cmmixTO_DIE_AWAY

  • möchte euch gerne einen track von mir vorstellen...
    ich arbeite erst seit november vorigem jahr mit fl-studio, seit mitte januar habe ich nun etwas hörtaugliches geschaffen, es kann sein, das zu viel bass drauf ist, da ich nur unter kopfhörern arbeiten kann ( da ist das klangbild gut)...
    der track ist noch ein wenig fad, verfeinerungen/ der letzte schliff sind in arbeit, falls ihr eine idee haben solltet was an dem track fehlen könnt, dann würde ich mich über tipps riesig freuen... :yes:

    Genre: Trance ( ich hoffe es, vllt könnt ihr mir genauer definieren, welche richtung trance es ist, daß wäre ganz lieb *g*)
    Format: mp3
    Dauer: 4:43 min
    Größe: 4,32 MB


    Link: TO DIE AWAY

    freue mich auf euer feedback, egal ob positiv oder negativ... :)

    grüßle :huebbel:

  • 'To die away' ist ein sehr düsteres, atmossphärisches Lied.
    Finde die Beschreibung von mp3.de, dass das Lied ein Gewitter beschreibe, bei dem sich der Himmel langsam lichtet, sehr gelungen.

    :yes:

    Was ich als erstes versuchen würde, wäre, den verwendeten Sounds mehr Fülle zu verleihen - ich vermute mal, dass die Sounds aus dem Programm kommen - die klingen eben etwas trocken, besonders die Beat-Elemente.

    Fürs Rhytmische würde ich dir zum Einen empfehlen, mit den Hihats zu spielen. Du hast bisher ja einen kleinen drinnen - lege doch einfach mal noch einen drüber, z.B. nen Overhat auf die 'Und' des jeweiligen Taktschlages.
    Zum Anderen könntest du mit dem Bass etwas rumprobieren, um ihn rhytmischer und deutlicher zu bekommen.

    Die Stellen ohne Bass in der Mitte sagen mir nicht zu. An der Stelle könntest du einen Break draus machen, und/oder etwas Tiefes (z.B. langer Synth/Pad) drunterlegen (da die Tiefen in dem Track ja eine wichtige Rolle spielen ;))
    Ein Break würde zudem noch Abwechslung reinbringen (was nicht heißen soll, dem Lied fehle es daran).

    Die Harmonieanspielungen sind super!

    Generell die Synthlines, besonders die hohe am Ende, gefallen mir sehr.

    Insgesamt ein Track, der eine nachdenkliche Stimmung verbreitet, und den man sich gerne nochmal anhört.

    :)