Geld von dieser Baufirma am Stecken haben. Die Geschäftsstelle des FC Bayern wurde übrigens aber auch durchsucht, allerdings nur nach Beweisen für das Wildmoser-Schmiergeld...


    Natürlich wird das neue Stadion von beiden Vereinen finanziert. Ich finde, es bleibt erst einmal abzuwarten, was noch für Details zu Tage kommen. Der Wildmoser konnte erst mal schön eine Nacht im Knast verbringen... 8)



    Hm vielleicht hast du Recht, nur die ersten Pressemitteiling besagt so deutlich: Dem FC Bayern wird nichts zur Last gelegt, das man dadurch schon misstrauisch werden musste... Generell glaube ich auch einfach: Selbst wenn die Bayern was damit zu tun hätten, sie wären eh unantastbar.

  • Hmm also die Bayern haben die drei Mios aber nicht nötig würde ich vermuten.
    Wildmosers schon wegen irgendwelcher Immobiliengeschichten im Osten.


    FCB ist eventuell der Dumme weil er mehr finazieren muss als eigentlich soll, je nachdem wie sich das Schmiergeld auf den Preis ausgewirkt hat.
    Vielleicht wollte die Firma ja auch billiger anbieten wie se gemusst hätten.
    Na ja ich lasse mich mal überraschen was dabei so rauskommt.